Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Ich wurde von einem Trainingsparner nach dem Training "bedroht"

  1. #61
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Bei einer vorsätzlich mutwilligen Prügelei kann ich das ja verstehen. Aber als Verteidigungshandlung bei einem Angriff ist es doch was anderes. Nur immer wegzulaufen wenn es brenzlig wird, ist aber auch nicht richtig. Man kann davon ausgehen, das derjenige dann kein verlässlicher Mensch wäre, wenn es darauf ankommt. Sprich Nothilfe etc.
    +1...
    bin ich alleine, würde ich ggf.auch weglaufen. Ist hingegen ne zweite Person oder mehrere weitere Personen dabei ist das ganz einfach Putenmodus.

  2. #62
    fang_an Gast

    Standard

    etwas in einem strassenkampf zu klären ist mehr als riskant ... vieleicht solltet ihr bedenken dass jmd der eine niederlage in der gym nicht akzeptiert hat, es auch nicht dort akzeptieren wird. und jeder kann auf der strasse oder im jungel besiegt (nicht unbedingt verprügelt) werden, auch ein silberrücken.

  3. #63
    Lenny Sensei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Manchmal wird vielleicht auch von einzelnen Trainingsteilnehmern auf zu vielen Ebenen zu viel auf einmal gefordert, weil bestimmte Dinge (z.B. Sparring) zu selbstverständlich und routiniert gemacht werden.

    Ich persönlich würde ja grundsätzlich für eine regelmäßige "Sparringsnachbereitung" als festen Bestandteil des Trainings plädieren - also physisches UND psychisches "Sparring".

    Vielen wird das aber sicher zu akademisch und zu umständlich sein. Oder schlimmer: zu pädagogisch .
    Schade eigentlich, dass das so selten gemacht wird.
    Halte ich aber für das nächstbeste nach videoanalyse. so kann von beiden seiten analysiert werden wie sich die situation anfühlte, welche möglichkeiten man persönlich auf dem schirm hatte zu reagieren und ein zukünftig sinnvolleres oder anderes verhalten an den tag zu legen um sich im kampf zu verbessern. und es schult die wahrnehmung der eigenen fehler, wenn amn so ein sparring nochmal durchdenkt (den punkt halte ich für wertvoller als die reine videoanalyse(schliesst sich in beiden methoden aber nciht aus))

  4. #64
    Registrierungsdatum
    21.07.2009
    Alter
    38
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    etwas in einem strassenkampf zu klären ist mehr als riskant ...
    Da stimme Ich dir zu . Alleine schon die Tatsache das mann auf der Straße
    ohne Handschuhe in die Maske bekommt kann manch einen schon ganz schön aus dem "Gleichgewicht" bringen.Und Sparring hin oder her draußen ist das noch ein ganz anderes Gefühl als auf der Matte.
    Zurück zur Sache ich würde nochmal das Gespräch mit dem Trainingskollegen suchen vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Und wenn er immer noch Kämpfen will geht zusammen halt nochmal auf die Matte und dreht ne Runde unter der Aufsicht eures Trainers.
    Gruß Hunter
    In eine Seele ,die frei ist von Gedanken und Empfindungen, kann selbst ein Tiger seine Krallen nicht hineinschlagen!!

  5. #65
    Lenny Sensei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    @TE:
    Ich verstehe nicht, warum der Trainier das für euch lösen soll, ist doch was unter euch zweien!
    Vielleicht bin ich da ja zu Oldschool, aber wenn er das "privat" klären will, bitte sehr! Ggf.danach verarzten und dann einen zusammen heben gehen
    Das ist genauso kurzsichtig gedacht wie der, der gedroht hat. Was macht das denn zukünftig im Training mit den beiden? Mal abgsehen davon ,dass dem rationalen Menschenverstand vollkommen entgegensteht. Soll durch das "klären" wirklich was gelöst werden? Verhärtet es nicht nur Fronten und verlagert die "Macht" an den Sieger?

    In diesem Konflikt fallen beide nur noch auf eine Win-Lose Stufe der Eskalationstreppe oder gar tiefer auf dei Lose-Lose, wenn das weiter getrieben worden wäre. Ein Gespräch mit dem Trainer als Mediator an der Stelle ist denke ich auch der richtige Weg. Sobald der Trainer im bild ist kann man überlegen, ob ein 4 oder 6 Augen Gespräch sinnvoll ist und welche weiteren Schritte eingeleitet werden können und sollen

  6. #66
    Lenny Sensei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Nur immer wegzulaufen wenn es brenzlig wird, ist aber auch nicht richtig. Man kann davon ausgehen, das derjenige dann kein verlässlicher Mensch wäre, wenn es darauf ankommt. Sprich Nothilfe etc.
    Lieber am Leben als alles andere. WEGLAUFEN IST DIE BESTE ART DER VERTEIDIGUNG*. ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener.


    *Anmerkung: Situationsbedingt nciht immer, aber auf jeden Fall meistens

  7. #67
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Mir wurde erzählt, wenn er zum Beispiel auf der Disco angemacht wurde, dann ist er stehts weggelaufen. Das konnte ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
    Schlauer Kerl. Sinnlosem Prolo-Stress aus dem Weg gehen kann ich sehr gut verstehen.

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Wer eine ernsthafte Karriere diesbezüglich anstrebt, der muss sich halt überlegen, ob es sich lohnt sich zu Prügeln oder nicht.
    Und das nicht nur wegen eventueller Sperren, sondern auch schon aus juristischer Sicht. Wenn er einen zusammenfaltet und dann vor Gericht, wie üblich, Aussage gegen Aussage steht, ist es für einen halbwegs kompetenten Anwalt recht leicht, einen gestandenen Wettkampf-Boxer als Aggressor darzustellen, während der eigene arme Klient natürlich kein Wässerchen trüben könnte.

  8. #68
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lenny Sensei Beitrag anzeigen
    WEGLAUFEN IST DIE BESTE ART DER VERTEIDIGUNG*. ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener.
    Sei mir bitte nicht böse, aber diese Handlung mit diesem Spruch zu "rechtfertigen", ist doch nichts anderes, als eine plumpe Ausrede. Ich bin mir sicher, das dieser Spruch darauf begründet ist, einen Kampf durch sein Auftreten zu vermeiden.

  9. #69
    Dark_Avalon Gast

    Standard

    Und an die Leute die hier immer sagen "ich kann im Job nicht mit nem blauen Auge ankommen" etc.Ich versteh es zwar schon aber mein Tipp wäre macht kein Sparring.

    Ich denke du hast mich da ein wenig falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Meine Aussage war eigentlich Situationsbezogen...also warum sollte ich zu einer Eskalation beitragen und das Risiko einer Verletzung bei mir oder auch beim anderen eingehen wenn ich dieser in Situation einfach sagen kann " mach bitte etwas lockerer" Ich finde das weder Feige noch "muschimäßig " wie hier schon der Begriff gefallen ist. Außerdem kommt es immer auch ein wenig drauf an was für ein Sparing den gemacht wird...sagt der Trainer macht locker..es geht mehr um Technik usw. dann hau ich nicht rein. Auch hau ich nicht rein wenn einer bspw. keinen Zahnschutz oder Kopfschutz hat. Ich gebe dir aber Recht....um einen echten Kampf zu simulieren muss man schon auch bissl härter zur Sache gehen.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Jaja ... Chicken Modus ... Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass der mehrfache Landesmeister im Boxen evtl. für weitere Kämpfe gesperrt wird, wenn er sich außerhalb des Rings prügelt? Wer eine ernsthafte Karriere diesbezüglich anstrebt, der muss sich halt überlegen, ob es sich lohnt sich zu Prügeln oder nicht.
    Oder er hatte vielleicht einfach keinen Bock sich wegen einer dämlichen Schlägerei in der Disse mit irgendwelchen Spackos so zu verletzen, dass er erstmal Box-Pause hat.
    Gerüchtehalber soll es vorkommen, dass nicht jeder seine Männlichkeit in der Diskoschlägerei beweisen will/muss....aber gut...Gerüchte halt....
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  11. #71
    F3NR1R Gast

    Standard

    an den TE

    Manchmal hilft auch ein Gespräch mit den Eltern, die können dem Übeltäter unter anderem auch Hausarrest aufbrummen, so als Erziehungsmaßnahme und so

  12. #72
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Zitat Zitat von Lenny Sensei Beitrag anzeigen
    Das ist genauso kurzsichtig gedacht wie der, der gedroht hat. Was macht das denn zukünftig im Training mit den beiden? Mal abgsehen davon ,dass dem rationalen Menschenverstand vollkommen entgegensteht. Soll durch das "klären" wirklich was gelöst werden? Verhärtet es nicht nur Fronten und verlagert die "Macht" an den Sieger?

    In diesem Konflikt fallen beide nur noch auf eine Win-Lose Stufe der Eskalationstreppe oder gar tiefer auf dei Lose-Lose, wenn das weiter getrieben worden wäre. Ein Gespräch mit dem Trainer als Mediator an der Stelle ist denke ich auch der richtige Weg. Sobald der Trainer im bild ist kann man überlegen, ob ein 4 oder 6 Augen Gespräch sinnvoll ist und welche weiteren Schritte eingeleitet werden können und sollen
    "Sensei", ein Gespräch mit dem Trainier würde meiner Meinung nach in den meisten Fällen die Situation überhaupt nicht verbessern. Das "böse Element" wird lediglich vom Training entfernt und das Problem besteht einfach weiter. Dann kommt der Typ die Woche darauf und wartet wieder irgendwo. Dafür muss er ja nicht im Training dabei sein. DAS wäre kurzfristig gedacht.

    Mit "Klären" meinte ich nicht, mich zu prügeln... sondern eine ehrliche Begegnung Mensch zu Mensch. Wenn einer damit nicht umgehen kann und es physisch werden soll, dann bitte sehr - es gibt Zeitgenossen, die wachen spätestens dann auf, wenn sie an Grenzen stossen.
    Wenn mir jemand droht, gibt es ja erstmal 1000 Wege abseits physischer Gewalt, um ihm klarzumachen, dass ich keine "leichte Beute" bin. Tut mir leid, aber trotz Evolution und alldem funktionieren wir nicht anders als Tiere.

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Oder er hatte vielleicht einfach keinen Bock sich wegen einer dämlichen Schlägerei in der Disse mit irgendwelchen Spackos so zu verletzen, dass er erstmal Box-Pause hat.
    Gerüchtehalber soll es vorkommen, dass nicht jeder seine Männlichkeit in der Diskoschlägerei beweisen will/muss....aber gut...Gerüchte halt....
    Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte... wenn ich alleine bin ist es ja egal, was ich mache. Ich persönlich vermeide Kämpfe ebenfalls lieber.
    Was aber, wenn ich nicht alleine bin? Mit Freunden unterwegs usw.?
    Einfach weglaufen ist da für mich einfach keine Option.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also, ich glaube ich lese nicht richtig!
    Wer es für männlich und richtig hält, die Herausforderung zu einem Straßenkampf vor der Tür anzunehmen, der hat noch nichts mit Leuten zu tun gehabt, in deren Kreisen es üblich ist einem ein Messer in den Oberschenkel zu rammen. Das hat nix mit Kultur zu tun, sondern mit "Fehlschaltungen im Kopf". Und das beschriebene Verhalten geht mir stark in die Richtung.
    ...gut ist der der gutes tut!

  14. #74
    Mambo Kurt Gast

    Standard

    ich weiß nicht, soll man harten kampfsportlern raten zur mutti zu rennen?

  15. #75
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Mambo Kurt Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, soll man harten kampfsportlern raten (...)?
    Stelle Dir selbst diese Frage!

    Was macht für Dich einen "harten Kampfsportler" aus?
    Ich habe im Laufe der Jahre mit einigen Leuten gesparrt, die "nicht ganz dicht" waren und mit denen man sich besser nicht auf eine regelfreie (unfaire!) Auseinandersetzung eingelassen hätte.
    Wenn Du jemanden nicht gut kennst, dann läßt Du das besser bleiben.
    Und: Wer ist denn wirklich stark und hart? Der, der sich dumm auf das tiefste Niveau begibt, oder der, der "darüber steht"?
    ...gut ist der der gutes tut!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Renato "Babalu" Sobral wurde nach WFC Event verhaftet
    Von Bosco Baracus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-07-2007, 16:13
  2. bedroht??
    Von shinz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20-10-2006, 13:46
  3. wurde im Training von einem "Anfänger" KO geschlagen
    Von Pedro Rizzo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 23:33
  4. Tim Sylvia wurde nach seinem Gewinn bei UFC 44 Positiv auf Drogen getestet:
    Von andyhug4ever im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18-10-2003, 10:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •