Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Funke geht nicht mehr über

  1. #16
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Vielleicht Bajiquan oder Kali Sikaran mit 1-2 Privatstunden im Monat weitermachen, in der Freizeit mit Partner/Leuten aus der Trainingsgruppe treffen + Soloübungen machen. Irgendwann ändern sich die Trainingszeiten vielleicht wieder.
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Hm, ganz ohne KK könnte ich auch nicht. Brauchen tue ich das schon, selbst wenn es nur Probetrainings sind...
    Krafttraining läuft ja nebenbei.

    Privattraining wäre natürlich eine Idee, aber mein alter Kali Sikaran Trainer bietet das leider nicht an und beim Baji müsste ich nachfragen, wird aber denke ich auch schwer, da das aktuell sowieso nur 1-mal wöchentlich angeboten wird.
    Ich werde nicht drumherum kommen weiter zu probieren, bis es wieder blitzt.
    Bis dahin wäre ich über interessante Trainingsmöglichkeiten und Tipps natürlich dankbar, bin fleißig am Probetrainings machen und werde mir wohl demnächst Razmafzar anschauen. UCC wäre auch interessant!
    2 verschiedene Stile würden denke ich auch vieles kompensieren.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Wenn ich deinen Ausgangspost so lese, würde ich dir doch empfehlen, nochmal durch die Karate-Landschaft zu tingeln. Von den Ansprüchen her passt das eigentlich (empty hands, nicht zu akrobatisch, nicht monoton) Egal ob du da nun eher im Bereich Sparring/Wettkampf unterwegs sein willst oder eher eine gesunde Portion SV mit dabei haben möchtest, kannst du im richtigen Verein alles haben. Das ist letztlich alles eine Frage des Trainers und nicht das Stils. Auch die Shotokaner haben wettkampf-orientierte Vereine. In HH zb die Karate-Academy. Wado-Ryu-Karate kann ich empfehlen. Das hat nämlich noch Einflüsse aus dem Jiu-Jitsu (Hebeln, Werfen, Ausweichen), was auch sehr schick ist. Im Wado-Bereich ist Hamburg mit recht vielen hochgraduierten Trainern vertreten. Aber auch die haben jeder ihren individuellen Schwerpunkt.
    In welcher Ecke von HH bist du denn unterwegs? Da kann man evtl noch konkreter was vorschlagen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    Wenn ich deinen Ausgangspost so lese, würde ich dir doch empfehlen, nochmal durch die Karate-Landschaft zu tingeln. Von den Ansprüchen her passt das eigentlich (empty hands, nicht zu akrobatisch, nicht monoton) Egal ob du da nun eher im Bereich Sparring/Wettkampf unterwegs sein willst oder eher eine gesunde Portion SV mit dabei haben möchtest, kannst du im richtigen Verein alles haben. Das ist letztlich alles eine Frage des Trainers und nicht das Stils. Auch die Shotokaner haben wettkampf-orientierte Vereine. In HH zb die Karate-Academy. Wado-Ryu-Karate kann ich empfehlen. Das hat nämlich noch Einflüsse aus dem Jiu-Jitsu (Hebeln, Werfen, Ausweichen), was auch sehr schick ist. Im Wado-Bereich ist Hamburg mit recht vielen hochgraduierten Trainern vertreten. Aber auch die haben jeder ihren individuellen Schwerpunkt.
    In welcher Ecke von HH bist du denn unterwegs? Da kann man evtl noch konkreter was vorschlagen.
    Danke für deine Rückmeldung. Karate ist natürlich immer schon inetressant gewesen, erst Recht weil es hier nicht grade wenig davon gibt, selbst Kyokushin ist hier vertreten.
    Ich bin sesshaft in Billstedt, also eher im Süden Hamburgs. Auto ist aber vorhanden.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Oha, Pencak Silat gibt es hier tatsächlich in Hamburg.
    Sollte ich mir mal anschauen. Und Razmafzar sagte mir bis jetzt noch gar nichts, danke!
    kann den zwar null leiden aber seine kampfkkunstschule soll toll sein

    UCC Headquarter Hamburg

    ahhh fister hats auch schon erwähnt seh ich grad
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    kann den zwar null leiden aber seine kampfkkunstschule soll toll sein
    Darf ich fragen warum du ihn nicht leiden kannst?

  7. #22
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Danke für deine Rückmeldung. Karate ist natürlich immer schon inetressant gewesen, erst Recht weil es hier nicht grade wenig davon gibt, selbst Kyokushin ist hier vertreten.
    Ich bin sesshaft in Billstedt, also eher im Süden Hamburgs. Auto ist aber vorhanden.
    Na, dann schau es dir doch einfach mal an. Gerade, weil du ja bei dem Shotokan was du dir angeschaut hast bemängelt hast, dass es da kein Sparring gab. Davon wirst du beim Kyokushin zu genüge bekkommen Alleine von unserem Verband gibt es da glaube ich 3 Schulen. Hier mal nen Link: http://www.blumings-ibk.de/

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum du ihn nicht leiden kannst?
    sein auftreten im netz ist meiner meinung nach total überheblich und überheblichkeit mag ich nicht,ich weiss aber dass die n super training machen und vielleicht ist er ja im persönlichen gespräch n ganz netter .. ich würd auf jeden fall da mal hingehen da die jungs viel empty hands machen und das sehr sehr gut und die stocksachen sind knackig und sehr praxisnah
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Na, dann schau es dir doch einfach mal an. Gerade, weil du ja bei dem Shotokan was du dir angeschaut hast bemängelt hast, dass es da kein Sparring gab. Davon wirst du beim Kyokushin zu genüge bekkommen Alleine von unserem Verband gibt es da glaube ich 3 Schulen. Hier mal nen Link: http://www.blumings-ibk.de/
    Danke für den Tipp, das werde ich mir mal anschauen

  10. #25
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    sein auftreten im netz ist meiner meinung nach total überheblich und überheblichkeit mag ich nicht,ich weiss aber dass die n super training machen und vielleicht ist er ja im persönlichen gespräch n ganz netter .. ich würd auf jeden fall da mal hingehen da die jungs viel empty hands machen und das sehr sehr gut und die stocksachen sind knackig und sehr praxisnah
    Überheblichkeit ist natürlich ziemlich anstrengend. Auch wenn er es im Training wiederspiegeln würde. Aber anschauen schadet natürlich nicht

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Überheblichkeit ist natürlich ziemlich anstrengend. Auch wenn er es im Training wiederspiegeln würde. Aber anschauen schadet natürlich nicht
    wie gesagt .. das ist nur mein "virtueller" eindruck .. wissen tu ich dass das trainig top ist .. und es gibt auch auf die mütze
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #27
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    wie gesagt .. das ist nur mein "virtueller" eindruck .. wissen tu ich dass das trainig top ist .. und es gibt auch auf die mütze
    Hört sich ja ganz nett an

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    216

    Standard

    @Dex
    Vielleicht sehen wir uns ja bald Alles wird gut!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Delbaobao Beitrag anzeigen
    @Dex
    Vielleicht sehen wir uns ja bald Alles wird gut!
    Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Delbaobao Beitrag anzeigen
    @Dex
    Vielleicht sehen wir uns ja bald Alles wird gut!
    oh ja hier musst du unbedingt auch hin
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Editieren / Zitieren geht nicht mehr
    Von Klaus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-05-2014, 10:17
  2. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf
    Von Deus lo vult! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-08-2007, 15:18
  3. rss newsfeed geht nicht mehr so wie früher
    Von pflo im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-11-2005, 23:08
  4. Holgers Forum/da geht nix mehr!
    Von Harrington im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-02-2002, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •