Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 288

Thema: Alternativen zum Terror

  1. #31
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum herauszufinden, was man für die Menschen machen könnte, bevor die so werden.
    Es geht mir nicht darum, was man gegen Menschen machen kann, bei denen der Zug abgefahren ist.
    Wenn man die Ursachen einer Krankheit bekämpft, dann bricht sie gar nicht aus.
    Ich habe den Eindruck, es werden nur Symptome angegangen.
    Und über Ursachen, wie man zufriedene Kinder und Jugendliche "erschafft", darf man hier wahrscheinlich schon sprechen, oder?
    Resilienz war schon das richtige Stichwort, die Leute gegen entsprechendes Gedankengut impfen und
    der nächste Schritt ist dann, dafür zu sorgen, das sie sich nicht sowas wie einen Immundefizienz-Virus einfangen (durch Unzufriedenheit,Perspektivlosigkeit etc), und wieder alles infrage stellen

    Man kann ja auch schelmischer Weise mal von der Terroristen Seite an die Sache rangehen,
    was würde ich, wen, wie anbieten damit er mir bedingslos folgt ...

  2. #32
    Speedmaster95 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Felsar Beitrag anzeigen
    Das Problem ist Religion an sich.Es geht nie um Gott,es geht immer nur um das Ego des Menschen.

    Stimm ich absolut zu.
    Das Problem is das immer alles was ich nicht verstehe, einem höherem zugesagt wird, welches Personifiziert wird. Gott ist der Vater usw..
    Religion ist halt immer noch das Opium des Volkes und es hat heutzutage sehr viel Bedeutung, da viele diese Dröhnung brauchen. Bist du einsam und hast keine sozialen Kontakte gehst du in die Kirche oder die Moschee, denn dort ist jeder gleich. Hier greift der Terrorismus das erste Mal den hier wird Menschen die wenig haben viel gegeben sie bekommen Struktur, Ordnung, Zuwendung und ein höheres Ziel. Normalerweise wird dies friedlich asoziiert mit liebe deine Feinde usw.. Aber die Interpretation eines Buches kann immer anders sein und auch durch gute Rhetoriker gezielt verdreht werden.
    Ob es gut oder böse ist etscheidet derjenige der denjenigen Betreut und es wird immer schwierig sein wenn Kirche und Staat nie Richtig getrennt werden solche Menschen zu entdecken.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Speedmaster95 Beitrag anzeigen

    Stimm ich absolut zu.
    Das Problem is das immer alles was ich nicht verstehe, einem höherem zugesagt wird, welches Personifiziert wird. Gott ist der Vater usw..
    So machen das viele, jedoch wird das Problem nicht behoben, wenn alle Religionen verschwinden, da man dann die gleiche Scheiße unter einem anderem Vorwand macht.
    Dann gibt es halt ein anderes Opium fürs Volk, wie man eh schon an Fanboys/girls diverser Produkte sieht.
    Auch aus dem Grund will Frank keinen Religionsstreitereien hier haben, sondern auch keine Politikstreitereien. Die beiden Felder sind sich da ähnlicher, als ihr haben wollt.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  4. #34
    Speedmaster95 Gast

    Standard

    Ich hab in keinster Weise behauptet das alle Religionen weg müssen, nur ist das Größste Problem der Religion, dass Predigen oder falsches Predigen. Ich bin der Meinung das jeder erst sich selbst finden sollte und dann das große andere und dort sollten auch die frommen Muslime ansetzen. Der Islam schafft es trotz aller Kritik am Terrorismus nicht sich selber aus der Schusslinie zu befördern.
    Ich mein in Deutschland ist man frei, aber dennoch klappt es das Ängste von Menschen gefördert und genutzt werden, daran ist die Presse nicht ganz unschuldig. Bsp wenn man sich 3Monate nicht rasiert und einen längeren Bart hat ist das gleich ein Salafisten Bart und man sieht aus wie Pierre Vogel.

  5. #35
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    So machen das viele, jedoch wird das Problem nicht behoben, wenn alle Religionen verschwinden, da man dann die gleiche Scheiße unter einem anderem Vorwand macht.
    Atheisten planen einen Krieg - Video Clips - South Park Studios Deutschland

  6. #36
    Speedmaster95 Gast

    Standard

    Geil



    Bzw.
    Es gibt eigentlich nur drei Typen

    Die die sich damit Beschäftigen und die Diskussion suchen weiß, weiß ich warum. So auch ich. Vll auch nur heute.
    Die die das alles nicht juckt und sagen juckt mich einfach nicht.
    Die die Angst davor haben weil sie vll religiös sind und konservativ denken.

  7. #37
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    So machen das viele, jedoch wird das Problem nicht behoben, wenn alle Religionen verschwinden, da man dann die gleiche Scheiße unter einem anderem Vorwand macht.
    Dann gibt es halt ein anderes Opium fürs Volk, wie man eh schon an Fanboys/girls diverser Produkte sieht.
    Auch aus dem Grund will Frank keinen Religionsstreitereien hier haben, sondern auch keine Politikstreitereien. Die beiden Felder sind sich da ähnlicher, als ihr haben wollt.
    die Probleme sind grundsätzlich nicht verschwunden, aber es fällt den Rattenfängern ohne eine bereits vorhandene, gewaltpredigende Ideologie, die in der Gesellschaft bereits über Strukturen einen gewissen Rückhalt verfügt, bedeutend schwerer, Anhänger und Bauernopfer zu finden

  8. #38
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    die Probleme sind grundsätzlich nicht verschwunden, aber es fällt den Rattenfängern ohne eine bereits vorhandene, gewaltpredigende Ideologie, die in der Gesellschaft bereits über Strukturen einen gewissen Rückhalt verfügt, bedeutend schwerer, Anhänger und Bauernopfer zu finden
    Wenn die Religionen sich plötzlich ins Nichts auflösen, dürft das am Anfang schon so sein, aber wie z.B. die "Regierung" in Nordkorea zeigt, oder wie Cameron das gerade in GB ausnutzt, bekommt man das mit der Zeit durchaus ohne Probleme auch ohne Religion hin.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich habe Gestern ein Interwiev mit einem Extremisten im Radio gehört.
    Sein Bruder habe immer weiter auf juutjuub irgendwelche Filme über schlimme Dinge in Syrien geschaut, bis er es nicht mehr ausgehalten habe. Der Bruder sei dann ausgereist um auf der Seite des IS zu kämpfen. Ich finde es richtig, dass wir keine Zensur haben, aber wie kann man verhindern, dass sich Leute die Meinung aufgrund von juutjuub-movies bilden? Werden eines Tages Flugzeuge von verwirrten Chemtrail-Gläubigen sabotiert?
    Der Interwievte junge Mann teilte die Menschen in Gläubige und Ungläubige ein.
    Ein Kommentar eines Experten danach: Wer Menschen so einteilt ist potentiell gefährlich (oder so ähnlich).
    Der Interwievte verteilte den Koran auf deutsch in der Fußgängerzone.
    Da ist erstmal nichts verwerfliches dran.
    Wenn man aber hört, dass auch Extremisten die Bücher verteilen, dann habe ich das Gefühl nicht wegschauen zu können.
    Wie geht Ihr mit so etwas um?
    Bitte nochmal: Es geht nicht um Religion oder Politik!
    Vielleicht ist es eher Zivilcourage oder "Aktiv werden" als Thema.
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #40
    fang_an Gast

    Standard

    leute die in der fussgängerzone religiöse bücher verteilen, können sekten angehören, können radikale, fundamentalisten oder extremisten sein. wenn die bücher oder das material was sie verteilen nicht verboten ist (kein Remota) hilft leider nur die aufklärung dass die annahme eines geschenks oft zu einer gesenkerwiederung verpflichtet, was fatal sein kann.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal die Biografien der 9/11 Attentäter angeschaut?
    ...
    Hi Opie SOA,
    sorry,
    wen meinst'n da?
    Bu$$ & Co.?

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #42
    Shinobu Gast

    Standard

    Was Bildung und Medien angeht, darf man nicht außer Acht lassen, dass oft nicht vermittelt wird kritisch zu hinterfragen. Wenn es vermittelt wird, dann geben Diejenigen die kritisieren ein schlechtes Beispiel, da sie sich selber nicht hinterfragen lassen. Durch mangelnde Transparenz entsteht Misstrauen und manche Gruppen missbrauchen diese Situation für Korruption und die anderen um zu radikalisieren und zu hetzen. Mehr Bildung würde helfen, aber eben müßte es Bildung sein, die den Menschen die Fähigkeit gibt Quellen zu überprüfen, Manipulation zu erkennen und Hintergründe sowie Zusasmmenhänge zu verstehen.

  13. #43
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi Opie SOA,
    sorry,
    wen meinst'n da?
    Bu$$ & Co.?

    Gruß
    Nohands
    .
    Aufpassen, dass der Aluhut nicht verrutscht, sonst kommt die CIA an deine Gedanken


  14. #44
    Shinobu Gast

    Standard

    Und ich vergaß, berechtigte Kritik lächerlich zu machen ist genauso eine Möglichkeit um kritisches Hinterfragen zu unterdrücken, wie es auch das maßlose Übertreiben und Herbeidichten von abwegigen Theorien ist.

    Ein großes Manko der Bildung ist meiner Meinung nach auch, dass zuwenig Wert auf Charakter-Bildung gelegt wird und um das ganze noch mit einem Hauch von wissenschaftlichkeit rechtzufertigen, wird das Recht des Stärkeren mit "Survival of the Fittest" herbeibeschworen und jegliches persönliches Verantwortungsbewußtsein für seine Umwelt damit begraben... Daher brauch man sich eigentlich nicht zu wundern, wenn selbst "gebildete" Leute nicht vor Terror, Gewalt, Unterdrückung und auch Umweltzerstörung zurückschrecken. Skrupellosigkeit hat nicht unbedingt mit mangelnder Intelligenz zu tun, aber wohl mit Kurzsichtigkeit und einem Mangel an Werten!

    Aber fangt jetzt bloß nicht damit an, dass die Abschaffung von Religionen oder eine Welteinheitsreligion den Frieden bringen könnte oder aber die Rettung in der menschlichen Vernunft und Ratio zu finden sei. Ohne Emotionen werden laut einigen Neuro-Physiologischen Studien nämlich keine Entscheidungen getroffen. Wer deshalb behauptet es gäbe den rationalen Homo oeconomicus hat meiner Meinung nach keine Ahnung!

    Deshalb meine ich, eine ausgewogene Bildung, mit der Fähigkeit kritisch zu denken, Quellen zu überprüfen, Zusammenhänge richtig zu verstehen und einzuordnen sowie zu verantwortungsbewußtem und nachhaltigem Handeln, wäre schon ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    Aufpassen, dass der Aluhut nicht verrutscht, sonst kommt die CIA an deine Gedanken

    Hi Opie_SOA,
    du sollst nicht intime Fotos von mir posten.

    Jetzt werden sie mich finden und du bist schuld.


    zum Thema:
    "Die Zukunft liegt leider in der Vergangenheit"
    und somit dürfen wir die Zeche zahlen, welche die Ami's geprellt haben.

    und

    "Vergangenheit wiederhohlt sich"(leider)
    Es gab im letzten Jahrhundert auch schon ein Gebäude (Reichstag) das abgefackelt wurde,
    um einen Vorwand zu haben,
    Gesetze zu ändern und Andersdenkende zu verfolgen.
    Auch diese Zeche müssen wir immer noch bezahlen.

    demzufolge:
    Alternative zum Terror?
    "Keine Gewalt säen, dann erntet man auch keinen Terror" - und somit schließt sich der Kreis.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Bodenmatten?
    Von toorop im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 22:01
  2. Alternativen zur Holzpuppe
    Von Icheben im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 21:14
  3. Alternativen zum WT
    Von Sir Lancelot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 22:28
  4. Was ist Terror?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •