olé, olé es ist soweit, der rücken tut weh. genauer gesagt, der lendenwirbelbereich. ich hab nen bürojob, sitze also die meiste zeit des tages. als ausgleich geh ich im normalfall 4x pro woche trainieren, 2x kraft (wkm-plan), 2x ks.
das komische ist, dass sitzen, liegen und trainieren (auch seilspringen und krafttraining) meist schmerzfrei sind, die schmerzen treten hauptsächlich beim rumstehen und beim langsamen spazierengehen auf.
termine bei 2 sportärzten habe ich vereinbart, da ich aber nicht privat versichert bin, dauert dass 6 bzw. 8 wochen. jetzt stelle ich mir die frage, kann ich schmerzfreie bewegungen weiterhin machen? oder sollte ich sachen wie kniebeuge und vor allem kreuzheben lieber sein lassen?

beim kreuzheben tendiere ich als laie eher dazu, es erst mal zu lassen - ist das richtig? wie sieht´s mit hyperextensions aus? habe ich letztens gemcht, danach fühlte ich mich besser als vorher.
was könnte ich als ersatz fürs kreuzheben machen? bei kniebeugen bin ich übrigens schon lange vorher auf frontkniebeugen umgestiegen, bin eher lang und schlank und hatte immer das gefühl, dass ich bei "normalen" kniebeugen den rücken nicht ordentlich gerade halten konnte.