Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 304

Thema: Krav Maga MS/BO: "Monatlicher Trainingrückblick"

  1. #286
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Oder hier, taktisch gut erklärt !

    taktisch gut erklärt !

  2. #287
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Nein, da bin ich so bescheiden wie Du !
    Gut nur, das es mehr als genügen Leute gibt, die mich live kennen und wisser wo und was ich trainiere.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #288
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gut nur, das es mehr als genügen Leute gibt, die mich live kennen und wisser wo und was ich trainiere.
    Ausgezeichnet ! Möchtest du vielleicht etwas Sinnvolles zur derzeitigen Diskussion beitragen ?

  4. #289
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet ! Möchtest du vielleicht etwas Sinnvolles zur derzeitigen Diskussion beitragen ?
    Nö, passe mich nur dir an.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #290
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit !

    was willst du uns damit sagen?


    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was trainierst du?
    Systema.
    Irgendwann vor 10 Jahren wurden hier Systema-Videos, ähm, ich sag mal, etwas kritisch betrachtet
    Der Obersystemat von D hat sich daraufhin aus dem Forum verabschiedet, und die paar, die noch da sind, kommen jetzt regelmässig ins Hybrid-Forum (warum eigentlich hierher?), trollen rum, holen sich ne Ladung Punkte vom Mod ab und verkriechen dann bis zum nächsten Video.
    @ Admins: warum funzt eigentlich die Anzeige der KK nicht mehr? Wird das irgendwann repariert?

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Oder hier, taktisch gut erklärt !

    taktisch gut erklärt !
    Widerspricht aber deiner Behauptung, dass man den Clinch meiden soll

  6. #291
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Krav Maga MS/BO: "Monatlicher Trainingrückblick"

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    und die paar, die noch da sind, kommen jetzt regelmässig ins Hybrid-Forum (warum eigentlich hierher?), trollen rum, holen sich ne Ladung Punkte vom Mod ab und verkriechen dann bis zum nächsten Video.
    Ist unser angelsächsischen Gedicht also eine Reinkarnation von georgi?
    Geändert von Little Green Dragon (03-03-2018 um 21:30 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #292
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ist unser angelsächsischen Gedicht also eine Reinkarnation von georgi?
    Nene, ich glaube, georgi, Beowulf und Hokus-Pokus, oder wie auch immer der hieß, sind 3 verschiedene Leute. Wissen kann ichs natürlich nicht

  8. #293
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Was ist das hier, eine kommunistische Parteiversammlung in Rotchina 1966, oder ein Inquisitionstribunal ?
    Ich darf daran erinnern das wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden in welchen durchaus auch Kritik geäußert werden kann und dies sowohl nötig, als auch legitim ist.
    Und was die Spekulationen zu meiner Person betrifft, es geht euch einen Sch.... an, wer ich bin, noch bin ich nicht verpflichtet euch Fragen diesbezüglich zu beantworten.
    Hier im Board ist alles voller Experten, wenn ihr also endlich aus euren Zustand der kollektiven Bockigkeit erwacht seit, könnt ihr euch ja gern sachlich einbringen.
    Zurück zum Thema.
    Eine Aussage von Markus lautete das man eine Angriff gegen mehrere Personen nicht gewinnen kann, dem ich widersprochen habe.
    Darauf habe ich das von mir genannte Video gepostet und außer der schnöden Meinung von Etzekiel, die Jungs hätten sich nicht richtig getraut anzugreifen, kommt dann mal nix.
    Wer von euch hat sich das Video genau angeschaut, wer hat die Rolle des Verteidigers analysiert ? Offensichtlich keiner !
    Dann schiebe ich noch zwei Videos nach, eines sogar aus dem KM Bereich und wie ich finde sogar mit Leuten die richtig gut sind.
    Dort als auch in den Zweiten wird ausgiebig auf die richtige taktische Positionierung hingewiesen, Beispiele aufgezeigt welche sinnvoll und nachvollziehbar sind.
    Gion Toji, wir sollten vielleicht vorher mal klären, was Du bzw. ich unter clinchen verstehen, offensichtlich ist es nicht Dasselbe.
    Einen Gegner zu manipulieren und als Schutzschild zu benutzen, mit einer Technik welches es mir erlaubt mich jederzeit gefahrlos zu lösen, ist für mich kein Clinch.
    Also meine Frage an die Anwesenden, in wie weit ist Markus seine Aussage überhaupt noch haltbar und muss berechtigterweise in die Kritik genommen werden.
    Wie es scheint, gibt es durchaus Trainer/Meister welche dazu einen völlig anderen Standpunkt vertreten und dies auch plausibel erklären können.
    Ich bin gespannt aud eure fundierten Aussagen dazu, sonst könnt ihr das Spiel,“ es kann nicht sein, was nicht sein darf“ gern weiterführen, nur macht ihr euch dann unglaubwürdig und keineswegs ich.
    Geändert von Beowulf (05-03-2018 um 08:40 Uhr)

  9. #294
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Hier noch ein Video dazu.
    Der Mann handelt hier vielleicht sogar rein intuitiv, aber er kann schlagen, weiß sich zu bewegen und richtig zu plazieren.



    Geändert von Beowulf (05-03-2018 um 08:34 Uhr)

  10. #295
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Und was die Spekulationen zu meiner Person betrifft, es geht euch einen Sch.... an, wer ich bin, noch bin ich nicht verpflichtet euch Fragen diesbezüglich zu beantworten.
    Wer solch ein kindisches Benehmen an den Tag legt, kann man nicht Ernst nehmen, dass sollte dir klar sein.

    Eingangs ging es um den "Americana" der deiner Meinung nach zu kompliziert ist und nun befindest du dich bereits in der Massenattacke und das man mit dieser keine Probleme zu haben scheint.

    Keiner diskutiert wirklich mehr mit dir und das solltest du hier so langsam akzeptieren.

    Gruß Markus

  11. #296
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Eine Aussage von Markus lautete das man eine Angriff gegen mehrere Personen nicht gewinnen kann, dem ich widersprochen habe.
    Genau genommen hat er gesagt, dass man einen Mehrfrontenkampf nicht gewinnen kann. Da besteht ein Unterschied.

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Gion Toji, wir sollten vielleicht vorher mal klären, was Du bzw. ich unter clinchen verstehen, offensichtlich ist es nicht Dasselbe.
    Einen Gegner zu manipulieren und als Schutzschild zu benutzen, mit einer Technik welches es mir erlaubt mich jederzeit gefahrlos zu lösen, ist für mich kein Clinch.
    na was denn sonst?!

  12. #297
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    na was denn sonst?!
    Ich glaube das ist ihm egal, so lange es nicht die gleich Bezeichung ist die Markus benutzt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #298
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Gion Toji, wir sollten vielleicht vorher mal klären, was Du bzw. ich unter clinchen verstehen, offensichtlich ist es nicht Dasselbe
    Klär du das mal in diesem Thread, hier gehts um was anderes

  14. #299
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Wer solch ein kindisches Benehmen an den Tag legt, kann man nicht Ernst nehmen, dass sollte dir klar sein.

    Eingangs ging es um den "Americana" der deiner Meinung nach zu kompliziert ist und nun befindest du dich bereits in der Massenattacke und das man mit dieser keine Probleme zu haben scheint.

    Keiner diskutiert wirklich mehr mit dir und das solltest du hier so langsam akzeptieren.

    Gruß Markus
    So mi Jung,

    meinen Fragen beziehen sich auf die Thesen welche du im Anhang zu deinem Video in den Raum gestellt hast das beinhaltet sowohl den Americana, als auch den Aussagen bezüglich eines "Mehrfrontenkampfes".
    Wenn du jetzt nicht mal ansatzweise in der Lage bist diese Aussagen zu begründen, dann weiß ich persönlich nicht, wem man hier ein kindliches Benehmen attestieren sollte.
    Ich gebe dir mal etwas Nachhilfe für deine Argumentation, die da lauten könnte. Ich persönlich vertrete, auf Grund meiner Erfahrung die Meinung...., oder auf Grund meiner kämpferischen Vorlieben bevorzuge ich diese oder jene Herangehensweise.
    Merkst du was, das sind womöglich Aussagen die man nicht unbedingt teilen muss, aber unter gewissen Gesichtspunkten akzeptieren könnte.
    Vielmehr habe ich den Eindruck, das du weder Willens noch in der Lage bist vernünftig auf kritische Fragen zu antworten.
    Diesbezüglich wäre es interessant was du zu den Erläuterungen deines KM-Kollegen zu sagen hättest, aber da kommt einfach mal nix.
    Also beschwer Dich nicht,wenn du hier angesemmelt wirst, es sind deine Videos, und du willst dich und dein Konzept hier verkaufen.

  15. #300
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Genau genommen hat er gesagt, dass man einen Mehrfrontenkampf nicht gewinnen kann. Da besteht ein Unterschied.
    ....welchen Du plausibel erklären möchtest ?

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: "Heavy Bag Kick Training"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-07-2014, 11:26
  2. Krav Maga Münster: "Transition into the Clinch"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-03-2014, 06:49
  3. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  4. Krav Maga "Tactical Blueprinting" mit Branimir Tudjan in Krefeld
    Von StaySafe im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-03-2013, 15:25
  5. Krav Maga Mannheim, Bodenkampfseminar "Down on the Ground"
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 10:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •