Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Protein aus dem Supermarkt?

  1. #1
    Sven K. Gast

    Standard Protein aus dem Supermarkt?

    Ich habe jetzt mal "Power System"-Protein vom Edeka probiert. Taugt das was oder MUSS ich JayCuttler oder Weider kaufen ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wie sehen denn die Inhaltsangaben aus?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Nein musst du nicht, aber die Supermarktmarken passen meistens in Preis Leistung nicht.
    Ich empfehle Allstars oder wenn es sehr gut löslich sein soll XXL Nutrition.
    Speziell XXL Nutrition sind preislich in Ordnung und bieten Qualität.

  4. #4
    BoobSapp Gast

    Standard

    immer hinten auf die inhaltsangaben/zutaten schauen, daran erkennt man gute/schlechte produkte. der preis hat nichts auszusagen. dieser jay cutler schrott ist auch nur so teuer, weil sie jay cutler bezahlen müssen, nicht, weil das produkt so unglaublich gut ist

  5. #5
    Opie_SOA Gast

    Standard

    wichtig ist doch eigentlich nur, dass es gut schmeckt und einen ausreichend hohen Eiweißanteil hat #minimalist #sparfux

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    wichtig ist doch eigentlich nur, dass es gut schmeckt und einen ausreichend hohen Eiweißanteil hat #minimalist #sparfux
    Hauptsache die Inhaltsstoffe passen und das Preisleistungsverhältniss stimmt. Geschmack wird überbewertet. #DagobertDuck
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  7. #7
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Inhaltsstoffe passen und das Preisleistungsverhältniss stimmt. Geschmack wird überbewertet. #DagobertDuck
    ich glaub nich so wirklich, dass ein Normalsportler tatsächlich ein bestimmtes Proteinsäurenprofil im Pulver braucht #tastethewaste

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    ich glaub nich so wirklich, dass ein Normalsportler tatsächlich ein bestimmtes Proteinsäurenprofil im Pulver braucht #tastethewaste
    Okay da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht ein bestimmtes Aminosäurenprofil sondern wenig Zucker, viel Protein, ...

    Ich persönlich bin sowieso ein Freund von geschmacksneutralem Protein, schmeckt zwar meist nicht so toll, dafür sind aber meist auch keine Dinge wie Zucker, Vitamine, etc. zugesetzt.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  9. #9
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    Okay da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht ein bestimmtes Aminosäurenprofil sondern wenig Zucker, viel Protein, ...

    Ich persönlich bin sowieso ein Freund von geschmacksneutralem Protein, schmeckt zwar meist nicht so toll, dafür sind aber meist auch keine Dinge wie Zucker, Vitamine, etc. zugesetzt.
    achso, ne da geh ich lieber nach Geschmack. Bißchen Süßstoff und künstliche Aromen werden mich schon nicht umbringen. Laktose schon eher

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.821

    Standard

    Das Zeug ist meistens Schlachtabfall mit Süßstoff und sonstigem Zeug......

    Jeder wie er mag, aber ich würde da nicht dran gehen, selbst wenn ich tierische Prdoukte essen würde.....

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    meistens Schlachtabfall mit
    Wo ist daran das Problem? Abfall bedeutet in dem Fall ja nicht das es schlecht ist.

    Edit: Ich habe mal die Protein Pulver von Power System mit ESN Designer Whey natural verglichen. Preise sind von Amazon.

    In dem "Power System Protein Shake" sind finde ich zu viele Zusatzstoffe und auch zu viel Kh drin. Das Aminosäurenprofil haben sie (lieber?) nicht auf die Hp gestellt. Es ist aber 4€ günstiger

    Beim "Power System Professional Eiweiss" sieht es von den Zusatzstoffen nicht besser aus. Beim Aminosäurenprofil liegt es bei den 8 essentiellen 2:6 hinten. Vom kg Preis her ist es 7€ teurer.

    Das "Power System Protein 90" hat auch nur bei 3 von den 8 essentiellen Aminosäuren die Nase vorn. Das Kg ist auch 3€ teurer.

    edit2: Ich konnte übrigens bei keinem der 3 erkennen ob es Whey, Casein oder MKP ist.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Whey ist ein Nebenprodukt der Milchverarbeitung, keine Ahnung wie du auf den Trip mit den Schlachtabfällen kommst. In Wirkung und Geschmack immer noch Deinen Soja, Erbsen, Reisproteinen vorzuziehen, sofern man Laktose verträgt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.821

    Standard

    Kollagenes Eiweiß sind Schlachtabfälle und viele der ganz billigen Supermarktproteine sind aus kollagenem Eiweiß und kein Molkeprotein......

    Und ob Whey besser ist als hochwertiges pflanzliches Protein, kann man wahrscheinlich tot diskutieren, aber darum gehts hier auch nicht.

  14. #14
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das Zeug ist meistens Schlachtabfall mit Süßstoff und sonstigem Zeug......

    Jeder wie er mag, aber ich würde da nicht dran gehen, selbst wenn ich tierische Prdoukte essen würde.....
    ach so, ja auf whey oder veganes pulver achte ich schon. nur halt nicht unbedingt auf diese tausend verschiedenen aminosäuren, die da angeblich drin sein müssen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich nehm einfach immer ESN Designer Whey.

    Symphatische Marke.

    Gute Inhaltsstoffe.

    Schmeckt gut bei sehr guter Löslichkeit.

    N guten Zwanni pro Kilo.

    Was will man mehr.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sponser Pro 50 Protein Bar Box 20x70g (35g Protein pro Riegel)
    Von BeEnvy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-2012, 23:39
  2. Ei-Protein und Reis-Protein
    Von DamienX im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-09-2011, 14:26
  3. SV im Supermarkt
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-08-2011, 12:15
  4. Im Supermarkt...
    Von slow im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 15:56
  5. L - Carnitin Drinks aus dem Supermarkt
    Von Taeradun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •