Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Krebs durch Kondome !!!

  1. #1
    JuMiBa Gast

    Exclamation Krebs durch Kondome !!!



    Stuttgarter Labor findet Krebs erregende Substanzen in Kondomen

    Stuttgart - Die meisten der handelsüblichen Kondome erhalten nach einer Studie des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamts Stuttgart Krebs erregende Substanzen. Nur 3 der 32 getesten Verhütungsmittel seien frei von Nitrosaminen gewesen, sagte Laborleiter Werner Altkofer am Freitag. Diese stammten vom selben Hersteller. Weil es für Kondome keine Grenzwerte gebe, werde kein Produkt vom Markt genommen.

    Über die Schleimhaut in den Körper

    Bei der Studie waren die Kondome eine Stunde lang in Kontakt mit einer künstlichen Schweißlösung gebracht worden. Geprüft wurde, welche Substanzen in die Flüssigkeit übergingen. "Teilweise haben wir sehr große Mengen nachgewiesen", sagte Altkofer. Die höchste nachgewiesene Menge habe bei 660 Mikrogramm je Kilogramm Gummi gelegen. Das sei das 66fache der maximal zugelassenen Werts für Baby-Schnuller. Es gebe keinen Schwellenwert, unter dem die Krebs erregende Wirkung nicht eintreten könne. Die Krebs erregenden Substanzen geraten über die Schleimhaut in den Körper.

    Sozialministerium informiert

    Die Nitrosamine sind in Mitteln enthalten, die für die Elastizität der Kondome sorgen. Nach Altkofer gibt es Ersatzstoffe, die jedoch teurer seien. Jetzt seien die Hersteller am Zuge, die Stoffe zu vermeiden, sagte der Laborleiter. Sein Amt habe das Sozialministerium als zuständige Behörde über die Ergebnisse informiert. Es solle beim Bund auf Grenzwerte drängen. (sa/dpa)

  2. #2
    Wurzel des Lichts Gast

    Standard

    passt zwar net so ganz richtig hier in das forum aber das kann man ja auch als sport ansehen aber echt super info wo stehn die 3 produkte wo nich durchgefallen sind??? dann muss ich mein rest gaaaaanz schnell vernichten

    Greetz @ @ll!!!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    jo, die info wäre schon gut, welche gummis frei davon sind.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  4. #4
    Terence Hill Gast

    Standard

    jo welche sind frei??? *PANIK HAT* LOL also darf ich heut abend net son fuck!

  5. #5
    smash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terence Hill
    jo welche sind frei??? *PANIK HAT* LOL also darf ich heut abend net son fuck!
    ot:
    schonmal was von der Verzögerungs- und Rausziehmethode gehört?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von smash
    ot:
    schonmal was von der Verzögerungs- und Rausziehmethode gehört?
    schon mal was davon gehört das es a) ziemlich unsicher ist und b) keine schutz vor geschlechtskrankheiten bietet?
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  7. #7
    Chan Gast

    Standard

    Das sind doch nur Gerüchte vom Papst!!

    VG

  8. #8
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Öhm... Wer son Ding ne Stunde lang anhat meldet sich ma bitte schnell bei mir *g*
    Find die Untersuchungen zwar interessant, würde aber gern mal wissen, wie das unter "realistischen" Bedingungen aussieht.
    Und natürlich welche drei davon die "Guten" sind.

    Kiddie

  9. #9
    holyshit Gast

    Standard

    Ich wußte das schon immer

  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von KindDerNacht
    Öhm... Wer son Ding ne Stunde lang anhat meldet sich ma bitte schnell bei mir *g*
    och du wohnst zu weit weg von mir
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  11. #11
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von KindDerNacht
    Öhm... Wer son Ding ne Stunde lang anhat meldet sich ma bitte schnell bei mir *g*
    Find die Untersuchungen zwar interessant, würde aber gern mal wissen, wie das unter "realistischen" Bedingungen aussieht.
    Wie meinst Du das denn ??? Sind Deine bisherigen Partner schon immer nach drei Minuten fertig, oder wie ???

    Hier noch ein Nachtrag (auszugsweise):

    Präservativ mit Schokoladengeschmack besonders gefährlich

    Bei einem Kondom mit Schokoladengeschmack wurden dem Bericht zufolge N-Nitrosamine im Verhältnis von 660 Nanogramm zu einem Kilogramm gemessen. Dies sei eine Konzentration, die um den Faktor 60 über den beispielsweise für Babyschnuller zugelassenen Werten liege, sagte Altkofer. Der Erotik-Konzern Beate Uhse reagierte auf die Studie bereits unmittelbar nach Bekanntwerden und nahm diese am stärksten belasteten Produkte aus seinem Sortiment heraus.

    Dem Institutsleiter zufolge werden Nitrosamine leicht aus dem Gummimaterial herausgelöst. Bei seltenem Gebrauch von Kondomen sei sicherlich das individuelle Risiko geringer. "Wenn man aber Kondome mehrmals täglich verwendet, gehen natürlich viel mehr von diesen Krebs erregenden Stoffen auf den Körper über", sagte Altkofer. Da Kondome derzeit das einzig sichere Mittel zur Verhütung von Aids und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten seien, müsse gewährleistet sein, dass ihre Anwendung auch in chemischer Hinsicht gesundheitlich unbedenklich sei.

    quelle

    Gruß Micha

  12. #12
    JuMiBa Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von smash
    ot:
    schonmal was von der Verzögerungs- und Rausziehmethode gehört?
    Unsicher wie das Wetter – man weiß nie, wann es kommt!

    Der Koitus interruptus, zu deutsch der "unterbrochene Geschlechtsverkehr" ist genauso unsicher wie das Wetter!
    Bevor der Boy einen Orgasmus hat, soll er einfach den Penis aus der Scheide ziehen. Leicht gesagt – denn natürlich klappt das nicht immer, denn der Boy braucht dafür einige Körperbeherrschung und "Praxis", und die muss er sich ja nicht gerade bei dir aneignen... So üben in der indischen Liebeskunst, dem Tantra, die Schüler jahrzehntelang, um z.B. ihren Samenerguss zurückhalten zu können.
    Aber der noch viel gewichtigere Grund: Schon bevor der eigentliche Samenerguss kommt, können Spermien aus dem Penis austreten, die so genannten "Liebestropfen", da nützt ein vorzeitig unterbrochener Geschlechtsverkehr also herzlich wenig, denn in einem Tröpfchen Sperma können sich schon 100.000 Samen auf den Weg in Richtung Eizelle machen. Wichtig ist also, sich frühzeitig Gedanken über die richtige Empfängnisverhütungsmethode zu machen, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt, sich auf die unsicherste Methode der Welt einzulassen! Und: Spaß macht´s auch keinen, wenn das Liebemachen von Nervenflattern begleitet ist!

    quelle

    Gruß Micha

  13. #13
    Samtex Gast

    Standard

    Pfff, Nitrosamine entstehen auch beim Genuß von Würsten, Nitrate und Nitritzusätze in den Würsten werden im Magen in Nitrosamine umgewandelt.
    Und jetzt?

  14. #14
    peppy Gast

    Standard

    Keine Würstchen mehr essen?

  15. #15
    Kronos Gast

    Standard

    würstchen in kondom einpacken?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vitamine - Prophylaxe ???
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-01-2006, 21:59
  2. Keinosuke Enoeda an Krebs verstorben!
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-06-2003, 16:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •