Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 288

Thema: Alternativen zum Terror

  1. #46
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi Opie_SOA,
    du sollst nicht intime Fotos von mir posten.

    Jetzt werden sie mich finden und du bist schuld.
    das war ein Random Pic aus dem Internet und ich hab tatsächlich dich erwischt? Dann kriegen sie dich so oder so, auch ohne mich


    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    zum Thema:
    "Die Zukunft liegt leider in der Vergangenheit"
    und somit dürfen wir die Zeche zahlen, welche die Ami's geprellt haben.
    nein, ich sehe es nicht ein, dass alle anderen außer den Amerikanern nur willenlose, reagierende Objekte und keine agierenden, selbstdenkenden, eigenständig handelnden Subjekte sein sollen

    Dazu mal ein schönes Zitat aus einem ziemlich guten Artikel zum Thema Linke und Islamismus:

    Auf eine perverse Art artikuliert sich hier ein paternalistischer Gutmenschenrassismus, der auch 50 Jahre nach der Entkolonialisierung den muslimischen Anderen nicht als Subjekt seiner Geschichte begreifen kann, sondern nur als reagierendes Objekt westlichen Handelns. Der Islamismus ist aber nicht in Seine-Saint Denis oder Neukölln entstanden, sondern in Riad, Kairo und Islamabad. Er ist ein ideologisches Kind der Modernisierungskonflikte der islamischen Welt selbst.
    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    und

    "Vergangenheit wiederhohlt sich"(leider)
    Es gab im letzten Jahrhundert auch schon ein Gebäude (Reichstag) das abgefackelt wurde,
    um einen Vorwand zu haben,
    Gesetze zu ändern und Andersdenkende zu verfolgen.
    Auch diese Zeche müssen wir immer noch bezahlen.
    mWn ist beim Reichstagsbrand die Täterschaft immer noch nicht ganz geklärt. Sehr wahrscheinlich war van der Lubbe schon der Täter und die Nazis hatten nur unheimlich viel Glück.

    Und wenn Charlie Hebdo vom Westen initiiert worden wäre, hätten sie dazu sicher einen passenderen Zeitpunkt (zB kurz vor den Wahlen in F oder D) gewählt

    Ich bin da auch der Meinung, dass man nicht immer an Zebras denken sollte, wenn man Hufgetrampel hört.


    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    demzufolge:
    Alternative zum Terror?
    "Keine Gewalt säen, dann erntet man auch keinen Terror" - und somit schließt sich der Kreis.

    Gruß
    Nohands
    .
    wenn das so einfach wäre. Der offiziell verkündete Plan von IS und Al Quiada ist es, die europäische Gesellschaft zu spalten, die Muslime von der Restbevölkerung zu separieren und beide Seiten gegeneinander aufzuhetzen, damit sich möglichst viele Muslime dem Dschihad anschließen.

    Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass einseitige Gewaltvermeidungen und Friedensbemühungen helfen können.

    Ein trauriges Beispiel dafür ist der Gaza Konflikt (Geschichte wiederholt sich ja): Unter Peres hat Israel eine sehr konsequente Versöhnungsschiene gefahren, hat illegale jüdische Siedlungen abgerissen und die Siedler teilweise mit Gewalt vertrieben, hat seine Soldaten aus dem Gaza abgezogen und Palästina unter Selbstverwaltung gestellt und versucht, die Zweistaatenlösung voranzutreiben.
    Diese Friedensbemühungen wurden auch durch Terror gedankt und nun regiert der Hardliner Netanjahu Israel und alle sagen, dass dessen harte Politik den Konflikt weiter ekalieren lässt (stimmt ja aber so nicht, wenn man Peres' Politik und dessen Reaktionen zum Vergleich heranzieht)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    Dazu mal ein schönes Zitat aus einem ziemlich guten Artikel zum Thema Linke und Islamismus:

    Auf eine perverse Art artikuliert sich hier ein paternalistischer Gutmenschenrassismus, der auch 50 Jahre nach der Entkolonialisierung den muslimischen Anderen nicht als Subjekt seiner Geschichte begreifen kann, sondern nur als reagierendes Objekt westlichen Handelns. Der Islamismus ist aber nicht in Seine-Saint Denis oder Neukölln entstanden, sondern in Riad, Kairo und Islamabad. Er ist ein ideologisches Kind der Modernisierungskonflikte der islamischen Welt selbst.
    Zu dem Thema kann ich nur empfehlen bei Youtube mal nach "Hamed Abdel Samad - Der islamische Faschismus" zu suchen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    ...Und wenn Charlie Hebdo vom Westen initiiert worden wäre, hätten sie dazu sicher einen passenderen Zeitpunkt (zB kurz vor den Wahlen in F oder D) gewählt...
    Hi Opie_SOA,
    seh' ich genauso,
    ich hab mich wahrscheinlich etwas ungünstig ausgedrückt.
    Man sollte in diesem Zusammenhang, aber auch dieses hier zur Kenntnis nehmen. Charlie Hebdo Kritik Wikipedia

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  4. #49
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi Opie_SOA,
    seh' ich genauso,
    ich hab mich wahrscheinlich etwas ungünstig ausgedrückt.
    Man sollte in diesem Zusammenhang, aber auch dieses hier zur Kenntnis nehmen. Charlie Hebdo Kritik Wikipedia

    Gruß
    Nohands
    .
    diese Kritik finde ich ziemlich ekelerregend. Dieser Denkweise heraus entspringt es auch, dass man leicht bekleidete Frauen für ihre Vergewaltigung verantwortlich macht.

    Wir (Europäer, Atheisten, Christen wasauchimmer) müssen damit leben, dass manche Leute unsere Fahnen verbrennen, auf unsere Länder und unsere Werte schimpfen oder gar durch unsere Straßen ziehen und "Hamas, Hamas, Juden ins Gas" rufen und genau so müssen "die" (Muslime, ob hier unter "uns" oder in der arabischen Welt oder wer auch immer sich sonst angegriffen fühlen will) damit leben, dass manche ihre Ideologie, ihre Kultur, ihre Lebensweise durch Karikaturen oder auch Hetzschriften in den Dreck zieht.

    Wenn wir uns da aufspielen würden als die ach so aufgeklärten Europäer, denen die Häme aus Nahost egal wäre, weil wir ja so toll moralisch überlegen und viel zivilisierter sind, würde ich das als Rassismus empfinden.

    Und wenn jemand diese Mohammed Karikaturen als einen Angriff auf seinen Glauben oder auf seinen Gott selbst oder auf den pädophilen Propheten empfindet, dann hat dieser jemand meiner Meinung nach einen sehr schwachen Glauben, einen sehr schwachen Gott und einen sehr rachsüchtigen Propheten

  5. #50
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema kann ich nur empfehlen bei Youtube mal nach "Hamed Abdel Samad - Der islamische Faschismus" zu suchen.
    dem folge ich schon bei Facebook. Ein sehr toller Mensch, der trotz allem noch ein großer Menschenfreund geblieben ist und trotz Islamkritik zur Versöhnung aufruft

  6. #51
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... mal eine ganz einfache Frage:
    Haben Hooligans und Terroristen eine gemeinsame Wurzel?
    Wenn ja, welche?
    Wenn nein, warum?

    gruß hafis

    p.s. gab's da nicht mal den Slogan:
    'Macht kaputt, was euch kaputt macht' ?
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  7. #52
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... mal eine ganz einfache Frage:
    Haben Hooligans und Terroristen eine gemeinsame Wurzel?
    Wenn ja, welche?
    sind alles Geschöpfe Gottes

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    gab's da nicht mal den Slogan:
    'Macht kaputt, was euch kaputt macht' ?
    's gibt da so ein Lied:

    "Gegen uns wurde der Tyrannei
    Blutiges Banner erhoben.
    Hört Ihr auf den Feldern
    Das Brüllen der grausamen Krieger?
    Sie kommen bis in eure Arme,
    Eure Söhne, eure Frauen zu köpfen!
    An die Waffen, Bürger!
    Schließt die Reihen,
    Vorwärts, marschieren wir!
    Damit ein unreines Blut
    unsere Äcker tränkt!"


  8. #53
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    ...Und wenn jemand diese Mohammed Karikaturen als einen Angriff auf seinen Glauben oder auf seinen Gott selbst oder auf den pädophilen Propheten empfindet, dann hat dieser jemand meiner Meinung nach einen sehr schwachen Glauben, einen sehr schwachen Gott und einen sehr rachsüchtigen Propheten
    Hi Opie_SOA,
    soweit ich weiss,
    besteht der Sinn von Karikatur nicht darin, Propheten zu verunglimpfen.

    Laut Wikipedia Definition (Karikatur Wikipedia) ist Karikatur:
    "...die komisch überzeichnete Darstellung von Menschen oder gesellschaftlichen Zuständen,
    auch mit politischem bzw. propagandistischem Hintergrund. ..."
    Und genau zu diesem Aspekt äusserten sich die Kritiker
    und sahen in der Propheten-Karikatur ein großes Problem. (Charlie Hebdo Kritik Wikipedia)

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #54
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi Opie_SOA,
    soweit ich weiss,
    besteht der Sinn von Karikatur nicht darin, Propheten zu verunglimpfen.

    Laut Wikipedia Definition (Karikatur Wikipedia) ist Karikatur:
    "...die komisch überzeichnete Darstellung von Menschen oder gesellschaftlichen Zuständen,
    auch mit politischem bzw. propagandistischem Hintergrund. ..."
    Und genau zu diesem Aspekt äusserten sich die Kritiker
    und sahen in der Propheten-Karikatur ein großes Problem. (Charlie Hebdo Kritik Wikipedia)

    Gruß
    Nohands
    .
    war der Prophet also kein Mensch?

  10. #55
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    Wir (Europäer, Atheisten, Christen wasauchimmer) müssen damit leben, dass manche Leute [...] durch unsere Straßen ziehen und "Hamas, Hamas, Juden ins Gas" rufen
    Wieso müssen wir damit leben?
    Weil die so eine schwere Kindheit hatten?

  11. #56
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Wieso müssen wir damit leben?
    Weil die so eine schwere Kindheit hatten?
    weil es immer und überall idioten geben wird.

  12. #57
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    weil es immer und überall idioten geben wird.
    Idiotie ist in Deutschland nicht strafbar, Volksverhetzung durchaus.

  13. #58
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Idiotie ist in Deutschland nicht strafbar, Volksverhetzung durchaus.
    man kann jemanden trotzdem erst nach einer Straftat dafür bestrafen

  14. #59
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    man kann jemanden trotzdem erst nach einer Straftat dafür bestrafen
    Ach so, "wir müssen damit leben" meinte nicht, dass man auf Grundlage der FDGO manche unangehmen Äußerungen ertragen (tolerieren) muss, sondern lediglich, dass man gegen diese nur im Nachhinein vorgehen kann?
    Das widerspricht der selbst-schuld-These von Nohands allerdings nicht.

  15. #60
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Ach so, "wir müssen damit leben" meinte nicht, dass man auf Grundlage der FDGO manche unangehmen Äußerungen ertragen (tolerieren) muss, sondern lediglich, dass man gegen diese nur im Nachhinein vorgehen kann?
    Das widerspricht der selbst-schuld-These von Nohands allerdings nicht.
    diese selbst-schuld-These ist einfach nur widerlich.

    "Hamas, Juden ins Gas" ist vielleicht strafbar und kann verfolgt werden, "kindermörder israel" vielleicht nicht. Insofern müssen wir mit manchen Äußerungen einfach leben und können es auch nicht bestrafen

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Bodenmatten?
    Von toorop im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 21:01
  2. Alternativen zur Holzpuppe
    Von Icheben im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 20:14
  3. Alternativen zum WT
    Von Sir Lancelot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 21:28
  4. Was ist Terror?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •