Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 194

Thema: Pünktliches Erscheinen

  1. #91
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen

    Nur meine Frau ist hier echt anstrengend. Ich glaube, Frauen sind da einfach nicht entspannt. Wenn wir zusammen raus gehen -kommt halt im Regelfall vor- wird schon Druck gemacht, wenn man 5min hinter dem Zeitplan herhinkt (außer, sie ist noch im Bad... dann ist das egal ).

    Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema...
    Gleich und Gleicher ... Aber ich musste schmunzeln, kam mir irgendwie bekannt vor...

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Mit 36 gibts noch Partys?
    Die werden sogar noch viel Härter... Schon komisch wenn man im Club die Jungspunte um 4 Uhr heimgehen sieht und man selbst danced weiter bis mittags...
    Allerdings sind die Regenerationszeit sooo viel länger geworden!

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen

    Versucht mal einen Verein zu finden, der ab 20:00 noch ein Training anbietet... Ich habe aber einen tollen Verein gefunden
    Wir fangen leider immer erst um 20 Uhr an... Ich würde mir manchmal wünschen das es früher anfängt. 19 Uhr wäre meine Traumzeit.

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Für mich ist zu spät kommen sowohl im beruflichen als auch im privaten nicht akzeptabel.
    Ich selber fahre ca. 25 km um zum Training zu kommen und bin immer pünktlich da. Auch meinen Sohn muss ich 10km zum Training fahren und der ist auch immer pünktlich da.
    Die einzige Ausnahme sind für mich berufliche Gründe, schließlich müssen wir alle unsere Brötchen verdienen. Auch Kinder die noch zu versorgen sind gehen selbstverständlich vor. Das kann man aber generell vorher mit dem Trainer abstimmen.
    Ich kann diese Einstellung verstehen. Typisch Deutsch. Mir gefällt sie nicht und ich handhabe das auch anders.
    Wenn ich einen Termin beim Chef hab - aber noch mit Mitarbeitern in einem anderen Termin bin - dann werde ich diesen zwar nicht ins unendliche überziehen - aber sofort abbrechen wenn noch wichtige Topics offen sind würde ich nicht!
    Gleiches Recht für alle. Der Chef ist auch nicht mehr wert.

    Ich finds schlimmer privat nen Freund warten zu lassen als den Chef.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Ich denke, man kann zusammenfassend sagen, Pünktlichkeit gehört zum guten Ton, trotzdem ist Verspätung kein Weltuntergang, solange sie begründete Ausnahme (Job, Kinder,...) und nicht die Regel (Pappnasen) ist.

    Letzteres kann man beheben, indem man sich solcher beratungsresitenten Teilnehmer entledigt. Will man die Mitgliedsbeiträge nicht verlieren, muss man wohl auch mit solchen Herzchen klar kommen.

  3. #93
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Die werden sogar noch viel Härter... Schon komisch wenn man im Club die Jungspunte um 4 Uhr heimgehen sieht und man selbst danced weiter bis mittags...
    Allerdings sind die Regenerationszeit sooo viel länger geworden!
    Was ??? Noch länger ??? Ich brauch ja jetzt schon teilweise 2 Tage

  4. #94
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Wie gesagt,es hängt vom Fall ab,aber bei jenen Fall würde ich am liebsten Liegestütze bis zur Eiszeit machen lassen,nämlich jener,der zu spät "angeschlurft"kommt...man kann bei uns aus dem Fenster sehen,wer da"wie"zu spät kommt...Ganz gemächlich wie Hans guck in die Luft,in die Tür reinkommen , sehend wie die anderen schon beim Training sind und dann sich noch ganz treudoof wundern,das das Training schon angefangen hat.


    Generelle Zuspätkommer ausserhalb des Training´s nehme ich nicht ernst und bekommen von mir auch kein Vertrauen.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Einstellung verstehen. Typisch Deutsch. Mir gefällt sie nicht und ich handhabe das auch anders.
    Wenn ich einen Termin beim Chef hab - aber noch mit Mitarbeitern in einem anderen Termin bin - dann werde ich diesen zwar nicht ins unendliche überziehen - aber sofort abbrechen wenn noch wichtige Topics offen sind würde ich nicht!
    Gleiches Recht für alle. Der Chef ist auch nicht mehr wert.

    Ich finds schlimmer privat nen Freund warten zu lassen als den Chef.
    Ich kenne reichlich Firmen (und das sind keine kleinen) dafür bekommst Du beim zweiten mal eine Abmahnung wenn Du keinen sehr gewichtigen Grund dafür hast

    Beruflich habe ich schon Leute mit einer Anreise von ca. 500km wieder nach hause geschickt weil sie zu spät kamen. Nächstes mal waren sie pünktlich.

    Meine Zeit ist mir sehr kostbar und die möchte ich nicht damit verbringen auf andere Leute zu warten
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  6. #96
    Mambo Kurt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Ich kenne reichlich Firmen (und das sind keine kleinen) dafür bekommst Du beim zweiten mal eine Abmahnung wenn Du keinen sehr gewichtigen Grund dafür hast

    Beruflich habe ich schon Leute mit einer Anreise von ca. 500km wieder nach hause geschickt weil sie zu spät kamen. Nächstes mal waren sie pünktlich.

    Meine Zeit ist mir sehr kostbar und die möchte ich nicht damit verbringen auf andere Leute zu warten
    so wichtig möchte ich mal sein!

  7. #97
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mambo Kurt Beitrag anzeigen
    so wichtig möchte ich mal sein!
    Mach dich doch einfach wichtig

    Bzgl. privater Bereich und zu spät kommen. Wir sind bei uns im Freundeskreis so überein gekommen, dass wir die beiden, die immer und grundsätzlich eine halbe zu spät kommen, jetzt immer grundsätzlich eine halbe Stunde vor Verabredungszeit einladen. Funktioniert ganz gut.

    Grundsätzlich warte ich maximal 10 Minuten, wenn ich mit jemandem verabredet bin. Entweder, derjenige meldet sich und sagt bescheid, dass er später kommt - dann ist das ok, oder ich bin dann halt nicht mehr da. Pech gehabt. Weil:

    Ich habe einmal 30 Minuten auf jemanden gewartet - IM REGEN BEI 5°C !!! - Letzt endlich bin ich nur so lange geblieben, um demjenigen meine Meinung diesbezüglich zu geigen und hab mich dann unverrichteter Dinge wieder verdrückt. Seine Begründung für die Verspätung war: "sorry, hab noch bisl mit der Gitarre gespielt und die Zeit vergessen"

    Klar gibts auch Zeiten, wo man sich ohne nen konkreten Termin trifft. Dann ist es auch egal, wann der andere eintrifft. Aber wenn es einen konkreten Termin gibt, dann kann ich doch auch erwarten, dass derjenige pünktlich ist.

    Analog ists mit dem Training. Wobei ich das im Kindertraining relativ locker sehe. Wer da ist macht mit, wer nicht da ist, macht nicht mit. Wer nach der Erwärmung (20 Min) kommt, macht auch nicht mit, weil er nicht erwärmt ist.
    Darüber ärgern und aufregen tue ich mich nicht. Die Kids können zum größten Teil nix fürs zuspätkommen. Die meisten werden von den Eltern gebracht.

  8. #98
    Mambo Kurt Gast

    Standard

    ich glaub pünktlich zu besuch sein ist ähnlich wichtig wie samstag die gass kehre.

  9. #99
    feuerspeienderdrache Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Ich kenne reichlich Firmen (und das sind keine kleinen) dafür bekommst Du beim zweiten mal eine Abmahnung wenn Du keinen sehr gewichtigen Grund dafür hast

    Beruflich habe ich schon Leute mit einer Anreise von ca. 500km wieder nach hause geschickt weil sie zu spät kamen. Nächstes mal waren sie pünktlich.

    Meine Zeit ist mir sehr kostbar und die möchte ich nicht damit verbringen auf andere Leute zu warten
    Du tust ja so, als ob du in der Zeit nichts anderes machen könntest und da im Büro sitzt und wartest, wartest, wartest. Also ich hab genug zu tun, wenn ich nicht gerade einen anderen Termin im Rücken habe ist zuspätkommen eines anderen kein Drama.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich das für eine sehr fragwürdige Praxis halte und denke dass es für so ein Handeln ebenfalls einen sehr triftigen Grund geben müsste. Frag ich mich was das mit dem Thema zu tun hat. Ich bin wenn ich zum Training gehe nicht auf Arbeit. Meine Termine auf Arbeit kann ich selbst Terminieren, meine Schichten die dazu führen dass ich nicht pünktlich zum Training kommen kann dagegen nicht. Bei der Gruppe die ich selbst leite habe ich auch einen der immer zu spät kommt, er kommt rein macht mit und alles ist OK. Da überträgt sich garnichts auf die anderen. Wir sind da nicht auf Arbeit oder in der Schule, es ist unsere Freizeit, da sollte man den Druck gering halten, es gibt davon genug an anderen Baustellen des Lebens.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Beruflich habe ich schon Leute mit einer Anreise von ca. 500km wieder nach hause geschickt weil sie zu spät kamen. Nächstes mal waren sie pünktlich.

    Meine Zeit ist mir sehr kostbar und die möchte ich nicht damit verbringen auf andere Leute zu warten
    Willkommen in Deutschland.

  11. #101
    DerGroßer Gast

    Standard

    Komischer Weise war es in den 90ern nie ein Problem, das ein Training pünktlich mit allen geführt werden konnte...da war es Selbstverständlich.

    Heutzutage sind alle immer so wichtig, das die Welt sich gefälligst nach Ihnen richten soll. Ich mag das überhaupt nicht und die Ausreden vieler sind in Wirklichkeit mangelhaftes Zeit Management.

    Es ist einfach störend für die, die ihr Hobby mit einem gewissen ernst betreiben.

    @Bodenknuddler : Genau, willkommen ausserhalb vom Egoland...darum liebt man strebsame Deutsche im Ausland, wegen der Verläßlichkeit!

  12. #102
    D.Fink Gast

    Standard

    Na die 90ern waren da aber noch was anderes als ich meine Ausbildung gemacht habe war um punkt 16:45 Uhr feierabend Freitags um 13:00 Uhr. das können sich heute nur noch die wenigsten Erlauben.
    Ausserdem sehe ich in meinen Freundes und Bekannten kreis auch immer mehr Leute die gezwungen sind nebenjobs zu machen um über die runden zu kommen.
    Ausserdem hatten da Geschäfte auch nicht bis 22:00 Uhr auf. das sind alles sachen die dazu führen das es heute auch mal später werden kann.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    21.01.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Willkommen in Deutschland.
    Also ich kann nur sagen, dass es einer der Vorteile in Deutschland ist, sich auf die Pünktlichkeit der Leute zu verlassen.
    In meinem Auslandsemester in Bulgarien wurde so gut wie kein Treffen oder sonstiges Zeitlich bestimmtes Ereignis von den dortigen Menschen eingehalten und wenn man denn jedes mal 10-15 Minuten warten muss ist das schon recht nervig.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    "...aber früher war mehr Lametta!"

    Manche hier kann ich mir mühelos als immer mieslaunigen, motzigen Opa vorstellen, der mit seinem Krückstock rumfuchtelt und von preußischen Tugenden faselt.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von Mambo Kurt Beitrag anzeigen
    so wichtig möchte ich mal sein!
    Das hat nichts mit wichtig zu tun. In Normalfall habe ich Folgetermine. D.h. verschiebt sich ein Termin komme ich zu anderen Terminen zu spät. Das ist für mich unhöflich.
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •