Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieviel Sparring ?

  1. #1
    Kali Gast

    Standard Wieviel Sparring ?

    Hallo Leute !
    Ich trainiere seit gut 1 Monat Warrior Eskrima beim Christian in Düsseldorf .
    So die letzten 20 - 30 Minuten widmen wir uns den Sparring (Stock , Messer) .
    Meine Frage an euch wieviel Zeit "opfert" ihr für das Sparring an einem Trainingsabend und mit welchen Waffen ?

    Gruß
    Markus

  2. #2
    Paddy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kali
    Hallo Leute !
    Ich trainiere seit gut 1 Monat Warrior Eskrima beim Christian in Düsseldorf .
    So die letzten 20 - 30 Minuten widmen wir uns den Sparring (Stock , Messer) .
    Meine Frage an euch wieviel Zeit "opfert" ihr für das Sparring an einem Trainingsabend und mit welchen Waffen ?

    Gruß
    Markus
    Hi Markus,

    wir nehmen uns ca. 15 Minuten am Ende des Trainings Zeit für das Sparring und zwar mit der Waffe mit der wir in diesem Training hauptsächlich geübt haben. Unsere "Runden" sind meist recht kurz, dafür aber auch intensiv und die Übung im restlichen Training sind auch sehr fordernd.

    Bis die Tage,

    Pat

  3. #3
    Calfbite Gast

    Standard

    Man kann gar nich genug sparren...naja...etwas übertrieben...zwischendurch sollte man den technischen Horizont erweitern

    Gruß

  4. #4
    Kali Gast

    Standard

    Hallo Leute,
    wir haben im Eskrima ca. 1 Stunde pro TE wo wir uns ganz den Techniken widmen. Ich habe den Vorteil, das ich noch beim Dieter in Dortmund MA trainiere. Dadurch wird der technische Horizont schon gut erweitert. Donnerstags ist freies Training im MA und da sind wir jetzt auch dabei ( bisher nur einige wenige) ungefähr ne halbe Stunde zu sparren. Am Anfang haben wir noch mit kompletter WEKAF-Ausrüstung gesparrt aber sind schnell davon abgekommen. Jetzt mit gepolsterten Stöcken, Kopfschutz und Handschuhe.

  5. #5
    Boozer Gast

    Standard

    Wir sparren jede Trainingseinheit (2h) etwa 45 min bis 1,5 h. Es ist einfach wichtig, alle Techniken die man lernt, möglichst schnell ins freie Sparring zu übertragen. Denn im Ernstfall kann man nur tun, was man unter Stress tun kann. Ansonsten könnte ich auch zum Tanzkurs gehen. Wäre auf jeden Fall sozialverträglicher.

    So long

    Boozer

  6. #6
    Calfbite Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boozer
    Wir sparren jede Trainingseinheit (2h) etwa 45 min bis 1,5 h. Es ist einfach wichtig, alle Techniken die man lernt, möglichst schnell ins freie Sparring zu übertragen. Denn im Ernstfall kann man nur tun, was man unter Stress tun kann. Ansonsten könnte ich auch zum Tanzkurs gehen. Wäre auf jeden Fall sozialverträglicher.

    So long

    Boozer
    Fast so, wie bei uns
    Allerdings hab ich irgendwann mal gehört, dass Tanzen gut für die Beinarbeit sein soll...naja, aber wer will schon sozialverträglicher sein.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. waffenloses Sparring in den FMA?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 11:07
  2. Der Stellenwert von Sparring
    Von Paddy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25-04-2004, 00:24
  3. Trainingsmethodik: Sparring und Drills
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-06-2003, 11:29
  4. Sparring im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31-01-2003, 13:47
  5. Wie macht Ihr Sparring?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 12:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •