Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Rollen mit dem anderen Geschlecht

  1. #61
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Ich kenne es eher anders herum das einige Frauen eigentlich nur mit Frauen rollen wollen und eigentlich ungerne mit Männern (zu schwer, haarig und schwitzig^^).
    Natürlich rollen die meisten dann wenn kaum Frauen da sind, auch notgedrungen mit Männern aber gerade auf Open-Mats ist mir aufgefallen das die Damen fast nur mit anderen Damen rollen.

    Das sich bei uns jemand männliches weigert ist noch nie vorgekommen
    Tja,die Mädels haben halt Plan was abgeht

  2. #62
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von victorp Beitrag anzeigen
    das ist noch ein nachteil von leute rausschmeißen: du verlierst nicht nur die chance um jemanden zuintegrieren sondern du bekommst einen neuen feind.
    Also, das ist drollig: ist möchte trainieren. Oder unterrichtrn, dann wollen meine Schüler trainieren und lernen. Darum mache ich das und darum machen die das. Man sucht nicht nach Chancen, jemanden zu integrieren. Ich verstelle mich nicht, dann ergeben sich solche Dinge von ganz alleine. Und wer mich zum "Feind" erklärt, nur weil seine Ansichten in meiner Trainingsphilosophie oder -organisation nicht passen, ist derart behämmert, dass er sowieso nie mein Freund werden würde.

    Aber diese Nazi-Sprüche sind doch Gang und Gäbe. Man sucht sich halt zwanghaft nen Angriffspunkt. Ich krieg den Spruch nicht ab, weil meine Frisur so punkig ist und ich zu brav ausschau Dann heißt es halt Schwurtel oder S.pasti (wenn die Leute wüssten, dass mein Bruder tatsächlich geistig schwerstbehindert ist)... wer so tönt, den kann man direkt mit doppelt gutem Gewissen rausschmeißen. Das sollte man nicht überinterpretieren (auch wenns schwerfällt). "Feind"... nee, also so hab ich das letzte Mal Lars aus dem Kindergarten genannt...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  3. #63
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Alle wollen immer so "tolerant" sein,aber wenn jemand mit etwas ein Problem hat und es offen äußert,man es aber selber nicht direkt nachvollziehen kann,wird man quasi diskriminiert !
    Um das mal vorweg zu sagen,ich habe früher öfter mit Mädels trainiert,unter anderem z.B. mit der Frau von meinem damaligen Trainer gerollt,weiß also wovon ich rede.
    Trotzdem mach ich das schon lange nicht mehr,sprich ich trainiere nicht mit Frauen.Hat keine religiösen Gründe,ich finde es lenkt mich zu sehr ab.Wenn die Frau hübsch ist bekommt man vielleicht falsche Gedanken in den Kopf,und das möchte ich einfach nicht.Können die Leute auch denken was sie wollen,ist mir egal.Ich bin ehrlich,und sage es auch immer direkt
    Das ist doch dein Problem.
    Man muss auch nicht allem gegenüber tolerant sein, vorallem wenn es darum geht dass Personen andere Personen ausschließen wollen von dem Kreis der Leute mit denen sie trainieren. Das hat nichts mit Tolaranz zu tun, eher mit Dummheit wenn man sich solchem BS beugt.

  4. #64
    victorp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Also, das ist drollig: ist möchte trainieren. Oder unterrichtrn, dann wollen meine Schüler trainieren und lernen.
    da verpasst du ne große chance um sachen zu verbessern die irgendwie nicht so richtig sind. Aber wenn alles ok bei dir ist, dann prima! Als trainer können wir mehr erreichen als die beste sweep zu zeigen. Sport kann die Mensche verändern und das passiert oft. Ich glaube daran und deswegen schmeiße keinen raus
    Geändert von victorp (24-02-2015 um 22:27 Uhr)

  5. #65
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von victorp Beitrag anzeigen
    da verpasst du ne große chance um sachen zu verbessern die irgendwie nicht so richtig sind. Aber wenn alles ok bei dir ist, dann prima! Als trainer können wir mehr erreichen als die beste sweep zu zeigen. Sport kann die Mensche verändern und das passiert oft. Ich glaube daran und deswegen schmeiße keinen raus
    Nach Franks Geschichte wollte er was ändern, das wurde aber nicht angenommen. Wille zur Verändern muss von beiden Seiten kommen und Toleranz ist keine Einbahnstraße.

  6. #66
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Ich kenne es eher anders herum das einige Frauen eigentlich nur mit Frauen rollen wollen und eigentlich ungerne mit Männern (zu schwer, haarig und schwitzig^^).
    Natürlich rollen die meisten dann wenn kaum Frauen da sind, auch notgedrungen mit Männern aber gerade auf Open-Mats ist mir aufgefallen das die Damen fast nur mit anderen Damen rollen.

    Das sich bei uns jemand männliches weigert ist noch nie vorgekommen
    Denke, bei open Mats ist der Grund eher, dass Frauen mal die Chance nutzen wollen, mal mit Frauen zu Sparren. Es ist nun mal (leider) Tatsache, dass Männer eher im KK zu finden sind.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von victorp Beitrag anzeigen
    das ist noch ein nachteil von leute rausschmeißen: du verlierst nicht nur die chance um jemanden zuintegrieren sondern du bekommst einen neuen feind.
    Naja... ich sehe mich nicht als Integrationsbeauftragten

    Sport tut seinen Teil dazu bei, aber eher über die Schiene Sport machen und dann kommt der Rest von alleine.

    Wer aber schon so konditioniert ist, dass Kritik bzw. andere Meinungen gleich mit Nazi gekonntert werden, da sehe ich die Chancen zu Integration sehr gering und meine Zeit ist auch endlich -> Tschüss

  8. #68
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von victorp Beitrag anzeigen
    da verpasst du ne große chance um sachen zu verbessern die irgendwie nicht so richtig sind. Aber wenn alles ok bei dir ist, dann prima! Als trainer können wir mehr erreichen als die beste sweep zu zeigen. Sport kann die Mensche verändern und das passiert oft. Ich glaube daran und deswegen schmeiße keinen raus
    Du hast mich da vllt. falsch verstanden. Natürlich arbeiten wir mit Menschen und ist bin immer an gegenseiter (!) Weiterentwicklung interessiert. Ich sage nur, dass es zunächst bewusst mein Ziel ist, mir und anderen die bestmögliche Trainingsatmosphäre zu bieten. Dazu gehört natürlich auch, sich um Leute zu bemühen, die sich bestimmten Übungen verweigern, klar. Wenn aber die ganze Gruppe unter dem Verhalten zu leiden hat (etwa weil das Training durch das Verhalten wiederholt und länger gestört wird, oder ich eine Gefährdung anderer erkenne - auch das kann vorkommen) oder wenn eben keine Möglichkeit besteht, eine Person in eine Gruppe einzubinden (wenn er/sie einfach nicht möchte) hat es nichts mit mangelnder Empathie zu tun, die gelbe oder rote Karte auszusprechen.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  9. #69
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Gudrun Beitrag anzeigen

    Gibt es in Berlin keine reine Frauengruppe?
    Du kennst doch uns, weder bei uns noch in den anderen mir bekannten Grappling Clubs gibt es eine reine Frauengruppe. Carmen hat vor Jahren das mal bei uns gemacht, da kamen dann nach einer Weile nur noch so 2 - 3 Frauen regelmässig. Die Gruppe wurde dann ins normale Training integriert. Geht auch.

    Zitat Zitat von victorp Beitrag anzeigen
    das ist noch ein nachteil von leute rausschmeißen: du verlierst nicht nur die chance um jemanden zuintegrieren sondern du bekommst einen neuen feind.
    Die Alternative (von den Herren gewünscht) wäre gewesen, die Frauen an mindestens 2 Tagen in der Woche aus dem Training zu "bitten". Das halte ich nun mal für übertrieben. Ich "bitte" sie auch nicht in einen anderen Raum.

    Das war der GAU, ganz sicher, mit weniger radikaler Einstellung geht das vielleicht besser, da ging es einfach nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #70
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ...Die Alternative (von den Herren gewünscht) wäre gewesen, die Frauen an mindestens 2 Tagen in der Woche aus dem Training zu "bitten". ...
    Und wie bitte soll das funktionieren? Am Montag, Dienstag oder an zwei der restlichen Wochentage an dem dann auch noch sicher sein muss, dass die "Herren" zum Trainng erscheinen. Oder soll es glatt so laufen, dass gesagt wird: "So, wir sind jetzt da... Frauen raus" - geht's noch?

    Na gut, wie ich sehe, bietest Du (nach Stundenplan) doch auch Privatunterricht an. Da hätte man die Herrlichkeiten ja zu verdonnern können. Darauf kannst Du ja direkt einfluss nehmen.


    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das war der GAU, ganz sicher, mit weniger radikaler Einstellung geht das vielleicht besser, da ging es einfach nicht.
    Wieso. Du hast das Hausrecht und kannst die- oder denjenigen raus bitten, die/den Du (im oder für den Moment) nicht "brauchen" kannst. Die Retourkutsche ala Stempel setzen "Nazi" ist

  11. #71
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Ort
    jwd
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Du kennst doch uns, weder bei uns noch in den anderen mir bekannten Grappling Clubs gibt es eine reine Frauengruppe. Carmen hat vor Jahren das mal bei uns gemacht, da kamen dann nach einer Weile nur noch so 2 - 3 Frauen regelmässig. Die Gruppe wurde dann ins normale Training integriert. Geht auch.
    Von der IMAG wusste ich das. Aber es hätte ja sein können, dass es in einem anderen Verein eine Frauengruppe gibt.
    Was für eine triste Welt, in der es einfacher ist, ein Atom zu zerschmettern, als ein Vorurteil (Einstein)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Na also, dann sind doch für die Extrawürste sogar Alternativen da. Entweder sie nutzen diese oder bleiben da, wo der Pfeffer wächst. Mit Leuten, die sich so aufführen und äußern wie von Frank beschrieben, würde ich in keiner Weise etwas zu tun haben wollen.

  13. #73
    victorp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die Alternative (von den Herren gewünscht) wäre gewesen, die Frauen an mindestens 2 Tagen in der Woche aus dem Training zu "bitten". Das halte ich nun mal für übertrieben. Ich "bitte" sie auch nicht in einen anderen Raum.

    Das war der GAU, ganz sicher, mit weniger radikaler Einstellung geht das vielleicht besser, da ging es einfach nicht.
    wart mal, oder wie wir als schiri sagen: pa-row

    Hier es geht nicht mehr um Männer die nicht mit Frauen rollen wollen.

    Eventuell hättest du nicht die Herren nach Haus geschickt sonder nur gesagt "ne, das geht leider nicht" dann würden die Herren sowieso nie wieder kommen. Sowas habe nie erlebt und nach meiner Erfahrung, die die nicht Frauen in der Halle sehen wollen sind einfach nie wieder zu training gekommen. no hard feelings, glaube ich.

  14. #74
    Hook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Natürlich rollen die meisten dann wenn kaum Frauen da sind, auch notgedrungen mit Männern aber gerade auf Open-Mats ist mir aufgefallen das die Damen fast nur mit anderen Damen rollen.
    Komisch und die Braun uns Schwarzgurte trainieren dann auch plötzlich unter sich.
    Kleine Geschichte dazu:
    War mal beim Kron Gracie im Training. Da war nur ein Braungurt im Training und der war nicht der Bringer. Da hat Kron mit mir als Violettgurt zwei XXL Runden gerollt. Eine Woche später waren wir beide beim Saulo auf der Matte mit fünf Schwarzguten. Dass er mich begrüßt hat war das höchste der Gefühle.
    Gleich und Gleich gesellt sich gern

  15. #75
    friederich79 Gast

    Standard

    Als Trainer wuerde ich mit der Person unter vier Augen sprechen um zu klaeren was sein Problem ist, wenn es einen erklaerbaren Grund fuer seine Beruehrungsaengste gibt (anerzogen kulturell,in die Tussi verknallt was weis ich..) waer es bestimmt nicht hilfreich da (Gruppen)Zwang auszuueben,wenns dummes Machogehabe oder intolerantes Gesuelze ist,ist er falsch in deiner Schule...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ineinander rollen vs. miteinander rollen
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-08-2014, 12:38
  2. Geschlecht ?
    Von itachi im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-06-2007, 10:37
  3. Geschlecht
    Von Shining im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-06-2007, 05:08
  4. Frauen - Das klügere Geschlecht ?
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 10:53
  5. Alter und Geschlecht im Beitragskopf?!
    Von DasHaeschen im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 11:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •