Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Schwarzgurte für Kinder

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Schwarzgurte für Kinder

    Kid Got Awarded To A Brazilian Jiu-Jitsu Black Belt 7th Degree | The Jiu-Jitsu Times

    ist das sinnvoll? Für die Kinder? Für den Sport? Oder für die Schule, die so etwas macht?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Einfach nicht son Affentanz um dämliche Gürtelfarben machen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Kid Got Awarded To A Brazilian Jiu-Jitsu Black Belt 7th Degree | The Jiu-Jitsu Times

    ist das sinnvoll? Für die Kinder? Für den Sport? Oder für die Schule, die so etwas macht?
    Kommt darauf für was der Schwarzgurt steht. Aber wenn man die Techniken sehr sehr sehr gut beherrscht, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  4. #4
    DerLenny Gast

    Standard

    "Learning the facts before spreading opinions is a good start! "

    Carlos Machado Talks About The BJJ Black Belt Kid | The Jiu-Jitsu Times

  5. #5
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Kommt darauf für was der Schwarzgurt steht. Aber wenn man die Techniken sehr sehr sehr gut beherrscht, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
    Er steht dafür, dass das Kind pro Streifen 200 h auf der Matte verbracht hat

    Da steht ja, dass es sich um einen Junior Black Belt handelt? Ich nehme mal an der wird dann zu einem normalen 1. Dan sobald das Kind sein 18. Lebensjahr erreicht?
    Geändert von freakyboy (26-02-2015 um 09:30 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    In BJJ, there is no such thing as ‘junior black belt’. It has never existed.
    Offensichtlich schon

    Aber mein Gott....wer es braucht, soll es tun. Mir ware das als Lehrer sicher unangenehm, in einem etablierten und gut funktionierendem System so eine Ausnahme zu sein, aber ich bin zum Gluck auch nur ein Anfänger.

    Was auf der Matte dann rauskommt, zählt.

    This practice happens in other martial arts such as Karate and Taekwondo where Instructors sell belts in order to keep students and make money at the same time, but is NOT part of BJJ tradition and rules.
    Klar, und gerade beim BJJ warden nur Traditionen gelebt, während Geld eine ausschließliche Begleiterscheinung ist....blablabla.

  8. #8
    MMAMatze Gast

    Standard

    So etwas wird denke ich mal keine Ausnahme bleiben. Gerade heutzutage wo BJJ immer populärer und mainstream wird, wird es Trainier geben die aus welchen Gründen auch immer (finanziell?), Traditionen nicht respektieren.

    Ein Grund mit Grappling anzufangen war für mich dass die Gürtel beim BJJ wirklich was bedeuten, und nicht jeder zweite mit einem Schwarzgurt rumläuft.

  9. #9
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Ein Grund mit Grappling anzufangen war für mich dass die Gürtel beim BJJ wirklich was bedeuten, und nicht jeder zweite mit einem Schwarzgurt rumläuft.
    Schon witzig, das liest man ja immer wieder und es stimmt ja (auch?) noch.

    Auf der anderen Seite heißt es dann aber immer selben Atemzug immer wieder: „Ach Gürtel sind doch egal, es kommt nur auf das Können auf der Matte an.“

    Dafür das in der „Szene“ die Bauchbinden doch so egal sind, wird gerade im BJJ ein riesen Buhei um die Dinger gemacht.
    Ich erinnere mich da gerade an die Diskussion über die Integration von BJJ in den DJJV/DJB und die Prüfungsordnungsgeschichte.

    Das wirkt auch mich immer wie ein sehr ambivalentes Verhältnis. Nicht böse gemeint aber es fällt mir halt immer wieder auf.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Genau das meinte ich auch mit meinem ersten Beitrag
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  11. #11
    DerLenny Gast

    Standard

    "Gürtel sind egal" kommt daher, weil es lange dauert und schwer ist den nächsten zu bekommen. Wenn du dich an der Farbe aufhängst, und Jahre für nen Gürtel brauchst, ist die Farbe nicht mehr wichtig, du suchst andere Motivation.

    Aber da du Jahre für nen Gürtel brauchst, sind die auch was wert.

  12. #12
    Lutablob Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Aber da du Jahre für nen Gürtel brauchst, sind die auch was wert.
    Aber nur in Kombination mit dem tatsächlichen Können! Sonst kann so ein Gürtel auch schnell zur Belastung werden. Ich weiss noch als ich meinen Blaugurt bekommen habe, ich wollte danach garnicht mehr zum Training kommen. Das Gefühl den Gürtel jetzt auch verteidigen zu müssen war schon sehr einschüchternd. Die Leute merken einfach schnell ob die Graduierung passt und wenn sie das nicht tut, wird es imho sehr unangenehm.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    WENN man BJJ als Buisness betreiben will, dann sind solche Sachen sicher sehr sinnvoll und werden ja auch von vielen Stilen praktiziert.

    Wenn man BJJ einfach nur als authentischen Sport erhalten will, oder ne Wettkampfgruppe hat und kein Interesse besitzt mit BJJ seinen Lebensunterhalt zu verdienen, kann man das getrost weglassen und sein altes System nutzen.

    Aber wer vom BJJ Leben will, der muss es halt verkaufen und da können die BJJler von anderen Stilen noch einiges lernen, die haben das perfektioniert.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Aber wenn man die Techniken sehr sehr sehr gut beherrscht, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
    Um das reine Technik-Beherrschen kann und darf es beim Blackbelt m.E. nicht alleine gehen.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  15. #15
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Um das reine Technik-Beherrschen kann und darf es beim Blackbelt m.E. nicht alleine gehen.
    Warum denn nicht? Klar hat es ein 50 Kilo Kind schwer gegen nen 80/90 Kilo Erwachsenen - wenn es nicht sogar unmöglich wird ... Aber! Auf Wettkämpfen wird doch in Gewichtsklassen gekämpft. Und wenn jemand seine Techniken beherrt, dann wird er dort auch entsprechende Erfolge erzielen. Was also mehr wird von einem Schwarzgurt-Träger erwartet?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeiliches Führungszeugnis für Schwarzgurte
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 15-09-2015, 22:26
  2. Haben Schwarzgurte (Karatemeister) zwei Anzüge?
    Von karate-schüler98 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-03-2012, 13:31
  3. Liste: Anzahl der BJJ Schwarzgurte in Europa
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-10-2010, 11:26
  4. Neue Schwarzgurte im Luta Livre!
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 21:57
  5. Dan Träger // Schwarzgurte
    Von TheHeadhunter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-03-2002, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •