Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Neu beim S.C.A.T. Aschaffenburg

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard Neu beim S.C.A.T. Aschaffenburg

    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  2. #2
    Phönixauge Gast

    Standard

    Sorry aber habt ihr Euch diese Abkürzung gut überlegt?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ich finde, dass beide Videos den Eindruck erwecken, dass jemand versucht mit den besten Vorsätzen und Absichten ein völlig unbekanntes Terrain zu betreten.

    Es sieht aus die die kampfsportliche Perspektive auf Selbstverteidigung.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass beide Videos den Eindruck erwecken, dass jemand versucht mit den besten Vorsätzen und Absichten ein völlig unbekanntes Terrain zu betreten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Die "Messerabwehr" im 2ten Video bei Sek. 00:38 mit den gekreuzten Armen (kenne ich noch vom Old-School-Karate als Block gegen einen frontalen Kick) sieht jetzt nicht unbedingt seht überzeugend aus, dass Ding geht ja auch im Übungsmodus fast schon durch.

    @Peter
    Ist das als "Notlösung" gedacht, so nach dem Motto "Besser das als gar nicht reagiert" oder wie darf man die Technik verstehen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die "Messerabwehr" im 2ten Video bei Sek. 00:38 mit den gekreuzten Armen (kenne ich noch vom Old-School-Karate als Block gegen einen frontalen Kick) sieht jetzt nicht unbedingt seht überzeugend aus, dass Ding geht ja auch im Übungsmodus fast schon durch.

    @Peter
    Ist das als "Notlösung" gedacht, so nach dem
    Motto "Besser das als gar nicht reagiert" oder wie darf man die Technik verstehen?
    Ohne das Ganze zu bewerten, erinnert es mich auch noch an das hier.

    https://m.youtube.com/watch?v=qNEZS_wBFt8

    Ob man da jetzt einen Juji-Uke drin sieht, sei jedem selbst überlassen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Mit Abstand das cleverste, was du je im Bereich SV von dir gegeben hast.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Jungs da was drauf haben. Aber die Videoausschnitte sind doch wirklich unglücklich gewählt:

    - Eine Dame, die das drängende Gefühl beschleicht verfolgt zu werden und nichts unternimmt bis die den Angreifer in ne echt intime Distanz lässt, um dann eine idealtechnische, korrekte und saubere Abwehr zu ermöglichen

    - Das zweite Video zeigt solides Kampfsporttraining, aber inklusive Kettenfauststöße, Kimura, Bruchtest und KWON Product Placement… also wenn das nicht mal ne Mischung ist.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Jungs da was drauf haben. Aber die Videoausschnitte sind doch wirklich unglücklich gewählt:

    - Eine Dame, die das drängende Gefühl beschleicht verfolgt zu werden und nichts unternimmt bis die den Angreifer in ne echt intime Distanz lässt, um dann eine idealtechnische, korrekte und saubere Abwehr zu ermöglichen

    - Das zweite Video zeigt solides Kampfsporttraining, aber inklusive Kettenfauststöße, Kimura, Bruchtest und KWON Product Placement… also wenn das nicht mal ne Mischung ist.
    bin ja auch kein klugscheissser, der die weissheit mit löffeln gefressen hat, wie andere im forum

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bin ja auch kein klugscheissser, der die weissheit mit löffeln gefressen hat, wie andere im forum
    Richtig. Das klug hast du dir bisher immer gespart.

    Aber jetzt komm, spam hier nicht wieder das Thema zu. Ich glaub, es ging um das Video.

  10. #10
    Mambo Kurt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass beide Videos den Eindruck erwecken, dass jemand versucht mit den besten Vorsätzen und Absichten ein völlig unbekanntes Terrain zu betreten.
    .
    haha wie geil, hast du dich gerade selbst verarscht? mit ein bisschen recherche weiß man doch das gerade du in punkto reallife Erfahrung überhaupt gar nix vorzuweisen hast. der war echt geilo, ich bin dein fan

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Mambo Kurt Beitrag anzeigen
    haha wie geil, hast du dich gerade selbst verarscht? mit ein bisschen recherche weiß man doch das gerade du in punkto reallife Erfahrung überhaupt gar nix vorzuweisen hast. der war echt geilo, ich bin dein fan
    Wo recherchiert man denn sowas ?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Manchmal fehlen mir die Worte...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Sorry aber habt ihr Euch diese Abkürzung gut überlegt?
    Solche postpubertären Kommentare zu unserem Namen kenne ich von hier schon seit 12 Jahren ... Tangiert mich peripher ...
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass beide Videos den Eindruck erwecken, dass jemand versucht mit den besten Vorsätzen und Absichten ein völlig unbekanntes Terrain zu betreten.

    Es sieht aus die die kampfsportliche Perspektive auf Selbstverteidigung.
    Danke Tobias für die Kritik, aber "völlig" unbekannt ist uns das Terrain nicht.
    Das Video mit der Frau ist ein reines Promovideo. Hier geht es hauptsächlich darum eine bedrohliche Situation darzustellen und wie man sich da heraus bringen "kann".
    Das zweite sind reine Trainingssequenzen von unserem Training ohne irgend welche Ansprüche auf die besten Techniken ever.
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Danke Tobias für die Kritik, aber "völlig" unbekannt ist uns das Terrain nicht.
    Das Video mit der Frau ist ein reines Promovideo. Hier geht es hauptsächlich darum eine bedrohliche Situation darzustellen und wie man sich da heraus bringen "kann".
    Das zweite sind reine Trainingssequenzen von unserem Training ohne irgend welche Ansprüche auf die besten Techniken ever.
    Kein Ding, Alter. War auch nicht in Bezug auf eure Fähigkeiten als Trainer oder Kenner der Materie bezogen. Nur das Video macht halt den Eindruck. Aber ich weiß gut, wie schwer das ist, ein Video zu bauen, das alle glücklich macht

    Weiterhin viel Erfolg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hwarang Kwan Do in Velbert !Neu beim VSG!
    Von MAHUA im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 12:22
  2. Benefiz-Kampfsportveranstaltung in Aschaffenburg
    Von ThomasL im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-03-2011, 17:20
  3. kenjukate aus aschaffenburg
    Von PeterF im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-12-2008, 13:08
  4. Neu beim Hapkido
    Von Poomy im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-04-2008, 19:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-10-2007, 17:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •