Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Backup-Lösung gesucht

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard Backup-Lösung gesucht

    Servus,

    ich bräuchte mal Tipps bzgl. einer zuverlässigen und simplen Backup-Lösung. Ich möchte ein komplettes Systemabbild von Windows erstellen, welches ich bei Problemen mittels einer Notfall-CD mit ein paar Klicks wieder einspielen kann.
    Außerdem möchte ich ein wöchentliches Backup der Datenplatte erstellen, am liebsten durch Einrichtung eines festen Backup-Plans.

    Wer hat Empfehlungen? Bisher nutze ich Ease Us To Do Backup. Da möchte ich aber von weg, da ich letztens ein Backup einspielen wollte und eine Meldung in schlechtem Englisch bekommen habe, welche sinngemäß aussagte „Image und Zielpartition passen nicht überein“. Konnte ich nicht viel mit anfangen, ist aber definitiv nicht die Meldung, die ich in einem Notfall erhalten möchte 
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Guten Morgen,
    Acronis leistet generell gute Dienste.

    Viele Grüsse,
    Phelan

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Clonezilla

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Danke.
    @ Klaus: Ist das Windows-eigene Backup-Tool zuverlässig?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Natürlich. Zusätzlich zum System-Backup muss man natürlich noch die regelmässige Sicherung von Bewegungsdaten einstellen, und auch machen. Das findet man aber auch per Google mit "Windows 10 datei backup": https://de.allyouneed.com/magazin/windows-10-backup/

    Die Bordmittel von Windows 10 sind da schon sehr ausgereift, wir haben nicht mehr 1997.

    Wenn man nicht auf USB-Platte sichern will, kann man sich auch OneDrive als Backupmedium einrichten. Wie das geht findet man auch per Google, allerdings braucht man dann ein gewisses Vertrauen in die Sicherheit von OneDrive. Der kostenlose Platz ist auch begrenzt. In der Firma haben wir gar kein Backupsystem ala Iron Mountain mehr, sondern verwenden nur noch OneDrive als permanent synchronisierenden Backup (jede Änderung wird sofort hochgeladen).
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    In der Firma haben wir gar kein Backupsystem ala Iron Mountain mehr, sondern verwenden nur noch OneDrive als permanent synchronisierenden Backup (jede Änderung wird sofort hochgeladen).
    Da muß man nur mit Kundendaten aufpassen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die gehören eh nicht auf persönliche Laufwerke. Aber ja, sensible Daten auf dem Weg in die US-Cloud mit zahlreichen Zuhörern verfrachten ist unschön.

    Konnte letztens nur mit Mühe erklären, warum man Cloud-Infrastruktur für Abrechnungssysteme nicht in die australische AWS-Cloud verlegt "weil es da billiger ist!". Der Punkt dass Australien leider nicht zur EU gehört wollte nicht einleuchten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Ich benutze AOMEI Backupper, damit kann man auch passwortgeschützte Backups anlegen.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  10. #10
    PhilExpat Gast

    Standard

    Ich nutze Genie Timeline und bin sehr zufrieden.

    Genie Timeline ist von der Bedienung her genau so simpel wie Apples Time Machine und macht jetzt seit über 1 Jahr ohne Probleme stündlich inkrementelles Backup meines PC.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Ich nutze Genie Timeline und bin sehr zufrieden.

    Genie Timeline ist von der Bedienung her genau so simpel wie Apples Time Machine und macht jetzt seit über 1 Jahr ohne Probleme stündlich inkrementelles Backup meines PC.
    Welche Version?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Backup-Programme
    Von washi-te im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-03-2017, 17:02
  2. Geeignete Lösung gesucht, Erfahrene gefragt!
    Von Suchender123 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05-09-2014, 13:58
  3. Universal Lösung
    Von va+an im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-10-2013, 13:12
  4. Wer weiß die Lösung?
    Von el_dorado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26-04-2006, 21:14
  5. Des Rätsels Lösung
    Von Sabine im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 12:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •