Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: Bruch mit Meister

  1. #76
    Jevermeister Gast

    Standard

    Danke,
    ich blicke jetzt nach vorne.
    Mein neue rSabum Nim spricht viel mit mir nach dem Training, er kann das vorgehen der alten Schule auch nicht verstehen und gibt mir das gefühl an den richtigen geraten zu sein.

    Er hält nichts von dem starkult und ist n ganz lockerer Typ.

    Durfte auch schon auf einer Demo was zeigen, er hat mich gefragt was ich machen will und mich genau das machen lassen. :-D.
    540° Pandae Dollyo chagi gesprungen. *stolzbin* war sogar ganz ok.

    Das ist auch ne Premiere, sonst musste ich immer im Hintergrund bleiben oder wurde vergessen.

    Wie gesagt ich blicke sportlich nach vorne und verarbeite innerlich, vielleicht ergibt sich noch eine Situation aber von mir aus passiert jetzt erstmal nixx.
    Leider muss ich noch mein ganzes Zeugs aus der Schule holen, ich hatte jahrelang Bierbänke und selbstgebaute Geräte zur Dehnung zur Verfügung gestellt. Die hätte ich jetzt schon gerne wieder. :-/


    jM

  2. #77
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Jevermeister Beitrag anzeigen
    Danke,
    ich blicke jetzt nach vorne.
    Mein neue rSabum Nim spricht viel mit mir nach dem Training, er kann das vorgehen der alten Schule auch nicht verstehen und gibt mir das gefühl an den richtigen geraten zu sein.

    Er hält nichts von dem starkult und ist n ganz lockerer Typ.
    Ich hoffe du nennst ihn dann nicht Sabum Nim

  3. #78
    Jevermeister Gast

    Standard

    Beim Beginn des Trainings tun wir das,
    aber ansonsten beim Vornamen.

    ;-)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Hole Deine Sachen da ab und dann raus da.... lass ncihts da was Deins ist...

  5. #80
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Loslassen ist - von außen betrachtet - sicherlich gut zu raten. Hier habe ich das so verstanden, dass du dich absolut persönlich getroffen fühlst. Nicht nur das: Nun wird auch noch über dich geredet und du hast keine Chance, das richtig bzw. klar zu stellen bzw. dich zu verteidigen. Kommunikationssperren waren und sind immer ein tyrannisches Mittel zur Durchsetzung und zur Show der eigenen, absoluten Macht... und darum wird es hier auch nur gehen. Nichts anderes als das möchte dir wohl dein ehemaliger Trainer mitteilen.
    Da hilft nur Eines : Deckel drauf auf den Schei..ß , damit es nicht so stinkt.
    Den Herrschaften die Show verderben, selber wieder normal weitermachen.
    Sozusagen todignorieren.
    Ich hab selber einige Fans die es seid zig Jahren probieren mich auf diese Weise an die Wand zu tackern ; ich freu mich über jeden neuen Blödsinn..ich dementier nicht mal mehr....
    Warum ?
    Weil ich es in der jetztigen Postion nicht nötig hab.
    Bin ich so großartig ?
    Nö.
    Ich hab blos kapiert das es an mir liegt wieviel Macht ich diesen Spinnern einräum.
    Geändert von KAJIHEI (14-03-2015 um 08:00 Uhr)

  6. #81
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Jevermeister Beitrag anzeigen
    Die besten Trainer sind auch nur Menschen. Ich bin total desillusioniert und die vergangene Zeit fühlt sich wie verschwendet an.

    Ich kann für mich daraus mitnehmen, dass jeder Meister öfters einmal inne halten sollte und mal darüber nachdenken soll was für eine Verantwortung und Vorbildfunktion er gerade in den traditionellen Kampfkünsten hat und dort keinerlei Platz für ein übergroßes Ego und Hybris ist. Das passt einfach nicht zusammen...

    Kennt Ihr ähnliche Geschichten? Habt Ihr Tipps?
    Ja. Kenne ich zuhauf.

    1. Tip : Google mal " Übertragungsrolle " als eines der brauchbaren Überbleibsel aus dem Freudschen Scherbenhaufen.

    Solche Sachen am besten mit dem genetischen Vater abkaspern, so einer verfügbar.

    2. Tip : Sein Selbst(trainer)ideal im Auge behalten. Da hatte ich so meine Probleme mit.

    Edit :

    Ach, je. Google lieber nur " Übertragung ". Sonst kommst Du noch auf die falsche Fährte.
    Die Trainerposition ist ne klassiche Übertragungsrolle. Darum findet man da u.a. auch immer so viel ****futter. Äh, interessierte
    Kuschelpartner.
    Geändert von Gürteltier (13-03-2015 um 13:36 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #82
    Gast Gast

    Standard

    Kommunikationssperren waren und sind immer ein tyrannisches Mittel zur Durchsetzung und zur Show der eigenen, absoluten Macht... und darum wird es hier auch nur gehen. Nichts anderes als das möchte dir wohl dein ehemaliger Trainer mitteilen.
    zustimmung.
    es ist nichts so ... bezeichnend wie die hier angesprochene kommunikationssperre.
    wenn derjenige (von mir aus "meister), der vorwürfe erhebt, diese nicht ausspricht, sondern einfach jeden kontakt abbricht - sagt das dann eher etwas über den solcherart "bestraften" aus oder über denjenigen, der die kommunikation verweigert?


    ignorieren, sich umdrehen, weggehen und mit dem weitermachen, was einem selbst wichtig ist und freude bereitet.
    ich denke, das dies die einzige lösung ist.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Jevermeister Beitrag anzeigen
    Beim Beginn des Trainings tun wir das,
    aber ansonsten beim Vornamen.

    ;-)
    Ich kann mich an sowas nicht gewöhnen. Ich würde immre "Sie" oder "Meister" sagen.

    Aber toll das du jetzt zufrieden bist.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  9. #84
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Ich hab blos kapiert das es an mir liegt wieviel Macht ich diesen Spinnern einräum.
    Starker Satz, besser kann man es nicht formulieren!

    @rambat
    Volltreffer - 100%ige Zustimmung!
    Geändert von AndyLee (14-03-2015 um 09:43 Uhr)

  10. #85
    cv almont Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jevermeister Beitrag anzeigen
    Danke,
    ich blicke jetzt nach vorne.
    Mein neue rSabum Nim spricht viel mit mir nach dem Training, er kann das vorgehen der alten Schule auch nicht verstehen und gibt mir das gefühl an den richtigen geraten zu sein.

    Er hält nichts von dem starkult und ist n ganz lockerer Typ.

    Durfte auch schon auf einer Demo was zeigen, er hat mich gefragt was ich machen will und mich genau das machen lassen. :-D.
    540° Pandae Dollyo chagi gesprungen. *stolzbin* war sogar ganz ok.

    Das ist auch ne Premiere, sonst musste ich immer im Hintergrund bleiben oder wurde vergessen.

    Wie gesagt ich blicke sportlich nach vorne und verarbeite innerlich, vielleicht ergibt sich noch eine Situation aber von mir aus passiert jetzt erstmal nixx.
    Leider muss ich noch mein ganzes Zeugs aus der Schule holen, ich hatte jahrelang Bierbänke und selbstgebaute Geräte zur Dehnung zur Verfügung gestellt. Die hätte ich jetzt schon gerne wieder. :-/


    jM
    Teilweise kann ich nicht verstehen weshalb manche Personen immer nach einem Meister suchen, einem Führer den sie sich unterordnen können... So etwas sollte man finde ich nicht nötig haben- vielleicht solltest du dich (unabhängig davon dass du ja sehr sympathisch wirkst) fragen, wieso du unbedingt einen Meister brauchst dem du dich unterordnen kannst...

  11. #86
    Jevermeister Gast

    Standard

    Hi,
    ignoriren fällt mir schwer, in ruhigen Momenten denkt man immer wieder daran. Heute haben wir in der neuen Schule ein Gruppenfoto nach einer Prüfung gemacht und es hat sich komisch an gefühlt. Jetzt ist es wirklich vorbei.
    Ich stell mich aber auch an was, die haben ganz schön viel macht bei Typen wie mir. ;-)

    @cv almont

    Zunächst mal danke ;-)

    Ich hab darüber nachgedacht und könnte wohl auch mit freud kommen. Aber ich erkläre es mal so. Manchmal tut es gut jemandem zu zu hören oder zu vertrauen, deshalb hab ich trad. TKD gewählt, ich mag in gewisser Weise die Werte. Bei den meisten, nennen wir sie nun Lehrer, die ich kennen gelernt habe trifft das auch zu. Sie können es mehr oder weniger gut aber vermitterln es auf jeden Fall verständlich. Aber nach dem Training sind sie Menschen mit Fehlern Problemen etc. Wie du und ich und fragen mich zb um Rat in einer Sache die ich gut kann.Sehr Sympathisch. Ich mochte am trad. Schon immer das dies Stunde selbst eine andere Welt ist, klare Verhältnisse, mein Alltag bleibt draussen, du Chef, ich Ohr, das ist in den grenzen der Stunde doch gut. Davor oder danach ist das was ganz anderes.

    Ich gehe da natürlichen jetzt ganz vorsichtig ran, in der neuen Schule ist die Stimmung zb viel lockerer und freundschaftlicher.

    Vielleicht klappt es ja diesmal mit uns.
    Denn wenn ich mich selbst trainiere lande ich wieder nur im liegestuhl und werd gut in Tekken.
    Ich brauch n Arschtreter oder positive Koinkurrenz, war schon immer so.

    jeverSchüler ;-)

    Ps.: tut gut zu sehen, dass mannicht der einzige ist der so denkt, kommt einem Manchmal so vor

  12. #87
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Was mancher so ausspricht, muss noch lange nicht die Wahrheit sein.

    Und nur weil jemanden Überzeugungen äußert, heißt das noch lange nicht, dass diese auch gelebt/umgesetzt werden.

    Was willst du hören? Du hast was für´s Leben gelernt und das war´s.

  13. #88
    Jevermeister Gast

    Standard

    Habe jetzt mal ne Mail an meine langjährigen Mitstreiter aus der Schule geschickt in der ich meine Sicht der Dinge und den gesamten Verlauf der letzten Wochen sachlich und fair dargelegt habe, ich hatte einfach das Gefühl das müsse sein.
    Der text ist drei Tage gereift und revidiert, sollte also ok sein .

    Bin auf das Feedback gespannt

    jM

  14. #89
    Jevermeister Gast

    Standard

    Feedback hält sich in grenzen, von drei leuten habe ich was gehört.
    Sie sind auch sehr unzufrieden, scheuen es aber zu sagen, da sie Angst haben, dass es ihnen ähnlich ergeht.

    Ihnen wurde natürlich eine ganz andere sicht der Dinge erzählt.

    Mittlerweile hat sich aber ergeben, dass ich in losem Rythmus mit einigen meiner ehemaligen Mitschüler Formen übe. Die sind auf mich zugekommen mit der Bitte die Hyongs mit Ihnen zu üben da ich sie ihrer Meinung nach besser vermitteln kann als mein ehemaliger Meister.

    Das hat mich sehr gefreut. Leider müssen wir das undercover machen.

    Verrückte Welt.

  15. #90
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jevermeister Beitrag anzeigen
    Feedback hält sich in grenzen, von drei leuten habe ich was gehört.
    Sie sind auch sehr unzufrieden, scheuen es aber zu sagen, da sie Angst haben, dass es ihnen ähnlich ergeht.

    Ihnen wurde natürlich eine ganz andere sicht der Dinge erzählt.

    Mittlerweile hat sich aber ergeben, dass ich in losem Rythmus mit einigen meiner ehemaligen Mitschüler Formen übe. Die sind auf mich zugekommen mit der Bitte die Hyongs mit Ihnen zu üben da ich sie ihrer Meinung nach besser vermitteln kann als mein ehemaliger Meister.

    Das hat mich sehr gefreut. Leider müssen wir das undercover machen.

    Verrückte Welt.
    Nö, das ist normal, egal in welcher Szene wo "Gurus" rumturnen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mittelfuß-Bruch
    Von wonderland im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-05-2013, 08:47
  2. Mittelhand Bruch
    Von FlyingPizzaman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-12-2011, 16:14
  3. Rippenprellung/bruch
    Von gibmirmalneohrfeige im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-10-2010, 11:56
  4. Versatzung, Bruch und Paraden!
    Von Baltasar im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 21:11
  5. Genick bruch möglich?
    Von DragonMaster im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-04-2004, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •