Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: Bruch mit Meister

  1. #61
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snapback86 Beitrag anzeigen
    Bei uns im Gym sind drei Leute gegangen weil geflüsstert wurde das sich ein Trainer BJJ braungurt mit einer anderen Dame im Gruppentraining so trainiert wie ich mit meiner Freundin...auch immer so am Rand der Matte.

    Also auch meiner meinung nach vielleicht mit einem erhöhten Sicherheitsrisiko verbunden!?!?!

    Hab's mir dann auch mal angesehen weil ich an dem Tag immer Teamleiter sitzung habe.... zuerst habe ich drüber gelacht aber über die Zeit kamm dann die nächste Krasse anschuldigung in die richtung. undzwar das es nicht nur son "Billiges Anfänger Mitglied" ist sondern sogar eine Trainerin aus dem Eigenen Gym Und da war schon was drann...


    Einer wollte es wohl klären und da kammen wohl nur ausreden....

    Jetzt sind beide beteiligten Trainer nicht mehr dort. Sicher aus gutem grund.

    aber die Jungs wollen dennoch nicht wiederkehren.
    da Hab ich jetzt auch gekündigt.

    Wurde mir doch so beigebracht das man zusammen halten soll, richtig?

    Was würdet ihr in der Situation tun?
    Da ich überzeugt boshaft bin :
    Ich würde als Erstes versuchen einen verständlichen Text zu schreiben.
    Also trainierst du mit deiner Freundin KK zu Hause oder trainiert der Trainer horizontalen Mattensport.
    Wenn Zweiteres, da hast du zugesehen ?
    Vermutlich weniger.
    Also meinst du vermutlich das sie hart am Gefährdungspunkt für die Gesundheit trainiert haben am Rande der Matte.
    Das ergibt aber auch keinen Sinn, da du das ja auch zu Hause mit deiner Freundin tust...( Das wäre nun wirklich idiotisch, wer gefährdet wissentlich seine Freundin )
    Bei beiden ist es übrigens unerheblich ob es jetzt eine Lehrerin aus einem anderen Dojo oder eine Anfängerin ist.
    Beides wäre in beiden Fällen schlichtweg daneben.
    Zum Abschluß noch die Gretchenfrage :
    Was hat das Alles mit Zusammenhalt zu tun...

    Kurz : Was möchtest du wirklich sagen ?

  2. #62
    Filzstift Gast

    Standard

    Ich wollt grad fragen. Find ich jetzt nicht so eine große Sache wenn da einer mit einer vereinskollegin auch auf der schlafmatte rollt. Kenne da einige jiu jitsu pärchen, beim bujinkan sinds sicher mehr.

  3. #63
    Jevermeister Gast

    Standard

    Hi, hatte garnicht mehr mit bekommen, das was neues geschrieben wurde. Sorry.

    Ja ich bin mittlerweile in eienr anderen Schule ein paar km weiter die das Selbe System unterrichtet und die hat mich nach Rücksprache mit dem Großmeister gerne aufgenommen. Bin wieder richtig glücklich da und es wird mir grad amtlich der A+++h aufgerissen. Also Rotgurt rein aus Weißgurt raus ;-).

    So wie ich das brauche.

    Leider hat sich in der zwischenzeit sehr vieles unschönes ergeben. Es wird über mich verbreitet, dass ich gegangen bin weil ich die Dan Prüfung nicht machen durfte oder noch schlimmere Stories.
    Meinen ehemaligen Schülern wurde mehr doer weniger der Umgang mit mir untersagt und ich bin komplett ausgeschlossen worden. Quasi als Paria. Einem ehemaligen Schulleiter dieser Schule, mit dem ich nun in Kontakt bin, ist das vor zwei Jahren genauso passiert. Er musste wg. Nachwuchs kürzer treten und wurde massiv unter druck gesetzt bis er gegangen ist. Das hat ihn zwei Jahre vom Sport fern gehalten obwohl er ein sehr erfolgreicher TKDin war.
    Okay jetzt kommt der unfaire rant:
    <rant>
    Ich bin nur froh, dass ich alle meine Prüfungen beim Großmeister direkt gemacht habe, so sind sie wenigstens noch was Wert für mich, denn heute Prüft er die Leute schnell durch um sie zu halten und zu belohnen, wo man sich echt fragt: WTF?, das beste ist seine Freundin, 3 oder 4 Jahre von weiß zu Schwarz.
    Er ist auch nur noch einmal die Woche für zwei Stunden da, da ihm seine andere Schule wichtiger ist und dann meckert er nur rum wie schlecht wir alle geworden sind.
    </rant>

    Nochmal zum Thema Überhöhung:
    Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mir in Lebensfragen nichts aus den "tollen" Tipps eines Strebsamen Koreaners mache, der keinerlei Lebenserfahrung neben TKD und Studium besitzt aber was ich von ihm erwartet habe, war zumindest die Einhaltung von den Grundsätzen von Moral, Anstand und Respekt von denen er immer wieder während seiner Zahlreichen tollen Vorträge geredet hat wie ein Blinder von der Farbe.

    Dass er selbst auf krasseste Art dagegen verstößt und sich nun wieder eine Riege Drohnen ranzüchtet die alles für ihn tu, bedrückt mich um ihretwillen. Ich bin zum Glück daraus und merke grad wie mein Können in den letzten Jahren Dank mangelnder Förderung verkümmert ist. (Ja daran bin ich auch selbst schuld.) Sein vorgehen erinnert sehr an den leitenden Großmeister, der auch sehr gut im TKD ist und dafür alles tun würde aber ne Menschliche Niete ist. ;-)
    das sagen übrigens fast alle anderen Schulleiter auch über ihn. hihi.

    Das Problem mit dem ich mich im Moment rumschlage ist die kalte Wut die sich grad gegenüber ihm und meiner Dummheit aufstaut, im Training nutze ich sie um mich immer weiter zu pushen. Aber sonst nervt es echt nur noch. grr

    Dort damals ohne ein Wort raus zu gehen hatte zwar Stil, macht mich aber grad echt fertig.

    Waaah ich will explodieren, so n richtigen Monolog a la Phillip Seymor Hoffman in Charlie Wilson.


    Aber das wäre n Armutszeugnis für mich.

    cya!
    Geändert von Jevermeister (11-03-2015 um 10:35 Uhr)

  4. #64
    Cillura Gast

    Standard

    Du solltest mit der Sache abschließen und nach vorn blicken. Klar ärgert man sich. Aber lass dir davon doch nicht alles weitere kaputt machen. Du bist doch raus da und hast jetzt was neues. Und gut ist. Kopf hoch und nach vorn blicken

  5. #65
    Jevermeister Gast

    Standard

    Ja, das weiß ich auch.

    Das muss sich aber noch durchsetzen bei mir, loslassen viel mir nie leicht.
    Frag mal meine ex Freundin. ;-)
    Vielleicht hau ich nachher n paar Steine kaputt .

    jMeister

  6. #66
    PacoBianko Gast

    Cool

    Sehe es als zusätzliche Motivation, noch besser zu werden! So gibt dir dein ehemaliger Sabom noch eine Lehre mit und du hast aus seinem Fehlverhalten noch einiges für dich erfahren und rausgezogen!

    Du hast die richtigen Lehren daraus gezogen. Nun kann dich dieser "Lehrer" nur noch motivieren!

  7. #67
    Nuada Gast

    Standard

    Wäre eigentlich langsam Zeit, den Nick in "Jever" zu ändern.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    das ewige "Meister & Schüler"

  9. #69
    Jevermeister Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    du bist doch jetzt bei einem besseren trainer, soweit ich verstanden hatte, oder nicht?

    gruss
    Ja, bin in anderen schule aufgenommen worden. Mit denen hatte ich seit Jahren Kontakt und bin sehr gut mit einigen Schülern und dem Meister befreundet.

    Alle haben viel Verständnis und haben mich super aufgenommen.

    Jevermeister ist mein Gamernick, den hab ich schon länger als ich TKD mache ;-)

    Den ändere ich doch nicht ;-)

  10. #70
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jevermeister Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich auch.

    Das muss sich aber noch durchsetzen bei mir, loslassen viel mir nie leicht.
    Frag mal meine ex Freundin. ;-)
    Vielleicht hau ich nachher n paar Steine kaputt .

    jMeister
    Loslassen ist - von außen betrachtet - sicherlich gut zu raten. Hier habe ich das so verstanden, dass du dich absolut persönlich getroffen fühlst. Nicht nur das: Nun wird auch noch über dich geredet und du hast keine Chance, das richtig bzw. klar zu stellen bzw. dich zu verteidigen. Kommunikationssperren waren und sind immer ein tyrannisches Mittel zur Durchsetzung und zur Show der eigenen, absoluten Macht... und darum wird es hier auch nur gehen. Nichts anderes als das möchte dir wohl dein ehemaliger Trainer mitteilen.

    Verständlich, dass du dich mit dem "loslassen" sehr schwer tust. Ist auch schwer, dazu einen tollen Tipp zu geben... das wäre ja Zauberei. Ich glaube, dass braucht seine Zeit, bis du das innerlich "sauber" verarbeitet hast. Wenn du Facebook hast, könntest du das Problem einer gewissen Öffentlichkeit "anvertrauen", hier wäre auch die Chance groß, dass du evtl. ein paar Leute in der alten Schule erreichst.

    Ansonsten wünsche ich dir viel konditionelle (z. B. Kraft und Ausdauer) Eigenschaften zur Verarbeitung deines Problems....
    Geändert von AndyLee (12-03-2015 um 15:47 Uhr)

  11. #71
    Jevermeister Gast

    Standard

    Das rumflamen in Facebook halte ich für schlechten Stil.

    Jeder der mich ansprixht kriegt alles zu hören aber er hat den meissten eh schon erzählt wie böse ich bin. Die wollen nixx mehr mit mir zu tun haben.

    J

  12. #72
    Cillura Gast

    Standard

    Wahre Freunde erkennt man in der Not.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Vielleicht kannst du ja deine kinder zur adoption freigeben damit du wieder zeit für deinen meister hast?

    Im ernst. Ich hatte auch mal so einen trainer. Dem wahren auch praktisch alle schüler, mit wenigen ausnahmen, hörig. Hatte schon was sekten-artiges. Ich war eine der ausnahmen. Vielleicht weil ich von natur misstrauisch bin. Aber echt was der typ sich alles geleistet hat und noch dackelten sie alle hinter ihm her. Das ging von bei nacht und nebel verschwinden, nachdem er als rechtsberater mehrere leute betrogen hatte, um 18 monate später wieder aufzutauchen und wieder neu anzufangen. Und fast alle schüler waren wieder dabei. Dann war er mal wieder ein paar jahre abgetaucht, laut zeitung, betrog er zu der zeit rentner in Spanien, kam wieder zurück, einige ex-schüler hatten sich inzwischen selbstständig gemacht, denen klaute er dann die klubkasse mit über 3000 euro und tauchte wieder ab. Weiss nicht was er jetzt macht, aber ich weiss das ein ex-schüler jetzt in meiner stadt auch eine eigene schule hat und das er hin und wieder da auch unterrichtet.
    Mit anderen worten vergess den typen.

  14. #74
    Jevermeister Gast

    Standard

    Naja so schlimm sit meienr nicht.
    Aber sie sind ihm schon hörig und ich hab eigentlich immer das Maul aufgemacht, deshalbt mochte er mich auch nicht.
    Bin halt davon ausgegangen, dass er sich an seine Prinzipien hält und mich trotzdem ernst nimmt ;-)

    Tja

  15. #75
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jevermeister Beitrag anzeigen
    Das rumflamen in Facebook halte ich für schlechten Stil.

    Jeder der mich ansprixht kriegt alles zu hören aber er hat den meissten eh schon erzählt wie böse ich bin. Die wollen nixx mehr mit mir zu tun haben.

    J
    Ich wollte dich nicht dazu motivieren, in Facebook einen shitstorm über deine alte Schule oder deinen alten Trainer loszutreten. Ich dachte, evtl. könnte es dir helfen, über deine Erfahrungen zu schreiben... du musst ja keine Namen nennen, kannst das also völlig anonym machen... außerdem hast du beim Schreiben ja viel Kontrolle über das, was du schreibst.... du wirst es los, andere lesen es, haben evtl. ähnliche Probleme. Für manche ist es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

    Wenn das nicht so dein Ding ist, dann musst du das innerlich versuchen für dich zu verarbeiten. Wie gesagt: Sowas dauert seine Zeit...

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mittelfuß-Bruch
    Von wonderland im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-05-2013, 08:47
  2. Mittelhand Bruch
    Von FlyingPizzaman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-12-2011, 16:14
  3. Rippenprellung/bruch
    Von gibmirmalneohrfeige im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-10-2010, 11:56
  4. Versatzung, Bruch und Paraden!
    Von Baltasar im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 21:11
  5. Genick bruch möglich?
    Von DragonMaster im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-04-2004, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •