Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Kleines Einhängen v.a. fürs Fighting (JJIF)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    10.07.2005
    Alter
    43
    Beiträge
    115

    Standard Kleines Einhängen v.a. fürs Fighting (JJIF)

    Bevor es wieder Diskussionen über Sinn oder Unsinn gibt, hier ein möglicher Aufbau zum kleinen Einhängen - v.a. im Bezug aufs Fighting - viellleicht hat ja jemand Freude dran:

    "Und was machen wir morgen , Brain ?" ----" Das selbe wie jeden Tag , Pinky ,wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen !"

  2. #2
    Bero Gast

    Standard

    Ich mag den Ko-uchi-maki-komi und finde es ist ein sehr nützlicher Wurf, gerade für den Clinch.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    so, wie das ding da gemacht wird, hat man den geworfenen gegner sofort im rücken.
    solange die regeln besagen, daß nach dem wurf der kampf zuende ist, macht das sicher nix.
    aber wenn es diese regel nicht gibt, schenkt man dem gegner mit der hier demonstrierten ausführung den backtake.

    eins noch am rande ...
    ko-uchi-maki-komi wird NICHT mit "kleines einhängen" übersetzt.

  4. #4
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    eins noch am rande ...
    ko-uchi-maki-komi wird NICHT mit "kleines einhängen" übersetzt.
    Wohl war, wäre jetzt aber nicht mein Thema.

    Das backtake ist beim Ko uchi maki komi wirklich ein Problem.
    Allerdings hat mir das Ding in freier Wildbahn mal meinen Allerwertesten gerettet, ich glaube gerade darum mag ich ihn.

  5. #5
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    so, wie das ding da gemacht wird, hat man den geworfenen gegner sofort im rücken.
    solange die regeln besagen, daß nach dem wurf der kampf zuende ist, macht das sicher nix.
    aber wenn es diese regel nicht gibt, schenkt man dem gegner mit der hier demonstrierten ausführung den backtake.

    eins noch am rande ...
    ko-uchi-maki-komi wird NICHT mit "kleines einhängen" übersetzt.
    Mag den Wurf eigentlich gerne, nur mache ihn selten, wegen der von dir angesprochenen Problematik...
    Hast du ein Video einer besseren Ausführung, oder kannst du erklären, wie man ihn besser macht?

    EDIT: Was hälst du von dieser Ausführung?

    https://www.youtube.com/watch?v=GJt4n5P02lw
    Geändert von SV_Tim (10-02-2015 um 17:14 Uhr)

  6. #6
    Lucy Horace Gast

    Standard

    Ich mag den aus größere Distanz angesetzten Ko-uchi-gari in der Ko-uchi-gake Verson (Wobei Gake im Gegensatz zu Gari wohl Hakeln statt Fegen bedeutet...) aus nem Armdag aufgebaut, ziemlich so wie hier auf der Kesting-Mullins Kooperation zu sehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=WQf_pSK6zGk

    https://www.youtube.com/watch?v=WQf_pSK6zGk">https://www.youtube.com/watch?v=WQf_pSK6zGk" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">
    Geändert von Lucy Horace (10-02-2015 um 23:18 Uhr)

  7. #7
    Bero Gast

    Standard

    Sehr schön Version, gefällt mir.

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Was hälst du von dieser Ausführung?

    https://www.youtube.com/watch?v=GJt4n5P02lw
    gefällt mir besser als das, was auf dem juju-video zu sehen ist.
    schön wäre es gewesen, wenn noch darauf eingegangen worden wäre, wie es weitergeht und wie man vermeidet, den geworfenen in den rücken zu lassen ...

  9. #9
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    gefällt mir besser als das, was auf dem juju-video zu sehen ist.
    schön wäre es gewesen, wenn noch darauf eingegangen worden wäre, wie es weitergeht und wie man vermeidet, den geworfenen in den rücken zu lassen ...
    Kannst du dazu bitte was sagen? Interessiert mich nämlich wirklich sehr!

  10. #10
    Bero Gast

    Standard

    Ich hab das Ding im Wettkampf ehrlich gesagt kaum genutzt, die Gefahr in der Guard zu landen oder dem Gegner den Rücken zu schenken, war mir immer zu groß.

    Ich weiß gleich gibt es schimpfe aber ich sehe den Ko uchi maki komi sogar eher in der SV.
    Ja, man geht nicht freiwillig in den Boden aber wenn der Gegner nun mal unbedingt da hin soll, ist der Wurf Gold wert.

    Wenn er richtig ausgeführt wird, hat der Gegner quasi keine Chance auf den Beinen zu bleiben, auch bei einem ordentlichen physischen Unterschied.
    Klar auch dann kann man blöd landen aber wie hoch ist wohl die Chance, dass man auf einen versierten Grappler trifft und dann hab ich im Clinch eh ein Problem.

    Bei meinem angesprochenen "Ernstfall" war der Typ ein echter Koloss im Vergleich zu mir und ich bin schon kein Kind von Traurigkeit.
    Doch auch der fiel und die Kombination aus nicht fallen können und Kopfsteinpflaster sorgte dafür, dass ich mit um ne Backmount keine Sorgen mehr machen musste.

    Naja soll aber auch reichen, sorry Waylander für´s OT.
    Geändert von Bero (11-02-2015 um 17:53 Uhr)

  11. #11
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ich hab das Ding im Wettkampf ehrlich gesagt kaum genutzt, die Gefahr in der Guard zu landen oder dem Gegner den Rücken zu schenken, war mir immer zu groß.

    Ich weiß gleich gibt es schimpfe aber ich sehe den Ko uchi maki komi sogar eher in der SV.
    Ja, man geht nicht freiwillig in den Boden aber wenn der Gegner nun mal unbedingt da hin soll, ist der Wurf Gold wert.
    Warum sollte es da Schimpfe geben? Kann dem nur zustimmen, auch wenn ich eine solche Situation zum Glück noch nicht erleben musste!

    Aber das Ding in Sparrings einzusetzen und so zu können, dass ein Grappler deinen Rücken nicht bekommt, fördert doch auch die Anwendbarkeit in der SV.

    Im Judo wahrscheinlich mittlerweile auch kaum noch zu sehen, da die neuen Regeln ihn da schwer einsetzen lassen!

  12. #12
    SV_Tim Gast

    Standard



    Ne Variante von einem Forenmitglied, die ich unbedingt noch ausprobieren möchte.

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    genau das wäre auch mein tip gewesen.
    dann kann ich mir die mühe ja sparen ...

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    (Wobei Gake im Gegensatz zu Gari wohl Hakeln statt Fegen bedeutet...)
    öööööhm ...
    nöö.

    bei würfen, die "gake" in ihrer bezeichnung enthalten (かけ kakeru, wenn ich nicht irre), kommt es immer wieder zu abenteuerlichen "übersetzungen".
    aber das soll besser jemand erklären, der sich mit der japanischen sprache auskennt.

  15. #15
    SV_Tim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    genau das wäre auch mein tip gewesen.
    dann kann ich mir die mühe ja sparen ...
    Meinst du mein Video?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JJIF - Was wird trainiert?
    Von Nite im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-06-2014, 13:27
  2. Sweep fürs Fighting/BJJ
    Von Waylander im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-05-2014, 11:27
  3. BJJ, DJJV und die JJIF
    Von jujutsuclaudi im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-01-2014, 19:28
  4. Sport fighting; Street fighting -Jack Dempsey
    Von Leejou im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13-08-2012, 11:02
  5. kleines Update
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 00:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •