Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Dekiti Tirsia

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.12.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    76

    Standard Dekiti Tirsia

    Grandmaster Nene Tortal sein sohn Jerson Tortal und Master Greg Alland kommen nach Deutschalnd in JUni, wer interesse hat bitte emailen oder PN...
    Gruß

    Karl

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Hast Du noch ein paar Infos?

    Wann, wo, was kostet es ???

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Genau, gib uns bitte mal einwenig mehr Input zu diesem Seminar. Würde auch supergerne mal vorbeischauen.

    Helmchen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Dekiti Tirsia oder Pekiti Tirsia?
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  5. #5
    Ani Gast

    Standard

    Das hab ich mich auch schon gefragt Marco, aber guck mal hier http://webnewsonline.com/vbg2/nene.htm

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Da gibt es auch einen Werbeartikel in der KKI 05/04
    diesbezüglich und auch über Kali Silat
    Stimmt schon so wie Karl es geschrieben hat

  7. #7
    roberto Gast

    Standard

    @marco
    @ani

    Es handelt sich hier um das Dekiti Tirsia Sirada Arnis nach der Lehre von Grand Tuhon Nene Tortal. Es ist im Grunde Pekiti Tirsia Kali, nur das beide Grand Tuhon (Grand Tuhon Leo Gaje und Grand Tuhon Nene Tortal) ihren eigenen Weg gehen und auch ihren eigenen Namen für das System verwenden.

    Ciao

    Roberto

  8. #8
    Pekiti-Tirsia Gast

    Standard @Roberto

    Hallo Roberto!

    Du schriebst:
    > Dekiti Tirsia Sirada Arnis
    > ...
    > Es ist im Grunde Pekiti Tirsia Kali,


    Was bringt Dich denn zu dieser gewagten Aussage? Tatsächlich dürften sich Nene Tortal und Leo Gaje in einem Punkt einig sein: Dekiti Tirsia und Pekiti‑Tirsia sind nicht das gleiche.

    Ich selbst habe 1996 Leo Gaje und Nene Tortal in der Zeit erlebt, als Nene noch mit Leo zusammengearbeitet hat. Damals agierte Nene noch unter dem Banner des Pekiti-Tirsia. Die Unterschiede im Fluß, in der Lehrmethode und in der Dynamik waren klar erkennbar. Ohne auf die Familieninterna eingehen zu wollen, kann eines jedoch festgestellt werden: Es sind grundverschiedene Menschen und unterschiedliche Systeme.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Uli Weidle
    http://www.Pekiti‑Tirsia.net

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Diese Diskussionen was, was ist könnten wir eigentlich einstellen. Wichtig wäre endlich mal wann, wo und wieviel?

    'ne Ausschreibung wäre mal super!!!!!

  10. #10
    Pekiti-Tirsia Gast

    Standard

    @Helmchen:

    Die Ausschreibungen für Pekiti-Tirsia Seminare findest Du hier:

    http://www.pekiti-tirsia.net/seminars_de.php

    Mit dem anderen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Alles Gute!

    Uli

  11. #11
    roberto Gast

    Standard

    @Helmchen

    Diskussionen einstellen ... mal sehen!? Aber natürlich hast Du recht bezüglich der Termine, die sollten so langsam bekannt gegeben werden.


    @Uli

    Hallo erstmal,

    wie gehts Dir denn? Habe lange nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe das bei Dir und Achim alles bestens verläuft!

    In Bezug auf das System/ die Systeme der Familie Tortal bist Du natürlich weitaus kompetenter als ich. Ich dachte sowas mal in einem Buch von Wiley gelesen zu haben. Besser gesagt, gab es da eine Beschreibung zum Dekiti Tirsai Sirada Arnis und was da stand klang für mich sehr nach Pekiti Tirsia Kali.
    Aber erneut, das ist Dein Fachgebiet und ich würde ehrlich gesagt einen kleinen Bericht darüber (also über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Systeme) sehr interessant finden und als Bereicherung für dieses Board sehen. Vielleicht als eigenständigen Thread?!

    Ciao

    Roberto

  12. #12
    Pekiti-Tirsia Gast

    Standard

    Hi Roberto!

    Du schriebst:
    wie gehts Dir denn? Habe lange nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe das bei Dir und Achim alles bestens verläuft!

    Meinem Bruder und mir gehts tatsächlich bestens. Hab hier in letzter Zeit weniger geschrieben aus dem einfachen Grund, dass ich so mit Training und Unterrichten beschäftigt bin, dass für das Internet kaum noch Zeit bleibt. Die Kehrseite des Erfolges.

    Diese Woche ist es etwas entspannter. Für Grandtuhon ist schon alles vorbereitet, die Wokshops sind wie immer schon seit langem voll und unser Trainingscamp in Ibiza ist von der Vorhut bestens organisiert. Heute genieße ich einen Tag zum zurücklehnen. Und da meine philippinischen Freunde jetzt nicht mehr im Chat sind, kann ich auch mal wieder hier im Internet schreiben.


    In Bezug auf das System/ die Systeme der Familie Tortal bist Du natürlich weitaus kompetenter als ich. Ich dachte sowas mal in einem Buch von Wiley gelesen zu haben. Besser gesagt, gab es da eine Beschreibung zum Dekiti Tirsai Sirada Arnis und was da stand klang für mich sehr nach Pekiti Tirsia Kali.

    Roberto, Du weißt doch genauso gut wie ich, dass man auf sowas nicht viel geben kann. Von mir verfasste Texte sind auch schon an den unmöglichsten Stellen aufgetaucht - zum Teil noch nicht einmal umgeschrieben. Ich nehme an, Du kennst das auch? Ich seh das dann immer so: Wenn jemand kopiert, ist es das zweitbeste Kompliment, dass er der Quelle machen kann.



    Aber erneut, das ist Dein Fachgebiet und ich würde ehrlich gesagt einen kleinen Bericht darüber (also über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Systeme) sehr interessant finden und als Bereicherung für dieses Board sehen. Vielleicht als eigenständigen Thread?!

    Sorry, aber das ist nicht meine Art. Ich kümmere mich um Pekiti-Tirsia und halte mich mit Meinungen zu anderen Personen und Systemen zurück. Wenn jemand etwas vergleichen möchte, soll er das besser selbst tun und sich nicht auf Hörensagen (egal ob von mir oder anderen) verlassen. Er besteht ja die Möglichkeit dazu.

    Grüße aus Reutlingen,

    Uli
    http://www.pekiti-tirsia.net

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich wollte jetzt aber eigentlich wissen wann, wo und wieviel das DEKITI TIRSIA-Seminar kostet und nicht die vom Pekiti Tirsia, sorry!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.12.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo
    sorry hat lange gedauert aber hier eine antwort, es findet in Würzburg ein Seminar statt hier der link www.kalisilat.com (Seite v Greg Alland) da steht wieviel es jkostet soll usw und hier die telefonnr v die schule v JOhn Sparks 0 931 465 4258
    er kann dir sicherlich mehr info geben.
    Gruss Karl

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Karl
    hier der link www.kalisilat.com (Seite v Greg Alland) da steht wieviel es jkostet soll

    Habs ned gefunden, gehts anderen auch so?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Filipinischen Kampfkünsten
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 28-08-2008, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •