Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 775

Thema: SV: Messer gegen Waffenlos

  1. #61
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Kommissar Zufall
    Das Risiko hinterher evtl. Ärger mit Staatsanwaltschaft und Sippschaft der Täter zu haben, ist mir lieber als mich stattdessen vorsorglich waffenlos abstechen oder ins Koma prügeln zu lassen.

  2. #62
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Kannst Du die Neinaussagen bitte begründen?

    Hier in Berlin halten sich vorwiegend die Bösen nicht dran. Und das mit vollem Wissen, dass da auch kaum was passiert wenn die Pol mal was findet.

    Die guten nehmen sowas auch mit, sind aber eher wenigere als die Bösen Buben.

    Und ich bleibe dabei, wenn es erforderlich ist und ich keine andere Möglichkeit habe, dann werde ich auch ein Messer nutzen.

    Die Folgen sind nicht schön und wollen tue ich es auch nicht.

    Angst spielt da auch eine Rolle.

    Und als KS KK Mann unterliegt man genau den gleichen Regeln wie andere Menschen auch.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Das Risiko hinterher evtl. Ärger mit Staatsanwaltschaft und Sippschaft der Täter zu haben, ist mir lieber als mich stattdessen vorsorglich waffenlos abstechen oder ins Koma prügeln zu lassen.
    Bleibt nur zu hoffen, daß du - und jeder andere - niemals in so eine Situation kommst.

  4. #64
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    [...] von ner Migrantenpöblertruppe angegriffen werde, [...]
    Weil der gute, aufrechte Deutsche so etwas nie tun würde, richtig?

    Sorry, aber immer wieder liest man es so wie oben geschrieben und immer wieder kommt mir deswegen alles hoch.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Was ist der Unterschied zwischen das Messer mit endgültiger Konsquenz einsetzten und einem Stich?
    Sorry, nichts für Foren.

    Klaus: Glaubst Du nicht, dass wenigstens einer aus der Gruppe die dich anpöbelt dann auch ein Messer zieht?

    Diese seltsamen Waffen-Gesetze im Bezug auf Messer, werden von vielen Bürgern einfach ignoriert (von Straftätern sowieso)
    Willi anwortete:
    Nein
    Willi, da muss ich Dir wiedersprechen. Gehe mit offenen Augen durch die Welt und Du wirst immer noch sehr viele Leute sehen die z.B. Einhandmesser tragen.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Das Risiko hinterher evtl. Ärger mit Staatsanwaltschaft und Sippschaft der Täter zu haben, ist mir lieber als mich stattdessen vorsorglich waffenlos abstechen oder ins Koma prügeln zu lassen.
    Du spinnst dieses Szenario nicht weit genug...

    Neben wohlmöglichen straf- und zivilrechtlichen Folgen, aufgrund von unterlassener Hilfeleistung, bekommst du umso mehr Ärger wenn du den Typen allein lässt und er erliegt seinen Verletzungen.

    Gruß Markus

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Kannst Du die Neinaussagen bitte begründen?
    Wenn ich den Kofferraum voll hätte mit Diebesgut oder Hehlerware, daß letzte wobei ich mich erwischen lasse ist eine abgelaufene TÜV-Plakette.
    Und so sehe ich das mit dem Messer. Für die Cleveren ist das Risiko zu groß.

    Es gibt halt versch. Gruppen von Kriminellen. Da gibt es die Leute mit Grips, die vorher nachdenken und die anderen, nennen wir sie mal die Affekttäter.

    Klar gibt es Leute die ein Messer dabei haben. Daß weiß ich ja.

    Nur bei all den Szenarien frage ich mich auch immer: Wie komme ich schnell genug an mein Messer ? Während der andere mich mit Schlägen eindeckt - Dürfte dann wohl zu spät sein.

    P.S.:

    Dann muß ich wieder an die Diskussionen mit dem berüchtigten Messerexperten aus Norddeutschland denken. Der riet - da lief seine Forumszeit schon ab - dazu, das Messer immer griffbereit zu haben. Tut mir leid, so möchte ich nicht leben.
    Geändert von Willi von der Heide (16-02-2015 um 17:53 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Diese Pauschalaussage:" Kriminelle halten sich nicht an Gesetzte " höre ich häufiger, aber sie ist nicht immer ganz richtig.

    Liegt auch daran, daß ich ab und an mit Leuten diskutieren muß, die am liebsten mittelalterliche Körperstrafen wieder einführen wollen.
    Würden die sich mit ihren Forderungen durchsetzen - Oh Graus !

    Das Land würde nicht sicherer werden, sondern unsicherer. Auf lange Sicht gesehen. Ist jetzt aber OT.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Sv ...

    Das wird danach weite Kreise ziehen und man sollte sich im Klaren sein, das es einen lange Zeit begleiten wird...das ist etwas ganz anderes als normale Kloppe!
    Psychisch
    Juristisch
    Täter, dessen Freunde und Sippe womöglich...

    Und, wie schon von anderen hier gesagt: ,,Normalos" schreckt das ab, bei derben Leuten wirkt das als all-in Beschleuniger!!!

    Sollte man sich schon genau überlegen!
    Geändert von concrete jungle (16-02-2015 um 18:27 Uhr)

  10. #70
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Diese Pauschalaussage:" Kriminelle halten sich nicht an Gesetzte "
    Es gibt also Kriminelle die sich an Gesetze halten?

    So pauschal.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Es gibt also Kriminelle die sich an Gesetze halten?

    So pauschal.
    Selbstverständlich !

    Als Drogenkurier, der mehrere Kilogramm im Auto versteckt hat, begehe ich keine Geschwindigkeitsübertretung.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich !

    Als Drogenkurier, der mehrere Kilogramm im Auto versteckt hat, begehe ich keine Geschwindigkeitsübertretung.
    Sehr plattes Beispiel!

    Hier verdeckt der Kurier ja seine Straftat indem er sich an die Regeln hält...

    Gruß Markus

  13. #73
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Du spinnst dieses Szenario nicht weit genug...

    Neben wohlmöglichen straf- und zivilrechtlichen Folgen, aufgrund von unterlassener Hilfeleistung, bekommst du umso mehr Ärger wenn du den Typen allein lässt und er erliegt seinen Verletzungen.
    Und das wäre für dich ein Grund vor Ort zu bleiben?

    Ich halte dich für schlauer.

    Mir ist meine Gesundheit wichtiger, als die der Aggressoren oder mögliche rechtliche Konsequenzen.

    Wer nach einer SV-Situation, bei der die Angreifer schwer verletzt oder getötet wurden, vor Ort bleibt, ist einfach nur dumm und muss dann hoffen, dass die Polizei schneller da ist, als der rachsüchtige Anhang der Täter oder eine Schar Knallzeugen, die den Verteidiger zum Täter ernennen und nur darauf warten ihre Eindrücke der Polizei zu schildern.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Und das wäre für dich ein Grund vor Ort zu bleiben?

    Ich halte dich für schlauer.

    Mir ist meine Gesundheit wichtiger, als die der Aggressoren oder mögliche rechtliche Konsequenzen.

    Wer nach einer SV-Situation, bei der die Angreifer schwer verletzt oder getötet wurden, vor Ort bleibt, ist einfach nur dumm und muss dann hoffen, dass die Polizei schneller da ist, als der rachsüchtige Anhang der Täter oder eine Schar Knallzeugen, die den Verteidiger zum Täter ernennen und nur darauf warten ihre Eindrücke der Polizei zu schildern.
    Wenn du damit leben kannst das man wegen Mord nach dir fahndet, das lass ich dir das auch und versuche es nicht weiter.

    Gruß Markus

  15. #75
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    An das Führverbot von Einhandmessern hält sich fast niemand.

    Die Verschärfung von Waffengesetzen in der BRD hat noch nie zur Abnahme von Gewalttaten mit den vom Gesetz betroffenen Waffen geführt. Darüber gibt es auch exakte Statistiken.

    Solche Gesetze sind einfach nur dumm.

Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ALPHA Waffenlos gegen Messer
    Von Markus234 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 26-09-2014, 16:59
  2. Ray Floro: waffenlos gegen Messer
    Von gion toji im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02-08-2014, 00:09
  3. Handschuhe Stockkampf/Messer/waffenlos
    Von Stickman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-01-2011, 14:09
  4. Waffenlos gegen Messer
    Von roberto im Forum Bibliothek - Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 08:51
  5. Abwehr Messer waffenlos 1
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16-08-2002, 08:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •