Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Kampfausrüstung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard Kampfausrüstung

    Für den KK unterricht sollte ich mir laut dem Trainer einen Tiefschutz zu legen, daher meine Frage, was sollte sowas Kosten und gibt es da große Qualitätsunterschiede.

    Zudem würde ich mir zusätzlich Boxhandschue kaufen, weil wir auch öfters mal an den Boxsack gehen und ich mir ansonsten welche an der Rezeption gegen gebühren ausleihen muss, wenn ich das mit machen möchte. Daher hier genau die Gleiche Frage, was sollte sowas Kosten und gibt es da große Qualitätsunterschiede.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  2. #2
    Kigger Gast

    Standard

    Antwort auf beide Fragen : ja,es gibt Unterschiede und was es kosten soll entscheidest Du.
    Schau mal in ein paar Internetshops rein wie z.B. Budoten,da gibts ne grosse Auswahl und für jeden was Passendes.
    Vorschläge machen bringt nicht viel da wir nicht wissen was Du ausgeben willst und was Ihr genau trainiert.
    Macht am Anfang auch nicht so einen grossen Unterschied,ich würde erstmal nicht zu teuer einkaufen da Du das Zeugs vielleicht in nem Jahr aufgrund einer Interessenverlagerung nicht mehr brauchst ;-)

    Anfangs kannst Du auch normale Boxhandschuhe für den Boxsack benutzen,wenn Du länger dabei bleiben willst wäre ein Paar Sackhandschuhe ne gute Idee.

    Und was auch ganz gut funktioniert : den Trainer fragen.
    Was sagt der denn dazu ?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Antwort auf beide Fragen : ja,es gibt Unterschiede und was es kosten soll entscheidest Du.
    Schau mal in ein paar Internetshops rein wie z.B. Budoten,da gibts ne grosse Auswahl und für jeden was Passendes.
    Vorschläge machen bringt nicht viel da wir nicht wissen was Du ausgeben willst und was Ihr genau trainiert.
    Macht am Anfang auch nicht so einen grossen Unterschied,ich würde erstmal nicht zu teuer einkaufen da Du das Zeugs vielleicht in nem Jahr aufgrund einer Interessenverlagerung nicht mehr brauchst ;-)

    Anfangs kannst Du auch normale Boxhandschuhe für den Boxsack benutzen,wenn Du länger dabei bleiben willst wäre ein Paar Sackhandschuhe ne gute Idee.

    Und was auch ganz gut funktioniert : den Trainer fragen.
    Was sagt der denn dazu ?
    Danke
    Tiefschutz
    https://www.vantage-fighting.com/sho...mit-carbon-cup

    Sport: Allkampf

    Bei den Handschuhe bin ich mir nicht sicher.

    Von der dicke her müssten die gehen:
    SV Handschuhe / Handschützer Virtus | Handschützer | Schutzausrüstung | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security
    Die anderen sind eher zu Dünn, die ich gefunden habe, oder die Dicke ist in der Beschreibung nicht angegeben.

    http://www.kwon.com/mma-shop/mma-han...raining-gloves (5cm)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  4. #4
    Kigger Gast

    Standard

    Mit dem Tiefschutz hast Du auf alle Fälle was gutes,der wird sicher lange halten und auch gut schützen.
    Was die Handschuhe angeht : was benutzen die anderen Leute da denn so ?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Mit dem Tiefschutz hast Du auf alle Fälle was gutes,der wird sicher lange halten und auch gut schützen.
    Was die Handschuhe angeht : was benutzen die anderen Leute da denn so ?
    Unterschiedlich. Von Boxhandschuhe bis Grapplinghandschuhe/MMA-Handschuhe. Der Kurs heiß ja eigentlich MMA/JiuJitsu. Aber weil ich in Richtung Allkampf gehen will, und letzten mir die Regeln angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass die Handschuhe eine Polsterung von 4cm haben müssen (glaube mindestens stand da )

    Als Mundschutz bietet der Verein, wo ich bin, einen für 6€ an (der laut Trainer ausreichend ist.)

    Ich könnte als Alternative gleich einen von Shock Doctor kaufen (Mundschutz). Eigentlich hatte ich vor einen beim Orthopäden anfertigen zu lassen aber mein Trainer meinte, dass der Unterschied nicht das Geld wert ist ( Ich ging von 160€ aus, er meinte es würde sogar 400€ kosten (nach seiner Erfahrung).

    Bei den Handschuhe sollten 50€ (max) ausreichen (außer es gibt so Gravierende Qualitätsunterschiede, dass eine höhere Investition es Wert war).

    Mundschutz: Das was nötig ist. Die Zähne sind halt einfach Wichtig.
    .
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #6
    Huk82 Gast

    Standard

    Moin,
    also wenn du allkampf machen willst und evtl. auf Turnieren kämpfen hast du richtig gelesen.
    Als Maßstab werden immer die KWON Vitus angegeben. Es sind aber auch viele andere offene Sparringshandschue zugelassen. Hayabusa bietet 7oz Handschue an die auch zu empfehlen sind. Ansonsten Okami.
    Welche du nehmen sollst kannst aber wie erwähnt nur du selber entscheiden. Hängt von Handgröße und Wohlfühlfaktor in den Handschuhen ab.
    Beim Zahnschutz bieten sich die zum selbergießen immer an, kosten um die 10 Euro und sitzen gut.

    Ansonsten erst einmal etwas günstigeres Material kaufen, schauen ob es einem liegt und dann später die guten Sachen. Es lohnt sich immer Trainingspartner zu Fragen. (Frag vor allem die Personen die auf Wettkämpfe gehen)

    Gruß

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Huk82 Beitrag anzeigen
    Moin,
    also wenn du allkampf machen willst und evtl. auf Turnieren kämpfen hast du richtig gelesen.
    Als Maßstab werden immer die KWON Vitus angegeben. Es sind aber auch viele andere offene Sparringshandschue zugelassen. Hayabusa bietet 7oz Handschue an die auch zu empfehlen sind. Ansonsten Okami.
    Welche du nehmen sollst kannst aber wie erwähnt nur du selber entscheiden. Hängt von Handgröße und Wohlfühlfaktor in den Handschuhen ab.
    Beim Zahnschutz bieten sich die zum selbergießen immer an, kosten um die 10 Euro und sitzen gut.

    Ansonsten erst einmal etwas günstigeres Material kaufen, schauen ob es einem liegt und dann später die guten Sachen. Es lohnt sich immer Trainingspartner zu Fragen. (Frag vor allem die Personen die auf Wettkämpfe gehen)

    Gruß
    Die sind ja sogar 5cm gepolstert.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Als Mundschutz bietet der Verein, wo ich bin, einen für 6€ an (der laut Trainer ausreichend ist.)

    Ich könnte als Alternative gleich einen von Shock Doctor kaufen (Mundschutz). Eigentlich hatte ich vor einen beim Orthopäden anfertigen zu lassen aber mein Trainer meinte, dass der Unterschied nicht das Geld wert ist ( Ich ging von 160€ aus, er meinte es würde sogar 400€ kosten (nach seiner Erfahrung).

    .
    Wo trainierst du?
    Der Mundschutz wäre das Letzte woran ich sparen würde.
    Beim Sportsdentisten gibt es einen angepassten für rund 160€.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Wo trainierst du?
    Der Mundschutz wäre das Letzte woran ich sparen würde.
    Beim Sportsdentisten gibt es einen angepassten für rund 160€.
    Aber selbst hier in Forum wird öfters geschrieben, dass die mit einen 20 Euro Mundschutz kämpfen. Aber ist ein 160€ Mundschutz sein Geld wirklich Wert (vom Schutz her).

    160€ ist halt nicht gerade wenig.

    Randori Pro Berlin
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Für Anfänger reichen meist günstige Zahnschützer bis 20 Euro völlig aus. Wenn man allerdings mal einen richtig guten hat - ab 60 TEURO aufwärts merkt man den Unterschied sofort und meistens lohnt es sich auch. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Wenn Du regelmäßig Sparring machst oder gar Wettkämpfe betreiben willst, dann solltest Du Dir einen guten zulegen. Und 160 € kann man sich ersparen. Ausserdem - wofür gibts Mama, Papa, Onkel, Tanten, Omas + Opas ^^

    Deine Zähne werden es Dir danken
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Für Anfänger reichen meist günstige Zahnschützer bis 20 Euro völlig aus. Wenn man allerdings mal einen richtig guten hat - ab 60 TEURO aufwärts merkt man den Unterschied sofort und meistens lohnt es sich auch. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Wenn Du regelmäßig Sparring machst oder gar Wettkämpfe betreiben willst, dann solltest Du Dir einen guten zulegen. Und 160 € kann man sich ersparen. Ausserdem - wofür gibts Mama, Papa, Onkel, Tanten, Omas + Opas ^^

    Deine Zähne werden es Dir danken
    Ja ok. Dann werde ich dass dann doch so halten.
    160€ Zahnschützer, wobei ich mir erst mal den kaufe, den es im Verein gibt, damit ich erstmal einen habe. Im Sommer werden mir eh noch die Weisheitszähne gezogen, wobei wenn ich mir da eine Vollnarkose gönne , wird das auch wiederTeuer
    35€ Handschuhe (Kwon)
    60€ Tiefschutz
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    an den handschuhen würde ich nicht sparen, sei sei denn du machst nur snadsacktraining. bei handschuhen lohnen sich eigentlich nur modelle im preisrahmen 50 plus. einen guten tiefschutz im thai style gibt es für 20.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    an den handschuhen würde ich nicht sparen, sei sei denn du machst nur snadsacktraining. bei handschuhen lohnen sich eigentlich nur modelle im preisrahmen 50 plus. einen guten tiefschutz im thai style gibt es für 20.
    Aber wo finde ich die richtigen Handschuhe? Oft steht nichts im Bezug der Polsterung.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    ich berate dich gegen eine kleine beratungsgebühr ( ) gern

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich berate dich gegen eine kleine beratungsgebühr ( ) gern
    Ich bin Arm. Willst du wirklich einen der nichts anderes als sein Sport hat, seinen letzten Euro weg nehmen.

    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tasche für die Kampfausrüstung
    Von Kjubi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30-10-2012, 05:51
  2. Welche Größe für Kampfausrüstung ?
    Von SeidoFighter im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-12-2011, 11:28
  3. Würdet Ihr Euch zu trauen ohne jegliche Kampfausrüstung zu kämpfen?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27-09-2003, 18:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •