Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Team-Kollege vs Team-Kollege?

  1. #1
    JoHatsu Gast

    Standard Team-Kollege vs Team-Kollege?

    Vor einiger Zeit gabs hier in einem Thread eine kurze Diskussion, die ich in einem eigenen Thread auslagern möchte. Es geht um MMA-Kämpfe gegen Leute aus dem eigenen Team oder gegen Leute, mit denen man regelmäßig trainiert. Hier Anderson Silvas aktuelles Statement dazu Anderson Silva: ?Ich bin bitter enttäuscht von Lyoto und Jacare!? - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling
    Ich habe im damaligen Thread argumentiert, dass dies gar nicht so selten ist. Unter anderen hat Wanderlei Silva einmal in einem Interview gesagt, dass einer seiner ersten Kämpfe gegen ein Chuteboxe-Mitglied war (mit dem er allerdings zu dem Zeitpunkt nicht regelmäßig trainiert hat.) Auf Fightcards von Amateur-Veranstaltungen findet man öfter mal Teammate vs Teammate. Im Allkampf-Regelwerk ist es vorgeschrieben, dass man auf einem Turnier einen Kampf gegen ein Teammitglied nicht verweigern oder das Ergebnis absprechen darf.

    Wie seht ihr das? Lehnt ihr generell interne Kämpfe ab oder unterscheidet ihr zwischen Amateur- und Pro-Events? Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr in einem Turnier gegen ein Team-Mitglied antreten solltet? Wie coacht man da überhaupt, ohne in Gefahr zu laufen, das Team zu spalten?

  2. #2
    Nuada Gast

    Standard

    Wenn ich damit nicht meinen Unterhalt verdiene, wäre es mir wahrscheinlich vollkommen egal. Man hofft und freut sich auf nen sportlichen, fairen Wettkampf und gut ist.

  3. #3
    Kigger Gast

    Standard

    Es ist bei Wettkämpfen ja nicht immer auszuschliessen sobald in einer Gewichtsklasse mehrere Leute aus einem Team starten dass die dann irgendwann aufeinander treffen.
    Wenn es bei einer Veranstaltung um einzelne Kämpfe geht,also jeder nur einmal kämpft, ist das vielleicht nicht optimal und vermeidbar,oder ?
    Ich finde Kämpfe unter Teamkollegen meist interessant weil die sich genau kennen und mehr tricksen müssen.
    Manchmal sind sie aber auch langweilig weil beide zu freundlich sind und nur mit Halbgas kämpfen....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Sehe es ähnlich, dies kann auf so gut wie allen Amateurveranstalltungen in allen KS Arten passieren. Entweder man macht locker und einer gewinnt halt oder man kämpft wirklich und es gewinnt trotzdem einer.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    ...
    Manchmal sind sie aber auch langweilig weil beide zu freundlich sind und nur mit Halbgas kämpfen....
    Das Gefühl hatte ich zB beim letzten Cerrone vs Henderson, zwar keine Teamkollegen, aber zu gut befreundet, um sich gegenseitig so richtig fertig zu machen.
    Kann mich aber auch täuschen, und sie haben sich einfach "neutralisiert"...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Jemanden den Schädel einzuschlagen, auch wenns nach sportlichen Regeln ist, ist schon krass genug. Einem Freund oder Teamkollegen vielleicht bleibende Hirnschäden oder sonstiges zu verpassen ist noch ne Nummer härter.....

    Wir sind immer noch Menschen und ich denke man sollte Gefühle wie Freundschaft und Mitgefühl respektieren. MMA ist kein Grappling wo man einfach so rollen kann und nix passiert.

    Ich meine jeder Kämpfer hat die Wahl was er macht, aber warum unnötige mentale Belastungen, in einem Sport der schon hart genug ist.....

  7. #7
    bouncer Gast

    Standard

    Bei mir würde es das nicht geben! Im Vollkontakt ist es imo nicht mit dem Teamgedanken zu vereinbaren!
    Einem Teamkameraden zb ein Knie ins Gesicht ballern? No way!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Bei mir würde es das nicht geben! Im Vollkontakt ist es imo nicht mit dem Teamgedanken zu vereinbaren!
    Einem Teamkameraden zb ein Knie ins Gesicht ballern? No way!
    Ja da hast du recht... Im K1 und MMA würde ich es auch ablehnen.

    Aber alles ab Boxen o. VK Kickboxen ist möglich.

    Im Judo, Taekwondo, Ju Jutsu... kommt es doch öfter dazu.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Im MMA nein, im BJJ oder Luta Livre kein Problem.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Im MMA nein, im BJJ oder Luta Livre kein Problem.

    BJJ, LL, Ringen, Judo etc natürlich gar kein Problem!
    Thai, K1 oder MMA in meinem Team absolutes No go! Möchte nichtmal Leute in meinem Team haben die das machen würden!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Schließe mich da Björn Friedrich und Bouncer an,geht gar nicht imo im Vollkontakt Standkampf oder MMA.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich sehe dadran keine Probleme. Wenn die Losung das ergibt, dann ist es eben so. sry



    Wobei ich eher ein sehr sehr sehr wahrhafter Frischling bin.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  13. #13
    Nuada Gast

    Standard

    Okay... für die meisten wäre es im Stand-Up bzw. MMA nicht denkbar... warum genau? Worin besteht der Unterschied, ob ich einem wildfremden Menschen, der mir nichts getan hat, schlage und trete, oder einem Teamkollegen?

    Die Frage soll wirklich nicht provozierend sein, ich war bisher nicht in der Situation, es interessiert mich einfach nur... ich hätte gedacht, wenn ich mich darauf einlasse, jemand anderem im sportlichen Wettkampf möglicherweise bleibende Schäden zuzufügen, könnte es mir ziemlich egal sein, wen es trifft.

  14. #14
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Okay... für die meisten wäre es im Stand-Up bzw. MMA nicht denkbar... warum genau? Worin besteht der Unterschied, ob ich einem wildfremden Menschen, der mir nichts getan hat, schlage und trete, oder einem Teamkollegen?



    Die Frage soll wirklich nicht provozierend sein, ich war bisher nicht in der Situation, es interessiert mich einfach nur... ich hätte gedacht, wenn ich mich darauf einlasse, jemand anderem im sportlichen Wettkampf möglicherweise bleibende Schäden zuzufügen, könnte es mir ziemlich egal sein, wen es trifft.

    Das geht doch schon mit der Vorbereitung los.. Am besten ne Woche vorher noch zusammen Sparren. Ne im Ernst, das geht nicht. Die werden ja meist auf einen speziellen Gegner vorbereitet, das ist nicht cool wenn es der Teamkollege ist! Gibt nur Ärger im Team!
    Von der Problematik wer dann bei wem in der Ecke steht mal ganz zu schweigen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Warum gehe ich in ein Gym?Um nur meine Vorteile rauszuziehen und dann zu sagen "He fuck you Kollege,wir haben zwar seit Ewigkeiten zusammen trainiert aber jetzt geht es um nen Pokal jetzt hau ich dich um?

    Ganz toll

    Siege etc sind nicht alles,sonst kann ich gleich nur mit nem seelenlosen Privattrainer oder sonstwas trainieren.

    Selbst wenn man denjenigen vom eigenen Gym nicht mag,dann klärt man das Gym intern in nem "harten Sparring" hust hust.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheit hat denn der Kollege da ?
    Von Kigger im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-10-2014, 13:27
  2. Der Kollege ist Fit !
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09-11-2011, 08:49
  3. Schneller XinYi-Kollege
    Von Dorschbert im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-03-2007, 07:53
  4. ein weiterer kollege bei einer lustigen demo
    Von D-Nice im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 14:42
  5. Kollege liegt auf dem Boden - was tun ?
    Von Away from the Sun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10-05-2004, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •