Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 304

Thema: Krav Maga MS/BO: "Monatlicher Trainingrückblick"

  1. #271
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Das ist doch immer so ein "ich habe da einmal etwas gehört im Bereich SV und nehme das nun als Gesetz"- Argument. Was ist denn wenn jemand im Stand von hinten kommt und dir ins Kreuz tritt oder was über den Kopf zieht?
    Auch für Dich noch mal. Das kann durchaus passieren, aber ich muss es meinen Gegner nicht noch anbieten.

    Der Franchaiser/4er Kontakt/Bretzelgriff ist meiner Erfahrung nach ein sehr guter und sicherer Hebel der aus sehr vielen Situationen in der Nahdistanz und aus diversen Positionen am Boden einsetzbar ist.
    Da will ich dir keineswegs widersprechen, aber die Sinnhaftigkeit in der von Markus dargestellten Form und die Erklärungen dazu, sind m.M. nach Unfug und sollten hinterfragt werden dürfen!

  2. #272
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Auch für Dich noch mal. Das kann durchaus passieren, aber ich muss es meinen Gegner nicht noch anbieten.
    Der Boden kann auch ein taktisches Mittel sein. Gerade der 4er Kontakt hat am Boden den Vorteil in eine Bewegungsrichtung durch den Boden gesichert zu sein. Wenn der Hebel sitzt geht das ratzfatz und der Arm ist für die nächste Zeit definitiv unbrauchbar. Der Boden kann mir Helfen den Gegner in der Nahdistanz zu halten, ihn in einer ungünstigen Position zu fixieren und den Vorteil bzgl. Masse und Reichweite reduzieren. Ein geübter Mann(Frau) am Boden ist auch keineswegs immobil und bietet sich als Ziel an, das ist Humbug. Eingekesselt will ich weder im Stand noch am Boden werden. Das Gleiche kann dir aber auch aus dem Stand passieren, wenn jemand von hinten oder der Seite kommt ist blöd. Der Kampf im Stand ist meiner Erfahrung nach so gut wie immer eine Materialschlacht, ich habe es noch nie gesehen dass im Stand ein Kampf beendet wird, ohne dass sich beide etwas einfangen. Ich denke der Lucky Punch der jemanden wirklich direkt KO schickt ist wohl eher eine Seltenheit... damit der Gegner wirklich aufhört zu zappeln musst du ihn schon gut kaputt hauen.

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Da will ich dir keineswegs widersprechen, aber die Sinnhaftigkeit in der von Markus dargestellten Form und die Erklärungen dazu, sind m.M. nach Unfug und sollten hinterfragt werden dürfen!
    Wo um welche dargestellte Form geht es denn? Ich sehe hier kein Video indem Markus selbst etwas darstellt? Übersehe ich etwas... ? Auch ist mir nicht klar was an den Erklärungen falsch sein soll. Es ist allgemein müßig mit jemanden zu diskutieren der nur Fragen stellt um die Antworten dann auseinander zu nehmen, nenne doch mal einen konkreten Kritikpunkt. Man kann ja durchaus anderer Meinung sein, evtl. entsteht dadurch sogar ein brauchbarer austausch. Markus bietet meiner Meinung nach "Normalsterblichen" einfache Mittel und Tools um ihre Wehrhaftigkeit zu steigern. Klar hat jeder andere Präferenzen und ich würde persönlich so auch nicht alles Unterrichten, aber das ist doch normal, zudem wird der Kontext aus einem kurzen "Werbevideo" doch überhaupt nicht ersichtlich. Unfug oder grob fahrlässige Dinge kann ich dabei nicht erkennen. Dir geht es offensichtlich nur um seine Person. Zugegeben ich kann verstehen warum er nicht bei jedem den besten Eindruck hinterlässt und auf mich wirkt er durch seine Schreibe auch nicht gerade sympatisch, denke aber im RL verhält sich das wiederum ganz anders! Ich möchte noch dazu sagen, dass ich Markus nicht kenne, ihn noch nie in RL getroffen oder bei ihm trainiert habe. Ich finde nur was du hier machst sind Sticheleien auf Kindergarten Niveau... sry, aber das ist einfach Lächerlich und nervig!
    Geändert von Antikörper (21-02-2018 um 09:52 Uhr)

  3. #273
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was trainierst du?
    Beowulf, du hast scheinbar diesen Beitrag von mir übersehen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #274
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Selbigen Eindruck erweckst gleichwohl Du.

    Noch mal zurück zu deiner Aussage. Du bist also der Auffassung das man den Angriff von mehreren Personen nicht gewinnen kann. Daher noch mal meine Frage an Dich. Wie kommst Du zu dieser Auffassung und was veranlasst dich dafür Allgemeingültigkeit einfordern zu können ?
    Zweitens, Du behauptest weiterhin das Schläge in der Bodenlage ein zu hohes Verletzungsrisiko beinhalten und sich daher verbieten. Gleichzeitig finde ich im Netz Videos von Dir in welchen du Schläge auf eine am Boden liegende Person vorzeigst, während du hier mit Verweis auf die Risiken deren Anwendung ablehnst.



    Dies bedeutet aber nicht das ich mich am Boden binde und eine Hebeltechnik unter Vernachlässigung meiner Sicherheit den Vorzug gebe.

    Nochmal, du stellst hier deine Videos zu Werbezwecken ein, ergo muss du mit kritischen Nachfragen rechnen.
    Ich habe dir deine Fragen doch beantwortet.

    Jetzt wieder mit den selben Fragen zu kommen, da meine Antworten dir nicht passen oder dich nicht erreichen, stört schon etwas.

    Warum ich selbst am Boden schlage...um den Anderen so zu programmieren, dass er in eine Position geht in der es mir leichter fällt, einen Hebel oder Würger anzusetzen.

    Ansonsten verweise ich erneut auf meine 3 Optionen und damit sollte dieser Kindergarten von deiner Seite auch endlich mal ein Ende nehmen.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (22-02-2018 um 12:41 Uhr)

  5. #275
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Jetzt wieder mit den selben Fragen zu kommen, da meine Antworten dir nicht passen oder dich nicht erreichen, stört schon etwas.
    Das liegt daran, das deine Antworten aus meiner Sicht nicht nur unzureichend, widersprüchlich, sondern schlichtweg falsch sind.
    Zur Abwechslung ein paar Antworten und bleiben wir bei deinen genannten drei Optionen.
    Deine Aussage das man einen Kampf gegen mehrere Angreifer nicht gewinnen kann ist falsch. Um diesen gewinnen zu können, ist es allerdings notwendig, sich taktisch zu bewegen, eine schnelle Reaktionsfähigkeit zu besitzen, den Clinch zu meiden und präzise Techniken anwenden zu können. Es gibt hierzu im Netz ein Video, wo ein asiatischen Schüler in brillanter Art und Weise seine Angreifer zerlegt und somit deine These widerlegt.

    Zweiter Punkt deiner Optionen. Es gibt durch aus Situationen wo ich geworfen werde oder anderweitig zu Boden gehe. Nichts in der Welt verpflichtet mich aber den Kampf in der Bodenlage über das notwendige Maß fortzuführen.
    Auch hier gilt bewegliche Kampfführung, taktische, technische und präzise Arbeitsweise und nach meinen Dafürhalten die schnellstmögliche Wiedererlangung einer Standposition.

    Warum ich selbst am Boden schlage...um den Anderen so zu programmieren, dass er in eine Position geht in der es mir leichter fällt, einen Hebel oder Würger anzusetzen.
    Jetzt musst Du dich langsam mal entscheiden, in einer Vorherigen Antwort hast du geschrieben das Schläge sich auf Grund erhöhter Verletzungsgefahr in der Bodenlage verbieten. Hier nun, schreibst du, das du sie zum programmieren deines Gegner einsetzt.
    Ich vertrete die Meinung das es prinzipiell möglich und auch sinnvoll ist Schläge und auch Tritte in der Bodenlage einzusetzen. Richtig ist und da stimme ich mit dir ausnahmsweise überein, das man damit den Gegner lenken, du schreibst programmieren, kann. Dies als generelle Option zu erachten um einen finalen Hebel-oder Würgegriff ansetzen zu können, erachte ich dagegen als falsch.

    Kommen wir zu der Dritten deiner genannten Optionen.
    Hier sehe ich nach wie vor die Gefahr das man sich bei der von Dir dargestellten Anwendung des Ude Garami in eine unvorteilhafte und gefährliche Position bringt. ich verweise hier nochmals an meine Frage an Dragonballl und gebe sie an dich weiter. Wie häufig habt ihr diesen Hebel in einer SV-Situation erfolgreich eingesetzt ?
    Ich für meinen Teil kann sagen, das ich alle bisherigen körperlichen Auseinandersetzungen entweder mit Schlägen und Tritten bzw. mit Festhalte oder Transportgriffen beendet habe. Nie war ich gezwungen Jemanden den Arm zu brechen oder die Schulter auszukugeln um zum Erfolg zu kommen, insofern erachte ich deine Aussage ebenfalls für falsch.

    Ansonsten verweise ich erneut auf meine 3 Optionen und damit sollte dieser Kindergarten von deiner Seite auch endlich mal ein Ende nehmen.
    Du kannst hier gerne weiter auf deine Optionen verweisen, so lange du diese mit den Zusatz versiehst, das es sich hierbei ausschließlich um deine persönliche Meinung handelt, soll es mir egal sein.
    Einen allgemeingültigen Status haben diese nicht, aus diesem Grund kritisiere ich deine Beiträge und hinterfrage deine Aussagen.
    Geändert von Beowulf (28-02-2018 um 07:35 Uhr)

  6. #276
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Es gibt hierzu im Netz ein Video, wo ein asiatischen Schüler in brillanter Art und Weise seine Angreifer zerlegt und somit deine These widerlegt.
    Könntest du das Video dazu auch verlinken?

    Und wenn du dabei bist kannst du ja meine Frage beantworten, die noch offen ist.
    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was trainierst du?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #277
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, das deine Antworten aus meiner Sicht nicht nur unzureichend, widersprüchlich, sondern schlichtweg falsch sind.
    Zur Abwechslung ein paar Antworten und bleiben wir bei deinen genannten drei Optionen.
    Deine Aussage das man einen Kampf gegen mehrere Angreifer nicht gewinnen kann ist falsch. Um diesen gewinnen zu können, ist es allerdings notwendig, sich taktisch zu bewegen, eine schnelle Reaktionsfähigkeit zu besitzen, den Clinch zu meiden und präzise Techniken anwenden zu können. Es gibt hierzu im Netz ein Video, wo ein asiatischen Schüler in brillanter Art und Weise seine Angreifer zerlegt und somit deine These widerlegt.

    Zweiter Punkt deiner Optionen. Es gibt durch aus Situationen wo ich geworfen werde oder anderweitig zu Boden gehe. Nichts in der Welt verpflichtet mich aber den Kampf in der Bodenlage über das notwendige Maß fortzuführen.
    Auch hier gilt bewegliche Kampfführung, taktische, technische und präzise Arbeitsweise und nach meinen Dafürhalten die schnellstmögliche Wiedererlangung einer Standposition.



    Jetzt musst Du dich langsam mal entscheiden, in einer Vorherigen Antwort hast du geschrieben das Schläge sich auf Grund erhöhter Verletzungsgefahr in der Bodenlage verbieten. Hier nun, schreibst du, das du sie zum programmieren deines Gegner einsetzt.
    Ich vertrete die Meinung das es prinzipiell möglich und auch sinnvoll ist Schläge und auch Tritte in der Bodenlage einzusetzen. Richtig ist und da stimme ich mit dir ausnahmsweise überein, das man damit den Gegner lenken, du schreibst programmieren, kann. Dies als generelle Option zu erachten um einen finalen Hebel-oder Würgegriff ansetzen zu können, erachte ich dagegen als falsch.

    Kommen wir zu der Dritten deiner genannten Optionen.
    Hier sehe ich nach wie vor die Gefahr das man sich bei der von Dir dargestellten Anwendung des Ude Garami in eine unvorteilhafte und gefährliche Position bringt. ich verweise hier nochmals an meine Frage an Dragonballl und gebe sie an dich weiter. Wie häufig habt ihr diesen Hebel in einer SV-Situation erfolgreich eingesetzt ?
    Ich für meinen Teil kann sagen, das ich alle bisherigen körperlichen Auseinandersetzungen entweder mit Schlägen und Tritten bzw. mit Festhalte oder Transportgriffen beendet habe. Nie war ich gezwungen Jemanden den Arm zu brechen oder die Schulter auszukugeln um zum Erfolg zu kommen, insofern erachte ich deine Aussage ebenfalls für falsch.



    Du kannst hier gerne weiter auf deine Optionen verweisen, so lange du diese mit den Zusatz versiehst, das es sich hierbei ausschließlich um deine persönliche Meinung handelt, soll es mir egal sein.
    Einen allgemeingültigen Status haben diese nicht, aus diesem Grund kritisiere ich deine Beiträge und hinterfrage deine Aussagen.
    Das Video, da du ansprichst, ist ja wohl eher die Nadel im Heuhaufen and hat deshalb wohl eher weniger allgemeine Gültigkeit

  8. #278
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Welches Video wäre das ?

  9. #279
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, das deine Antworten aus meiner Sicht nicht nur unzureichend, widersprüchlich, sondern schlichtweg falsch sind.
    Mi Jung,
    was meinst du denn selbst, wie kompetent du hier rüber kommst, wenn du selbst keine Fragen beantwortest (siehe die Frage von Oliver) und nur unter einem Decknamen schreibst?

    @All
    Der Monat ist wieder rum und hier Rückblick aus Münster.



    Gruß Markus

  10. #280
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    YouTube mit drei Schlüsselwörtern füttern, Enter drücken, erste Seite fünftes Video von oben, Dauer 30 Sekunden.


  11. #281
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    (...) in brillanter Art und Weise seine Angreifer zerlegt (...)



    Dein Ernst? Von den "Angreifern" traut sich doch keiner, ernsthaft zuzulangen...
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  12. #282
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Mi Jung,
    was meinst du denn selbst, wie kompetent du hier rüber kommst, wenn du selbst keine Fragen beantwortest (siehe die Frage von Oliver) und nur unter einem Decknamen schreibst?
    Meine Kompetenz wird wöchentlich hinterfragt und bisher hat sich keiner beschwert. :-))

  13. #283
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Ezekiel Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Von den "Angreifern" traut sich doch keiner, ernsthaft zuzulangen...
    Wie wäre es damit !


  14. #284
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Meine Kompetenz wird wöchentlich hinterfragt und bisher hat sich keiner beschwert. :-))
    Geht das auch genauer?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #285
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Geht das auch genauer?
    Nein, da bin ich so bescheiden wie Du !

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: "Heavy Bag Kick Training"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-07-2014, 11:26
  2. Krav Maga Münster: "Transition into the Clinch"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-03-2014, 06:49
  3. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  4. Krav Maga "Tactical Blueprinting" mit Branimir Tudjan in Krefeld
    Von StaySafe im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-03-2013, 15:25
  5. Krav Maga Mannheim, Bodenkampfseminar "Down on the Ground"
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 10:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •