Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: Wing Tsun für mehr Selbstbewusstsein: Kampfmeister gibt Schülern Tipps

  1. #46
    1789 Gast

    Standard

    anscheinend ist das nun der weg der selbstverteidigung in der ewto.
    anhand von körpersprache,bewegung im raum allgemein ,mimik,gestik die intention des gegenübers sofort zu lesen und ihm die richtigen signale wiederzuspiegeln.("ich bin nicht aggressiv, aber dennoch ungeniessbar")
    so wie es in der natur bei tieren und pflanzen genutzt wird um das überleben der eigenen art zu sichern...
    allerdings !! wenn grossmeister kernspecht so einen gedankenansatz hat,dann hat er definitiv die traurige realität,in der wir leben erkannt.
    D. I. R.
    dumm
    ignorant
    rücksichtslos

    die leute verblöden einfach immer mehr,sind ignorant und rücksichtslos und entwickeln sich generell komplett rückwärts.
    deswegen diese art SV : tarnen(er sieht mich nicht,da ich mich so bewege,dass ich aus seinem raster falle) und täuschen(er sieht mich trotzdem,gut ich tue so als ob ich 2m50 gross wäre)
    was ich auch seehr gut fand ,war die geschickte positive manipulation von GM KRK ,bezüglich :weglaufen bedeutet mut,wenn man diesen mut nicht besitzt,muss man halt kämpfen. top !


    gruss 1789

  2. #47
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Teilweise ganz nett und manches eventuell brauchbar. Teilweise finde ich es aber auch das übliche Rumgekasper und dass Schüler jetzt denken, sie hätten Selbstverteidigung gelernt, finde ich schlimm.
    Ja, es gibt leider zuviele Leute, die denken, dass sie nach einem Kurs, Seminar oder Wochenendwasauchimmer SV-fähig sind. Ich denke es ist wichtig als Lehrer immer zu betonen, dass man so nicht einfach wehrfähig wird und dass das Zeit und regelmässiges, entsprechendes Training braucht.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt leider zuviele Leute, die denken, dass sie nach einem Kurs, Seminar oder Wochenendwasauchimmer SV-fähig sind. Ich denke es ist wichtig als Lehrer immer zu betonen, dass man so nicht einfach wehrfähig wird und dass das Zeit und regelmässiges, entsprechendes Training braucht.
    Trotzdem hören die Teilnehmer dass was sie hören wollen, da kann er nichts für.

    Ich konnte den Clip jetzt auch sehen und finde das gezeigte - für den Rahmen - sehr gut.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #49
    Pekingente Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    anscheinend ist das nun der weg der selbstverteidigung in der ewto.
    anhand von körpersprache,bewegung im raum allgemein ,mimik,gestik die intention des gegenübers sofort zu lesen und ihm die richtigen signale wiederzuspiegeln.("ich bin nicht aggressiv, aber dennoch ungeniessbar")
    so wie es in der natur bei tieren und pflanzen genutzt wird um das überleben der eigenen art zu sichern...
    allerdings !! wenn grossmeister kernspecht so einen gedankenansatz hat,dann hat er definitiv die traurige realität,in der wir leben erkannt.
    D. I. R.
    dumm
    ignorant
    rücksichtslos

    die leute verblöden einfach immer mehr,sind ignorant und rücksichtslos und entwickeln sich generell komplett rückwärts.
    deswegen diese art SV : tarnen(er sieht mich nicht,da ich mich so bewege,dass ich aus seinem raster falle) und täuschen(er sieht mich trotzdem,gut ich tue so als ob ich 2m50 gross wäre)
    was ich auch seehr gut fand ,war die geschickte positive manipulation von GM KRK ,bezüglich :weglaufen bedeutet mut,wenn man diesen mut nicht besitzt,muss man halt kämpfen. top !


    gruss 1789
    ...und wenn die Leute immer mehr verblöden, muss ich mich denen anpassen und mich auf dieses Niveau begeben?
    Ich denke auch, dass das für die Wahrscheinliche kürze der Zeit ok war. Was willst Du denn machen, wenn das für die Kids alles Neuland ist? Einem Baby gibst Du ja auch kein Schnitzel, sonst verreckt es. Du fängst mit dem Brei an.

    War in der Schule doch auch so. Bevor Du Dich an die Differenzialgleichungen gibst, fängst Du mit dem Zählen bis 10 an...

  5. #50
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Zitat Zitat von Pekingente Beitrag anzeigen
    Einem Baby gibst Du ja auch kein Schnitzel, sonst verreckt es. Du fängst mit dem Brei an.
    von wegen. Ich bekam als Baby immer Schnitzel und Bier.

    @Eskrima-Düsseldorf:
    Ja, hast natürlich recht.

  6. #51
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, das was er bei 0:30-0:40 macht, würde gegen einen sich wehrenden, auf einen einprügelnden Gegner funktionieren?
    Was funktioniert denn mit Sicherheit gegen einen sich wehrenden, auf einen einprügelnden Gegner und kann absoluten Anfängern in wenigen Stunden beigebracht werden...?
    Bei aller Liebe zum WT-Bashing, lasst doch mal die Kirche im Dorf.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Das in dem Clip gezeigte ist doch völlig in Ordnung für die Kids. Ich war schon in schlechteren Kursen für Erwachsene. KRK kommt sympathisch rüber und könnte auf diese Art so viele Leute für sich gewinnen. Da halte ich z. B. diese ganzen mehr oder minder subtilen Querverweise auf andere Kampfkünste (ihr erinnert euch an dieses Krav-Maga-Israel-WT-für-Frauen-Ding?) für absolut unnötig und ehrlich gesagt auch geschäftsschädigend.

    Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung wider und soll kein Bashing oder dergleichen kommunizieren. Sollte dies beim Empfänger anders ankommen, bitte ich um kurze Rückmeldung, um dies auf erwachsene Art und Weise zu klären. Der Threadverlauf sollte dies auch öffentlich zulassen, ohne allzu sehr ins OT zu geraten.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Geht es wirklich um die Jugendlichen?
    Oder ist es ein Marketingauftritt im TV ?
    Hast du dir mal die Machart der EWTO-Videos der letzten Jahre angesehen und mit diesem TV-Beitrag verglichen?

    Ist es eigentlich so unvorstellbar, dass ein Schulprojekt stattgefunden hat, bei dem sich kurzfristig ein Lokal-/Regionalsender (jedenfalls nicht Pro7) angekündigt hat, und Herr Kernspecht, der vielleicht auch grad in der Nähe irgendetwas zu tun hatte (wurde auf Grund missverständlicher Ausdrucksweise an dieser Stelle gerügt ... daher meine Umformulierung), gefragt wurde, ob er dem nicht grad beiwohnen möchte? Ist doch ne nette Geste, dass er sich die Zeit genommen hat und sich mit Jugendlichen auseinandergesetzt hat, die sicherlich so schnell keine Kunden bei der EWTO werden.

    Und so extrem werbeträchtig für die EWTO finde ich persönlich diesen Beitrag nicht, als dass es als professionell gesteuerter Marketingclou zu erkennen wäre.

    Jedenfalls ist dieser TV-Beitrag zunächst von einigen wenigen in Facebook gepostet worden und erst gestern oder vorgestern vom EWTO-Facebook-Account aufgegriffen worden - vermutlich, weil es unter EWTOlern in Facebook recht viel geteilt wurde.

    Sifu Titje - der Initiator dieser Schulung - ist ein Gewaltpräventions- und Kids-Trainer aus ganzem Herzen. Das weiß jeder, der ihn durch einschlägige Schulungen kennengelernt hat.

    Der ganze Terz, der hier um diesen Beitrag gemacht wird, ist für mich total lächerliche Erbsenzählerei und überhaupt nicht verständlich.
    Geändert von 80erfan (16-01-2015 um 22:57 Uhr) Grund: Korrektur missverständlicher Formulierung

  9. #54
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pekingente Beitrag anzeigen
    ...und wenn die Leute immer mehr verblöden, muss ich mich denen anpassen und mich auf dieses Niveau begeben?
    Ich denke auch, dass das für die Wahrscheinliche kürze der Zeit ok war. Was willst Du denn machen, wenn das für die Kids alles Neuland ist? Einem Baby gibst Du ja auch kein Schnitzel, sonst verreckt es. Du fängst mit dem Brei an.

    War in der Schule doch auch so. Bevor Du Dich an die Differenzialgleichungen gibst, fängst Du mit dem Zählen bis 10 an...
    @pekingente

    ich habe nicht von diesen kids geredet,sondern von unserer gesellschaft

    gruss1789

  10. #55
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Und so extrem werbeträchtig für die EWTO finde ich persönlich diesen Beitrag nicht, als dass es als professionell gesteuerter Marketingclou zu erkennen wäre.
    Du bist nicht aus der Branche, oder? Und selbst WENN es total kalt kalkuliert war und nur so vor kommerziellen Absichten triefen würde, ist der TV-Beitrag als solcher betrachtet vollkommen in Ordnung. Vielleicht könnte man sich in seiner Argumentation ja mal auf diese Richtung beschränken statt erwähnen zu müssen, dass da halt mal fast beiläufig ein Fernsehteam vorbeigekommen ist und es sich so ergeben hat usw, denn das wirkt auf mich so, als dürfe die EWTO auf keinen Fall irgendwie aktiv werben, ja, es wirkt fast schon wie ein Schuldeingeständnis.

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich so unvorstellbar, dass ein Schulprojekt stattgefunden hat, bei dem sich kurzfristig ein Lokal-/Regionalsender (jedenfalls nicht Pro7) angekündigt hat
    Sat.1 gehört so weit ich weiß samt seinem Regionalformat zur ProSiebenSat.1 Media AG.

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Der ganze Terz, der hier um diesen Beitrag gemacht wird, ist für mich total lächerliche Erbsenzählerei und überhaupt nicht verständlich.
    Und doch feuerst du meiner Meinung nach mit deinem Ton im Posting den Terz weiter an.

  11. #56
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich so unvorstellbar, dass ein Schulprojekt stattgefunden hat, bei dem sich kurzfristig ein Lokal-/Regionalsender (jedenfalls nicht Pro7) angekündigt hat, und Herr Kernspecht, der vielleicht auch grad in der Nähe sein edit trieb, gefragt wurde, ob er dem nicht grad beiwohnen möchte?
    Unvorstellbar ist es nicht, aber halt sehr unwahrscheinlich.

    Ist doch ne nette Geste, dass er sich die Zeit genommen hat und sich mit Jugendlichen auseinandergesetzt hat, die sicherlich so schnell keine Kunden bei der EWTO werden.
    Wieso nicht?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist auf jeden Fall unstrittig, dass WT zu mehr Selbstbewusstsein verhilft... Von den Wtlern die ich so kennengelernt habe, fehlte denen vor allen Dingen eines nicht... Selbstbewusstsein
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #58
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall unstrittig, dass WT zu mehr Selbstbewusstsein verhilft... Von den Wtlern die ich so kennengelernt habe, fehlte denen vor allen Dingen eines nicht... Selbstbewusstsein
    Top Beitrag, kein weiterer Kommentar

  14. #59
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall unstrittig, dass WT zu mehr Selbstbewusstsein verhilft... Von den Wtlern die ich so kennengelernt habe, fehlte denen vor allen Dingen eines nicht... Selbstbewusstsein
    Selbstbewusstsein ist mir da zu hoch gefasst. Selbstvertrauen wäre treffender und selbst da hat nicht jeder "die gleiche Schule" durchlebt. Leute mit stolz geschwellter Brust und andere, die dir nicht lange in die Auge schauen können und beim Reden an der Drosselgrube spielen, nehmen sich nicht viel (das dünnt sich jedoch in den höheren Graden aus). Hier spreche ich von meinen Eindrücken im Training.
    Draußen empfinde ich da komischerweise eine andere Verteilung und ich habe scheinbar nur mit in sich gefestigten, wehrhaften Menschen zu tun. Wie im Forum. Muss aber zugeben, dass mir nicht jede Woche ein anderer WTler über den Weg läuft, allein die 60.000 (waren es nicht im letzten Jahr 70.000?) Aktiven der EWTO scheinen überall zu sein, nur nicht dort wo ich tanzen geh. Die meisten Chunner (verbandsübergreifend) überhaupt habe ich im akademischen Umfeld und unter Führungskräften/Geschäftsführern kennengelernt, gut, letzteres liegt an meinem Beruf.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Selbstbewusstsein ist mir da zu hoch gefasst. Selbstvertrauen wäre treffender ...
    stimmt, passt besser
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es echtes Sparring im Wing Tsun?
    Von pizzamasochiste im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27-07-2010, 11:27
  2. Avci Wing Tsun...und mehr ;)
    Von >lowkick< im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 16:15
  3. Wing-Tsun - Selbstbewusstsein?
    Von Fruchti im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 12:53
  4. Es gibt wenige gute Wing Tsun Schulen
    Von tai loon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-10-2006, 23:08
  5. Wing Tsun, Hung Ga und vieles mehr
    Von Hung Kuen im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 20-11-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •