Guten Abend,
meine Frage richtet sich an Instructoren und deren Trainingsaufbau/Trainingsablauf im Zusammenhang mit Anfängern/Fortgeschrittene und Frau/Mann.

Gibt es einen festen Ablauf der Trainingsinhalte/Trainingsschwerpunkte die in mehreren Trainingseinheiten behandelt werden, die sich nach einem bestimmten Zyklus wiederholen? ( als Fußballtrainer kenne ich das, dass man einen bestimmten Trainingsschwerpunkt z.B. "passen" über mehrere Trainingseinheiten behandelt)
Oder macht ihr euer Training aus dem Bauch hinaus? ( auch das gibt es im Fußball)
Genau so interessiert mich die Frage in Bezug auf Anfänger/Fortgeschrittene und Frauen/Männer. Anfänger müssen vielleicht bestimmte Dinge noch erlernen oder gibt es keine Anfängertechniken und Alle lernen das Thema welches gerade ansteht? ( s. oben Zyklus)

Ebenso finde ich die Frage interessant, wenn Frauen ins KM-Training kommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass für Frauen andere SV-Punkte eine Rolle spielen wie für Männer. Zum Beispiel was kann Frau tun gegen Umklammerungen, gegen festhalten der Arme/Hände und was kann Frau tun, wenn sie zu Boden gedrückt wird?
Natürlich sind dies auch Dinge die Männern passieren kann, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

Geht ihr hier speziell auf das ein was Frauen wichtig sein kann oder auch hier, es wird das gemacht welches Thema gerade ansteht.

Bin gespannt von euch zuhören

Gruß
Winzig