Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gut oder schlecht?

  1. #1
    Sirow Gast

    Question Gut oder schlecht?

    Was haltet ihr von der schule?

    http://www.tacm.de/.

    Ist sie gut oder schlecht
    Ist das J.K.D das sie dort unterrichten gutes J.K.D oder ehr nicht?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit diesen Leuten, aber nach allem, was ich gehört und auf besagten Seiten gesehen habe, ist KFM wirklich extrem gut. Gäbe es eine Schule in meiner Umgebung, würde ich dort sofort anfangen. Ob es für dich persönlich etwas ist, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt. Um das heraus zu finden (und ich nehme an darum geht es) führt kein Weg um ein Probetraining herum

    Schau dir auch den Thread zu KFM an: http://www.kampfkunst-board.info/for...&highlight=kfm

    mfg,
    Luggage
    Geändert von Luggage (01-06-2004 um 07:57 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Kann ich dir nur empfehlen, das ist die Partnerschule zu Holger und Curtis Morell. Sind alle super nett.

  4. #4
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Hi!

    Kann ich dir auch nur empfehlen. Auch wenn ich die beiden nicht kenne und nur Holger und Curtis Morell von der Shinto-Academy kenn, denk ich doch, dass die beiden wohl genauso fit sind und vom Keysis-System bin ich auch begeistert. Anschauen - probieren - Meinung bilden. Falls du noch mehr Infos zu Keysis-Fighting-Method (KFM) willst, dann kannst du mal unter der Homepage von Curtis und Holger schaun:

    www.shinto-academy.de

  5. #5
    smash Gast

    Standard

    jetzt hab ich irgendwo gelesen - ich glaube, es war sogar hier im KKB - dass die Jungs 14 neue Instruktoren gerade ausbilden und die dann Schulen in Deutschland eröffnen. Weiss von euch zufällig jemand, wie diese Instruktoren hier verteilt sind, respektive, ob da eine Schule in der Region Ulm dabei ist?

    Eventuell gibt´s ja nen Link zu den Leuten oder eMail Adressen. Hab jetzt schon mal ein paar Leute angeschrieben, die dies wissen könnten, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen..

    Grüsse

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von smash
    jetzt hab ich irgendwo gelesen - ich glaube, es war sogar hier im KKB - dass die Jungs 14 neue Instruktoren gerade ausbilden und die dann Schulen in Deutschland eröffnen. Weiss von euch zufällig jemand, wie diese Instruktoren hier verteilt sind, respektive, ob da eine Schule in der Region Ulm dabei ist?

    Eventuell gibt´s ja nen Link zu den Leuten oder eMail Adressen. Hab jetzt schon mal ein paar Leute angeschrieben, die dies wissen könnten, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen..

    Grüsse
    Hallo Smash,

    Deine Antwort findest Du auf dem von Luggage angegebenen Link, siehe oben.

    Gruss

  7. #7
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smash
    jetzt hab ich irgendwo gelesen - ich glaube, es war sogar hier im KKB - dass die Jungs 14 neue Instruktoren gerade ausbilden und die dann Schulen in Deutschland eröffnen. Weiss von euch zufällig jemand, wie diese Instruktoren hier verteilt sind, respektive, ob da eine Schule in der Region Ulm dabei ist?

    Eventuell gibt´s ja nen Link zu den Leuten oder eMail Adressen. Hab jetzt schon mal ein paar Leute angeschrieben, die dies wissen könnten, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen..

    Grüsse
    Kann mich mal erkundigen... Kenn ein paar, die dort trainieren. Falls ich was erfahre, dann schreib ich dir ne Nachricht.

  8. #8
    smash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS
    Kann mich mal erkundigen... Kenn ein paar, die dort trainieren. Falls ich was erfahre, dann schreib ich dir ne Nachricht.
    danke!!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS
    Kann mich mal erkundigen... Kenn ein paar, die dort trainieren. Falls ich was erfahre, dann schreib ich dir ne Nachricht.
    Wäre nett, wenn du dann einen öffentlichen Thread machen könntest (sofern du damit keinem auf den Schlipps trittst, was ich nicht glaube), denn das interessiert sicher noch einige andere (mich eingeschlossen)!

    mfg,
    Luggage

  10. #10
    Sirow Gast

    Standard

    Ist das was die eignetlich einem beibringen J.K.D
    wenn ja welche line Dan Inosanto?
    Und wenn es J.K.D ist wie so heißt es da anderst?

    Denn ich wollte eigentlich J.K.D machen in der nähe stuttgarts und da es soetwas nicht gibt hatt man mich auf die K.F.M geleitet

    Ist des jetzt J.K.D?
    oder was ist es?

  11. #11
    sumbrada Gast

    Standard

    Justo Dieguez ist unter anderem Schüler Inosantos.
    Keysis Fighting ist aber etwas anders als die restlichen JKD-Interpretationen, die ich bis jetzt gesehen habe.

  12. #12
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Wie Sumbrada schon sagte: Justo Dieguez ist Schüler unter Inosanto und hat sein JKD - würde sagen ähnlich wie Paul Vunak in seinem PFS - für sich perfektioniert, für ihn effektive Teilbereiche andere Kampfsportarten eingebaut und es dann eben umbenannt in KFM - Keysis Fighting Method. Grundsätze sind noch aus dem JKD, vor allem da Mario und Curtis ja auch noch Instructoren unter Bob Breen sind. Falls du genaue Infos bzgl. KFM willst, dann les die mal die Sachen auf der Homepage von Curtis, Holger und Mario an (www.shinto-academy.de) oder schreib Curtis mal direkt an, der gibt die sicher gerne Auskunft. Oder eben einen der anderen beiden von die genannten anschreiben. Sind denk ich alle nett und erläutern dir die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten von KFM u. JKD.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fluss...gut fürs gleichgewicht
    Von GeRScH im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-08-2003, 10:27
  2. Wieso ist WT für körperlich schwache gut geeignet?
    Von WT-Fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-07-2003, 21:49
  3. Wie gut war Brandon lee?
    Von tracc im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-06-2003, 19:13
  4. Viel = schlecht?
    Von Twist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-05-2002, 00:32
  5. Ich find' WT/VCler echt gut, du....
    Von Schlappen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-10-2001, 04:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •