Umfrageergebnis anzeigen: Video Log - ja, nein und wie?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Um Gottes Willen, bloß nicht!!

    2 11,76%
  • Mach Trainingsaufnahmen und Reise und so als Rahmen.

    11 64,71%
  • Mach Reise und so als Hauptteil und paar Actionshots dazwischen.

    0 0%
  • Mach doch, was du willst.

    4 23,53%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: V-LOG von SPEAR Seminaren?!! Whaaat?!!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard V-LOG von SPEAR Seminaren?!! Whaaat?!!

    Hi Leute.

    Jetzt mal ganz im Ernst, findet jemand sowas wirklich interessant? Ich hab jetzt ein paar E-Mails (und sogar ne WhatsApp Nachricht) bekommen mit der Anfrage nach so Video-Logs. Offenbar ist das YouTuben ja sone Modeerscheinung. Jeder und seine Katze macht heutzutage ein Video davon wie er auf die FIBO und aufs Klo geht. Bei manchen mehr mit fachlichem, bei manchen mit privatem oder sogar intimem Schwerpunkt.

    Da ich morgen ja mal nach Graz fliege für ein Seminar, wäre das eine Option. Ich hab offen gestanden gar nicht richtig List drauf. Bin meistens sogar für Fotos zu vergesslich und Videos kommen nur zustande, wenn zufällig Kameraleute dabei sind.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Klar ist es interessant. Ich würde mich freuen
    Ist natürlich wieder mit mehr Arbeit verbunden.

  3. #3
    tempestas Gast

    Standard

    Machst du nicht ohnehin recht häufig Videos? Was wäre jetzt anders?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard Gute Frage!

    Ich mache ehrlicherweise nie Videos. Zum Glück habe ich ja mittlerweile nen kleinen Stab, der mir je nach Truppengröße entweder assistiert (meistens Mr.Fister) oder Videos/Fotos macht (Carlos, Thomas, Caro). Ich hab auch schon mal den Camcorder und die Kamera einfach zum Selbstgebrauch ausgelegt (mittlerer Erfolg und irgendwie nervös. Ist ja schon teuer!). Die Aufnahmen sind dann jedenfalls ausschließlich vom Seminar an sich und weil keiner von uns irgendwie ausgebildet ist für Doku oder Filmen etc bleiben fast immer nur so Schnipsel übrig, die ich oder Kerstin dann in diese Videos zusammenkleben.

    Das Neue wäre, dass ich mich selbst und die Umgebung beim Rumreisen filme, nach dem Aufstehen, im Hotel, beim Training davor oder danach, beim Essen, Duschen, zwanghaften Mastur***…also du weißt schon… Dabei mal ab und an was Sinnvolles oder weniger Sinnvolles gesagt und fertig ist das V-Log. Oder??! Kennt man ja schon mal vom Sacki oder Roy Dean und so.

  5. #5
    tempestas Gast

    Standard

    Ahh, ok. Danke.

    Für mich ist das Internet und all dieser Social Media Krams Neuland, das ich häufig auch nicht verstehe in seinem vermeintlichen "Sinn". Man merkt, "ich bin Merkel".

    Also so wie du es beschreibst, finde ich es erschreckend unnötig und langweilig. All diese Videos ohne Inhalt, aber mit extra vielen bunten Effekten aus der Retorte brauche ich nicht. Interessant sind Inhalte, und die wiederum will man natürlich maximal Auszugsweise zeigen, das ist ja klar.

    Ich kenne dich ja auch nicht weiter. Auch wenn ich finde, dass vieles was du zum Thema SV und Selbstschutz, Trainingsmethoden usw schreibst bedenkenswert ist weiß ich nicht, ob du morgens nach dem Duschen im Hotel am Frühstücksbuffet unbedingt Erkenntnisse von dir gibst, die zwingend auf Video gebannt werden müssen?

    Also in Kürze: ich würde höchstens mal durchzappen - einmal.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Ich finde bei den Vlogs sollte der Fokus mehr auf dein Training/Seminar/etc gesetzt werden. Klar, wo du bist, was du machst ist natürlich interessant (Rede jetzt nicht vom zwanghaften....), aber Training ist halt noch interessanter

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Das Neue wäre, dass ich mich selbst und die Umgebung beim Rumreisen filme, nach dem Aufstehen, im Hotel, beim Training davor oder danach, beim Essen, Duschen, zwanghaften Mastur***…also du weißt schon...
    Meine persönliche Meinung dazu:

    Braucht kein Mensch und ist auch nur für Menschen die offensichtlich zu Zeit haben (Und nein jetzt soll sich bitte niemand deswegen angegriffen fühlen wenn er solche "Dokus" mag...")

    Ja ich finde Mitschnitte von Seminaren durchaus interessant - nein es interessiert mich nicht die Bohne was der Veranstalter zum Frühstück gegessen oder wie er gerade seinen Stuhlgang erlebt hat. Und ich habe auch weder Zeit noch Lust mir bei 30-45 Minuten langen Youtube-Videos dann nur die Stellen rauszusuchen wo es für mich spannend wird,

    Und wie auch schon angesprochen:
    Wenn man so etwas schon machen will, dann sollte es auch eine entsprechende Qualität haben was mit nicht unerheblichen Aufwand (sowohl was den "Dreh" an sich angeht als auch die Nachbearbeitung und das Fertigstellen) verbunden - steht das im Verhältnis zum "Nutzen"?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ich seh das auch wie du. Danke für das Feedback. Das Seminar in Graz bietet sich so schön an, weil ich tatsächlich ne Menge Freizeit haben werde. Habe keine Direktflüge bekommen und wenn die Tourismusangebote langweilig werden, könnte man ja mal ein Projekt unternehmen, wa?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    steht das im Verhältnis zum "Nutzen"?
    Ich stell mir die Schneiderei gar nicht so schwer vor, wie sonst. Die real talk Zeiten sind ja bei sowas grundsätzlich länger als bei Drills und so. Und wegen Nutzen frag ich ja hier. Nutzt es jemandem, d.h. besteht Interesse? Naja und hier und auf Facebook besteht zumindest einzelnes Interesse.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Hi Leute.
    Jetzt mal ganz im Ernst,
    oh je, na da verlangst du aber was...

    findet jemand sowas wirklich interessant? Ich hab jetzt ein paar E-Mails (und sogar ne WhatsApp Nachricht) bekommen mit der Anfrage nach so Video-Logs. Offenbar ist das YouTuben ja sone Modeerscheinung. Jeder und seine Katze macht heutzutage ein Video davon wie er auf die FIBO und aufs Klo geht. Bei manchen mehr mit fachlichem, bei manchen mit privatem oder sogar intimem Schwerpunkt.
    musst du verstehen. die leute wollen halt auch ein bißchen an deinem krassen rock'n roll lifestyle teilhaben. ist eben der preis des ruhms.

    Da ich morgen ja mal nach Graz fliege für ein Seminar, wäre das eine Option.
    das schreit doch quasi nach einem v-log bericht, wie du das Arnold Schwarzenegger Museum besuchst, komplett mit einem kleinen posedown neben arnies statue gegen ende (siehe Arnold Schwarzenegger: Ein Denkmal für die Heimat - Boulevard - FOCUS Online - Nachrichten ).

    Ich hab offen gestanden gar nicht richtig List drauf. Bin meistens sogar für Fotos zu vergesslich und Videos kommen nur zustande, wenn zufällig Kameraleute dabei sind.
    ok, mal ernsthaft (also annähernd): ich kann verstehen, dass du da gar keine lust drauf hast. ich seh da auch irgendwie den sinn nicht hinter. welchen "mehrwert" sollten diese clips haben? fachlich wäre der begrenzt, da du ja wohl keine der aufnahmen hernehmen kannst, wo du nachts am seminarort als maskierter rächer das verbrechen bekämpfst. ansonsten sehen die leute durch die clips halt, dass du gerne komisches zeug isst und kaffee magst. ja sowas.

    ich würde es bleiben lassen und lieber den ein oder anderen seminarclip online stellen, da haben du und die zuschauer insgesamt mehr von.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  10. #10
    n1vo Gast

    Standard

    Also wenn überhaupt fände ich so etwas nur dann interessant, wenn die Trainingsinhalte absolut im Vordergrund stehen. Dazu vllt noch organisatorisches zum Seminar oder von mir aus auch Gedanken zur SV aus dem Hotelzimmer. Zu diesen Themen hast du schließlich was zu sagen und Trainingsinhalte schaue ich mir immer gern an. Rein private Dinge finde ich völlig uninteressant und kann nicht verstehen, warum es einen solchen Hype darum gibt.

  11. #11
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ich seh das auch wie du. Danke für das Feedback. Das Seminar in Graz bietet sich so schön an, weil ich tatsächlich ne Menge Freizeit haben werde. Habe keine Direktflüge bekommen und wenn die Tourismusangebote langweilig werden, könnte man ja mal ein Projekt unternehmen, wa?


    Ich stell mir die Schneiderei gar nicht so schwer vor, wie sonst. Die real talk Zeiten sind ja bei sowas grundsätzlich länger als bei Drills und so. Und wegen Nutzen frag ich ja hier. Nutzt es jemandem, d.h. besteht Interesse? Naja und hier und auf Facebook besteht zumindest einzelnes Interesse.
    Musst du wissen, wie ernst das Interesse ist.

    "Haben wollen" schreien immer erstmal viele. Ist ja auch nicht ihr Aufwand, sondern deiner.

  12. #12
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Das Neue wäre, dass ich mich selbst und die Umgebung beim Rumreisen filme, nach dem Aufstehen, im Hotel, beim Training davor oder danach, beim Essen, Duschen, zwanghaften Mastur***…also du weißt schon…

    Ja, machen wir uns nix vor, ich würds natürlich gucken. Im Abo.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ...dass du gerne komisches zeug isst und kaffee magst. ja sowas.
    Das mit den Wachstumshormonen sollte doch unter uns bleiben!!!

    Zitat Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
    ...nur dann interessant, wenn die Trainingsinhalte absolut im Vordergrund stehen. […] noch organisatorisches zum Seminar oder von mir aus auch Gedanken zur SV aus dem Hotelzimmer.
    Guter Vorschlag, klingt vernünftig. Ich glaub, ich käme mir auch tatsächlich mit der Zeit etwas dumm vor, wenn das schwer darüber hinaus geht.

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen

    Ja, machen wir uns nix vor, ich würds natürlich gucken. Im Abo.
    Genau an sone Leute wie dich hab ich gedacht, meine Liebe. Private Homevideos schicke ich dir natürlich in jedem Fall wieder…

  14. #14
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Genau an sone Leute wie dich hab ich gedacht, meine Liebe.
    Also Zielgruppe: Notorische (meist angetrunkene) Seminar-Video-Gucker, die aufgrund ihres Geschlechts anfällig für Reality-Formate sind, aber leider die Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens besitzen und somit nur via "Sex sells" motiviert werden können, Videos auch mal bis zum Ende zu gucken. Raffiniert.

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Private Homevideos schicke ich dir natürlich in jedem Fall wieder…
    Oh, behave!

  15. #15
    Bogac Gast

    Standard

    Hi.
    Ich bin momentan mit div. Agenturen zugange. Einhellige Meinung zum Medium YouTube ist: alles was länger als 30 Sek. dauert, hat eine riesen Absprungquote. Wenn Du längere Tagebücher/Dokus richtig platzieren willst (so, dass der Interessierte sich dafür Zeit nimmt), wäre eine Art eigene Mediathek auf der Homepage sinnvoller. Derjenige, der dort ankommt, sucht genau das.

    Davor ist es Deine grundsätzliche Entscheidung, wieviel Handwerk Du der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchtest.

    Schönen Sonntag noch.
    Beste Grüße.
    Bo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ... just another Workout-Log
    Von Dash im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27-01-2018, 19:16
  2. Wie wärs mit einer Log-Abteilung?
    Von Ich:1-Gott:0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-07-2014, 18:36
  3. [Kommentare] Densha Otoko Log - 電車男
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 22:11
  4. ICQ log posten?
    Von Morphbreed im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 17:22
  5. Ban Log?
    Von JetLag im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-07-2004, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •