Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 288

Thema: Alternativen zum Terror

  1. #16
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal die Biografien der 9/11 Attentäter angeschaut?

    Bildung, Perspektive und Integration ist kein zureichender Schutz vor Terrorismus
    Ich glaube, dass Integration das grundsätzliche Gefühl von Zugehörigkeit ist oder zumindest nicht das Gefühl fremd zu sein. Das ist eine primär "innere" Angelegenheit, aus meiner Sicht.
    Dass jemand hier studiert, unauffällig lebt etc. beweist nicht Integration, weil das einfach nicht reicht.
    Ich betrachte die Pegida-Demos mit sehr großem Bedauern. Dabei bin ich kein Freund des Islams noch irgendeiner anderen Religion, aber es gibt eben Anhänger des Islams und wie sollen sich diese Leute da fühlen?
    Wenn ich mir vorstelle, ich käme in ein fremdes Land, weil meine Chancen in meiner Heimat sehr schlecht sind, ich vllt. verfolgt werde, Krieg herscht etc. und dann finden in dem Land, in dem ich hoffe eine neue Heimat zu finden solche Bewegungen statt, dann hätte ich auch Schwierigkeiten mich zu integrieren.
    Ich finde solche Bewegungen einfach falsch und sie wirken dem Terror mit Sicherheit nicht entgegen.
    Wenn jeder den anderen verstehen und respektieren würde, dann gäbe es solche Probleme wahrscheinlich nicht.
    Terrorrismus beruht auf Fanatismus, nehme ich an. Also braucht es Aufklärung und Integration.

    (Kennt ihr den Film "Fünf Minarette in New York"? Da kommt es im Gefängnis zu einer Diskussion zwischen einem (wie heißt denn das?) Imam?, Rabbi?... naja islamischer Geistlicher und einem Terroristenführer.
    Das meine ich auch mit Aufklärung. Was ist der Islam überhaupt und was lehrt er?
    Wenn behauptet wird, dass der Prophet ja auch ein Krieger war, dann sollte eben den Leuten bewusst sein, dass er in all den JAhren nur einige Monate Krieg führte und da, weil es notwendig war. Derartige Aufklärung meine ich.

  2. #17
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von felicidy Beitrag anzeigen
    Knüpfe ich mal als kleine Spitze gleich an... mit dem offenen Zeigen



    Irgendwie lese ich da draus, dass Muslime doch irgendwie von den Europäern getrennt sind. Muslime gehören wie du und ich zu Europa/Deutschland dazu.
    Was ich mir von den Christen und Muslimen wünsche, ist eine klare, gemeinsame Verständigung, Lehrmeinung und Ausbildung ihrer religiösen Leitpersonen. Hier muss sich der Staat einmischen, während sich alle Religionen bitte aus den Staatsgeschäfften raushalten und niemanden diskriminieren.
    Ja,leider sind viele Muslime von den Resteuropäern tatsächlich noch irgendwie getrannt. (ich versuche hier nie von allen zu sprechen, trifft ja auch nicht auf alle zu)

    Das kann man aber nicht nur den / vielen Europäern vorwerfen, sondern auch den /vielen Muslimen selbst

    Die Werte, die im Koran vermittelt stehen passen halt nicht zu einer aufgeklärten Gesellschaft.
    Das war auch beim Christentum so und ähnlich wie das Christentum muss der Islam mMn auch erst eine Aufklärung durchleben, um demokratiefähig zu sein

    (Auch hier wieder bitte nicht meine Begriffe durcheinanderbringen: einzelne bzw sogar die große Mehrheit der Muslime sind natürlich schon demokratiefähig und gehören zu Europa, der Islam als Religion/Ideologie jedoch nicht)

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn nun aber jeder "vorsorglich" inhaftiert werden könnte, dann würde ich in diesem Land nicht mehr leben wollen.
    ...

    Wieso denn vorsorglich? Wenn Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung nicht vollkommen zurecht und nachvollziehbar strafbar ist, dann sollte sie es dringend werden

  3. #18
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    Wieso denn vorsorglich? Wenn Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung nicht vollkommen zurecht und nachvollziehbar strafbar ist, dann sollte sie es dringend werden
    Einer der Mörder von Paris war diesbezüglich einschlägig vorbestraft (3 Jahre, davon die Hälfte auf Bewährung).
    Der, der den jüdischen Supermarkt überfallen hat, hat schon mal fünf Jahre bekommen, weil er sich an der Befreiung eines inhaftierten Islamisten beteiligen wollte.
    In Frankreich werden wohl einige in Gefängnissen radikalisiert.

  4. #19
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Einer der Mörder von Paris war diesbezüglich einschlägig vorbestraft (3 Jahre, davon die Hälfte auf Bewährung).
    Der, der den jüdischen Supermarkt überfallen hat, hat schon mal fünf Jahre bekommen, weil er sich an der Befreiung eines inhaftierten Islamisten beteiligen wollte.
    In Frankreich werden wohl einige in Gefängnissen radikalisiert.
    ja, die waren auch alle als Islamisten potentielle Terroristen bekannt und konnten trotzdem an Waffen kommen und Morde begehen.

    Diese totale Internetüberwachung bringt wohl nur was gegen Raubmordkopierer

    Ich bin da halt nur der Meinung, dass die Gesetze und Möglichkeiten da sind, traut sich halt nur keiner ran. Es kommt einem fast vor, als wären Justiz und Staatsschutz auf dem rechten und auf dem islamistischen Auge blind

  5. #20
    fang_an Gast

    Standard

    Als erstes sollte man einfach zugeben das hier zwei Weltanschauungen, Kulturen, Ansichten, Religion, Gesetze, Werte, Sprachen und Interessen aufeinander treffen. Daraus entsteht ein Konfliktpotential. Schwierigkeiten können von charismatische Sprecher thematisiertwerden und zur Manipulation ausgenutzt werden um eigene Ziele zu erreichen, um die eigene Macht und Einfluss zu mehren. Dies funktioniert durch eine extreme, radikale, fanatische Auslegung einer Sozial- und Religions-Lehre, die eine bestimmte Gesellschaft, in einer bestimmten Zeit unter bestimmten Bedingungen erfolgreich begleitet hat. Bestes Nährboden dazu sind die sozial Schwachen, mit wenig Bildung, mit scheinbar wenig Perspektiven, usw.

    Der Anstaz diesen Nährboden magerer zu machen ist sicher richtig, aber man sollte auch den Mut haben sich den Konflikt anzuschauen, die Streitpunkte herausarbeiten und Konzepte finde wie damit umzugehen ist. Möglichkeiten, je nach Grad der Entfremdung, Sturrheit und Verfeindung sind folgende:
    1. keine Einigung möglich: diese Leute müssen weggeschickt werden (simpel und pragmatisch aber selbst radikal). Dies kann für fanatische Extremen zutreffen, potentielle Terroristen, Hassprediger, usw. Es wäre toll wenn man andere Extremen und auch sonstige Verbrecher irgendwo weit weit weg hinschicken könnte, z.B. wie früher nach Amerika oder auf eine Mondkolonie ?
    2. Einigung nur durch Integration, Assimilation, "Konvertierung" zu hiesigen Werte, Gesetze, Sprache, Ansichten, Interessen, zumindest im gesellschaftlichen Umgang, auch wenn diese teilweise im Widerspruch mit der bisher eigene Weltanschauung und Religion stehen. Um Ziele zu erreichen wird als einzige Möglichkeit der mühsame und lange, demokratische, politischen Weg verstanden und akzeptiert. Auch gewaltfreie Demos und Kundgebungen sind möglich um scih Gehör zu verschaffen.
    3. Die Mehrheit ist bereit nachzugeben, es gibt eine Annäherung Aufgrund von Einsicht, Harmoniebedürfniss und teilweise auch Angst. Das kann für zu extreme Themen nicht die Lösung sein, aber für Themen die alle Moslems betreffen sensibler sein und Respekt zeigen. Islam ist keinesfalls ein Monolith zu verstehen, aber es gibt Themen die alle auf der Palme bringen können.

    Findet man gemeinsame Lösungen so ist der Wind aus der Segel der Extremisten teilweise raus. Leider ist keine kurzfristige Lösung möglich. Gute Redner können Zugeständnisse als Erfolge des Kampfes und des Terrors auswerten. Die Angst ist dass wenn man nachgibt noch radikalere Brutstätten sich bilden können.

    Es müssen alles locker werden, und da ist Satire schon richtig. Sie muss aber von innen kommen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen

    Wenn behauptet wird, dass der Prophet ja auch ein Krieger war, dann sollte eben den Leuten bewusst sein, dass er in all den JAhren nur einige Monate Krieg führte und da, weil es notwendig war. Derartige Aufklärung meine ich.
    Uuuuh, das ist aber nun wirklich mehr als ungenau. Aus welchem Grund soll denn bspw. der Angriff auf die Karawanen der Mekkaner notwendig gewesen sein ?

    Die Kriegstreiberei ist ja mit ihren Beweggründen nun wirklich ausreichend in der Lebensbeschreibung Mohammeds enthalten.

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    In Frankreich werden wohl einige in Gefängnissen radikalisiert.
    Nicht nur dort.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mir geht es darum herauszufinden, was man für die Menschen machen könnte, bevor die so werden.
    Es geht mir nicht darum, was man gegen Menschen machen kann, bei denen der Zug abgefahren ist.
    Wenn man die Ursachen einer Krankheit bekämpft, dann bricht sie gar nicht aus.
    Ich habe den Eindruck, es werden nur Symptome angegangen.
    Und über Ursachen, wie man zufriedene Kinder und Jugendliche "erschafft", darf man hier wahrscheinlich schon sprechen, oder?
    ...gut ist der der gutes tut!

  8. #23
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Und über Ursachen, wie man zufriedene Kinder und Jugendliche "erschafft", darf man hier wahrscheinlich schon sprechen, oder?
    Glaubst du nicht das unsere politiker genau das anstreben? meinst du wir könnten hier lösungen finden die dort nicht angedacht werden? meinst du wir könnten auch den Audi motor ein bischen verbessern? sollen die leute aus dem schachforum ein paar vorschläge bringen um mma zu verbessern? klar können querdenker manchmal was bewirken aber unser gespräch hier ist eher aufklärung als echte lösungsfindung.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum herauszufinden, was man für die Menschen machen könnte, bevor die so werden.
    Es geht mir nicht darum, was man gegen Menschen machen kann, bei denen der Zug abgefahren ist.
    Wenn man die Ursachen einer Krankheit bekämpft, dann bricht sie gar nicht aus.
    Ich habe den Eindruck, es werden nur Symptome angegangen.
    Und über Ursachen, wie man zufriedene Kinder und Jugendliche "erschafft", darf man hier wahrscheinlich schon sprechen, oder?
    Damit läßt sich halt nicht genauso gut Geld machen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  10. #25
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    ...wie man zufriedene Kinder und Jugendliche "erschafft"...
    Zufriedenheit für jeden ist eine Illusion. Nicht von ungefähr kommt das alte Sprichwort, "Geht es dem Esel zu gut, geht er aufs Eis".

  11. #26
    Thor Felsar Gast

    Standard

    Das Problem ist Religion an sich.Es geht nie um Gott,es geht immer nur um das Ego des Menschen.Und solange dieser Wahnsinn das denken und handeln der Menschen bestimmt,anstelle der Vernunft,wird es immer sowas geben.Ich halte nichts von Philosophie,Religion,Determinismus und den ganzen anderen Quatsch,wovon selbst die nichts verstehen die sich so einen scheiss ausdenken.Mir ist es egal wer die Welt erschaffen hat,vorher wir kommen,wohin wir gehen,wer ich bin,ob das alles einen Sinn macht etc. ... .Das sind Sachen die wir nie rausfinden werden,aber dennoch metzeln sich Menschen für diese ausgeburten unseres Denkens gegenseitig ab.Ich weiss nicht ob es Gott gibt,aber eins weiss ich:er wuerde ganz sicher nicht wollen,dass man in seinem Namen tötet.meine Meinung dazu.es sollten sich mehr Gedanken darum machen wie wir jetzt zusammen Leben wollen auf diesem Planeten,als darum,wen man toeten muss um irgendwann bei Gott im Paradies zu sein.Thor Ende.

  12. #27
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Uuuuh, das ist aber nun wirklich mehr als ungenau.
    Es war ja auch keinesfalls mein Anliegen zum Thema Stellung zu nehmen sondern mir war einfach mal danach möglichst genau über jmd. zu schreiben der vor x-hunderten Jahren durch die Wüste stapfte.


    Thor Felsar

    Das Problem ist Religion an sich
    Das sehe ich eigentlich auch so. Aber da es Religion nunmal gibt hört das Problem da nicht auf. Der Umgang damit kann Teil des Problems sein.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Es war ja auch keinesfalls mein Anliegen zum Thema Stellung zu nehmen sondern mir war einfach mal danach möglichst genau über jmd. zu schreiben der vor x-hunderten Jahren durch die Wüste stapfte.
    Genau das tust du aber nicht. Denn es ist schlichtweg falsch, dass Mohammed nur "ein paar Monate Krieg führte weil es notwendig war".

  14. #29
    Thor Felsar Gast

    Standard

    Ja,aber wie willst du mit Leuten umgehen,die davon ausgehen,dass du in die hoelle kommst,wenn du nicht ihrer Meinung bist.Ob Christ oder Moslem.Das kann man nicht aus der Welt dikutieren.man kann nur hoffen,dass es diesen Religionen ergeht wie ihren vorgaengern.(Odin Ra Zeug etc.)Aber wahrscheinlich werden sie dann nur durch einen anderen Schwachsinn ersetzt.

  15. #30
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Felsar Beitrag anzeigen
    Ja,aber wie willst du mit Leuten umgehen,die davon ausgehen,dass du in die hoelle kommst,wenn du nicht ihrer Meinung bist.Ob Christ oder Moslem.Das kann man nicht aus der Welt dikutieren.man kann nur hoffen,dass es diesen Religionen ergeht wie ihren vorgaengern.(Odin Ra Zeug etc.)Aber wahrscheinlich werden sie dann nur durch einen anderen Schwachsinn ersetzt.
    Hi,
    da sehe ich gar kein Problem. Die dürfen gerne denken, dass ich in die Hölle komme, solange sie die Existenz dieser (meiner) Meinung genauso tolerieren, wie ich ihre.

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Bodenmatten?
    Von toorop im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 21:01
  2. Alternativen zur Holzpuppe
    Von Icheben im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 20:14
  3. Alternativen zum WT
    Von Sir Lancelot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 21:28
  4. Was ist Terror?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •