Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: suche Gym Khao Lak

  1. #1
    mictian Gast

    Standard suche Gym Khao Lak

    Hi zusammen.

    habe spontan Urlaub im schönen Thailand gebucht. Es verschlägt mich nach Khao Lak. Hiermit wollte ich fragen ob jemand ein gutes Gym vor Ort kennt?

    Fliege am 03.02 für 2 Wochen hin.


    Gruß


    Gerd

  2. #2
    Slick_Spingo Gast

    Standard

    Wenn du auf neu und chic stehst, ist vielleicht das Rawai was für dich...
    Kann dort aber nicht wirklich was zur Qualität sagen. Alternativen findest du noch ein paar wenige im Netz, aber ich glaube die Ecke ist nicht gerade ein Eldorado für Trainingsreisen.

    Würde mich allerdings über nen Bericht freuen, da ich Anfang März wahrscheinlich auch ein paar Tage in der Ecke bin...

  3. #3
    Drebin Gast

    Standard

    Also ich war Mitte Dezember im Rawai. Wie du schon bereits sagtest, ist es alles relativ neu. Ich glaub die gibt es dort jetzt seit 2013. Das Gym ist durchweg mit Matten ausgelegt, es gibt genug Sandsäcke und 5 Ringe. Außerdem eine große Spiegelfläche und einen Kraftraum. Im Training sind allerdings fast nur Touris. Natürlich auch schon welche mit Erfahrung, die dort auch Kämpfe gemacht haben, aber auch viele die im Urlaub mal ein bisschen Boxen wollen. 3-4 junge Thais waren am trainieren, alter so um die 13 vielleicht. Manche Trainer vom Rawai kämpfen aber auch noch ab und an. Die waren eigentlich auch immer auf Verbesserungen aus und haben einen gut korrigiert. Ein Trainer war dann immer extra für die Anfänger abgestellt um denen die Basics beizubringen. Regelmäßig veranstalten Sie im Gym auch Fight-Nights wo auch die eigenen Farangs auch kämpfen. Samstags wird am Strand trainiert Also ich persönlich fand es dort eigentlich sehr gut. Je nachdem was man sucht. Achso, eine Einheit kostete 300 Baht

  4. #4
    mictian Gast

    Standard

    Danke für die Antworten. Das Rawai hatte ich auch schon entdeckt.
    Ich werde wohl vorbeischauen. 2 Wochen durchtrainieren war auch nicht meine Absicht.

  5. #5
    Drebin Gast

    Standard

    Wünsche dir viel Spaß und lass uns bitte wissen wie du es fandest

  6. #6
    mictian Gast

    Standard

    So, wieder zurück.

    Trainieren war ich nicht. bin aber zu einem Event des Rawai gegangen. Hatten die Trainingshalle bestuhlt und die Matten weggelegt.

    Es waren ein paar schöne Kämpfe dabei. Leider war der Preis ziemlich westlich angesiedelt. 1200 THB pro Person. Wir waren recht früh vor Ort und deswegen haben wir Sitze in erster Reihe bekommen.

    Was mir dann überhaupt nicht gefallen hat waren die Farang Kämpfe. Einer aus den USA und ein Niederländer des Rawai haben gekämpft. Das waren leider beide Ego-Push kämpfe.
    Der Ami hatte einen ziemlich korpulenten älteren Thai. Wahrscheinlich damit irgendwie das Verhältniss gehalten wird. Ich würde den Thai auf ende 30 schätzen. Der Ami hatte gewonnen, weil sich der Thai beim treten "verletzt" hatte.

    Der Niederländer hatten einen viel leichteren jungen Thai als Gegner. Auf einen guten Kampf hatte ich dabei eh nicht gehofft, weil der Thai schon garnicht beim Wai khru mitgemacht hatte. Der Niederländer musste auch ständig grinsen wenn er zu seinen Vereinskollegen geschaut hatte. Also voll dabei und nervös war er wohl nicht.
    Bei den tritten des Thai konnte man auch hören, dass dieser nicht voll durchgezogen hatte. Der Kampf wurde dann auch vorzeitig beendet, weil sich der Thai angeblich an der Schulter "verletzt" hatte. Nach einem Clinch.

    Ich denke die beiden Thais wollten einfach nicht auf die Bretter geschickt werden und hatten das dann so geschickt verpackt.

    Alle anderen Kämpfe waren sehr ansehnlich. Wurden alle durch KO beendet. Naja der Damenkampf ging so
    Die Thai Zuschauer hatten auch für gute Stimmung gesorgt und ordentlich gebrüllt und motiviert.
    Meiner Freundin hat es auch sehr gut gefallen obwohl Sie im TV niemals Lust dazu hat mitzugucken. Das ist Ihr immer zu langweilig.

    Der Tiefpunkt des Abends war nach Ende des Events. Unser Taxifahrer ist einfach abgehauen. Es hat wohl jemand mehr für die Fahrt bezahlt, als wir


    gruß

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Nice story,I'm still laughing

  8. #8
    Slick_Spingo Gast

    Standard

    Ich war auch insgesamt 3x dort zum Training.
    Das Gruppentraining fand ich viel zu überlaufen(ca. 35 Schüler und 10 Trainer, alles sehr unübersichtlich) und habe anschließend noch 2 Tage jeweils eine Privatstunde a 600 Baht genommen. Dort kann man je nach Trainer, den man auswählt, sehr sehr gut trainieren. Habe mich vorher selbstständig aufgewärmt und dann je 30min Pads und Sparring/Clinchen mit echt fitten Thais gemacht.

    Ein gutes Fitnessstudio gibt es auch noch an der Hauptstraße in Khao Lak, wo man für 80Baht die Einheit trainieren kann. Habe leider den Namen vergessen, aber wenn man vom Zentrum in Richtung Rawai fährt, auf der rechten Seite mit einer orangen Werbung am Haus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche gym !!!
    Von Giantss im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-08-2012, 15:02
  2. Suche Gym ab 28.07
    Von Harlekin im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-07-2007, 10:26
  3. Wer kennt Siak-Lak-Hang Kung Fu
    Von DanBrug im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 12:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •