Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Funke geht nicht mehr über

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard Funke geht nicht mehr über

    Moinsen,

    ich will mich mal jetzt erleichtern.
    Ich habe seit der Schulzeit diverse KK/KS trainiert/ausprobiert. Hängen geblieben bin ich dann beim Kali Sikaran, was ich auch lange trainiert habe.
    Dann nach der Ausbildung haben sich meine Arbeitszeiten geändert und seitdem kann ich leider nicht mehr am Training teilnehmen.
    Seitdem bin ich auf "Ersatzssuche" nach einer KK/KS, aber irgendwie geht der Funke nicht mehr über. Früher hab ich mich schon Tage vorher gefreut, dass bald wieder Training ist, weil alles gepasst hat. Der Trainer, die Gruppe, aber vor allem die Abwechslung des Stils.

    Was ich bis jetzt ausprobiert habe:

    Modern Arnis: Ist mir dann doch zu stocklastig gewesen. Zu wenig "empty hands".
    Boxen: Ich stehe nicht darauf eine reine wettkapmforientierte Sportart zu lernen. Außerdem ist mir Boxen viel zu monoton, wenn ich ehrlich bin.
    Krav Maga/ Alpha Combat: Fand ich cool, aber für mich ist reine SV nichts. Etwas "Kunst" zieht mich da doch mehr an.
    Baji Quan: Hat mir sehr gut gefallen. Würde ich weiter machen. Leider fällt das wegen meiner Arbeitszeit nun weg.
    Systema: Anfangs fand ich es sehr gut, aber nach einem Jahr wurde mir das System etwas kurios.
    Shotokan Karate: Ich finde Karate eigentlich cool. Ich weiß nicht, ob es hier am Stil lag, aber laut Trainer wird hier eigentlich kaum Sparring betrieben oder "gekämpft". Hat mir dann nicht so ganz zugesagt leider.
    WHKD-Kung Fu: Ich wusste nicht, dass hier so viel Akrobatik verlang wird, von den genannten am meisten nichts für mich gewesen
    Sambo: Da hat mir leider die Gruppe gar nicht zugesagt... Alles zusammengeschweißte Leute, die glaube ich gar keine Lust hatten jemand neues auszunehmen.

    Joa, das wars so denke ich...
    Als nächstes steht BBT auf dem Plan, aber danach weiß ich langsam auch nicht mehr weiter was ich nocht probieren kann. Ich hätte noch das Zanshin Dojo in Hamburg, welches mir Kali und einzeln sogar Panantukan anbietet, aber da brauche ich eine Stunde hin, weobei ich da die Zeiten vom Training nicht kenne.

    Hättet Ihr Tipps für mich? Andere Karate oder Kung Fu Stile?
    Ja, ich weiß, ich bin etwas weinerlich

    Greetz,

    Dex

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Also wenn Du Systema und BBT interessant findest und Eskrima magst, außerdem etwas 'Kunst' dabei haben willst, dann wäre das doch mal ein Fall,
    wo Wing Chun ernsthaft einen Versuch wert ist.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Also wenn Du Systema und BBT interessant findest und Eskrima magst, außerdem etwas 'Kunst' dabei haben willst, dann wäre das doch mal ein Fall,
    wo Wing Chun ernsthaft einen Versuch wert ist.
    Ich hoffe das ist jetzt ein ernster Beitrag
    Aber ja, ich wollte mal zu der Gruppe von PHB gehen. Liegt aber für mich auch wieder außerhalb. Gibt ja noch andere Gruppen.

    Danke!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.06.2014
    Alter
    51
    Beiträge
    222

    Standard

    Ich finde auch, das Wing Tsun auch einen Versuch wert ist. Ob man sich da auf die EWTO, Avci oder sonst wen einlässt, steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist für dich vielleicht echt das Richtige.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von macmeier Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, das Wing Tsun auch einen Versuch wert ist. Ob man sich da auf die EWTO, Avci oder sonst wen einlässt, steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist für dich vielleicht echt das Richtige.
    Ja, das kann natürlich sein. Ich suche mir mal nahe Gruppen raus, sollte es ja mehrere geben.
    Ich liebäugle auch damit mir Aikido mal anzuschauen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das ist jetzt ein ernster Beitrag
    Aber ja, ich wollte mal zu der Gruppe von PHB gehen. Liegt aber für mich auch wieder außerhalb. Gibt ja noch andere Gruppen.

    Danke!
    Absolut!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Absolut!
    Hab grade mal geguckt.
    Fast alles EWTO. Ein Leung Jan WT, ein WT-Escrima und ein PHB.
    Nunja.

  8. #8
    Abu Junayd Gast

    Standard

    Such doch mal nach einer Pencak Silat Gruppe in deiner Gegend , das könnte was für dich sein.

    Wenn du Ringen und historischen Waffenkampf interessant findest , es gibt eine Razmafzar Gruppe in Hamburg.

  9. #9
    Bruise Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    ich will mich mal jetzt erleichtern.
    Ich habe seit der Schulzeit diverse KK/KS trainiert/ausprobiert. Hängen geblieben bin ich dann beim Kali Sikaran, was ich auch lange trainiert habe.
    Dann nach der Ausbildung haben sich meine Arbeitszeiten geändert und seitdem kann ich leider nicht mehr am Training teilnehmen.
    Seitdem bin ich auf "Ersatzssuche" nach einer KK/KS, aber irgendwie geht der Funke nicht mehr über. Früher hab ich mich schon Tage vorher gefreut, dass bald wieder Training ist, weil alles gepasst hat. Der Trainer, die Gruppe, aber vor allem die Abwechslung des Stils.

    Was ich bis jetzt ausprobiert habe:

    Modern Arnis: Ist mir dann doch zu stocklastig gewesen. Zu wenig "empty hands".
    Boxen: Ich stehe nicht darauf eine reine wettkapmforientierte Sportart zu lernen. Außerdem ist mir Boxen viel zu monoton, wenn ich ehrlich bin.
    Krav Maga/ Alpha Combat: Fand ich cool, aber für mich ist reine SV nichts. Etwas "Kunst" zieht mich da doch mehr an.
    Baji Quan: Hat mir sehr gut gefallen. Würde ich weiter machen. Leider fällt das wegen meiner Arbeitszeit nun weg.
    Systema: Anfangs fand ich es sehr gut, aber nach einem Jahr wurde mir das System etwas kurios.
    Shotokan Karate: Ich finde Karate eigentlich cool. Ich weiß nicht, ob es hier am Stil lag, aber laut Trainer wird hier eigentlich kaum Sparring betrieben oder "gekämpft". Hat mir dann nicht so ganz zugesagt leider.
    WHKD-Kung Fu: Ich wusste nicht, dass hier so viel Akrobatik verlang wird, von den genannten am meisten nichts für mich gewesen
    Sambo: Da hat mir leider die Gruppe gar nicht zugesagt... Alles zusammengeschweißte Leute, die glaube ich gar keine Lust hatten jemand neues auszunehmen.

    Joa, das wars so denke ich...
    Als nächstes steht BBT auf dem Plan, aber danach weiß ich langsam auch nicht mehr weiter was ich nocht probieren kann. Ich hätte noch das Zanshin Dojo in Hamburg, welches mir Kali und einzeln sogar Panantukan anbietet, aber da brauche ich eine Stunde hin, weobei ich da die Zeiten vom Training nicht kenne.

    Hättet Ihr Tipps für mich? Andere Karate oder Kung Fu Stile?
    Ja, ich weiß, ich bin etwas weinerlich

    Greetz,

    Dex
    Das ist doch alles nicht Dein Ernst?
    Ist Dir mal aufgefallen dass Du in der Schule nicht so lange stillsitzen konntest?
    Ich würde sagen die Kampfkunst für Dich muss noch gebacken werden. Am besten mit fetten Sounds und voll krassen Moves. Und jede Woche ist total anders weil dann würde es ja langweilig werden.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Bruise Lee Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles nicht Dein Ernst?
    Ist Dir mal aufgefallen dass Du in der Schule nicht so lange stillsitzen konntest?
    Ich würde sagen die Kampfkunst für Dich muss noch gebacken werden. Am besten mit fetten Sounds und voll krassen Moves. Und jede Woche ist total anders weil dann würde es ja langweilig werden.
    Wenn du das sagst
    Dann beteilige dich doch bitte nicht weiter an der Diskussion, danke.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Abu Junayd Beitrag anzeigen
    Such doch mal nach einer Pencak Silat Gruppe in deiner Gegend , das könnte was für dich sein.

    Wenn du Ringen und historischen Waffenkampf interessant findest , es gibt eine Razmafzar Gruppe in Hamburg.
    Oha, Pencak Silat gibt es hier tatsächlich in Hamburg.
    Sollte ich mir mal anschauen. Und Razmafzar sagte mir bis jetzt noch gar nichts, danke!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Und eine Zeitlang pausieren, bis der Funke wieder glimmt ? Wäre das etwas ?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zwei verschiedene KK/KS vielleicht?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    hamburg ----> ucc?
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  15. #15
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Und eine Zeitlang pausieren, bis der Funke wieder glimmt ? Wäre das etwas ?
    Jo, vielleicht ne Zeit lang mal gar nichts KK-mäßiges machen und sich stattdessen auf andere Sachen konzentrieren (Krafttraining bspw.) - hilft vielleicht tatsächlich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Editieren / Zitieren geht nicht mehr
    Von Klaus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-05-2014, 10:17
  2. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf
    Von Deus lo vult! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-08-2007, 15:18
  3. rss newsfeed geht nicht mehr so wie früher
    Von pflo im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-11-2005, 23:08
  4. Holgers Forum/da geht nix mehr!
    Von Harrington im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-02-2002, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •