Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Erfahrungen mit Kompressionsbekleidung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    das outfit macht keinen champion das ist schon immer so

  2. #17
    Kigger Gast

    Standard

    @ Marq : Meine Schienbeinschützer,die Du ja immer als nutzlos oder nicht empfehlenswert bezeichnest, machen genau das worum es hier geht : einer der Gründe,warum ich sie benutze ist der Kompressionseffekt an der Wade.
    Ich finde das angenehm und seit ich diese Teile benutze fühlen sich meine Beine auch nach intensiverem Training mit vielen Kicks frischer an als ohne.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    zur kompression der wadenmuskulatur taugen die bestimmt, als schienbeinschützer des schienbeinknochen und der knochenhaut taugen sie nichts.


    vielleicht trägst du die aufgrund der wirkung so gerne

  4. #19
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    zur kompression der wadenmuskulatur taugen die bestimmt, als schienbeinschützer des schienbeinknochen und der knochenhaut taugen sie nichts.
    Wie nennt man es wenn jemand immer wieder Sachen behauptet von denn er keine Ahnung hat weil er es nie probiert hat ??....
    Ich hatte bereits mehrfach erklärt dass die für Pointfightsparring ausreichenden Schutz bieten wenn man keine betonharten Schienbeinschützer brauch sondern es ok ist auch mal was von nem Block zu spüren.

    Es soll Leute geben die einen anderen KS als Du praktizieren,wo anders gekämpft und kontaktet wird als Du es machst und es gibt auch unterschiedliche Ansichten wie viel Schutz nötig ist.

  5. #20
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Wie nennt man es wenn jemand immer wieder Sachen behauptet von denn er keine Ahnung hat weil er es nie probiert hat ??....
    Pointfighter, der Tipps im Bereich VK verteilt?

    (Der musste sein, nimm es mir nicht allzu krumm; ich troll mich wieder, hab bis auf die Kompressionsstrümpfe keine Erfahrungen auf dem Gebiet.)


    LG

  6. #21
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Pointfighter, der Tipps im Bereich VK verteilt?

    (Der musste sein, nimm es mir nicht allzu krumm; ich troll mich wieder, hab bis auf die Kompressionsstrümpfe keine Erfahrungen auf dem Gebiet.)


    LG
    Nun ja,auch im VK Bereich gehts manchmal um Themen die auch Leute anderer Stile intressieren und wo sie etwas zu beitragen können.Wenn man für anderes oder neues offen ist kann man überall etwas mitnehmen,egal aus welcher Ecke es kommt.
    Bliebe jeder nur in seiner Schublade wären z.B. die ing/ung Bereiche wohl ziemlich leer...

    Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Kompressionsstrümpfen und wobei trägst Du die ?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ich kenne viele pointfighter und die tragen ALLE richtige schienbeinschützer, die man auch beim wettkampf tragen muss, und keine kompressionsstrümpfe als schienbeinschutz.


    so jetzt wieder zum thema

  8. #23
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich kenne viele pointfighter und die tragen ALLE richtige schienbeinschützer, die man auch beim wettkampf tragen muss, und keine kompressionsstrümpfe als schienbeinschutz.D
    Genau ! Deswegen kann was anderes nix taugen - is logisch.Und Du weist das ohne es jemals probiert oder sowas jemals in den Händen gehabt zu haben.

    Vielleicht sollte ich mal was in Deinem Schienbeinschützer-Verkaufs-thread posten ??
    Sowas wie : ist absolut nicht empfehlenswert.
    Hab die Teile zwar nie besessen oder in den Händen gehabt.
    Aber das macht ja nix, oder ? Ich kenne keinen der die benutzt,kann daher nix taugen,fertich die Laube !!

  9. #24
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Nun ja,auch im VK Bereich gehts manchmal um Themen die auch Leute anderer Stile intressieren und wo sie etwas zu beitragen können.Wenn man für anderes oder neues offen ist kann man überall etwas mitnehmen,egal aus welcher Ecke es kommt.
    Natürlich ist das oft genug der Fall, wenn allerdings jemand (z.B.) nach Schützern fürs MT sucht oder es ums Sparring, den Kampf o.Ä. geht, würde ich das bezweifeln.

    Vom PF habe ich kaum Ahnung, werde mich deshalb auch mit Tipps zurückhalten, da bist Du mir wahrscheinlich meilenweit überlegen .

    Zitat Zitat von Kigger
    Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Kompressionsstrümpfen und wobei trägst Du die ?
    Ich war immer froh, sie wieder ausziehen zu können . Was ich aber sagen kann: Schutz für das Schienbein oder die Knochenhaut war nicht vorhanden .

    LG

  10. #25
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ....Schutz für das Schienbein oder die Knochenhaut war nicht vorhanden .
    Stimmt,das ist bei Kompressionsstrümpfen natürlich so,aber es geht in diesem Fall auch um was anderes :

    [6440] Hex™ Knee/Elbow/Calf - Hex™ - McDavid

    Oder auch :

    [6446] Hex™ Extended Leg Sleeves - Hex™ - McDavid

    Die haben mit 20% Elastananteil ne gute Dehnfähigkeit und wirken dementsprechend etwas komprimierend aber sie haben eben auch dieses Hexpad,was für das Schienbein etwas länger sein könnte...
    Reicht für harte low-kicking natürlich nicht aus aber um den Kontakt mit Ellenbogen,Unterarm oder anderen Schienbeinen zu vermeiden sind die supi.
    Ich habe oft das Problem,dass sich die üblichen Schienbeinschützer verdrehen und das passiert mit solchen Teilen sehr selten,sind ausserdem sehr leicht und luftdurchlässig - aber sicher nicht jedermanns Ding.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    zurück zum thema. das ist hier nicht kompressionsschützer , sondern bekleidung

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Nutze das, ist nen eigenes Material, weshalb ich nichts zum Elasthananteil sagen kann:

    Mens Compression Under Layer Skin armour Long Sleeve mock neck baselayer shirts | eBay

    EMFRAA Funktionsunterwäsche Compression Tee shirts baselayer skin Top XS~2XL | eBay

    Finde ich super, klimatisierung ist top, Abtransport ist top, kühlt bei Hitze und wärmt bei Kälte, zur Kompression kann ich nichts sagen, da ich das hätte damals ordentlich vergleichen müssen. Ich weiß, dass das im Ausdauersport schon seit vielen Jahren Einzug gehalten hat 2007-2009 und das es da scheinbar messbare Effekte gibt...

  13. #28
    Kigger Gast

    Standard

    Letztes Jahr gabs mal wieder diese sogenannte Funktionsunterwäsche bei Lidl oder Aldi,haben die ein paar Mal im Jahr,ist aber in den gängigen Grössen schnell weg.
    Hatte mir probeweise ein T-Shirt gekauft und trage das oft bei der Arbeit unter der Arbeitskleidung und auch auf dem Weg zur Arbeit ( Fahrrad ).
    Das Teil komprimiert nicht wirklich aber die Erfahrung mit dem schnellen Abtransport des Schweisses und einer angenehmen Temperatur kann ich bestätigen.
    Anfangs war es etwas ungewohnt weil das immer direkt am Körper anliegt aber die positiven Eigenschaften überwiegen.
    Die Teile kosten da nicht viel und wenn es sowas wieder im Angebot gibt werde ich mir ein paar mehr zulegen.
    Habe ich allerdings beim Training bisher noch nicht drunter angehabt...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Bitte Kompressionskleidung nicht mit Funktionsbekleidung verwechseln .

  15. #30
    KRAIT Gast

    Standard

    Ich habe mir Kompressionsstrümpfe zugelegt. Ich muss sagen ich finde sie klasse. Es gibt einfach ein anderes Gefühl. Der Muskel zieht auch am Ende von harten Einheiten nicht. Man fühlt sich wohler in seiner Haut. Aber einen wirklich großen Nutzen werden diese auch nicht haben. Aber wem das Gefühl sehr wichtig ist, dem kann ich so etwas empfehlen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Ca Me Do
    Von Fighter_of_Shotokan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 13:56
  2. Erfahrungen?
    Von NunchakuFreak im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-03-2009, 15:43
  3. Erfahrungen
    Von StefanB. aka Stefsen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 09:59
  4. eure erfahrungen
    Von vsitor im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-01-2007, 09:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •