Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Boxhandschuhe für Sparring

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    falsch - es kommt auf dicke der polsterung an den fingerknöcheln.
    "Auch" würde es eher treffen, oder warum sonst werden durchgeschlagene Handschuhe nicht mehr zugelassen?

    Wenn man zwei identische Handschuhe hat. (Dicke der Polsterung ist identisch). Die eine Polsterung ist aber eher hart und die andere weich. Welcher schützt dann wohl mehr?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von TheHeadhunter Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, ich muss auf Shopping Tour.
    Sind doch alles Argumente sich neue Boxhandschuhe zu holen!
    Gibt im Internet einige nette Sachen, Boxhaus kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen!

  3. #18
    Mambo Kurt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Wenn man zwei identische Handschuhe hat. (Dicke der Polsterung ist identisch). Die eine Polsterung ist aber eher hart und die andere weich.
    dann ist der erste schwerer oder kleiner.

    Ich wüsste gerne mal was der kleine lustige uhui mann für Handschuhe anhat
    https://www.youtube.com/watch?v=_hhIGfMqfUQ

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.01.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    alle thaigloves haben eine relativ hartes padding , twins, king, top king. ich kann mir vorstellen bei windy wird es nicht anders sein.
    Kann ich bestätigen, aber bei beiden 14oz / 16oz.

    Fragen:
    - Hartes Padding gut oder schlecht?
    - Werden die Handschuhe noch weicher?
    - Welche Handschuhe haben weiches Padding?


    Zitat Zitat von Leonardmuaythai Beitrag anzeigen
    Vielleicht müssen sie auch noch ein bisschen eingeboxt werden.
    Werden harte Boxhandschuhe wirklich weicher?

  5. #20
    TheHeadhunter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BorisM Beitrag anzeigen
    Sind doch alles Argumente sich neue Boxhandschuhe zu holen!
    Gibt im Internet einige nette Sachen, Boxhaus kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen!
    Danke für den Tip. Hab bisher immer bei Kwon direkt geshoppt, aber mittlerweile einen anderen Anbieter in Augsburg gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Bin nicht mehr begeistert von Boxhaus. Meist sind sie mit den Preisen zwei drei Euro teurer als andere Anbieter.

    Dazu finde ich die Eigenartikel, mit denen man sogar Werbung macht, deutlich zu teuer...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.01.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    Dann nochmal die Frage welche Boxhandschuhe (ggf.Marke/ oz/ hartes o.weiches Padding) ?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von knecmar Beitrag anzeigen
    Dann nochmal die Frage welche Boxhandschuhe (ggf.Marke/ oz/ hartes o.weiches Padding) ?
    Willst du jetzt unsere Erfahrungen mit einzelnen Marken hören, oder was meinst du?

    Die Windy sind bestimmt gut, vllt. sind sie einfach recht hart... Was mMn ja für eine gute Dämpfung sprechen würde.

    Wenn sie allerdings hart sind, weil du die Knöchel durch merkst, sind sie nicht wirklich zu empfehlen. (Kann ich mir bei neuen14nern aber kaum vorstellen.)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.01.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt unsere Erfahrungen mit einzelnen Marken hören, oder was meinst du?

    Die Windy sind bestimmt gut, vllt. sind sie einfach recht hart... Was mMn ja für eine gute Dämpfung sprechen würde.

    Wenn sie allerdings hart sind, weil du die Knöchel durch merkst, sind sie nicht wirklich zu empfehlen. (Kann ich mir bei neuen14nern aber kaum vorstellen.)
    Werden sie nach einigen Trainingseinheiten etwas weicher?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von knecmar Beitrag anzeigen
    Werden sie nach einigen Trainingseinheiten etwas weicher?
    Nach und nach werden alle Handschuhe weicher, sie sind ja der Schlagbelatung und dem Widerstand ausgesetzt.

  11. #26
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slick Beitrag anzeigen
    Bei <95kg halte ich für Sparring 14 Oz für zu wenig. 16 Oz oder 18 Oz dürfen es schon sein. Wie die Polsterung verteilt und und die Dämpfunbgseigenschaften des Materials variieren von Hersteller zu Hersteller stark...
    Die einen sagen so... die anderen sagen so... es kommt halt darauf an, wie "hart" man das Sparring gestalten will.

    Ich wiege gut 115 Kilo und sparre grundsätzlich mit 12oz von Everlast. Das erzeugt zwangsläufig gute Deckungsarbeit beim Sparringspartner und fördert die Nehmerqualitäten.

    Was grundsätzlich die Marken angeht, habe ich quasi schon alles durchgeboxt (im wörtlichen Sinne) und finde Everlast doch ziemlich robust und sehr langlebig, so dass ich mich jetzt schon einige Jahre darauf festgelegt habe.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Bei dem Gewicht würde ich auf jeden Fall auch zu 16nern raten...

    Welchen Vorteil hast du von 12ern?

    Als Nachteile kann ich dir aufzählen: Weniger Gewicht dadurch schlechterer Trainingseffekt, weniger Schutz für den Partner. (nicht Gegner)

    Das einzige was mir als Vorteil einfällt, ist das man kein größeren Schutz hat als mit 10ner WK Handschuhen... Mittlerweile gibt es aber auch klein geschnittene 14/16ner.

  13. #28
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Nach und nach werden alle Handschuhe weicher, sie sind ja der Schlagbelatung und dem Widerstand ausgesetzt.
    Ich glaube das täuscht... zwar wird das Aussenleder weicher, aber die Fasern der Polsterung werden im Lauf der Zeit immer weiter komprimiert, bist die Dämpfung nur noch mangelhaft ist und die Handschuhe die Kräfte ziemlich direkt übertragen.
    Alte Hasen ziehen eigentlich ihre ältesten Galoschen an, wenn sie mal jemand im Sparring richtig eins auf die Nase geben wollen...

  14. #29
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Bei dem Gewicht würde ich auf jeden Fall auch zu 16nern raten...

    Welchen Vorteil hast du von 12ern?

    Als Nachteile kann ich dir aufzählen: Weniger Gewicht dadurch schlechterer Trainingseffekt, weniger Schutz für den Partner. (nicht Gegner)

    Das einzige was mir als Vorteil einfällt, ist das man kein größeren Schutz hat als mit 10ner WK Handschuhen... Mittlerweile gibt es aber auch klein geschnittene 14/16ner.
    Das mit dem Trainingseffekt stimmt zwar, aber 12er sind halt einfach schneller, weil leichter und evtl. kleiner... ich hab mit 14ern oder 16ern immer das Gefühl, ich hätte zuviel Luftwiderstand.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das täuscht... zwar wird das Aussenleder weicher, aber die Fasern der Polsterung werden im Lauf der Zeit immer weiter komprimiert, bist die Dämpfung nur noch mangelhaft ist und die Handschuhe die Kräfte ziemlich direkt übertragen.
    Alte Hasen ziehen eigentlich ihre ältesten Galoschen an, wenn sie mal jemand im Sparring richtig eins auf die Nase geben wollen...
    Ja, da hast du recht... Meinte ich eigentlich. Da ist "weicher" wohl das flasche Wort für.

    Edit: Habe aber auch Handschuhe bei denen die Polsterung wirklich weicher, vom Volumen / der Dicke noch immer gleich ist... Top Ten "Fight" z.B.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-07-2013, 15:55
  2. 16 Oz Boxhandschuhe für Sandsacktraining und Sparring?
    Von LiebeGrüßeVonUgur im Forum Boxen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-09-2012, 19:46
  3. günstige 12 oz Boxhandschuhe Sparring
    Von a-wax im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-12-2005, 12:45
  4. sparring ohne boxhandschuhe
    Von Baphomet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14-04-2005, 12:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •