Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 132

Thema: Jiu Jitsu Selbstverteidigung auf dem Basketball Platz

  1. #46
    GlaucaB1 Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Das man Leute aus bestimmten Stilen schlechter Hebeln kann ist einfach so.
    Z.B. aus dem Taiji,da gibts welche die winden sich aus allen möglichen Nummern raus aus hätten sie Knochen aus Gummi,die machen sich irgendwie "weich",keine Ahnung wie die das genau nennen,aber durch dieses Nachlassen kombiniert mit Wegdrehen und wenig Widerstand erzeugen isses schwer diese Leute zu hebeln.
    Heisst natürlich nicht dass die aus jeder Technik rauskommen aber selbst erfahrere KK sind immer wieder erstaunt dass Techniken die sonst klappen nicht ihre gewohnte Wirkung haben oder garnicht funktionieren.
    Allerdings glaube ich nicht,dass jeder,der einen Stil betreibt in dem sowas vorkommt, es auch wirklich gut beherrscht...
    Danke für diesen Beitrag!

    Das sind genau diese Techniken. Ist kein Hexenwerk, sondern einfach nur nicht weit verbreitet... Aber was manch einer hier noch nicht gesehen hat, gibt es natürlich nicht... was der Bauer nicht kennt...

  2. #47
    Flibb Gast

    Standard

    Videos von diesen Taiji Sachen?

  3. #48
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Das Problem ist doch, dass kein Schwein diese super Escape-Spezialisten kennt. Nur im Forum heißt es plötzlich es gibt irgendwelche supertollen Typen, die Submission von Jeden überstehen. Aber wo kann ich denn mal einen treffen für ein freundschaftliches (gegenseitiges?) Erleuchten und Horizonterweitern. Ich kann mir nichts anschauen auf Video. Es bleiben einfach Phantome und deswegen ist jedes Wort in einem Forum Schall und Rauch.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Da weiss ja einer mit 27 schon alles.
    Kompetenz ist keine Frage des Alters
    Ich würde zu gerne erleben, wie Du 80% aller Hebel von diesem 27jährigen abwehrst.

    Weißt Du, egal ob bikemaster, Attackfighter oder eben dein neuer Nickname: auch nach Jahren werden deine Beiträge nicht besser. Grüß den Josef von mir

    oh man...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  5. #50
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Man muss auch in Betracht ziehen, wieviele Freiheitsgrade einem eine Technik läßt - Standup-Hebeln kann man gut entkommen, ebenso Takedowns. Ist man aber auf dem Boden und insgesamt ordentlich festgelegt, wird das schon sehr viel schwieriger. Aber auch hier gibt es natürlich Lücken, je nach Qualität, sieht man ja auch ohne Zauber bei guten Grapplern. In Stilen wie Taichi, Systema usw. legt man viel Wert auf Entspannung und Körperausrichtung, was die Fähigkeit entwickelt solche Lücken zu nutzen, auch ganz intuitiv. Wer mal in ganz anderem Kontext versucht hat, jemanden aufzufangen der Ohnmächtig wird, oder einen Bewusstlosen auf dem Boden zu bewegen, hat schon erfahren, wie schwer es maximale Entspannung macht, jemanden zu packen und festzuhalten.
    Mit zunehmender Erfahrung in den KK trifft man immer Mal auf Sachen, die man vorher nicht für möglich gehalten hat - da tut einem dann vielleicht auch manch markiger Spruch aus jüngeren Tagen im Forum leid

  6. #51
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Kompetenz ist keine Frage des Alters
    Ich würde zu gerne erleben, wie Du 80% aller Hebel von diesem 27jährigen abwehrst.
    Oh Gott... wie kindisch. Meiner Erfahrung nach, sind Typen, die solche Sprüche draufhaben wie du, genau die Superhelden, die nach 30 Sekunden flennend aus der Halle kriechen. Jemand der souverän ist, fordert niemanden heraus und fordert auch von Dritten keine albernen *******längenvergleiche.

    Grüß den Josef von mir
    Das wird schwierig, ich habe mit Josef schon Jahre nichts mehr zu tun. Das ändert aber nichts daran, dass ich ihn immer noch für sehr kompetent halte.
    Fahr doch mal zu ihm und versuche ihn zu hebeln... kannst ja dann hier über das Ergebnis berichten: Good Luck

    oh man...
    Es heisst Oh Mann. Nur mal so am Rande.

    Da du an sachlichen Diskussion offenbar kein Interesse hast, wirst du von mir ab hier ignoriert, ich hab für Kinderkacke keine Zeit.

  7. #52
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass kein Schwein diese super Escape-Spezialisten kennt.
    Offensichtlich gibt's ja mehrere Leute, die sowas und auch die Leute kennen.

    Nur im Forum heißt es plötzlich es gibt irgendwelche supertollen Typen, die Submission von Jeden überstehen.
    Das hat hier wirklich niemand behauptet.

    Aber wo kann ich denn mal einen treffen für ein freundschaftliches (gegenseitiges?) Erleuchten und Horizonterweitern.
    Wenn du einen hohen Meistergrad in *ing *ung oder Taijutsu-Derivaten hast... fang mal an, dauert aber einige Jahre.

    Ich kann dir auch Unterricht in ATR vermitteln. Ein blitzsauberes Führungszeugnis und einige Jahre Trainingsfleiss sind aber auch hier von Nöten.

    Ich kann mir nichts anschauen auf Video. Es bleiben einfach Phantome und deswegen ist jedes Wort in einem Forum Schall und Rauch.
    Nimm die Beiträge von Kigger und mir doch einfach mal so hin. Wenn du glaubst, was du nicht kennst, gibt es nicht, dann brauchst du dich ja nicht aufregen, nicht mehr weiterbilden und kannst dich gleich zum Jedimeister ausrufen lassen.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Hab doch niemanden herausgefordert. Ich zweifle nur offen an, dass Du und Deine Kompetenzen Deine Thesen auch nur ansatzweise rechtfertigen. Ändert nichts daran, dass ich Deine Aussagen zu gerne mal gegen jemanden mit Grapplingerfahrung auf die Probe gestellt sehen würde. Aber Du sagst ja selbst, sowas wird nie passieren. Mit anderen Worten: ein Freibrief für haltloses Geschwafel...
    ...was das mit einer "Herausforderung" zu tun hat, bleibt Dein Geheimnis.

    Ignorieren finde ich gut. Halt dich dran, ich beobachte derweil gespannt, wie lange Du es diesmal im kkb schaffst. Viel Erfolg
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  9. #54
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Man muss auch in Betracht ziehen, wieviele Freiheitsgrade einem eine Technik läßt - Standup-Hebeln kann man gut entkommen, ebenso Takedowns. Ist man aber auf dem Boden und insgesamt ordentlich festgelegt, wird das schon sehr viel schwieriger. Aber auch hier gibt es natürlich Lücken, je nach Qualität, sieht man ja auch ohne Zauber bei guten Grapplern. In Stilen wie Taichi, Systema usw. legt man viel Wert auf Entspannung und Körperausrichtung, was die Fähigkeit entwickelt solche Lücken zu nutzen, auch ganz intuitiv. Wer mal in ganz anderem Kontext versucht hat, jemanden aufzufangen der Ohnmächtig wird, oder einen Bewusstlosen auf dem Boden zu bewegen, hat schon erfahren, wie schwer es maximale Entspannung macht, jemanden zu packen und festzuhalten.
    Mit zunehmender Erfahrung in den KK trifft man immer Mal auf Sachen, die man vorher nicht für möglich gehalten hat - da tut einem dann vielleicht auch manch markiger Spruch aus jüngeren Tagen im Forum leid
    Absolut richtig.

    Leid tun wird es einigen nie. Die glauben heute alles zu wissen und sie glauben es noch in 20 Jahren, diesen Kindergarten gibt's in allen Kampfkunstforen. Jeder glaubt halt sein örtlicher Sensei und sein zufällig entdecktes System sind der Weisheit letzter Schluß... wer nicht mal glaubt, dass es Leute gibt, die schwerer zu hebeln sind als andere, mit dem kann man sowieso nichts besprechen, was über seinen Tellerand hinausgeht.

    Wenn ich eins gelernt habe: man lernt nie aus und immer noch dazu.

  10. #55
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass ich Deine Aussagen zu gerne mal gegen jemanden mit Grapplingerfahrung auf die Probe gestellt sehen würde. Aber Du sagst ja selbst, sowas wird nie passieren.
    Gabs doch schon öfter. BJJ/Grappling-Seminare beim WT auch. Du weisst halt darüber nur nichts.

    Mit anderen Worten: ein Freibrief für haltloses Geschwafel...
    Nein, mit anderen Worten: Nicht jeder KKB-Tastensuperheld, der nie aus seinem Laden kommt, weiss was was alles stattfindet und stattgefunden hat in seiner KK und von anderen KKs ganz zu schweigen.

    Es gibt eine Menge, von dem du noch nichts gesehen oder gehört hast und es ist bestimmt Absicht, dass man nicht alles auf Youtube breitritt.

    So, und jetzt alles Gute und bye bye, ok?

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Gabs doch schon öfter. BJJ/Grappling-Seminare beim WT auch. Du weisst halt darüber nur nichts.
    Oder auch dieses Anti Grappling?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Gabs doch schon öfter. BJJ/Grappling-Seminare beim WT auch. Du weisst halt darüber nur nichts.
    Warum findet sowas nicht mal öffentlich statt? Wäre recht werbewirksam, zumal die meisten Gappler die ich kenne ziemlich offen sind was neue Dinge und die Verbesserung ihres Games angeht.

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Jemand der souverän ist, fordert niemanden heraus und fordert auch von Dritten keine albernen *******längenvergleiche.
    Das klingt für mich als Ausrede für jeden der sein Können nicht unter Widerstand beweisen will beziehungsweise kann.

  13. #58
    GlaucaB1 Gast

    Talking

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Warum findet sowas nicht mal öffentlich statt? Wäre recht werbewirksam, zumal die meisten Gappler die ich kenne ziemlich offen sind was neue Dinge und die Verbesserung ihres Games angeht.
    Sicher... aber WT- und Taijutsu/ Ninjutsu-Stile sind doch traditionelle Geheimniskrämer, auch das ist doch nicht neu...

    Das klingt für mich als Ausrede für jeden der sein Können nicht unter Widerstand beweisen will beziehungsweise kann.
    Was erwartest du von mir? Ich habe diese Techniken nicht erfunden, noch habe ich behauptet, ich würde sie selbst in Perfektion beherrschen... ich sagte, ich kenne diese Sachen, bin selbst schwer zu hebeln. Ich sagte welche Leute das perfekt beherrschen: z.B. hohe WT-Meistergrade...

    Soll ich jetzt bei Herrn Kernspecht anfragen, ob er einen hohen MG schickt, damit der öffentlich in einem BJJ-Trainingscenter vorführt, dass er schwerer als ein Durchschnitts-Kampfkünstler zu hebeln ist. Am besten vor laufender Kamera...?
    Soll ich selbst hier dazu aufrufen, es möge bitte ein BJJ-Meister zu mir kommen, damit er an mir austestet und bewertet, wie schwer zu hebeln ich im Vergleich zum Durchschnitts-Otto bin?
    Weil ich und andere gesagt haben, dass es Leute gibt, die schwerer zu hebeln sind als andere? Oh mein Gott...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #60
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Oder auch dieses Anti Grappling?
    Es ging um Anti-Hebeln, nicht Anti-Grappling. Es gibt kein Anti-Grappling.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung und Kampfkunst f. Kinder (Gracie/Br. Jiu-Jitsu +Krav Maga) Lübeck
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08-06-2013, 11:15
  2. Kampfsport + Selbstverteidigung Lübeck: Krav Maga, Jiu-Jitsu, BJJ,usw.- Neueröffnung
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-01-2013, 00:23
  3. Selbstverteidigung und Kampfsport bei Jiu Jitsu?
    Von Minasuke im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-04-2008, 20:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02
  5. JKD/Jiu-Jitsu -> Selbstverteidigung
    Von fistfighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-09-2002, 09:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •