Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Protein aus dem Supermarkt?

  1. #31
    Tega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen


    Was ich nicht ganz verstehe, ist die Angabe zu Zucker.
    Die schreiben auf 100g sind 3gKH davon 0.8g Zucker. Die Portionsangabe ist mit 15g Zucker angegeben.
    Als Portion empfehlen sie 30g(3Esslöffel) Das wären dann ja aber pro Portion eigentlich nur 0,22g Zucker oder habe ich mich verrechnet?
    Hier ist der Trick dazu:


    Portionsgröße: 30g Pulver in 300 ml fettarme Milch (1,5% Fett)

    wenn die Angaben dann "pro Portion" sind, werden die Inhaltsstoffe von 300ml Milch mit angegeben (incl der schon in der Milch enthaltenen Proteine, Vitamine, Mineralstoffe etc....)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    23.12.2009
    Ort
    Emstek
    Alter
    32
    Beiträge
    477

    Standard

    Portion zubereitet mit Milch hat ca 15g Zucker ;-)
    "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein"

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Klar kann man auch zu viel EW zu sich nehmen. Das geht dann meines Wissens nach auf die Nieren. Vor allem wenn man nicht genug trinkt.
    Eine Menge von 3g/ Kg fettfreie Körpermasse gilt noch als unproblematisch. Auf die Menge muss man auch erstmal kommen.

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehe, ist die Angabe zu Zucker.
    Die schreiben auf 100g sind 3gKH davon 0.8g Zucker. Die Portionsangabe ist mit 15g Zucker angegeben.
    Als Portion empfehlen sie 30g(3Esslöffel) Das wären dann ja aber pro Portion eigentlich nur 0,22g Zucker oder habe ich mich verrechnet?
    Die Werte dürften mit denen der Milch angegeben sein.

    Ich persönlich würde dir wenn eher zu dem ESN Designer Whey raten. Das ist günstiger, hat aber ein besseres Aminosäurenprofil. Und außer Sojalecithin ist da auch nichts anderes an Zusatzstoffen drin. Dafür fehlen beim ESN dann die ganzen Vitaminzusätze.

  4. #34
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Klar kann man auch zu viel EW zu sich nehmen. Das geht dann meines Wissens nach auf die Nieren. Vor allem wenn man nicht genug trinkt.
    Soweit ich weiß, sind auch sehr große Mengen Eiweiß für einen GESUNDEN Menschen komplett ungefährlich..

  5. #35
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was spricht gegen Quark, Joghurt, Milch und ggf. Fleisch oder pflanzliches Eiweiss ? Da bin ich bei 70 Cent für ein Pfund Magerquark. Ein Bulle frisst auch nur Gras und dessen Körper baut es um, dessen Muskulatur möchte man gerne haben.

    https://www.youtube.com/watch?v=ONPQnAb3re4#t=64
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #36
    Tega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen Quark, Joghurt, Milch und ggf. Fleisch oder pflanzliches Eiweiss ? Da bin ich bei 70 Cent für ein Pfund Magerquark. Ein Bulle frisst auch nur Gras und dessen Körper baut es um, dessen Muskulatur möchte man gerne haben.
    Soweit ich weis ist das ein klassisches Missverständniss, ich bin kein Biologe, aber soweit ich das mal mitbekommen habe, hat Vieh nicht umsonst mehrere Mägen. Im Endeffekt "isst" der Bulle/die Kuh nicht das Grass, sondern er verdaut die Mikroben, die sich in seinen Mägen von dem Grass ernähren -> der Bulle isst in letzter Instanz eine "Eiweissuppe".

    Generell ist Vorsicht geboten wenn man das Ernährungsverhalten von Tieren auf den Menschen übertragen will oder umgekehrt. Komplett andere Verdauungssysteme erlauben komplett andere Nahrungszufuhren, die sich nicht übertragen lassen.

    Um wieder beim Topic zu bleiben, ich selbst esse auch nur echte Mahlzeiten und nehme kein Proteinpulver. Es gibt kein besseres Frühstück für mich als z.b Vollkornbrötchen mit DICK Magerquark und darauf Honig oder Rübenkraut

  7. #37
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen Quark, Joghurt, Milch und ggf. Fleisch oder pflanzliches Eiweiss ? Da bin ich bei 70 Cent für ein Pfund Magerquark. Ein Bulle frisst auch nur Gras und dessen Körper baut es um, dessen Muskulatur möchte man gerne haben.

    https://www.youtube.com/watch?v=ONPQnAb3re4#t=64
    gegen Magerquark spricht bei mir die Laktoseintoleranz, die ich erst mit 33 bekommen habe und die Verdauung eines Bullen kann man nicht wirklich mit der eines Menschen vergleichen

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen Quark, Joghurt, Milch und ggf. Fleisch oder pflanzliches Eiweiss ?
    Nichts. Ich persönlich nehme 1-2 Esslöffel Whey direkt nach dem Training um die Regeneration zu beschleuningen und ansonsten nur während langen Trainingseinheiten bzw bei Wettkämpfen da ich ein bißchen empfindlich bin was feste Nahrung und Anstrengung angeht.

  9. #39
    Sven K. Gast

    Standard

    Der Shake ist für den POW besser als ne Schnitte mit Quark. Das dauert zu lange bis es ankommt.


    Klar. Die Milch macht's.
    OK. Ich nehme immer Wasser.

  10. #40
    Akatsuki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chondropython Beitrag anzeigen
    Bestimmt könnte man Nahrung und Training toll auf einander abstimmen, aber so ein Interesse Am BB hab ich auch wieder nicht.
    Ich bilde mir ein, der Shake bringt was, genauso wie mein wirres Kurzhanteltraining...
    Aber "selig sind die Armen im Geiste, denn sie wissen nicht was sie tun!"
    Wer sich nicht unnötig mit Wissen belastet hat oft mehr Spaß am Hobby!
    Da bin ich anderer Meinung. Wissen ist für mich keine Last, sondern eine hundertprozentige Bereicherung, die mir die Chance gibt, mein Training und meine Ernährung zu verbessern.

    Zum Thema:

    Ich selbst nehme gerne Mehrkomponentenprotein zu mich, denn das erlaubt eine recht große Flexibilität, was die Zeit der Einnahme angeht. An Trainingstagen konsumiere ich es direkt nach dem Training, an Dehntagen konsumiere ich es am Morgen oder abends.

  11. #41
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Der Shake ist für den POW besser als ne Schnitte mit Quark. Das dauert zu lange bis es ankommt.


    Klar. Die Milch macht's.
    OK. Ich nehme immer Wasser.
    auch wieder so ein mythos
    völlig wurst wann du das EW zu dir nimmst und wie lange es braucht, bis es "ankommt" und ob shake oder ei oder quark oder pute. wichtig ist, dass du genug EW zu dir nimmst

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn es nur um den Muskelwachstum geht.

  13. #43
    BoobSapp Gast

    Standard

    und wenn nicht?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn ich zum Beispiel meine Regeneration beschleunigen will.

  15. #45
    BoobSapp Gast

    Standard

    wie macht sich sowas bemerkbar? wie misst du das? ich habe da noch keinen unterschied feststellen können was die regeneration betrifft

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sponser Pro 50 Protein Bar Box 20x70g (35g Protein pro Riegel)
    Von BeEnvy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-2012, 23:39
  2. Ei-Protein und Reis-Protein
    Von DamienX im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-09-2011, 14:26
  3. SV im Supermarkt
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-08-2011, 12:15
  4. Im Supermarkt...
    Von slow im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 15:56
  5. L - Carnitin Drinks aus dem Supermarkt
    Von Taeradun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •