Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Ignorieren und Weglaufen als Strategien in der SV

  1. #31
    Pharao Gast

    Standard

    "Ich werde König der Piraten, sollte ich dabei im Kampf sterben werde ich es gewiss nicht bereuen!" (Zitat: Ruffy D. Monkey)

  2. #32
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Ein guter Mensch handelt gut, ein ehrenvoller Mensch kann auch mal ein paar Leute umlegen, solang es nur ehrenvoll genug ist
    Ehre wird doch hauptsächlich von Leuten verwendet, die ne Absolution brauchen. Weil sich irgendwie doch verblüffend wenige Leute selbst gern als unmenschlichen Abschaum sehen.
    Deshalb wird sie auch so hoch gepriesen und hingebungsvoll gelehrt, die Ehre. Dass man da nicht zu viel drüber nachdenkt.

    Bin ein großer Fan von Weglaufen. Und als ambitionierter Laufsportler auch extrem gut trainiert für die Weglauf-SV.
    Aber ehrlich, wie viele Kampfsportler betreiben den Kampfsport insgeheim (auch), um Rückgrat zeigen zu können, wenn Fremde Hilfe brauchen? Menschen sind halt doch Altruisten!

  3. #33
    brandenburger Gast

    Standard

    Polizeipresse: Polizei Essen - POL-E: Essen: Blonder Messerstecher greift hinterrücks an- Polizei sucht mögliche Zeugen

    Das spätere Opfer ist in diesem Fall auch wegegelaufen hat nicht so viel gebracht.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Polizeipresse: Polizei Essen - POL-E: Essen: Blonder Messerstecher greift hinterrücks an- Polizei sucht mögliche Zeugen

    Das spätere Opfer ist in diesem Fall auch wegegelaufen hat nicht so viel gebracht.
    Weggelaufen oder weggegangen? So wie ich die Situation herauslesen konnte, stand da nichts von weggelaufen oder sprinten.

    Für mich heißt wegglaufen, dass das Trio in der Zeitung einen 50 m - 100 m Sprint zurücklegen in Top Speed.

  5. #35
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    .....
    Deine Interpretation. Ich war ja auch nicht dabei.
    Geändert von brandenburger (22-04-2015 um 22:03 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Deine Interpration. Ich war ja auch nicht dabei.
    Ich auch nicht. Also wie es wirklich gewesen war, wissen nur die die es selbst live erlebt haben.

  7. #37
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Was will man denn auch gegen einen Messereinsatz machen außer so schnell wie möglich flüchten? Wenn man nicht grad in Riot-Gear mit Schild unterwegs ist.
    Welche Chancen hat man denn außerhalb Hollywoods ungeschützt und unbewaffnet, einen Messerträger zu entwaffnen?
    Jeder, der sowas lehrt, soll das mal mit einem unkooperativen Angreifer und einem Trainingsmesser trainieren lassen. Ohne Koreographie. Damit die Leute sehen, wie riskant das ist.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    17.02.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von El Nebuloso Beitrag anzeigen
    Was will man denn auch gegen einen Messereinsatz machen außer so schnell wie möglich flüchten? Wenn man nicht grad in Riot-Gear mit Schild unterwegs ist.
    Welche Chancen hat man denn außerhalb Hollywoods ungeschützt und unbewaffnet, einen Messerträger zu entwaffnen?
    Jeder, der sowas lehrt, soll das mal mit einem unkooperativen Angreifer und einem Trainingsmesser trainieren lassen. Ohne Koreographie. Damit die Leute sehen, wie riskant das ist.
    Hast völlig recht. Unbewaffnet würde ich auch nicht gegen Messer wehren. Aber in der Sommerzeit gibt es ja viele Tische und Stühle in Eisdielen und Pizza Imbiss und Restaurants. Da kann man im Notfall, wenn weglaufen keine Option mehr ist, und man Glück hat, dass in der Nähe Tische oder Stühle liegen, schon gebrauchen(missbrauchen) als Schild/Waffe.

    Das würde unsere Überlebenrate erheblich steigern.

  9. #39
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superho Beitrag anzeigen
    Hast völlig recht. Unbewaffnet würde ich auch nicht gegen Messer wehren.
    Also gleich abstechen lassen???

  10. #40
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Weglaufen an sich hört sich gut an, aber die Frage ist, ob man schnell genug weg kommt.
    Eine Situation aus dem Weg zu gehen, bevor die Ausartet ist da ja schon mal was anderes.
    Wenn man sich in der Schule gewehrt hat, kann es schon mal sein, dass man trotz einer Selbstverteidigungssituation ärger bekommen kann. Manche Schulen habe einfach eine 0 Toleranz gegen über von Gewalt auch wenn es sich um reine Selbstverteidigung handelt. Ansonsten kann der Lehrer oder der Direktor nicht wissen, wer hat jetzt aus welcher Situation wie gehandelt. Am ende steht Wort gegen Wort. Darüber hinaus kann ein "*********" bei den Lehrer als freundlicher und netter Schüler auffallen und dadurch eine Art leichten extra Schutz haben.

    Auf der Arbeit kann es so ähnlich sein. Glücklicherweise habe ich selber das Gefühl, dass im höheren Alter die Bereitschaft zu Gewalt geringer ist.

    Was an Ignorieren schlecht sein soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das ist ja eigentlich das gleiche wie einer Gefahren Situation aus dem Weg gehen. Solange keine Gewalt Aktion erfolgt ist, sollte man auch selber keine Gewalt anwenden.

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Also gleich abstechen lassen???
    Nein. Man kann kooperieren. Ich bezweifel, dass es den meisten Angreifer um Gewalt geht. Es geht denen eher um Geld. Natürlich kann die Person Alkoholisiert oder ... sein und dann geht natürlich eher weniger um Geld.
    Aber man muss nicht unbedingt sein leben aufs Spiel setzen, wenn es nur um Geld oder so gehen würde.

    Aus dem Weg gehen und/oder Weglaufen
    Kooperieren
    Kämpfen

    Zum Artikel: Was hätte er denn machen sollen? Der Angrieff kam von hinten, da kann man einfach nicht wirklich was machen.
    Geändert von Dastin (22-04-2015 um 13:46 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  11. #41
    El Nebuloso Gast

    Standard

    Editiert.

  12. #42
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    wenn es die Sache für ihm wert ist
    was ist es dem Angreifer wert?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    gut is wenn man ne fette freundin hat die man die zurücklassen kann




  14. #44
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Arganth Beitrag anzeigen
    gut is wenn man ne fette freundin hat die man die zurücklassen kann



    er hat siesogar ins Wasser gestoßen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  15. #45
    Puddingkuchen Gast

    Standard Kung Fu Mönche

    Schaut euch doch mal die Shaolin Kung Fu Mönche an, die Kung Fu von der Wurzel an erlernen & nicht nur anwenden wenn Gefahr besteht, sondern es ''leben''.

    Kung Fu ist für diese Menschen eine Lebenseinstellung geworden.
    Dh, sie sind mental total ausgeglichen & gelassen.
    In 1000 Filmen sieht man wie sie sich verhalten, wenn sie wörtlich angegriffen werden: Sie entschuldigen sich für ''ihr Benehmen'' und gehen weiter.
    Sie geben dem Angreifer recht obwohl er unrecht hat. Sie lassen sich auf keinerlei Provokationen des Angreifers bzw Täters ein.

    Wenn man diese Lebenseinstellung besitzt & über die wörtlichen Attacken drübersteht, dann hat man in meinen Augen auf jeden Fall gewonnen.

    Die Sache ist natürlich eine andere wenn ich direkt körperlich angegriffen werde & es nicht mehr verhindern kann, wie zb aus dem ''Nichts''.

    Wie gesagt: Die Mönche wissen, wie's geht

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerbedrohung = WEGLAUFEN!
    Von Panther im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27-12-2013, 10:17
  2. SV und Weglaufen
    Von itto_ryu im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 30-09-2011, 15:55
  3. Weglaufen wirklich hilfreich??
    Von JAPRBF im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 27-08-2010, 08:58
  4. Weglaufen in extremen Stresssituationen
    Von watzenlunger im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31-03-2010, 00:17
  5. Wendo oder schreien und weglaufen?
    Von kinkon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 23:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •