Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Gibt es Manuels zum Tomahawk Kampf in den Französen-Indianer Kriegen?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Danke Willi! Wobei, ihr geht mir auf den S... schon wieder etwas für meine Einkaufsliste Zum Glück sind aktuell keine Touren nach Afghanistan geplant, da kann ich mit den Kauf noch etwas warten.

    Freitag haben wir zu Ehren des verstorbenen Meat Loaf einen Film angesehen in dem es auch eine Szene mit der Combativen Anwendungen von axtähnlichen (Eispickel) Gegenständen gibt (Rocky Horror Picture Show).

    @Period: Danke, dass du mich an die Fiskars erinnert hat, die hatte ich total vergessen. Hat mir gestern die Arbeit sehr erleichtert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Period: Danke, dass du mich an die Fiskars erinnert hat, die hatte ich total vergessen. Hat mir gestern die Arbeit sehr erleichtert.
    Einen klaren Verdienst meinerseits sehe ich da jetzt nicht, aber gern geschehen

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Einem alten Mann geistig auf Sprünge zu helfen ist eine noble Tat
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Danke für den Film Tipp und die Links. Den Film kannte ich noch gar nicht. Wusste nicht das zu dem Thema einen Film gibt. Ist zwar schon älter werde mir aber den Film trotzdem ansehen.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Hier gibt es auch ein paar Infos zum Thema.
    Er sagt allerdings, daß es nur Quellen/ Berichte über die Nutzung von Tomahawks in der Vergangenheit gibt, aber keine historischen Manuals, wenn ich alles richtig verstanden habe (ist auf Englisch und ich habe nicht gut genug aufgepaßt ).



    P.S.: Es gibt auch schon den zweiten Teil.
    Geändert von die hummel (26-01-2022 um 18:02 Uhr) Grund: P.S.
    women life freedom

  6. #51
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    ... Den Film kannte ich noch gar nicht. ...

    Nach meiner erinnerung kommen im Film „Der letzte Mohikaner“ mit Daniel Day Lewis auch einige Kampfszenen mit Tomahawks, oft in Kombination mit Messern vor.

    Chingachgook benutzt darin mehrfach (erfolgreich) seine Kriegskeule.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Der gute Dwight McLemore wurde ja ganz am Anfang des Threads schon genannt- lese momentan das Buch "Fighting Tomahawk" von ihm.....
    Das Buch hat mehrere Teile:
    1) Tomahawk: Trage- , Zieh- und Griffmöglichkeiten; Angriffswinkel und wie das Tomahawk im generellen genutzt werden kann....einhacken und manipulieren, hacken und schlagen....Drills und Trainingsmöglichkeiten werden vorgestellt
    2)langes Messer: Trage- , Zieh- und Griffmöglichkeiten; Winkel für Stiche und Schnitte in Saber- und Icepickgriff.... Drills und Trainingsmöglichkeiten
    3)wie man langes Messer und Tomahawk kombiniert: Drills und Trainingsmöglichkeiten
    Historischer Hintergrund wird kurz im 1.Teil und im Nachwort angerissen...mit verweisen auf den Indian Warclub
    Ein "eye opener" ist das Buch, für Leute die Erfahrungen mit FMA oder HEMA haben, nicht; der Inhalt scheint solide, daß "Rad wird aber nicht neu erfunden", ABER für die R$ 7,50( umgerechnet knapp 2€) die ich für das eBook bezahlt habe, kann ich mich persönlich nicht beklagen...werde auf jeden Fall einige Sachen daraus trainieren und versuchen beim Sparring mit meinen Pekiti Trainingskollege das ein oder andere zu testen/umzusetzen

    Nachteil: die Zeichnungen im Buch sind teilweise schlecht nachzuverfolgen, selbst wen man die Begleiterklärungen Schritt für Schritt liest( gut ich kann aber auch mit meinem eBook Reader nicht rein- und raus zoomen) Glücklicherweise hab ich das Material noch als DVD auf einem HardDrive
    Geändert von Stixandmore (01-02-2022 um 23:49 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Danke für den Tipp. Ich habe sein Buch zum Langstock, fand es aber auch nicht so berauschend.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ...
    Ein "eye opener" ist das Buch, für Leute die Erfahrungen mit FMA oder HEMA haben, nicht; der Inhalt scheint solide, daß "Rad wird aber nicht neu erfunden", ABER für die R$ 7,50( umgerechnet knapp 2€) die ich für das eBook bezahlt habe, kann ich mich persönlich nicht beklagen...werde auf jeden Fall einige Sachen daraus trainieren und versuchen beim Sparring mit meinen Pekiti Trainingskollege das ein oder andere zu testen/umzusetzen...
    Da hast du aber einen "Schnapp" gemacht bei Amazon gibt's das nicht als e-Book. In der "günstigen" Variante als Taschenbuch für 40,66 €.

    Aber ich gehe mal davon aus, dass sich das auch nicht groß anders nutzen lässt als sonst. Ähnlich Beil oder Hammer.
    Von daher nicht so schlimm. Interessiert hätte es mich schon.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  10. #55
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Da hast du aber einen "Schnapp" gemacht bei Amazon gibt's das nicht als e-Book. In der "günstigen" Variante als Taschenbuch für 40,66 €.

    Aber ich gehe mal davon aus, dass sich das auch nicht groß anders nutzen lässt als sonst. Ähnlich Beil oder Hammer.
    Von daher nicht so schlimm. Interessiert hätte es mich schon.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Mmmhh komisch....ich hab's von Amazon!? Hier der Link....https://www.amazon.com.br/Fighting-T...s%2C221&sr=8-1

  11. #56
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mmmhh komisch....ich hab's von Amazon!? Hier der Link....https://www.amazon.com.br/Fighting-T...s%2C221&sr=8-1
    Ah, vielen Dank, das war kompliziert. Bei amazon.de gab's keine Kindle-Version durch suchen, keine Bestellmöglichkeit außer der Druckversion. Direkt dem Link folgen und kaufen ging nicht. Ich müsse das im deutschen Kindle-Shop machen. Was aber ging war, mich in amazon.de anmelden, deinen Link öffnen, dem portugiesischen Link in den deutschen Bereich folgen und dann bestellen. Interessant, wenn ich jetzt nochmal suchen lasse, wird's direkt gefunden. Das ist mal schräg.
    Also noch mal vielen Dank, hab's jetzt.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #57
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ah, vielen Dank, das war kompliziert. Bei amazon.de gab's keine Kindle-Version durch suchen, keine Bestellmöglichkeit außer der Druckversion. Direkt dem Link folgen und kaufen ging nicht. Ich müsse das im deutschen Kindle-Shop machen. Was aber ging war, mich in amazon.de anmelden, deinen Link öffnen, dem portugiesischen Link in den deutschen Bereich folgen und dann bestellen. Interessant, wenn ich jetzt nochmal suchen lasse, wird's direkt gefunden. Das ist mal schräg.
    Also noch mal vielen Dank, hab's jetzt.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  13. #58
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    .... fand es aber auch nicht so berauschend.
    Schlecht ist es nicht....wie gesagt, für mich, mit einem 12jahrigem Background in den FMAs, sehen die Sachen solide aus....aber halt nichts, was man mit so einem Background, nicht schonmal irgendwo, irgendwann gesehen hat
    Weiss jetzt nicht, was DatOlli schlussendlich für den Download bezahlt hat.... für um die umgerechnet 2€ kann man aber nicht viel falsch machen

  14. #59
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Schlecht ist es nicht....wie gesagt, für mich, mit einem 12jahrigem Background in den FMAs, sehen die Sachen solide aus....aber halt nichts, was man mit so einem Background, nicht schonmal irgendwo, irgendwann gesehen hat
    Weiss jetzt nicht, was DatOlli schlussendlich für den Download bezahlt hat.... für um die umgerechnet 2€ kann man aber nicht viel falsch machen
    1,99€ hat amazon.de dafür haben wollen. Falls es "blöd" ist, war es nicht tragisch. Falls auch nur eine gute oder interessante Sache für mich drin ist, hat es sich gelohnt. Hohe Erwartungen habe ich, dank dir, ja auch nicht.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Schlecht ist es nicht....wie gesagt, für mich, mit einem 12jahrigem Background in den FMAs, sehen die Sachen solide aus....aber halt nichts, was man mit so einem Background, nicht schonmal irgendwo, irgendwann gesehen hat
    Bzgl. des Langstockbuches sehe ich das genauso.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indianer kennt keinen Schmerz?
    Von Kannix im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-05-2014, 15:39
  2. habe 3 kilo zuviel ,am samstag LK Kampf muss sie also runter kriegen , wie?
    Von medo1228 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01-12-2009, 07:03
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 15:14
  4. Messerkamp der Indianer
    Von flying daggers im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-07-2007, 20:23
  5. Wie viel Geld kriegen Profi Boxer pro Kampf
    Von Wanderlei Silva im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-07-2007, 20:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •