Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 181

Thema: 1. Wing Tai Clip aus dem Headquarter von und mit Heinrich Pfaff

  1. #46
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von bjjfan Beitrag anzeigen
    Fetzige Musik. Techniken in der Geschwindigkeit können nur einstudiert sein, also "Partnertanz". Schade!

    Grüßchen, bjjfan
    es ist ein Demo-Video einer Kampfkunst. Die sind doch eigentlich immer Partnertanz, wenn sie keinen Wettkampf haben, oder?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #47
    DonHoolio Gast

    Standard

    @bjjfan: Sei nicht enttäuscht. Es sollen angeblich in diesem Jahr auch noch Combat Videos folgen. Vielleicht ist dann etwas für dich dabei.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    Harz
    Alter
    47
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    es ist ein Demo-Video einer Kampfkunst. Die sind doch eigentlich immer Partnertanz, wenn sie keinen Wettkampf haben, oder?
    Vielleicht habe ich endlich mal was anderes erwartet. Selbst als ehemaliger kann man doch diese ganzen Ableger und nicht-ableger kaum auseinander halten.

    Wenn schon kein Wettkampf, dann wenigstens ein paar ehrliche Anwendungen, die zeigen um was es eigentlich geht.
    Aber vielleicht geht es ja gerade um die 'Partnertänze'....

    Grüßchen, bjjfan

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  4. #49
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DonHoolio Beitrag anzeigen
    @bjjfan: Sei nicht enttäuscht. Es sollen angeblich in diesem Jahr auch noch Combat Videos folgen. Vielleicht ist dann etwas für dich dabei.
    Das wär auf alle Fälle interessant. Was kann man sich darunter vorstellen? Sparringsvideo?

    Zum VerständnisT Demos sind gut und schön, aber im Vergleich zu Training oder Sparring wenig aussagekräftig.

  5. #50
    1789 Gast

    Standard

    mir gefällts echt gut !!!!
    die leute in dem clip können sich alle ordentlich bewegen.körperstruktur ist da,wenn auch eine andere als in anderen ym ing ung linien.(aber nicht weniger funktional mmn.)
    die verbindung von escrima und wt finde ich hier besser umgesetzt,als in der avci linie und in der gutierrez linie.
    meister pfaff hat sich was getraut und ist noch ein paar schritte weiter weg vom ursprungssystem,hat dafür anscheinend aber viel in anderen distanzen gearbeitet.( kicks und boxerische fähigkeiten)


    gruss1789

    p.s. im übrigen bin ich der meinung hier wurden die prinzipien(und nicht nur die bewegungen)des waffenkampfes wirklich verstanden und direkt in den waffenlosen übertragen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    911

    Standard

    ...ich denke auch das die "Klingonen-Waffe" aus dem LARP (phon.) kommt.
    Warum denn auch nicht.
    In das Wing Tai passt das gut. Da gibt es gute Kombinationen!!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.024

    Standard

    Zitat Zitat von DonHoolio Beitrag anzeigen
    Warum solltest du jemandem bei einem Spaziergang deine Machete geben.
    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und was wäre bei euch die richtige Lösung wenn ich beim Spaziergang angegriffen werde und mich mit meiner mitgeführten Machete verteidigen möchte?
    So besser?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von DonHoolio Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=WR0bsQ6r3FA
    Ohne dass ich das in diesem Video gezeigte schlecht machen will, ist es doch letztendlich so, dass der Betroffene im Krankenhaus landen wird und eine Weile durch einen Strohhalm atmen muss, und alle Passanten nur mich gesehen haben wie ich auf einen am Boden liegenden Mann eingeprügelt habe und ich bin der gearschte.
    Na dann können wir ja mal froh sein, dass das im Video nicht viel mit regulärem Training im Avci WT zu tun hat. Es geht um schnelles Beenden, nicht um schlachten. Wem es um SV geht, der kommt nicht drüber hinweg, sich auch mit so Dingen wie Notwehrexzess zu beschäftigen, vor allem, wenn es nicht Teil des regulären Trainings ist.

    Zitat Zitat von DonHoolio Beitrag anzeigen
    Und auch wenn niemand zusehen sollte will ich doch über Möglichkeiten verfügen mich zu verteideigegen ohne jemanden ernsthaft zu verletzen oder zu töten, sei es mit oder ohne Waffen und genau das will ich mit Wing Tai Protection zu lernen. Für alle die nicht so genau mitlesen sollten, Protection ist eine eigene Kategorie und wird in dem Clip nicht dargestellt.

    Bei einem Kampf um leben und Tot, gelten natürlich wieder andere Gesetze.
    Diese Kung-Fu-Romantik, den Gegner zu besiegen, ohne ihn ernsthaft zu verletzen, ach ja....
    Du musst mit voller Härte kämpfen, um im Ernstfall einen Puffer zu haben, will heißen, nicht jeder Schlag sitzt, Menschen stecken unterschiedlich viel weg und man hat nicht die Zeit, nach jedem Schlag den Gegner zu fragen, ob er jetzt genug hat. Zu viel Tändelei gibt dem Gegner darüber hinaus Zeit, selbst zu schlagen. Sobald ich mir die Offensive erkämpft habe (was im Bilderbuch-SV-Fall schwer genug ist), muss der Sack zu und dann weg. Bin gespannt, was Wing Tai Protection da für Alternativen anbietet, kann mir jetzt nicht viel drunter vorstellen.

  9. #54
    HOMEBOY Gast

    Standard

    ...
    Geändert von HOMEBOY (10-09-2016 um 13:57 Uhr)

  10. #55
    DonHoolio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, was Wing Tai Protection da für Alternativen anbietet....
    In Wing Tai Protection lernt man, allgemein gesprochen, ein konzeptionelles Vorgehen, dass eine Lösung auf Verschiedene Situationen bietet und eine Übertragung auf unterschiedliche Gegenstände erlaubt.
    Da man weiters davon ausgehen muss, dass ein Agressor sich ein Opfer aussucht, dass körperlich unterlegen ist, lernt man, dass die Selbstverteidigung schon vor der eigentlichen körperlichen Auseinandersetzung beginnt und wie man einen Konflikt im besten Fall schon im Vorfeld verhindert.
    Oberstes Ziel: Gesund nach Hause kommen.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von HOMEBOY Beitrag anzeigen
    Hinterlistig und Powervoll sind zwei Begriffe, die mir in dem Promos hängen geblieben sind.

    Also mit Hinterlist kenn ich mich eigentlich aus, kann die aber nicht entdecken. Kann man mir die Hinterlist im Wing Tai erklären?

    Was heißt Powervoll?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Die Waffen erinnern mich an die Power Rangers, die Fußarbeit teilweise an ECS.
    Ich finde es aber nicht schlecht, wenn Leute mit Fantasy Waffen spielen, gibt ja auch die Cos Play Leute und die Nachsteller historischer Schlachten, warum also nicht die Power Rangers nachspielen. Von den EWTO Ablegern die etwas anderes dazugebaut haben, gefällt mir momentan das Konzept vom Gutierrez am Besten. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Wing Tai Leute viel Spaß und Abwechslung beim Training haben und damit eine schöne Freizeit.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.368

    Standard

    also, ganz ehrlich: ich muss zugeben, dass mir einiges aus dem clip durchaus gefallen hat. da, wo der silat und/oder fma einfluss deutlich wird, hab ich gar nicht mal so viel zu meckern. ein bischen "geschnörkel" drumherum scheint da auf die tatsache zurückzugehen, dass es eben kein silat und keine fma ist, sondern eben wing tai mit eigenen "interpretationen"/umsetzungsformen. vielleicht ist es ja mehr als "geschnörkel". das kann ich aber nicht wissen, weil ich keinen bezug zum wing tai als solchem habe.
    finde auch, dass "das runde" gegenüber dem "geradlinigen" irgendwie überbetont zu werden scheint.
    von den "typischen" wc/wt/vt-elementen hab ich keine ahnung. deshalb kommentiere ich sie nicht.

    das klingonen dingsbums find ich albern.

    ansonsten find ich den hinweis vom chef ganz sinnvoll. gilt eigentlich für so manche clips, die ansonsten nicht genug potential zum niederbashen haben und wo dann das "argument" der "choreographie" oder des fehlenden sparrings herhalten muss, um noch ein "haar in der suppe" zu finden:
    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    es ist ein Demo-Video einer Kampfkunst. Die sind doch eigentlich immer Partnertanz, wenn sie keinen Wettkampf haben, oder?
    Geändert von amasbaal (25-01-2015 um 12:51 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #59
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Und noch ein Wing*-System ...

    Naja, keine Ahnung was ich davon halten soll.

    Sieht aus wie eine Mischung aus Wing Tsun, Tai Chi, Choy Lay Fut, Panantukan, Escrima und einigen Waffenkampfelementen.

    Bei der gebogenen Dummy-Schnittwaffe dachte ich auch zuerst an ein Klingonen-Teil, .

    Der Waffenkampf ... wer´s mag. Letztlich haben wir selten ne Axt zur Hand - es sei denn als Handwerker oder Waldarbeiter - und selbst wenn, zur Selbstverteidigung kannst Du die in 99% aller Situationen ohnehin nicht einsetzen, da Du Dich ansonsten im Knast wiederfindest.

    Ich frage mich wieviel Wing Tsun als Basis in Wing Tai enthalten ist und ob man mal nicht wieder versucht, bestehende Systeme mit anderen zu vermischen, um die - optische - Attraktivität zu erhöhen.

    Die Kombi von Wing Tsun und Escrima fand ich schon immer gut. Auch eine Mischung mit Panantukan würde ich - zwecks Sparringsflow - befürworten. Aber mehr sollte man dann doch nicht reinmischen, ansonsten kommt eher Murgs raus.

    Oft ist es besser zwei Systeme nacheinander oder parallel und getrennt voneinander zu trainieren, als alles zu vermengen. Was sind denn die Kampfprinzipien von Wing Tai?

    Eine Rückhand aus der Drehung bsp. kann in wenigen, speziellen Situationen als Notlösung sogar Sinn machen. Generell aber eher nicht und steht allen Wing Tsun-Prinzipien fundamental entgegen.

  15. #60
    Jim Gast

    Standard

    Also abgesehen davon, dass ich das jetzt nicht bewerten will und kann:

    RESPEKT dafür, dass HP offenbar sehr viel Zeit, Mühe und Kreativität eingebracht hat, um das alles zu entwickeln, oder aus anderen Stilen zu leihen und zusammen zu fügen!

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tai | Promotion | Headquarter
    Von DonHoolio im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-01-2015, 18:42
  2. Heinrich Pfaff macht Wing Tai
    Von Uruk im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13-02-2012, 18:00
  3. Heinrich Pfaff
    Von Hanukat im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26-10-2008, 13:38
  4. Sifu Heinrich Pfaff in Kiel
    Von stefan jöhnk im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 07:18
  5. Sifu Heinrich Pfaff
    Von Luggage im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 02:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •