Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: BJJ + Judo

  1. #1
    Anjo.BJJ Gast

    Standard BJJ + Judo

    Hallo ich wollte fragen wie sich BJJ mit Judo combiniert .
    Past das gut zusammen ?

  2. #2
    BJJ Fighter Gast

    Standard

    Das kommt auf deine Ziel an- um ein kompletter fighter zu werden, würde ich eher MT empfehlen- wenn du jedoch "nur" Sportgrappling betreiben willst, dann ist es sicher ratsam einige throws vom Judo zu addieren- hängt natürlich auch vom Gym/Dojo/Trainer ab.

  3. #3
    Anjo.BJJ Gast

    Standard

    Ich bin immer am überlegen ob ich mich in MMA oder Sport und submission Grappling reinsteigern soll . MT mach ich schon kann aber jetzt kündigen weil mein vertrag abläuft. MT hat mir aber nicht so gut gefallen .

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportler
    MT hat mir aber nicht so gut gefallen .
    hiho.

    wich würde interessieren was dir daran nicht gefallen hat.

    gruß
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  5. #5
    Anjo.BJJ Gast

    Standard

    Also das training ist echt gut macht auch veil spaß aber bei uns im ferein sind 95% assis die nur streit suchen und wo dauernt was geklaut wird wenn du nicht aufpasst.

  6. #6
    BJJ Fighter Gast

    Standard

    Ich denke, dass du das erspüren musst, ob du auch mit schlagen operieren willst oder nicht. Für mich klingt das eher nicht so, da dir das MT Training nicht sonderlich gefällt (wobei das auch vom Gym abhängt). Für mich war klar, dass Schlagen (vor allem am Boden und zum Überbrücken der Distanz- Fedor Style) einen wichtigen Faktor spielt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    dann solltest du nicht sagen mt hat dir nicht gefallen, sondern das dir dein verein nicht gefallen hat, was ich auch nachvollziehen kann. bei den imo guten clubs findet man so stresser eigentlich nicht, die haben da nichts verloren. bei uns würdest du so was auch nicht finden. vielleicht suchst du dir einfach nen anderen club, wenn dir mt doch eigentlich gefallen hat??
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  8. #8
    Henry Gast

    Standard

    Also:
    ich mache seit fast zehn Jahren BJJ und habe seit einiger Zeit wieder mit dem Judo-Training angefangen! Generell bringen die Judo Würfe extrem viel für das BJJ; besonders der Griffkampf und die "Power", die die Judo Leute verwenden. Generell ist BJJ viel "geschmeidiger"; Judo verwendet viel rohe Kraft. Der Judo Bodenkampf ist dafür extrem schlecht und hat aus BJJ Gesichtspunkten viele Fehler; z.B. drehen sich fast alle Judoka in einer Gefahrensituation in die Bauchlage. Also insgesamt ist das Judo kombiniert mit BJJ + etwas Ringen (wegen der Beinangriffe) eine Bereicherung.
    Gruss,
    Henry

  9. #9
    Ortega Gast

    Standard

    Ich finde auch das Judo gut mit BJJ zusammenpasst. Durch die Judoschule bekommt man ein gutes Balancegefühl im Stand und lernt wie man die Balance des Gegners bricht und wenn das gelingt, die damit möglichen Würfe.
    Das Kodokan-Judo lehrt auch Beinangriffe, doch leider sind diese durch den heutigen Wettkampf so gut wie ausgelöscht. Mit dem Bodenkampf im Judo hab ich mich leider noch nie beschäftigt. Für was auch, das BJJ geht da wo Judo aufhört, erst richtig los. Für mich ist der "Judostandkampf" ein fester Bestandteil, meines "persönlichen Jiujitsu" an das ich glaube.

  10. #10
    Anjo.BJJ Gast

    Standard

    @ Nahot
    Ja , du hast recht ich werde mir mal einen anderen ferein angucken

    @ Henry und Ortega
    Danke für eure beschreibung zu Judo . Ich wollte Judo auch nur wegen den würfen und der Balance im Stand machen . Bodenkampf habe ich bei BJJ ja schon . Kann man die Judo Würfe gut bei BJJ wettkämpfen einsetzen ?

  11. #11
    theboss Gast

    Standard

    Also bei Judo wird wirklich sehr viel mit roher Kraft gemacht.

    Aber bei den meisten Judokas ist es unmöglich, wenn sie am Boden in der Bauchlage legen noch irgendwas zu machen wie z.B. einen Choke.

    Wenn du mal die Möglichkeit hast den World combat championship anzuschauen da siehst du gleich beim ersten Kampf "Renzo Gracie" gegen so einen Typen der Judo macht (der Name war irgendwas mit: Turkan) also die Grapplen so ein bißchen und dann kommts in den Bodenkampf und nach einer Zeit dreht sich Trukan in die Bauchlage (Judo üblich) dann bekommt er von Renzo cirka 5 harte Ellbogen auf den Hinterkopf und das ermöglichte dann Renzo einen Choke anzuwenden.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    also ich stimme bjjfighters 2. post zu - bjj und muay thai ist bestimmt eine gute kombination. jj wird auch bei uns als ergänzungstraining im club angeboten und unser muay thai lehrer hat selbst ´den 2. dan im jj und den 1. dan im bjj, also wirds schon gut passen.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  13. #13
    Ortega Gast

    Standard

    Das in JUDO (Stand) viel mit roher Gewalt gearbeitet wird, mag ich stark zu bezweifeln! Vielleicht scheint es danach auszusehen(Wettkampf), aber meine persönliche Erfahrung ist, das JUDO sehr viel Technik arbeitet und sich mit Dieser bis ins Detail beschäftig. (Ja, ich rede immer noch vom Standkampf).Das man von JUDO gut Kraft kriegt ist eine andere Sache!


    @ Nahot
    Wie heißt den Dein Trainer wenn ich mal so fragen darf??
    Geändert von Ortega (01-06-2004 um 17:13 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    ralf hasenohr, gleich der erste (bissel veraltet, fehlen noch einige infos): unsere trainer
    Geändert von Nahot (01-06-2004 um 18:26 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  15. #15
    Henry Gast

    Standard

    Von wem hat denn ralf hasenohr seinen "ersten Dan" im brasilianischen Jiu-Jitsu bekommen?
    Meines Wissens gibt es als Schwarzgurt nur Michael Haselein in Deutschland + bei BJJ Wettkämpfen habe ich Deinen Trainer noch nie gesehen......
    Gruss,
    Henry

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  2. Brazilian Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Judo
    Von wuddy im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-04-2004, 19:16
  3. Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:49
  4. gemeinsamkeiten/unterschiede: jj, judo, bjj
    Von shido im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-02-2003, 17:43
  5. Judo
    Von Markas im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2002, 17:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •