Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 181

Thema: 1. Wing Tai Clip aus dem Headquarter von und mit Heinrich Pfaff

  1. #31
    pascallondon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Was mir gefällt: Ist alles ziemlich fordernd und nichts lasches dabei.
    Also das Armgewedel scheint mir dann doch schon lasch.

    Positiv fand ich vielleicht das moderne Trainingsmethoden einfluss nehmen, i.e. Resitance Bands bein Stock training. Und das der Holzpuppen-krams ganz knackig aussah. Da hoert's dann fuer mich aber schon auf ...

    edit
    Geändert von jkdberlin (24-01-2015 um 16:44 Uhr)

  2. #32
    pascallondon Gast

    Standard

    Ach so, hab ich vergessen als positiv: Als film-choreographie wuerde es sich eignen, so beim naechsten batman remake oder so. Sieht ungewoehnlich aus und das gepose ist fotogen.

  3. #33
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen
    Also das Armgewedel scheint mir dann doch schon lasch.
    .........
    Naja ich hab hier schon Trainingsausschnitte gesehen, wo nicht mal gewedelt wurde.....in dem Sinn find ich es schon intensiver

  4. #34
    DonHoolio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Da muss ich dann doch nochmal einhaken. Diese Aussage ist, mit Verlaub, absoluter Quatsch. Diese Anpassung ist weder notwendig, noch sinnvoll. Schau am besten dazu hier im SV-Unterforum nach, da findet man haufenweise Threads dazu (hier zwar auch, aber da sind das Nebenkriegsschauplätze).
    Warum das für dich absoluter Quatsch ist kann ich leider nicht verstehen. Damit du mich besser verstehst will ich dir ein Extrembeispiel nennen. Mal angenommen ich gehen heute Abend mit meiner Machete spazieren, plötzlich werde ich von einem Betrunkenen angepöbelt und vielleicht auch angegriffen. Daraufhin setze ich mich zur Wehr, ziehe meine Machete und hacke dem Angreifer mit einem Hieb den Arm ab. Im Umfeld stehende Passanten hören die Schreie des Mannes und sehen mich mit der Machete auf ihn einhacken und sagen dementsprechend vor Gericht aus.
    Wer denktst du wird also vor Gericht schuldig gesprochen???

    Ählich verhält es sich auch in einer waffenlosen Selbstverteidigungssituation. Selber Betrunkener, selber Angriff. Nur, dass ich diesesmal keine Machete Ziehe, sondern zB. Techniken wie diese hier anwende
    https://www.youtube.com/watch?v=WR0bsQ6r3FA
    Ohne dass ich das in diesem Video gezeigte schlecht machen will, ist es doch letztendlich so, dass der Betroffene im Krankenhaus landen wird und eine Weile durch einen Strohhalm atmen muss, und alle Passanten nur mich gesehen haben wie ich auf einen am Boden liegenden Mann eingeprügelt habe und ich bin der gearschte. Und auch wenn niemand zusehen sollte will ich doch über Möglichkeiten verfügen mich zu verteideigegen ohne jemanden ernsthaft zu verletzen oder zu töten, sei es mit oder ohne Waffen und genau das will ich mit Wing Tai Protection lernen. Für alle die nicht so genau mitlesen sollten, Protection ist eine eigene Kategorie und wird in dem Clip nicht dargestellt.

    Bei einem Kampf um leben und Tot, gelten natürlich wieder andere Gesetze.

  5. #35
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DonHoolio Beitrag anzeigen
    Und ich kapier mich warum du die beiden süßen Mädels kritisieren muss.

    Nein im ernst um auf deine Frage einzugehen, bspw ein Choy Lee Fut Kämpfkünstler weiß auch, dass seine Deckung offen ist. Aber dennoch sind seine von außen kommenden und harten Angriffe gefährlich.
    Ich kann hart von außen schlagen, ohne vorher offen wie ein Scheunentor zu sein.
    Zitat Zitat von DonHoolio Beitrag anzeigen
    Weiters ist es wohl auch notwendig, gewisse Angriffe zu lernen um in weiterer Folge genau mit diesen Angriffen umgehen zu können.
    Nehmen wir als Bsp. einen hohen Tritt.
    Ein hoher Tritt ist ein hoher Tritt und hat nichts mit abgespreizten Wings zu tun.

  6. #36
    DonHoolio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen
    Positiv fand ich vielleicht das moderne Trainingsmethoden einfluss nehmen, i.e. Resitance Bands bein Stock training. Und das der Holzpuppen-krams ganz knackig aussah. Da hoert's dann fuer mich aber schon auf ...
    Freut mich, dass dir diese Dinge gefallen. Ich denke, dass der Clip ganz gut darstellt, dass im Wing Tai für jeden etwas dabei ist. Die einen powern sich bspw. am liebsten beim Pratzentraining aus, während die anderen sich wohler im Fluss der Bewegung fühlen oder lernen wollen mit verschiedenen Waffen umzugehen.

  7. #37
    DonHoolio Gast

    Standard

    Um darauf einzugehen, gehen ich mal von meinem eigenen Fähigkeiten aus.
    Nehmen wir mal an ich klettere, gehe gerne und oft schwimmen und laufe dann noch regelmäßig weiter Strecken. So werde ich nicht besser klettern können als ein Profi-Kletterer und auch nicht schneller oder weiter laufen können als ein Läufer der ausschließlich für das Laufen trainiert. Aber wahrscheinlich kann ich dann besser klettern als der Läufer und besser schwimmen als der Kletterer.
    Ähnliches gilt für mich in der Kampfkunst, ich werde also nicht gegen einen Boxer boxen und auch nicht gegen einen Ringer ringen usw.
    Geändert von jkdberlin (24-01-2015 um 16:45 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Also teilweise wirken eure Kreationen wirklich etwas eigensinnig. Verifiziert ihr das Ganze nach einem offenen Regelwerk und betreibt Cross Sparring? Ich möchte nicht sagen, dass das alles Quatsch ist oder nicht funktioniert, nur kommt man in meinen Augen mit einfacheren Mitteln auch zum Ziel... Es ist halt nicht einfach das Rad immer wieder neu zu erfinden, funktionale Systeme gibt es zu Haufe, also warum das Ganze?

  9. #39
    DonHoolio Gast

    Standard

    Hallo Antikörper,

    In den verschiedenen Sparten im Wing Tai kann man durchaus verschiedene Ziele erreichen und nicht jeder hat das gleiche Ziel, also was genau ist denn dein Ziel?

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.024

    Standard

    Zitat Zitat von DonHoolio Beitrag anzeigen
    Mal angenommen ich gehen heute Abend mit meiner Machete spazieren, plötzlich werde ich von einem Betrunkenen angepöbelt und vielleicht auch angegriffen. Daraufhin setze ich mich zur Wehr, ziehe meine Machete und hacke dem Angreifer mit einem Hieb den Arm ab. Im Umfeld stehende Passanten hören die Schreie des Mannes und sehen mich mit der Machete auf ihn einhacken und sagen dementsprechend vor Gericht aus.
    Wer denktst du wird also vor Gericht schuldig gesprochen???
    Und was wäre bei euch die richtige Lösung wenn ich beim Spaziergang mit meiner Machete angegriffen werde?

  11. #41
    DonHoolio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und was wäre bei euch die richtige Lösung wenn ich beim Spaziergang mit meiner Machete angegriffen werde?
    Warum solltest du jemandem bei einem Spaziergang deine Machete geben.

  12. #42
    DonHoolio Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    Wenn zwei Posts in verschiedenen Unterforen wirklich gegen die Regeln verstoßen, tuts mir leid.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von DonHoolio Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Kritik ist angekommen. Um beim nächsten Video realistischer zu sein, werde ich raus auf die Straße gehen und einfach wem auf die Fresse schlagen und das ganze filme...
    Das wird mit dem getanze nicht viel geben...

    Zitat Zitat von DonHoolio Beitrag anzeigen
    P.S. Wenn zwei Posts in verschiedenen Unterforen wirklich gegen die Regeln verstoßen, tuts mir leid.
    Punkt 12
    Kampfkunst-Board - Powered by vBulletin

  14. #44
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich möchte daran erinnern, dass Bashing allgemein in diesem Forum verboten ist, egal welcher Stil oder System. Kritisiert mit Sachargumenten oder lasst die Finger von der Tastatur.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #45
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    Harz
    Alter
    47
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von DonHoolio Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    der 1. Wing Tai Clip aus dem headquarter in Bensheim von und mit Verbandsleiter Heinrich Pfaff ist seit Kurzem online.

    Enthalten sind Trainingsimpressionen aus den Bereichen Wing Tai Art, Wing Tai Weapons und Wing Tai Workout.

    https://www.youtube.com/watch?v=Wb_N...yt-cl=84503534
    Fetzige Musik. Techniken in der Geschwindigkeit können nur einstudiert sein, also "Partnertanz". Schade!

    Grüßchen, bjjfan

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tai | Promotion | Headquarter
    Von DonHoolio im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-01-2015, 18:42
  2. Heinrich Pfaff macht Wing Tai
    Von Uruk im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13-02-2012, 18:00
  3. Heinrich Pfaff
    Von Hanukat im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26-10-2008, 13:38
  4. Sifu Heinrich Pfaff in Kiel
    Von stefan jöhnk im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 07:18
  5. Sifu Heinrich Pfaff
    Von Luggage im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 02:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •