Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Fitness Tracker

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard Fitness Tracker

    Wer von euch hat Erfahrungen damit?
    Welche Modelle für android?
    Was können die jeweiligen Modelle, wie genau sind sie, tragt ihr sie auch beim Training?

  2. #2
    TheHeadhunter Gast

    Standard

    Hat hier jemand mittlerweile Erfahrungswerte?

    Bin selber auf der Suche nach ner Uhr mit Fitnesstracker.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Schnüffler und Fitnesstracker passt irgendwie zusammen :-)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Also ich nutz den von withings.

    Withings Pulse O?

    Tracke damit meine täglichen Schritte und meisten meinen Schlaf.

    Ich nutze den Pulse aber hauptsächlich als Gürtelclip. Ist ne nette Spielerei aber wenn man sich ehrlich ist eigentlich ziemlich wertlos.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Schnüffler und Fitnesstracker passt irgendwie zusammen :-)
    Warum???

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warum???
    Weil die Software die Daten an Deine Krankenkasse übermittelt.

    Ich halte nix davon. Warum? Weil man langfristig aufgrund von ständig geänderten hard- und software-bedingungen die alten Daten "verliert".

    Was ist besser?
    Ein Trainings-Log.
    Da kannst Du nach 32 Jahren Training problemlos noch drin herumstöbern und auswerten.
    ...gut ist der der gutes tut!

  7. #7
    MichaelII Gast

    Standard

    Habe das Polar Loop.
    ganz ok, wenn man bei bestimmten Arbeiten mal schaut, was man wirklich gemach hat oder ob man sich selbst belügt.
    Das Loop schließt sich mit Android über eine App und Bluetooth kurz. Muss aber ein aktuelles Smartphone sein.
    Das mit der Krankenkasse, ja meine Accounts sind nicht immer mit Klarnamen, ist aber ein Argument.

    Bin durch das Loop auf die Polaruhren mit dem Herzfreuenzmessern gekommen. Ganz lustig, würde gern ein Kampfsporttraining mal aufnehmen, um zu sehen, wie Anstrengend und wieviel Kcal das ausmacht. Das Equipment kann man aber beim KK nicht tragen...

    Bei den aktuellen Polar-Uhren ist der Activitätstracker dabei, dann ist das Loop überflüssig...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nachdem nun meine Polar RS 100 nach 3 Jahren ihren Geist aufgab, muss ich mir jetzt wohl was neues holen. Wie ist der Stand der Technik? Gibt es zuverlässige loops? Messen die genau? Ich brauche eigentlich nur ein Teil, dass zuverlässig misst, gut ablesbar ist und evt. noch piepst, wenn ich über Wert X bin. Brustgurt finde ich eher störend. (Ich will nicht ins Netz oder in apps damit.)
    ...gut ist der der gutes tut!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    03.06.2014
    Alter
    51
    Beiträge
    222

    Standard

    Ich hatte vorher den Loop von Polar und war nicht zufrieden damit. Jetzt habe ich mir von Garmin den Vivosmart HR zugelegt und bin richtig angetan davon.

    Der Vivosmart HR misst den Puls am Handgelenk. Das tut er im Vergleich zu anderen Trackern wohl recht genau, wenn man den Testberichten Glauben schenken darf. Allerdings ist die Messung am Handgelenk etwas träger als bei einem Pulsgurt. Für längere Läufe ist das egal, für Intervalltraining jedoch durchaus von Belang.

    Der Tracker zeigt mir die Nachrichten von meinem gekoppelten Handy an, was mir sehr gut gefällt. So muss ich nicht jedesmal das Handy zücken. Er zeigt mir das Wetter an, die üblichen Messdaten (Kalorienverbrauch, etc.) und ermöglicht mir auch die Steuerung der Musik auf dem Handy. Sehr praktisch beim Laufen.

    Zudem ist das Ding auch recht bequem am Handgelenk. Der Loop hatte mich immer genervt.

    Das Touch-Display ist auch bei hellem Sonnenschein super ablesbar. Der Tracker ist auch wasserdicht.

    Die iOS-Software von Garmin ist auch gut - sie ständig weiterentwickelt. Gleiches gilt für die Firmware vom Vivosmart. Die bringen regelmäßige Updates mit neuen Funktionen heraus. Außerdem arbeitet die Garmin-Software mit myfitnesspal zusammen. Anders herum übernimmt zur Zeit myfitnesspal leider nicht die Daten vom Garmin korrekt. Das scheint ein bekannter Synchronisationsfehler zu sein.

    Ich bin von dem Ding rundherum angetan. Es ist die 115 Euro wirklich wert.

  10. #10
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Sind ziemlicher Mist.
    Als Schweinehund-Bezwinger für Menschen ohne die nötige Selbstdisziplin vielleicht ganz hilfreich, als mentale Unterstützung.

    Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Leistungsdiagnostik auseinandersetzt, durchschaut relativ schnell, dass es viel zu simples Formeldenken ist.

  11. #11
    taucherin Gast

    Standard

    bei mir relativ nutzlos

    vor zwei wochen hab ich einen bei nem discounter gekauft, ich vergesse es ständig da ich es zum arbeiten ausziehe.

    ich hab das teil auch wegen der vibrationsweckfunktion und das hat bisher ganz gut geklappt den wecker überhöre ich gerne mal. eine pulmess funktion gibt es nicht.

    ich glaube das es für kampfsport nicht geeigenet ist und fürs schwimmen und tauchen noch weniger!
    aber vielleicht gehe ich ja öfter mal ne runde joggen...?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    MIr gefällt diese hier: Mio Alpha 2 Puls- und Sportuhr ohne Brustgurt: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Hat die schon einer (getestet)?
    ...gut ist der der gutes tut!

  13. #13
    Anderwelt Gast

    Standard

    Ich hab n Sony SWR 10 hauptsächlich wegen dem schlafphasenwecker.. is ne coole Sache und funktioniert eigentlich ganz gut

  14. #14
    1reth Gast

    Standard

    Ich hab den Fitbit-one, bin damit recht zufrieden für tägliche aktivität (da ich einen sitzenden Job hab ist es für mich gut zu wissen ob ich auf meine 10.000 Schritte komme), und ich kann sie, da an der Unterwäsche befestigt, auch im Training tragen.

    Überlege mir eine Fitbit HR zuzulegen, diese hat aber den nachteil dass ich sie zum tRaining ablegen müsste, aber dann wäre die HR funktion eigentlich ja unnötig??

  15. #15
    wingchunmaster Gast

    Standard

    Hallo Schnueffler,

    ich verwende für mein Ausdauertraining auch seit einiger Zeit einen Fitnesstracker - für den Kampfsport selbst, bringt es ja nicht unbedingt was.

    Ich verwende nun seit ca. einem halben Jahr das Vivofit 2 von Garmin. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Hab auch mal eine App (Name fällt mir grad nicht ein) verwendet, muss aber sagen, dass mir das Fitness-Armband besser gefällt. Vor allem ist es auch recht angenehm, dass eine Uhr dabei ist, ist also nicht nur ein Fitnessarmband, sondern für mich auch wie eine leichte Armbanduhr

    Das Armband kann ich also nur empfehlen. Wenn du dir mal ein Bild davon machen willst, kannst du hier einen Testbericht dazu lesen: fitnessarmband.eu/test/garmin-vivosmart-hr/

    Es gibt ja mittlerweile recht viele Fitnesstracker, ich würde mich daher sehr gut informieren und mir einige Testberichte durchlesen bzw. mich mal in nem Sportgeschäft ausgiebig erkundigen/ beraten lassen.

    LG
    Geändert von wingchunmaster (09-05-2016 um 10:01 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fitness tracker
    Von Mambo Kurt im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-12-2014, 08:36
  2. tracker?
    Von alex>maddog>cirin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-06-2005, 22:09
  3. In eigener Sache MsM-Tracker
    Von Obale im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-06-2005, 10:01
  4. Mma Tracker
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-05-2005, 18:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •