Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Kampfausrüstung

  1. #46
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Da habe ich in Mathe wohl nicht so richtig aufgepasst denn ich zähle mehr als 4.
    MMA ist ein Mix aus alles also wird es nicht mit gezählt.
    Allkampf ist nur eine Turnier form daher zähle ich auch die nicht mit.
    Also bleiben nur Kickboxen, JiuJitsu, Judo und Karate übrig. Was genau genommen 4 Sportarten sind.
    Zudem bin ich im JiuJitsu eher ein Fortgeschrittener.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  2. #47
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Ah das erklärt einiges.
    Also würde ich, wenn ich MMA mache, folgendes Kampfsportarten ausüben?
    - MMA
    - Allkampf
    - gemischte Kampfkünste
    - Käfigkampf
    - Thaiboxen
    - Kickboxen (im Thaiboxen enthalten)
    - Boxen (im Kickboxen etwas enthalten)
    - Judo
    - Ringen
    - Submission Wrestling
    - BJJ
    - LL
    - Vale Tudo
    - etc.
    machen?
    Nur n kleiner Spaß
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Ah das erklärt einiges.
    Also würde ich, wenn ich MMA mache, folgendes Kampfsportarten ausüben?
    - MMA
    - Allkampf
    - gemischte Kampfkünste
    - Käfigkampf
    - Thaiboxen
    - Kickboxen (im Thaiboxen enthalten)
    - Boxen (im Kickboxen etwas enthalten)
    - Judo
    - Ringen
    - Submission Wrestling
    - BJJ
    - LL
    - Vale Tudo
    - etc.
    machen?
    Nur n kleiner Spaß
    Nein.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  4. #49
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    MMA ist ein Mix aus alles also wird es nicht mit gezählt.
    Allkampf ist nur eine Turnier form daher zähle ich auch die nicht mit.
    Also bleiben nur Kickboxen, JiuJitsu, Judo und Karate übrig. Was genau genommen 4 Sportarten sind.
    Zudem bin ich im JiuJitsu eher ein Fortgeschrittener.
    Jo,dann mache ich mal Fussball,Volleyball,Handball und Wasserball - alles Ballsportarten,also : ein Sport ;-)

    Es geht ja nicht nur darum was unterschiedlich oder ein Mix aus anderen Sportarten ist sondern auch darum dass man 7 Sportarten nicht so oft trainieren kann / wird wie wenn man eine betreibt oder ne zweite als Ergänzung.
    Wer wird wohl erfolgreicher sein : jemand der 7 verschiedene Sportarten trainiert und einige davon gewiss nicht jeden Tag oder jemand der eine Sportart trainiert das aber 5 Mal die Woche ?
    Wer wird wohl nach kürzerer Zeit deutlichere Fortschritte machen und zu einem tieferen Verständnis seines Sports kommen ?

    ..für mich keine Frage...

    Ist mir auch egal was und wie oft Du trainierst,ich fand es lediglich interessant dass Du einen KS unter "Kampfkunst" angegeben hattest aber den noch garnicht betreibst.
    Wie war noch gleich die Bezeichnung im Board noch dafür ???

  5. #50
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur darum was unterschiedlich oder ein Mix aus anderen Sportarten ist sondern auch darum dass man 7 Sportarten nicht so oft trainieren kann / wird wie wenn man eine betreibt oder ne zweite als Ergänzung.
    Wer wird wohl erfolgreicher sein : jemand der 7 verschiedene Sportarten trainiert und einige davon gewiss nicht jeden Tag oder jemand der eine Sportart trainiert das aber 5 Mal die Woche ?
    Wer wird wohl nach kürzerer Zeit deutlichere Fortschritte machen und zu einem tieferen Verständnis seines Sports kommen ?

    Ist mir auch egal was und wie oft Du trainierst,ich fand es lediglich interessant dass Du einen KS unter "Kampfkunst" angegeben hattest aber den noch garnicht betreibst.
    Wie war noch gleich die Bezeichnung im Board noch dafür ???
    Durch Judo, JiuJitsu, Kickboxen, und Karate habe ich einen relativ starken mix, wodurch ich im MMA Training eher nur Wiederholung drin habe, daher zähle ich es einfach nicht mit. Was ist daran so schwer zu verstehen.

    Wie oft trainierst du denn in der Woche eine Kampfkunst?

    Zur Mitte: Es wird wohl auf die Person an sich an kommen.

    KS und KK ist meiner Meinung nach das Gleiche.
    Was habe ich denn angegeben, was ich nicht mache?

    Aber für dich:
    Ich mache ein mal die Woche Judo (1,5h)
    2 mal die Woche Karate (3h)
    1 mal die Woche MMA (1,5h)
    2 mal die Woche JiuJitsu (3,5h)
    1 mal die Woche Kickboxen (1,5h)

    Ich sehe da kein Problem. Die meisten Trainieren eine Kunst 1 bis 2 mal die Woche.

    Zuhause beschäftige ich mich auch ab und zu mit den Systeme.

    PS: Ja stimmt ich habe ein mal gesagt das ich Aktuell Taekwondo mache, weil ich das in der Woche beginnen wollte.
    Geändert von Dastin (01-03-2015 um 15:00 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #51
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen

    PS: Ja stimmt ich habe ein mal gesagt das ich Aktuell Taekwondo mache, weil ich das in der Woche beginnen wollte.
    ...ausserdem hattest Du Kickboxen in Deiner Liste,hattest aber nur vor es zu trainieren - und noch nichtmal Handschuhe dafür ;-))

    Zitat : "...Ansonsten: Weil ich auch Kickboxen machen werde, werde ich mir wohl wahrscheinlich die Boxhandschuhe holen.."

    Aber egal,Du verstehst es nicht.Es geht weniger darum was in welchem KS vorkommt sondern dass man bei 1 oder 2 Stilen öfter jeden Stil trainieren kann als bei 5,6,7....
    Schau mal Profis an : die gehen nicht einen Tag zum Boxen,dann zum Fechten,dann zum Taiji....die ziehen ein Ding durch oder ergänzen es,z.B. durch Laufen,Krafttraining,etc.
    Aber wenn Du da drauf Bock hast isses doch super,solltest Dir aber abgewöhnen hier auf dicke Hose zu machen indem Du alle möglichen KKs zu trainieren meinst.Das kommt eher ganz anders an als Du es vermutest.

    Ich trainiere übrigens 5-6 Mal pro Woche - aber keine 10 verschiedenen Sachen sondern PF in allen Variationen im Wechsel mit Physiotherapie und Ausdauer wegen Bandscheibe.
    Geändert von Kigger (01-03-2015 um 20:36 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    ...ausserdem hattest Du Kickboxen in Deiner Liste,hattest aber nur vor es zu trainieren - und noch nichtmal Handschuhe dafür ;-))

    Zitat : "...Ansonsten: Weil ich auch Kickboxen machen werde, werde ich mir wohl wahrscheinlich die Boxhandschuhe holen.."

    Aber egal,Du verstehst es nicht.Es geht weniger darum was in welchem KS vorkommt sondern dass man bei 1 oder 2 Stilen öfter jeden Stil trainieren kann als bei 5,6,7....
    Schau mal Profis an : die gehen nicht einen Tag zum Boxen,dann zum Fechten,dann zum Taiji....die ziehen ein Ding durch oder ergänzen es,z.B. durch Laufen,Krafttraining,etc.
    Aber wenn Du da drauf Bock hast isses doch super,solltest Dir aber abgewöhnen hier auf dicke Hose zu machen indem Du alle möglichen KKs zu trainieren meinst.Das kommt eher ganz anders an als Du es vermutest.

    Ich trainiere übrigens 5-6 Mal pro Woche - aber keine 10 verschiedenen Sachen sondern PF in allen Variationen im Wechsel mit Physiotherapie und Ausdauer wegen Bandscheibe.
    . Ja und. Lass mich doch. Zudem kenne ich welche die auch mehre Systeme trainieren und auch relativ erfolgreich sind aber die Diskussion dadrüber wird mir einfach zu doof, daher lass ich es einfach.

    Meinet wegen kannst du das machen was du willst, ich mache meins.
    Was soll denn bitte das Zitat aussagen. Da hättest du sogar was besseres finden können. Zudem ist es auch schon mind. 2 Wochen alt.

    Außerdem mache ich gar nicht auf dicke Hose und habe das auch nicht Nötig. Ich verstehe auch gar nicht wieso du so eine Sinnlose Diskussion anfangen muss.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  8. #53
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    .


    Was soll denn bitte das Zitat aussagen.
    Das ist Dir nicht klar ?
    Du gibts vor etwas zu trainieren hast damit aber noch garnicht angefangen,sowas nennt man hier z.B. Tastaturkrieger und dadurch bekommt man recht schnell einen Eindruck was von Aussagen zu halten ist.
    Ich wiederhole mich : wenn Du Spass an dem hast was Du machst isses doch supi aber ich bin nicht der Einzige dem solche Sachen auffallen...andere haben bloss keinen Bock mehr sich darüber auszulassen.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Das ist Dir nicht klar ?
    Du gibts vor etwas zu trainieren hast damit aber noch garnicht angefangen,sowas nennt man hier z.B. Tastaturkrieger und dadurch bekommt man recht schnell einen Eindruck was von Aussagen zu halten ist.
    Ich wiederhole mich : wenn Du Spass an dem hast was Du machst isses doch supi aber ich bin nicht der Einzige dem solche Sachen auffallen...andere haben bloss keinen Bock mehr sich darüber auszulassen.
    Im Zitat sage ich, dass ich es machen werde (Sprich nicht Heute oder Gestern sondern in der Zukunft).
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  10. #55
    Kigger Gast

    Standard

    Genau !! Und das was da unter "Kampfkunst" steht ist der IST-Zustand und nicht irgendein Wunschdenken....ansonsten wären da bei vielen Leuten zig KKs aufgelistet.
    Aber egal,ich klinke mich jetzt hier aus,alles gesagt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tasche für die Kampfausrüstung
    Von Kjubi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30-10-2012, 05:51
  2. Welche Größe für Kampfausrüstung ?
    Von SeidoFighter im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-12-2011, 11:28
  3. Würdet Ihr Euch zu trauen ohne jegliche Kampfausrüstung zu kämpfen?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27-09-2003, 18:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •