Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 190

Thema: "Skinny Fat" Problem - Studio / Sport?

  1. #151
    Chibi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von woyzeck Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen, das Türziehen durch Klimmzüge zu ersetzen und am Ende des Trainings dann das "umgekehrte Bankdrücken" wie oben an nem tisch zu machen.

    (Guck übrigens mal wegen der genauen Technik bei den Zugübungen. Stichwort "Latissimus-Aktivierung" bzw. "Schultern zurück und nach unten ziehen".)
    Ich habe eine Klimmzugstange. Die hielt damals recht gut. Dann kam der Tag, an dem ich mit der Stange aufm Boden geknallt bin und das mit dicker Prellung. Hätte mir fast das Genick gebrochen. weiß ja nicht..

  2. #152
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Ja, hast schon recht. Erstmal an den Plan halten ist nie verkehrt.
    Aber die Ausführung des umgekehrten Bankdrückens ist glaub ich ganz gut.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von Chibi Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Klimmzugstange. Die hielt damals recht gut. Dann kam der Tag, an dem ich mit der Stange aufm Boden geknallt bin und das mit dicker Prellung. Hätte mir fast das Genick gebrochen. weiß ja nicht..
    Dann hattest du die Stange wohl schlecht fixiert, bzw. die Fixierung hat sich mit der Zeit gelöst. Zur eigenen Sicherheit sollte man sowas halt regelmäßig kontrollieren.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  4. #154
    Chibi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    Dann hattest du die Stange wohl schlecht fixiert, bzw. die Fixierung hat sich mit der Zeit gelöst. Zur eigenen Sicherheit sollte man sowas halt regelmäßig kontrollieren.
    Habe ich immer.

  5. #155
    Chibi Gast

    Standard

    Update

    Heute das insgesamt vierte Training absolviert. Habe dabei das erste mal auch die Klimmzugstange wieder richtig angebracht, damit ich das umgekehrte Bankdrücken machen kann. Stoppuhr daneben gelegt und pro Übung im Stufenintervall 7,5 Minuten durchgezogen. Klappte ganz gut

    Bin aber nicht KO oder so. Irgendwie könnte ich noch was machen, aber ich befolge einfach mal den Plan.

    Der Plan soll in den ersten beiden Wochen mit den Stufenintervallen auch die Muskuläre Ausdauer trainieren. Irgendwie kann ich mir konkret nichts darunter vorstellen. Was ist das Ziel? Mehr Wiederholungen in Zukunft zu schaffen? Kann man das nicht auch, wenn man in Sätzen trainiert? Woche 3 und 4 behandeln erst "Kraft"

  6. #156
    freakyboy Gast

    Standard

    Ja, mehr Wiederholungen. Wie der Name schon sagt

  7. #157
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chibi Beitrag anzeigen
    Kann man das nicht auch, wenn man in Sätzen trainiert?
    Häh?

    Woche 3 und 4 behandeln erst "Kraft"
    Du hast paar Jahre nix gemacht, und kannst jetzt nicht 2 Wochen warten...? Cool bleiben, an den Plan halten, feddisch.

  8. #158
    Chibi Gast

    Standard

    Kann es kaum erwarten!

  9. #159
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Der Grund, wieso die meisten guten Pläne sich gerade am Anfang "leicht" anfühlen, ist, dass man sich so kontinuierlich über längere Zeit steigern kann, ohne dass man Leistungsplateaus erreicht oder körperlich oder psychisch ausbrennt.

    Wenn man gleich hart loslegen würde, dann würde spätestens nach ein paar Wochen der Punkt kommen, an dem man sagt "Puh, ich bin noch so fertig vom letzten Mal, alles tut weh. Ich lass einmal ausfallen." Und dann ist oft schon das Kind in den Brunnen gefallen.

    Wenn es sich langsam aber sicher steigert, dann hat man oft das Gefühl, dass man richtig Bock hat, endlich weiter zu trainieren. Und das ist oft die beste Motivation dran zu bleiben. Und dran bleiben ist beim Krafttraining das A und O.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Chibi Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Klimmzugstange. Die hielt damals recht gut. Dann kam der Tag, an dem ich mit der Stange aufm Boden geknallt bin und das mit dicker Prellung. Hätte mir fast das Genick gebrochen. weiß ja nicht..
    Aus dem Grund mache ich Klimmzüge an dieser Stange auch aus einer tiefen Schrittstellung und ziehe mich langsam hoch. Wenn die abfällt falle ich nur auf die Füsse. "Felgaufschwünge" machen das Problem dass man reichlich nach hinten kippt wenn die abreisst, da braucht man gute Shrimp-Reflexe. Kopf auf die Brust, Ellbogen vor den Körper und rund aufprallen.

    In der Regel passiert das aber, wenn man die Stange nie abmontiert sondern im Rahmen lässt. Die Gummipuffer kleben zwar am Rahmen, werden aber mit der Zeit komprimiert, und halten nicht mehr durch Druck sondern nur weil der Kautschuk etwas klebt. Leider nicht genug dass er 80 Kilo hält. Ich montiere die Stange jedesmal ab wenn ich die benutzt habe, allerdings komme ich eh mit dem Kopf an den Türrahmen und würde sonst dagegen laufen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #161
    Chibi Gast

    Standard

    Hat jemand mal nach dem Plan von Mark Lauren trainiert?

    Muss diese "Stuvenintervalle" in Woche 1&2 jeweils im Wechsel machen.

    Tag 1 Drücken & Ziehen und Tag 2 dann Core / Beine.

    Trainiere ich dann in diesen 14 Tagen insgesamt nur 8 Tage und der Rest ist Pause oder gibt es keine Pause und ich mache jeden Tag eine abwechselnde Übung bis die 14 Tage verstrichen sind?

    Beine leicht Muskelkater und heute steht eigentlich wieder Core / Beine an. Vielleicht bis morgen noch warten.

  12. #162
    freakyboy Gast

    Standard

    Pro Woche trainierst du an 4 Tagen.

  13. #163
    Chibi Gast

    Standard

    Danke! Hätte mich auch gewundert, wenn es keine Pause gäbe. Hoffe in den insgesamt 6 Tagen Pause nicht, dass sich meine "Muskeln" wieder entwöhnen.

    Oberkörper gibt jedenfalls keinen Muskelkater mehr, was so wohl auch okay sein soll, weil Ausdauer trainiert wird. Beine sind im Moment kaputt.
    Geändert von Chibi (08-02-2015 um 20:41 Uhr) Grund: Edit: Wurstfinger

  14. #164
    freakyboy Gast

    Standard

    Theoretisch kannst du sicherlich auch einfach immer abwechselnd machen. Also sprich du machst Tag 1-4 und dann fängst du am 5 Tag einfach wieder bei Tag 1 an. Das sind ja immer unterschiedliche Muskelgruppen und somit hast du ja auch immer 1 Tag Pause pro Gruppe.

  15. #165
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Chibi Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal nach dem Plan von Mark Lauren trainiert?

    Muss diese "Stuvenintervalle" in Woche 1&2 jeweils im Wechsel machen.

    Tag 1 Drücken & Ziehen und Tag 2 dann Core / Beine.

    Trainiere ich dann in diesen 14 Tagen insgesamt nur 8 Tage und der Rest ist Pause oder gibt es keine Pause und ich mache jeden Tag eine abwechselnde Übung bis die 14 Tage verstrichen sind?

    Beine leicht Muskelkater und heute steht eigentlich wieder Core / Beine an. Vielleicht bis morgen noch warten.
    Ich mache das auch, ich würde aber neben dem Buch, das App empfehlen, ersten gibts bei jeder Übung eine Videoanimation, bei der du siehst, wie die Übungen so ausgeführt werden sollen, wie er gedacht hat und das App nimmt dir auch einen guten Teil des Zählens ab, du muss nur noch bei Übungsende abdrücken. Pausen und sowas macht das App von selber.
    Solltest du weder Andoid noch iOS haben, gibts fürn PC Genymotion als hardwarebeschleunigter Androidemulator. Damit gehts auch, bei den Pyramiden, wäre aber ein Laptop von Vorteil.
    Ahja ab der 7. Woche sinds dann 5 Tage / Woche
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zuTapout Nutrition "Takedown" Fat Burner
    Von MosDave583 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-07-2010, 15:34
  2. Kinotrailer "Confucius", Chow Yun Fat
    Von kungfukoeln im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-06-2010, 11:57
  3. Antworten zu "Was kann ich tun, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?"
    Von kalleernst im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-11-2009, 15:40
  4. Rolle vorwärts - Methodik bei "Problem-Kindern"
    Von bergischland im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-02-2008, 21:32
  5. Fitness-Studio & "Medicine Ball and then some.."
    Von smash im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-08-2003, 20:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •