Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 304

Thema: Krav Maga MS/BO: "Monatlicher Trainingrückblick"

  1. #91
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    In der Praxis hast du auch keinen Gegendruck, wenn du ne Hammerfaust schlägst?

  2. #92
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hammerfaust von oben nach unten.
    Trefferfläche zeigt also nach oben, sprich ich muss Druck von unten nach oben als Haltender aufbauen. Selbst wenn ich mit beiden Händen die Pratze halte, werde ich eine andere Trefferwirkung und Bewegung haben, als wenn ich auf einen recht starren Körper, wie z.B. den Rücken durchs Vorbeugen treffe.
    Also Thema Glashaus, Steine, usw.
    Wie viele Anwendungsmöglichkeiten siehst Du für einen von oben nach unten geführten Hammerfaustschlag in der dargestellten Form?
    Wie viele Möglichkeiten siehst Du insgesamt einen derartigen Schlag auch auf andere Trefferzonen anwenden zu können?
    Wie siehst Du die Anwendungsmöglichkeiten für einen Hammerfaustschlag in einem nicht exakt senkrechten Verlauf zur Trefferfläche?

  3. #93
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    In der Praxis hast du auch keinen Gegendruck, wenn du ne Hammerfaust schlägst?
    Natürlich habe ich Gegendruck, aber dieser ist je nach Empfindlichkeit des getroffenen Körperteils, Haltung und Stand des Getroffenen unterschiedlich und somit nicht eindeutig festlegbar.

    .
    Geändert von georgi (16-11-2015 um 22:08 Uhr)

  4. #94
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, auch im MT benutzt man große Pratzen, die für bestimmte Techniken / bestimmte Trefferzonen so gehalten werden können, dass es dem Technikziel besser entspricht.

    Haltet Du z.B. Handpratzen für Loxkicktraining, wenn es um maximalen Impact geht?

    Witzigerweise hat scheinbar JEDER im Thread inkl. Mods die Antwort auf die Frage
    -gesehen
    -verstanden,
    außer Leute, die Systema oben in Ihrer KK Zeile stehen haben. Woran liegt das?

    Das Duo Yang Martial Art Gym verfügt über eine langjährige Erfahrung im Thai und Kickboxen und kann auf entsprechende Erfolge im Amateurbereich verweisen.
    Eine Belehrung im Bereich Pratzenarbeit egal in welcher Form erscheint mir hier mehr als unangebracht !

  5. #95
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Wie viele Anwendungsmöglichkeiten siehst Du für einen von oben nach unten geführten Hammerfaustschlag in der dargestellten Form?
    Wie viele Möglichkeiten siehst Du insgesamt einen derartigen Schlag auch auf andere Trefferzonen anwenden zu können?
    Wie siehst Du die Anwendungsmöglichkeiten für einen Hammerfaustschlag in einem nicht exakt senkrechten Verlauf zur Trefferfläche?
    Ins Gesicht, die andere Hand im Nacken bei frontaler Stellung, aufs Schlüsselbein, in den Hals, bei vorgebeugtem Gegner in den Nacken und noch vieles mehr.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich Gegendruck, aber dieser ist je nach Empfindlichkeit des getroffenen Körperteils, Haltung und Stand des Getroffenen unterschiedlich und somit nicht eindeutig festlegbar.

    .
    Schon, aber ich arbeite lieber mit größerem Widerstand im Training und habe es dann in der Realität einfacher.

  6. #96
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ins Gesicht, die andere Hand im Nacken bei frontaler Stellung, aufs Schlüsselbein, in den Hals, bei vorgebeugtem Gegner in den Nacken und noch vieles mehr.
    Dann sprechen wir aber je nach der Haltung und dem Stand meines Gegenüber, in Abhabhängigkeit von meinem persönlichen Stand (Distanz, Winkel, Größenverhältnis usw.) nicht mehr von einer exakt senkrechten Ausführung dieser Technik.


    Schon, aber ich arbeite lieber mit größerem Widerstand im Training und habe es dann in der Realität einfacher.
    Wie wäre es damit das Du Sinn und Unsinnigkeit einer Übung unter Berücksichtigung sich veränderter reeller Gegebenheiten beurteilst ?

  7. #97
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    [QUOTE=georgi;3431222]

    Dann sprechen wir aber je nach der Haltung und dem Stand meines Gegenüber, in Abhabhängigkeit von meinem persönlichen Stand (Distanz, Winkel, Größenverhältnis usw.) nicht mehr von einer exakt senkrechten Ausführung dieser Technik.

    Hast du immer ein Falllot dabei?

    Wie wäre es damit das Du Sinn und Unsinnigkeit einer Übung unter Berücksichtigung sich veränderter reeller Gegebenheiten beurteilst ?
    Tue ich doch!
    Gehe vom schwersten Training aus. Nach unten kann man immer noch fahren, nur wenn ich nie alles gegeben habe, werde ich nicht ohne weiteres nach oben kommen.

  8. #98
    georgi Gast

    Standard

    [QUOTE=Schnueffler;3431225]
    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen

    Tue ich doch!
    Gehe vom schwersten Training aus. Nach unten kann man immer noch fahren, nur wenn ich nie alles gegeben habe, werde ich nicht ohne weiteres nach oben kommen.

    Verstehe ich das richtig, Du gehst also davon aus, das diese einzelne Übung zur Ausführung von Hammerfaustschlägen aus verschiedenen Winkeln in Abhängigkeit meiner eigene Position zum Gegner ausreicht um alle Eventualitäten abzudecken und es lediglich wichtig ist mit soviel Wucht wie möglich zu trainieren?

  9. #99
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kennst du den Unterschied zwischen Drill und Techniktraining?

  10. #100
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Georgi versucht einfach nur auf Krampf was zum Bemängeln zu finden.

  11. #101
    duoyang Gast

    Standard

    mal so eingeworfen, was lernt denn der Pratzenhalter in dieser Übung? Vielleicht hat sich ja Pratzenarbeit verändert und ich nicht gemerkt dass es jetzt so sein soll. Für Passive Ziele gabs früher immer "Geräte".

  12. #102
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    mal so eingeworfen, was lernt denn der Pratzenhalter in dieser Übung? Vielleicht hat sich ja Pratzenarbeit verändert und ich nicht gemerkt dass es jetzt so sein soll. Für Passive Ziele gabs früher immer "Geräte".
    Wenn du aber nicht der Gerät besitzt, sondern Pratze und Trainingspartner?
    Was lernt denn der Pratzenhalter bei euch?

  13. #103
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kennst du den Unterschied zwischen Drill und Techniktraining?
    Ja !


    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn du aber nicht der Gerät besitzt, sondern Pratze und Trainingspartner?
    Was lernt denn der Pratzenhalter bei euch?
    Nun sagen wir mal der Halter lernt eine stabile Haltung einzunehmen und auch gegen Druck zu bewahren. Zudem lernt er seine Fresse soweit zuschützen das er nicht durch seine eigene Pratze getroffen wird, gut für die spätere Deckungsarbeit. Außerdem ist diese Arbeit neben der Konzentration auch eine wunderbare Kraft-Ausdauerübung, zumal wenn ich es mit einem starken Trainingspartner zu tun habe.

    Vielleicht solltet ihr aufhören ständig den Versuch zu unternehmen das Rad neu zu erfinden zu wollen , sonst fahrt ihr eines Tages auf Würfeln durch die Gegend.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das sagt der Richtige!

  15. #105
    duoyang Gast

    Standard

    da ich Amir an den Pads gut finde, kannst du mal hier gucken was der Padhalter zu tun hat https://www.youtube.com/watch?v=ncwiBYyK3yI ist zwar ne minidoku aber dazwischen sieht man etwas Padarbeit wie sie (meiner Ansicht nach) sein sollte. Der Padhalter lernt durch beobachten und reagieren auch etwas dachte ich immer. Nunja im endeffekt kann man sich die Pratze auch auf den Kopf binden, alles ist möglich nur ob es sinnvoll ist (für den Pratzenhalter) ist die andere Frage.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: "Heavy Bag Kick Training"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-07-2014, 11:26
  2. Krav Maga Münster: "Transition into the Clinch"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-03-2014, 06:49
  3. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  4. Krav Maga "Tactical Blueprinting" mit Branimir Tudjan in Krefeld
    Von StaySafe im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-03-2013, 15:25
  5. Krav Maga Mannheim, Bodenkampfseminar "Down on the Ground"
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 10:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •