Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Auch mal ein diskussionswürdiger Artikel

  1. #31
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    1.Was mich sehr stört ist das überhaupt kein Unterschied gemacht wird zwischen den verschiedenen Lineages und ihren eigenen Prinzipien und Techniken. Es wird von Wing Chun gesprochen und das ist schlichtweg falsch!
    Muss ein Unterschied gemacht werden?
    In meinen Augen kann das Beschriebene auf div. KKs projiziert werden.

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    2. Es wird pauschalisiert des Grauens. Wenn man bedenkt dass allein die EWTO mit über 2000 Schulen im Deutschen Raum vertreten ist. Finde ich die Pauschalisierung unpassend. Da ich nicht annehme dass der Autor jede Schule besucht hat..
    Natürlich pauschalisiert Cord ziemlich. Auf der anderen Seite gehört er zu den - soweit ich mich recht entsinne - älteren Füchsen innerhalb der WC-Szene und hat einige Linien, Trainer, Schulen erlebt. Ich glaube schon, dass sein Bild (wenn auch übertrieben) von der WC-Szene nicht so weit von der Wahrheit liegt.

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    3. Wie will ein Anfänger wissen was das Kampfsystem voraussetzt und wer ein guter Kämpfer ist?
    Auch hier: Der Unterschied in den Grundvorraussetzungen wird wohl nicht so hoch sein. Disziplin zu allererst, grundsätzliches Level an Kondition, Kraft, Beweglichkeit, Körpergefühl. Ist für mich wie GPP und SSP. GPP gehört einfach rein und ist Grundlage für alles Weitere.

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    4. Was ist ein guter Kämpfer? Ist das ein Ringkämpfer oder einer der einfach weiss, wann er aufdrehen muss? Erkenne ich einen Kämpfer? Aus meiner Erfahrung in der richtigen SV Welt ausserhalb des Dojos und des Rings, weiss ich, dass Statur und Grösse keine Aussage machen über die Kämpferischen Fähigkeiten eines Menschen..
    Schwierige Frage(n). Würde am Ehesten mit Mindset argumentieren.

    Cord geht es wohl eher (soweit verstehe ich den Artikel, er mag mich gerne korrigieren), dass man mit Weichspültraining kein 'Löwe' wird. Dazu benötigt es einer entsprechend disziplinierte Gruppe (wahrscheinlich auch der Grund warum viele Vereine eine alle-Gruppe und eine WK-Gruppe haben, oder zusätzliche Stunden mit erhöhten Härtegrad anbieten).

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Cord hat schon Recht mit seinen Berichten,
    man soll mal nicht die Augen verschliessen, es haben doch genauso viele Menschen erlebt.

    Da haste aber immer noch die Lemminge die Dr. Hasenbein in den A kriechen.... Leute wacht dochmal auf.

    Heute wollte sich noch nen Kollege im VT anmelden. Monatsbeitrag mal eben auf 59.- gestiegen..... Leute Leute was soll sowas?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Heute wollte sich noch nen Kollege im VT anmelden. Monatsbeitrag mal eben auf 59.- gestiegen..... Leute Leute was soll sowas?
    Bei welcher Schule denn?
    Love breeds suicide

  4. #34
    mst78 Gast

    Standard

    Also in meiner Ecke sind das eigentlich reguläre Preise, ob KK oder KS.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In Berlin auch...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Kommt letztlich nur auf die Leistungen an, die man dafür bekommt.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Kommt letztlich nur auf die Leistungen an, die man dafür bekommt.
    Das ist doch immer so und individuell verschieden, da jeder entscheiden muss, ob es für ihn das Geld für diese Leistung wert ist.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #38
    PH_B Gast

    Standard

    ich finde den Artikel sehr gut. Es gibt allerdings den Einen, oder Anderen, der sich trotz "kämpferlosen" Umfeld, zum Kämpfer entwickelt... das zeichnet dann das Trainingssystem und den Trainer aus!

    Um Sifu Wong Shun Leung wiederzugeben... Einen guten Schüler zu finden, der sein Leben auf den Kampfstil ausrichtet, diesen Stil allumfassend versteht, ihn anwenden und weitergeben kann, ist wie ein Lottogewinn. So ist auch das Finden eines guten Lehrers zu bewerten.

    Alles also ein gleichzeitiger, zweifacher Lottogewinn!

    Gruß

  9. #39
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Bei welcher Schule denn?
    Ich finde es zuviel ... Sorry das sind Preise die mir einfach zu hoch sind. Schule ist egal.

  10. #40
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ich finde es zuviel ... Sorry das sind Preise die mir einfach zu hoch sind. Schule ist egal.
    Das sind standard Preise die durch die wirtschaftlichen Situation gerechtfertigt sind, zumindest bei den Mieten die ich kenne.
    Wenn du es dir nicht leisten willst ok.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das ist doch immer so und individuell verschieden, da jeder entscheiden muss, ob es für ihn das Geld für diese Leistung wert ist.

    Ja, genau das wollte ich damit sagen. Der Anbieter macht ein Angebot. Wem das zu teuer erscheint schaut sich nach einem anderen um. Marktübliche Angebote, was Trainingsräume, -möglichkeiten und -umfang angeht, bringen auch marktübliche Preise mit sich.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ja, genau das wollte ich damit sagen. Der Anbieter macht ein Angebot. Wem das zu teuer erscheint schaut sich nach einem anderen um. Marktübliche Angebote, was Trainingsräume, -möglichkeiten und -umfang angeht, bringen auch marktübliche Preise mit sich.
    Genau das denke ich auch. Hier in Berlin wird es schon wegen der Kosten schwer, da drunter zu bleiben (wir als Verein haben auch 50,- Euro Mitgliedsbeitrag), woanders könnte es vielleicht gehen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #43
    _Alexander_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ich finde es zuviel ... Sorry das sind Preise die mir einfach zu hoch sind. Schule ist egal.
    Was wäre denn für Dich ein angemessener Preis für einen guten Unterricht? Als ich vor 12 Jahren bei Ingolf angefangen habe, habe ich schon deutlich mehr als 50€ bezahlt und ich hatte nie das Gefühl, dass das zuviel ist.

  14. #44
    Bruise Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich auch. Hier in Berlin wird es schon wegen der Kosten schwer, da drunter zu bleiben (wir als Verein haben auch 50,- Euro Mitgliedsbeitrag), woanders könnte es vielleicht gehen.
    Wenn es wegen den eigenen Kosten ist kann ich das verstehen. Einfach nur so soviel Geld zu verlangen finde ich irgendwie falsch. Auch wenn es Angebot und Nachfrage ist. 59,- könnte sich von unseren Mitgliedern kaum einer leisten.

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _Alexander_ Beitrag anzeigen
    Was wäre denn für Dich ein angemessener Preis für einen guten Unterricht? Als ich vor 12 Jahren bei Ingolf angefangen habe, habe ich schon deutlich mehr als 50€ bezahlt und ich hatte nie das Gefühl, dass das zuviel ist.
    Was ist denn in den 56 € Inbegriffen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 mal Boxen 1 mal Krafttraining effektiv?
    Von Flolo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29-07-2013, 16:17
  2. 2 mal Boxen 1 mal Krafttraining effektiv?
    Von Flolo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-07-2013, 16:22
  3. Wieder mal ein Artikel über Mythen - Ernährung nach dem Training.
    Von Bubatz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2013, 14:38
  4. MMA turnt mich an will mal gucken??brauch mal paar meinungen
    Von SugarKnocker im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-02-2010, 06:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-01-2007, 20:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •