Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Europa Reise durch den Balkan bis Türkei...

  1. #1
    nEEdLzZz Gast

    Exclamation Europa Reise durch den Balkan bis Türkei...

    Moin Jungs!

    Ich plane dieses Jahr im Sommer, eine grosser Europa-Tour. Für diese Tour habe ich ca. 1,5 Monate eingeplant.
    Da ich sehr Kampfsportbegeistert bin, habe ich die Route so zusammengestellt, dass ich bei allen Stops die ich machen werde, ein Trainingsbesuch im lokalen Gym/Dojo machen werde (Muay Thai, Brazilian Jiu Jitsu, Boxing). Ich habe bereits in vielen Länder in Asien eine solche Trainingsreise gemacht und sehr viel gute Erfahrungen und Freunde erworben. Deshalb möchte ich dieses Mal Europa erkundigen.

    Für diese Reise habe ich vor, mir eine Yamaha TDM 900 zuzulegen. Hat hier jemand Efrahrungen mit dieser Maschine? Laut meinen Recherchen sollte diese Motorrad ziemlich "kugelsicher" sein und für so eine Tour bestens geeignet.

    Auf diesem Weg suche ich nun evtl. einen anderen Töff/Kampfsport-Freak, welcher evtl. auch Lust auf eine solche Reise hat.
    Natürlich ist es auch möglich, mich für einen Teil der Reise zu begleiten und danach selbständig die Rückreise anzutreten.

    Die Route wird ungefähr so aussehen:

    - Zürich-Milano:, IT 279km
    - Milano-Venedig, IT: 272km
    - Venedig-Trieste, IT:162km
    - Trieste-Pula, CR: 121km
    - Pula, Croatia-Rijeka, CR: 108km
    - Rijeka-Zagreb, CR: 166km
    - Zagreb-Zadar, CR: 285km
    - Zadar-Split CR: 157km
    - Split-Podgorica, MONTE: 375km
    - Podgorica-Tirana, ALB: 155km
    - Tirana, ALB-Ioannina, GR: 310km
    - Ioannina, Greece-Athen: 421km

    13 Night-stops

    - Athen to Izmir by Ferry

    - Izmir, Balikesir, TR: 180km
    - Balikesir-Bursa, TR: 159km
    - Bursa-Istanbul TR: 237km
    - Istanbul-Tekirdag TR: 145km
    - Tekirdag-Burgas BG: 239km
    - Burgas BG-Varna BG: 130km
    - Varna BG-Constanta RO: 152km
    - Constanta RO-Bukarest RO: 222km
    - Bukarest RO-Dracula Castle RO: 188km
    - Dracula Castle RO-Cluj-Napoca, RO: 311km
    - Cluj-Napoca, RO-Oradea RO: 153km
    - Oradea RO-Budapest H: 306km
    - Budapest H-Bratislava SL: 200km
    - Bratislava SL-Wien Ö: 80km
    - Wien Ö-Salzburg Ö: 296km
    - Salzburg Ö-München D: 145km
    - München D-St. Gallen CH: 233km

    - Estimated distance: ca. 6200km
    - Total Stops: 31

    Falls jemand Interesse hat, darf er sich gerne bei mir melden

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Coole Sache, viel Spass und Erfolg.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Ich habe auch mal so eine Reise über den Balkan gemacht.

    Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Albanien, Montenegro ...

    Ich war aber Teil einer Gruppe und auch ganz froh darüber. Dafür hat man Sachen gesehen, die der Pauschaltourist eben nicht zu sehen bekommt.

    Ich kann dir noch ein paar Tipps geben zur Reise. Mache ich aber am WE, weil ich jetzt nicht soviel Zeit habe.


  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.01.2011
    Ort
    Köln
    Alter
    33
    Beiträge
    287

    Standard

    hast du vielleicht lust deine Ergebnisse in Form eines KKB Tagebuchs nieder zu schreiben? Als Türke würden mich die Gyms dort und das Training interessieren. Bzw. was die da so anbieten, was dort grad "in" ist.

    Grüße

  5. #5
    nEEdLzZz Gast

    Standard

    @Willi von der Heide:
    super! bin für jegliche Tipps dankbar!

    @DerBiest:
    ja, dies ist eigentlich eine gute Idee. Ich denke ich werde eine Blog-Seite machen, auf welchem ich dann mein Tagebuch posten werde.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Du fährst also mit einem Motorrad - OK !

    Bist du handwerklich geschickt ? Kannst du kleinere Reparaturen selber durchführen ? Du darfst halt nicht erwarten, daß du in Montenegro ( als Bsp. ) sofort eine geeignete Werkstatt findest.

    Wie ist es mit Sprachkenntnissen ? Ich habe immer gestaunt wieviel Deutsch auf dem Balkan gesprochen wird. Trotz alledem.

    Die Reiseliteratur wirst du ja wahrscheinlich durchgeackert haben, nehme ich mal an. Hast du dich auch mit Land und Leuten intensiver beschäftigt ? Nicht das man in Fettnäpfchen tritt.
    Bosnien und den Kosovo läßt du ja aus - Würde ich dir auch zu raten. Da ist es einfach zu " wild ". Bosnien ist innerlich zerrißen und im Kosovo kann man kaum von funktionierenden staatlichen Strukturen sprechen. Größte Gefahr in Bosnien sind allerdings immer noch die nicht geräumten Minenfelder. Bzw. die Reste davon. Der ADAC rät auch von Durchfahrten von Bosnien ab.

    Das ist es, was mir jetzt auf die Schnelle einfällt.

  7. #7
    m.l.l. Gast

    Standard

    Sehr geil - viel Spaß und schöne Grüße an Graf Dracula!

    Zitat Zitat von nEEdLzZz Beitrag anzeigen
    [...]
    Für diese Reise habe ich vor, mir eine Yamaha TDM 900 zuzulegen. Hat hier jemand Efrahrungen mit dieser Maschine? Laut meinen Recherchen sollte diese Motorrad ziemlich "kugelsicher" sein und für so eine Tour bestens geeignet. [...]
    Die Japaner sind bis auf ein paar wenige Ausnahmemodelle alle zuverlässig, und sicherlich wird Dir auch in Montenegro weitergeholfen, wenn mal Verschleiß oder ein Defekt auftreten. Das Motorrad ist ja keine Erfindung des neuen Jahrtausends.

    Musst halt nur gucken - wenn Du gebrauchst kaufst - dass Du nix Abgewichstes oder Verbasteltes kaufst.

    Je nach Fahrstil werden halt zwischendurch neue Reifen fällig. Zum Start ist sicherlich ein neuer, hochwertiger Kettensatz gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. balkan brothers
    Von Locke85 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-09-2007, 11:09
  2. Die Balkan-Brüder bei TV-NRW!
    Von Octagon im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 08:35
  3. Seminar mit Balkan Brüder
    Von Ahmet im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-09-2004, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •