Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Buchvorstellung: Taishin Ryu Kobujitsu

  1. #16
    Registrierungsdatum
    06.07.2002
    Ort
    Kamp-Lintfort (Niederrhein)
    Alter
    46
    Beiträge
    225

    Standard

    Hallo,

    bei dem Buch ist es sehr interessant zu sehen, welcher Koautor mit drauf steht. Wenn man sich dazu zu dann mal die sonstigen Bücher bei Amazon von ihm sich aufmerksam anschaut, kann man sehr gut die Qualität abschätzen.

    MfG
    Thomas

  2. #17
    douwa Gast

    Standard

    @ Taishindokan und in gewissem Maß auch MeSi
    Kommt nochmal was konstruktives von euch oder haltet ihr uns für erhelllende Antworten auf mehrfach gestellte und eigentlich superleicht zu beantwortende Fragen zu unwürdig oder fühlt Euch unwohl unter soviel fachkundigem Volk?


    Zitat Zitat von kobudo.de Beitrag anzeigen
    bei dem Buch ist es sehr interessant zu sehen, welcher Koautor mit drauf steht. Wenn man sich dazu zu dann mal die sonstigen Bücher bei Amazon von ihm sich aufmerksam anschaut, kann man sehr gut die Qualität abschätzen.
    War eines der ersten dinge die ich getan habe, wollte bestimmte leute aber nicht zu sehr verschrecken. Das schmollpotential ist in manchen ecken ja doch recht hoch.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Hab ich genau so erwartet....

    Erst Werbung machen wollen und bei erster Kritik und Nachfragen zum Produkt wird der Rückgratfortsatz eingezogen. Ist ja auch unbequem.
    Irgendwie wenig originell.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  4. #19
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Hab ich genau so erwartet....

    Erst Werbung machen wollen und bei erster Kritik und Nachfragen zum Produkt wird der Rückgratfortsatz eingezogen. Ist ja auch unbequem.
    Irgendwie wenig originell.
    Vielleicht dachte er (also Taishindokan, MeSi schweigt nach seiner ausgeteilten schelte zwar auch aber ist immerhin schon länger hier und nicht notwendigerweise selbst im Taishindokan) als neuer im forum dass er als stilvertreter mal kuz sagt was sache ist und alle sind begeistert oder wenigsten ein wenig zufriedengestellt?


    Hab in meinem unerschütterlichen glauben an das gute im menschen Taishindokan gerade mit PN darauf hingewiesen, dass nochmal einfache fragen gestellt wurden und darauf, dass seine neuerliche beteiligung vorteilhaft für ihn sein könnte, weil der thread sonst wahrscheinlich als negativwerbung aufgefasst werden dürfte. Vielleicht täuschen sich die japanologen im anderen thread und das Taishindokan ist doch völlig seriös und auf einer echten alten samuraifamlie fußend wie vom buchautoren beleglos behauptet wurde, gibt ja nichts was es nicht gibt.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Bei so einer Geschichte denke ich öfter auch mal an den eigenen Werdegang, fasse mir an die eigene Nase und wünsche den Leuten, daß sie sich ebenfalls weiterentwickeln.

    Im Klartext:
    Ich fand auch mal so Japananleihen super toll und hab bei diversem Gaijin-Ryu-Gedöns am Rande mitgetan. Der Erkenntnisprozess über den Umstand, daß einzig "on the mat" zählt, kam erst etwas später dazu. -Und: Ich kenne einige wenige Leute, die echt was können und trotzdem noch (warum auch immer) auf den Pseudo-Japan-Kram abfahren.

    Also -so schmerzhaft das auch ist- vielleicht erkennt der Kollege Taishindokan das Potential zur Lächerlichkeit, schält den (vielleicht sinnvollen) Kern seines Tuns da raus und startet noch mal durch mit weniger problematischer Etikettierung.

    Ich persönlich betrachte meinen Nickname hier z.B. inzwischen mit gehöriger Selbstironie und fühle mich definitiv freier, entspannter und weniger angreifbar im Vergleich von vor 15 Jahren, als ich noch irgendwelche Gaijin-Ryu verteidigen musste, weil ich unter anderem unter so einem Label auch trainiert habe. - Kein steter Rechtfertigungsdrang mehr, sondern eine entspannte "Got questions? -C U on the mat!"-Haltung.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  6. #21
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Huch, das war es?
    Nur bisschen heisse Luft und dann der Abgang?
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taishin Koryu Bujutsu / Iaido Muso Jikiden Eishin Ryu
    Von BruderLustig im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-10-2007, 14:42
  2. Buchvorstellung Stark. Sicher. Selbstbewusst.
    Von BTBA im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07-07-2007, 16:15
  3. Buchvorstellung mit Releaseparty in Hamburg
    Von Zacki im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-12-2005, 11:44
  4. Shorin-Ryu Karate und Yamanni-Ryu-Kobudo mit Shihan Oshiro in CZ/Klatovy
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 13:03
  5. Shorin Ryu Karate und Yamanni Ryu Bojitsu Lehrgang in Duisburg
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •