Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: Jiu Jitsu Selbstverteidigung auf dem Basketball Platz

  1. #31
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    @ GlaucaB1:

    Kampfkunst: Anti-Terror-Response, Schoop Attack System, Boxen
    warst du hier zufällig mal unter den nicknamen attackfighter bzw. bikemaster an board aktiv? deine schreibe kommt mir irgendwie so bekannt vor...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #32
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Vielleicht kenne ich ihn. Privatangelegenheiten bitte per PN.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Es gibt übringens einige hochgraduierte WTler/ VTler/ WCler, die auch Grappling betreiben und die sind anderen Grapplern nicht selten im Bodenkampf überlegen, wie ich schon selbst gesehen habe... die Kombi scheint so dumm also wahrlich nicht zu sein.
    Sagst du uns auch die Namen oder sind die geheim?

  4. #34
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Sagst du uns auch die Namen oder sind die geheim?
    Nö, sind nicht geheim... einen kannst du schon aus meiner Kampfkunstliste ableiten... ich sehe aber jetzt auch überhaupt keinen Sinn darin, konkrete Namen zu nennen, tut doch nichts zur Sache. In der EWTO-Meisterdatenbank sind aber mehrere, von denen ich definitiv weiss, dass die schon ewig grapplen, bzw. die ich schon selbst im Bodenkampf gesehen habe.

    In der EWTO z.B. werden auch hinunter bis zu kleinen Schulen, auch immer wieder mal Grappling-Seminare durchgeführt, wo unter anderem auch BJJler unterrichten. Ist dir das neu? Ist doch nun wahrlich nix neues, wenn man ein bisschen in der Szene rumkommt, dass WTler auch grapplen und umgekehrt.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Das auch Wtler grappeln ist mir nicht nicht neu.

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    die auch Grappling betreiben und die sind anderen Grapplern nicht selten im Bodenkampf überlegen, wie ich schon selbst gesehen habe
    Ich frage mich nur warum ich noch nie davon gehört habe das ing ungler irgendwelche bedeutenden Grapplingwettkämpfe gerockt haben wenn dem so ist.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich möchte über "hochgraduiert" 2015 nicht mehr diskutieren, sondern nur noch über faktische Dinge. Aus jedem schlampigen Hebel kommt man raus, wenn man aufpasst, und richtig agiert. Wir reden hier aber über Leute die nicht zu den üblichen ADCC- oder Bellator-Startern gehören, sondern die auf Sportplätzen Prügeleien anfangen. Das Problem dass Grappling Zeit braucht und gelegentlich Leute von der Seite rangelaufen kommen die einen treten wurde ja schon angesprochen. Das ist aber für nen Standup-Comedian auch nicht einfach mit drei Angreifern die schlagen und treten klar zu kommen.

    Aber mal was ganz anderes. Wenn der Typ der angegriffen wurde vorher einfach mal die Schnauze gehalten hätte, und nicht 10 Minuten lang "f*ck you ... b*tch ... d*ck ... shut up ... fool ..." rumblubbert, dann wäre es vermutlich gar nicht erst zu einer Prügelei gekommen. Soviel BJJ kann man gar nicht können dass einen das auf Dauer rausreisst, wenn man jedem Schwarzen dem man begegnet stundenlang Sprüche reindrückt und einfach nicht aufhört. Der ganz breite Schwarze der sehr vernünftig versucht hat zu trennen und zu beruhigen hätte vermutlich beide gleichzeitig vom Boden hochheben und ins Nirvana slammen können.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #37
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das auch Wtler grappeln ist mir nicht nicht neu.

    Ich frage mich nur warum ich noch nie davon gehört habe das ing ungler irgendwelche bedeutenden Grapplingwettkämpfe gerockt haben wenn dem so ist.
    Weil ein WT-PG garantiert nie an einem Wettkampf teilnehmen wird... danach wäre er aus der EWTO raus. Die Zeiten, als der Kernspecht noch Emin Boztepe, Uwe Müller und ähnliche Brecher in die Lande geschickt hat, um andere Stile aufzumischen, sind ewig vorbei, das wirst du nicht erleben. Es wird immer mal vorkommen, dass ein PG auf einem Seminar oder im Rahmen eines anderen Stils bzw. seiner Schule was rauslässt in Sachen Bodenkampf, Vollkontakt, Messerkampf oder whatever... aber auf einer Show oder in einem Video wird's das nicht geben, erstrecht nicht irgendwie in Verbindung mit der EWTO.

    edit
    Geändert von jkdberlin (01-02-2015 um 00:00 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Gibt ja noch andere ing ung Stile, oder können nur die EWTOler das Antihebeln?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ganz schön peinlich, da mit roter Birne rumzurangeln

  10. #40
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Gibt ja noch andere ing ung Stile, oder können nur die EWTOler das Antihebeln?
    Bei den EWTO-PGs weiss ich es definitiv; habe letztens gehört, dass es wohl auch in anderen *ing*ungs vergleichbares in den höheren Programmen gibt... kann dir darüber aber nix genaues sagen.

  11. #41
    Flibb Gast

    Standard

    Gibts Videos von anti-hebeln? Ich hatte einmal nen Ewto sifu im halb roten tshirt im training und da war nix mit anti-irgendwas.
    Wie kann man widersprechen, dass der Typ stolpert wenn man es doch klar im Video sieht?
    Das Argument der Freunde die helfen ist auch immer blöd weil die Chancen im Stand genauso sind.
    Wir haben Realität hier und nicht nur Floskeln von selbsternannten Sv-gurus. Einfach mal leben was man unterrichtet ist halt schwerer als kkb trolling.

  12. #42
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Gibts Videos von anti-hebeln? Ich hatte einmal nen Ewto sifu im halb roten tshirt im training und da war nix mit anti-irgendwas.
    Das mit den Videos hab ich doch erklärt und ein Sifu ist nicht gleich ein höherer PG oder auch MG wie sie jetzt heissen.

    Wie kann man widersprechen, dass der Typ stolpert wenn man es doch klar im Video sieht?
    Bin ja nicht der Einzige hier, der das so sieht. Wenn man leicht strauchelt muss man nicht gleich runter wie eine Bahnschranke, so wie der Herr im Video.

    Das Argument der Freunde die helfen ist auch immer blöd weil die Chancen im Stand genauso sind.
    Aber ganz sicher nicht! Gegen mehrere Angreifer bist Du im Stand in einer wesentlich besseren Position, als am Boden... wer das Gegenteil behauptet, träumt sich wirklich was zusammen. Gegen mehr als einen Angreifer (und das können schnell mehrere werden, während du grapplest, obwohl es zunächst nur einer war...) bist du am Boden ein scheiß Opfer und sonst gar nichts.

    Wir haben Realität hier und nicht nur Floskeln von selbsternannten Sv-gurus.
    Weder habe ich mich zum Guru ausgerufen, noch habe ich mit einem einzigen Wort BJJ kritisiert, sondern ich habe es ausdrücklich gelobt, was machst du mich hier also so dumm von der Seite an?

    Was soll der Aufriss, nur weil ich in einem Nebensatz beiläufig erwähnt habe, dass es im höheren WT und verwandten Systemen Antihebel-Techniken gibt und es gegen jemanden, der sie beherrscht beim Grappling halt schwerer wird? Glaubst du alle Techniken im BJJ sind unantastbar, unabwehrbar, unfehlbar? Glaubst du es gibt keine funktionale Gegentechnik gegen Hebel? Glaubst du jeder lässt sich im Grappling immer gleich leicht überwältigen? Träum weiter.

    Einfach mal leben was man unterrichtet ist halt schwerer als kkb trolling.
    Wenn du mich schon darauf ansprichst: Ich mache seit über 30 Jahren Kampfkünste und habe praktische Berufserfahrung im Bereich der Verbrechens- und Terrorabwehr, was praktisch funktioniert und was nicht, das musst du mir sicher nicht erklären. Und gerade weil ich Erfahrung habe, weiss ich, dass es kein unfehlbares Wunder-System gibt, auch "mein" System nicht, an sowas glauben nur Narren und verteidigen dann "ihr" System kindisch gegen auch nur noch so kleine konstruktive Anmerkung... von wegen "KKB Trolling" und so...

  13. #43
    Suriage Gast

    Standard

    Don't feed the troll, Leute.

  14. #44
    Bruise Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich möchte über "hochgraduiert" 2015 nicht mehr diskutieren, sondern nur noch über faktische Dinge. Aus jedem schlampigen Hebel kommt man raus, wenn man aufpasst, und richtig agiert. Wir reden hier aber über Leute die nicht zu den üblichen ADCC- oder Bellator-Startern gehören, sondern die auf Sportplätzen Prügeleien anfangen. Das Problem dass Grappling Zeit braucht und gelegentlich Leute von der Seite rangelaufen kommen die einen treten wurde ja schon angesprochen. Das ist aber für nen Standup-Comedian auch nicht einfach mit drei Angreifern die schlagen und treten klar zu kommen.

    Aber mal was ganz anderes. Wenn der Typ der angegriffen wurde vorher einfach mal die Schnauze gehalten hätte, und nicht 10 Minuten lang "f*ck you ... b*tch ... d*ck ... shut up ... fool ..." rumblubbert, dann wäre es vermutlich gar nicht erst zu einer Prügelei gekommen. Soviel BJJ kann man gar nicht können dass einen das auf Dauer rausreisst, wenn man jedem Schwarzen dem man begegnet stundenlang Sprüche reindrückt und einfach nicht aufhört. Der ganz breite Schwarze der sehr vernünftig versucht hat zu trennen und zu beruhigen hätte vermutlich beide gleichzeitig vom Boden hochheben und ins Nirvana slammen können.
    Du hast ganz schön viel Fantasie, was?

  15. #45
    Kigger Gast

    Standard

    Das man Leute aus bestimmten Stilen schlechter Hebeln kann ist einfach so.
    Z.B. aus dem Taiji,da gibts welche die winden sich aus allen möglichen Nummern raus aus hätten sie Knochen aus Gummi,die machen sich irgendwie "weich",keine Ahnung wie die das genau nennen,aber durch dieses Nachlassen kombiniert mit Wegdrehen und wenig Widerstand erzeugen isses schwer diese Leute zu hebeln.
    Heisst natürlich nicht dass die aus jeder Technik rauskommen aber selbst erfahrere KK sind immer wieder erstaunt dass Techniken die sonst klappen nicht ihre gewohnte Wirkung haben oder garnicht funktionieren.
    Allerdings glaube ich nicht,dass jeder,der einen Stil betreibt in dem sowas vorkommt, es auch wirklich gut beherrscht...

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung und Kampfkunst f. Kinder (Gracie/Br. Jiu-Jitsu +Krav Maga) Lübeck
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08-06-2013, 11:15
  2. Kampfsport + Selbstverteidigung Lübeck: Krav Maga, Jiu-Jitsu, BJJ,usw.- Neueröffnung
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-01-2013, 00:23
  3. Selbstverteidigung und Kampfsport bei Jiu Jitsu?
    Von Minasuke im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-04-2008, 20:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02
  5. JKD/Jiu-Jitsu -> Selbstverteidigung
    Von fistfighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-09-2002, 09:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •