Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Funke geht nicht mehr über

  1. #31
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    oh ja hier musst du unbedingt auch hin
    Ich warte bis Nauka nach Hamburg kommt oder Seminare mich erreichen

  2. #32
    freakyboy Gast

    Standard

    Hab mir das gerade mal angeschaut, weil ich das vorher noch nie gehört hatte. Sieht ganz interessant aus! Allerdings hätte ich eine Frage: Was versucht der hier zu bezwecken:
    Bei 1:20 hat der dem als mit der Hammerfist auf den Oberschenkel. Was soll das bringen?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    216

    Lightbulb

    @Freakyboy
    Vielen Dank. Die Schläge dienen rein der Attributeschulung und sind nicht unbedingt auf den Oberschenkel gerichtet. Dabei sollst Du den Gegner im Side Clinch halten und trotzdem auf mögliche Angriffe von anderen reagieren können, welche auch tatsächlich passieren. Oft neigt man dazu sich nur auf den einen Gegner zu konzentrieren. Im Wettkampf ganz klar wichtig, in der Selbstverteidigung oft fatal.

    Zum Video: Ein kleiner Trailer für unsere Trainingsgruppe in den USA. Es zeigt ein paar unserer Trainingsmethoden und ansonsten ziemlich gestellte Szenen.

  4. #34
    freakyboy Gast

    Standard

    Ah ok! Danke

  5. #35
    Drunken Tiger Gast

    Standard

    Ich kann noch diese Gruppe empfehlen.

    DAS KAMPFSPORT ZENTRUM HAMBURG | Naya Fighting Hamburg/Shindokai Kan I-S-L Germany Hamburg- naya.fighting@gmail.com – 040/33361100

    Sehr netter und kompetenter Trainer. Könnte deiner Beschreibung nach etwas für dich sein.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    14.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    216

    Thumbs up

    @Freakyboy:
    Sehr gerne Genosse!

    @Dextrous & andere Interessierte:
    Es kommen immer wieder Anfragen zu Seminaren und Trainingsgruppen in Sachen Nauka. Manche von Euch waren ja auch schon bei uns und es sind tolle Freundschaften entstanden. Der Nauka Clan wächst...
    In Kürze stellen wir ein neues Seminarkonzept zum Nauka Fighting Style vor.
    Wer Interesse an einem Nauka Fighting Intro Seminar bei sich hat, melde sich gerne per PN bei mir.

  7. #37
    tempestas Gast

    Standard

    UCC wurde schon genannt. Concept Arnis werfe ich nochmal in den Raum als Idee. Stock, Messer und soweit ich es erlebt habe immer auch mind. 1/3 empty hands

  8. #38
    Erkenntnis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    Seitdem bin ich auf "Ersatzssuche" nach einer KK/KS, aber irgendwie geht der Funke nicht mehr über. Früher hab ich mich schon Tage vorher gefreut, dass bald wieder Training ist, weil alles gepasst hat. Der Trainer, die Gruppe, aber vor allem die Abwechslung des Stils.

    Was ich bis jetzt ausprobiert habe:

    Modern Arnis: Ist mir dann doch zu stocklastig gewesen. Zu wenig "empty hands".
    Boxen: Ich stehe nicht darauf eine reine wettkapmforientierte Sportart zu lernen. Außerdem ist mir Boxen viel zu monoton, wenn ich ehrlich bin.
    Krav Maga/ Alpha Combat: Fand ich cool, aber für mich ist reine SV nichts. Etwas "Kunst" zieht mich da doch mehr an.
    Baji Quan: Hat mir sehr gut gefallen. Würde ich weiter machen. Leider fällt das wegen meiner Arbeitszeit nun weg.
    Systema: Anfangs fand ich es sehr gut, aber nach einem Jahr wurde mir das System etwas kurios.
    Shotokan Karate: Ich finde Karate eigentlich cool. Ich weiß nicht, ob es hier am Stil lag, aber laut Trainer wird hier eigentlich kaum Sparring betrieben oder "gekämpft". Hat mir dann nicht so ganz zugesagt leider.
    WHKD-Kung Fu: Ich wusste nicht, dass hier so viel Akrobatik verlang wird, von den genannten am meisten nichts für mich gewesen
    Sambo: Da hat mir leider die Gruppe gar nicht zugesagt... Alles zusammengeschweißte Leute, die glaube ich gar keine Lust hatten jemand neues auszunehmen.
    Ich kann das was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Ich war auch mal Feuer und Flamme fürs Kampfsporttraining und konnte kaum den nächsten Tag abwarten. Leider hat sich das aufgrund von zahlreichen Trainerwechseln und auch Zusammenstellung der Gruppe so verändert, dass es mir keinen Spaß mehr machte. Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und wieder Probetrainings in anderen Schulen gemacht, bis ich was passendes gefunden habe. Das Problem ist ja auch, wie du bereits angemerkt hast, nicht nur die passende Kampfsportart auszuwählen, vielmehr muss auch der Trainingsinhalt stimmen. Mich hat es jedes Mal genervt, wenn Sparring nur ein Fremdwort für die Trainingsgruppe war.

    Da du aus Billstedt kommst, wie wäre es mit folgenden Vorschlägen:
    1. Atrium Sports in Farmsen: Die haben Kyokushin, Krav Maga, Armed Fighting Systems im Angebot. Ich war selber noch nicht dort, macht mir aber einen sehr guten Eindruck.

    2. Kali bei Kali Nord in Poppenbüttel. Die Trainingszeiten sind eher spät, 19:30 und 20:30.

    3. Dog Brothers Gruppe in Barmbek.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Wie wäre es hiermit?

    Home - Academy Hamburg

    Kali, Boxen, Krav Maga, Kickboxen alles unter einem Dach und Marcus Ruddies müsstest du aus der Kali Sikaran Zeit kennen

  10. #40
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    kann den zwar null leiden aber seine kampfkkunstschule soll toll sein

    UCC Headquarter Hamburg

    ahhh fister hats auch schon erwähnt seh ich grad
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von BorisM Beitrag anzeigen
    Wie wäre es hiermit?

    Home - Academy Hamburg

    Kali, Boxen, Krav Maga, Kickboxen alles unter einem Dach und Marcus Ruddies müsstest du aus der Kali Sikaran Zeit kennen
    ... und der ist gut!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #42
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Danke für Eure Ratschläge. Ich habe mir ein paar Sachen angeschaut und werde demnächst ein paar Probetrainings besuchen. Beim Ryu Kyu Kobujutsu, BBT, beim UCC auch.
    Marcus kenne ich natürlich. Ich glaube mich zu erinnern dass er sogar der ehemalige Trainer meines Ex-Trainers war.

    P.S. Ich sehe grade das Giron Arnis Escrima auch dort angeboten wird, wo Kobujutsu angeboten wird. Denke das schaue ich mir auch an.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... und der ist gut!
    Das kann ich nur so unterschreiben!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Editieren / Zitieren geht nicht mehr
    Von Klaus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-05-2014, 10:17
  2. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf
    Von Deus lo vult! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-08-2007, 15:18
  3. rss newsfeed geht nicht mehr so wie früher
    Von pflo im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-11-2005, 23:08
  4. Holgers Forum/da geht nix mehr!
    Von Harrington im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-02-2002, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •