Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Ein wenig Bagua

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Paul ist regelmäßig hier in Deutschland, allerdings in der Regel im kleinen Kreis.

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (27-02-2015 um 15:20 Uhr)

  2. #17
    ThiS Gast

    Standard

    Und dabei hatte ich mich doch schon so an "Ringo" gewöhnt

    Kanken hat es ja seit einem Jahr auf seiner HP stehen, samt Link zu Pauls Youtube-Channel, von daher war es wohl schwerlich ein echtes Geheimnis

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Paul ist regelmäßig hier in Deutschland, allerdings in der Regel im kleinen Kreis.

    Grüße

    Kanken
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ihm als Bagua Anfänger zu begegnen?
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  4. #19
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

  5. #20
    yiquanberlin Gast

    Standard

    Hi kanken:
    Zu dem Clip moving in small circles: was empfindest du daran als „Perle“? Das es eine Demo auf sehr engem Raum ist? Ich finde Paul seine Videos oft sehr, sehr interessant, aber eine wirkliche „Perle“ im YT Dschungel…hmm, weiß nicht!
    Ich würde mal zu den ganzen wirklich spannenden Anwendungen von Paul gerne etwas anders sehen…so in Richtung Ligong, Jibengong, Paidagong, etc…und auch ein paar entspannte freiere Spielereien mit nicht ganz so kooperativen Partnern/Schülern. Vor allem nicht ALLES aus einer Tui/Roushou Distanz, sondern auch über andere Distanzen/freie Eingänge. Etwas, was im Bagua von Zhang Zhaodong essentiell ist, wenn es um den martialischen Kontext geht…das soll jetzt bitte nicht als Kritik verstanden werden, sondern als eine positive Anregung, denn bei 90 Clips auf Paul’s Kanal gehe ich davon aus, dass es ihm schon Spaß macht Videos zu drehen!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich habe, als ich zum Bagua gewechselt habe, aufgehört zu lehren und alle meine Schüler mit zu meinem jetzigen Lehrer gebracht, wir alle sind jetzt seine Schüler (und als Schüler werde ich nichts inhaltliches über das erzählen, bzw. schreiben, was ich selber noch lerne).

    Karate habe ich, nach 20 Jahren, komplett aufgehört zu machen, daher werde ich dazu hier auch inhaltlich nichts mehr schreiben.

    Grüße

    Kanken
    Wenn Du nix mehr zu Karate schreiben würdest - das wäre schon nett.

    Du erzählst uns immer, dass wir was essentiell nicht fühlen und falsch machen.
    Das kann einem schon ein bisschen den Spass an seinem schönen Hobby nehmen.

    So wir hier finde ich es angenehmer. Ich sehe halt Shisochin, Seiyunchin und Seipei und zum Schluß Saifa, fühle mich teils bestätigt, teils inspiriert und bin es zufrieden.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von MagetaDerLöwe Beitrag anzeigen
    Kommt Paul denn dieses Jahr nach Deutschland? (Oder war er es gar schon, wenn man das Video mit dem Karate-Champ betrachtet?)
    Welches ist denn das ?

    Das das " Bagua vs Karate!! " heißt, das man auch " Me showing stuff to a compliant and curious partner. " hätte nennen können ?

    Hab noch nie was bei YT eingestellt. Benennt man die Videos dann selbst ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #23
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Das mit dem Karate ist ein Insider (und nein, der Karateka bin nicht ich).

  9. #24
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von yiquanberlin Beitrag anzeigen
    Ich würde mal zu den ganzen wirklich spannenden Anwendungen von Paul gerne etwas anders sehen…
    Paul entscheidet selbst was er postet und was nicht.
    Ich kann dir versprechen das er nicht alles aus dieser Distanz macht und das gerade dieses "Überbrücken" das ist, was mich am allermeisten bei ihm beeindruckt hat (und beeindruckt).
    Ich war Karateka und da fing es für mich in einer anderen Distanz an. Was Paul damals mit mir gemacht hat war der Auslöser komplett mit dem Karate aufzuhören.

    Grüße

    Kanken

  10. #25
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Welches ist denn das ?

    Das das " Bagua vs Karate!! " heißt, das man auch " Me showing stuff to a compliant and curious partner. " hätte nennen können ?

    Hab noch nie was bei YT eingestellt. Benennt man die Videos dann selbst ?
    Der Titel ist reißerisch, aber sicher mit einem Augenzwinkern. Der junge Mann ist schließlich sein Schüler. Und wenn man weiß wer der Jungspund ist, weiß man auch, dass dieser im Sportkarate was kann.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Der Titel ist reißerisch, aber sicher mit einem Augenzwinkern. Der junge Mann ist schließlich sein Schüler. Und wenn man weiß wer der Jungspund ist, weiß man auch, dass dieser im Sportkarate was kann.
    Und wenn man ihn beruflich kennen würde, hieße dass Video vielleicht " Bagua vs. Versicherungsvertreter!! ".

    Zwinkert nur nach Daumenstichen :

    Das Gürteltier

    ( Na gut - und brüllt meist kurz seinen Unwillen heraus...)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #27
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Und wenn man ihn beruflich kennen würde, hieße dass Video vielleicht " Bagua vs. Versicherungsvertreter!! ".

    Zwinkert nur nach Daumenstichen :

    Das Gürteltier

    ( Na gut - und brüllt meist kurz seinen Unwillen heraus...)
    Gönnst du anderen Ihr Wissen nicht, junger Grashüpfer? Wie erwartest du so je vom Grünen Tee der Weisheit nippen zu dürfen, wenn du das Kosmos nicht mit offenem Schoß empfängst? *Kopfschütteln*
    Atme tief aus.... Whuzza! ...... Tief ein.... Whuzzaaaaaa! Und nochmal aus!.... Whuuu.........aaa..

    Gruß
    Dein Yogi-Sifu (Kahn der 666. Generation)

    KeineRegeln


    P.s.: Meine reelle und mediale Erfahrung zeigt, dass gerade Leute, welche in der Vergangenheit was handfestes "äußeres" gacht haben, später mit "IMA" sehr gut zu langen können....


    EDIT: also dass Ringo Paul ist, hatte Kanken Interessenten schon vor ner ganzen Zeit kund getan..
    Geändert von KeineRegeln (01-03-2015 um 16:36 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Danke für das Posten der Videos. Als "Outsider" kann ich ja zur gezeigten Qualität nichts sagen, aber trotzdem interessant Bagua mal in Aktion zu sehen.

    Ja ich weiß, das hätte ich auch allein schaffen können, und einfach Bagua in der Du Röhre eingeben können, aber dann wüsste ich wieder nicht ob das gezeigte Material was taugt oder nicht.

    Da ist es schon spannend, wenn mal etwas gezeigt wird, was vom TE als gut angesehen wird. Was Kanken über Bagua zu sagen hat, finde ich immer hochgradig spannend, auch wenn ich ohne Insider Wissen oft vieles nur schwer nachvollziehen kann. Lese die Beträge aber trotzdem immer mit Freude.
    Geändert von karate_Fan (01-03-2015 um 22:29 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie soll Bagua gegen Distanzkämpfer wohl aussehen ? Entweder der Angreifer bleibt draussen und ist extrem bedacht Infight immer zu vermeiden, dann sieht man ein langweiliges Anjabben bei dem der Bagua-Mensch im Wesentlichen pariert oder versucht zu locken. Dafür gibt es spezielle Übungen (für das Parieren). Springt der Angreifer rein, oder kommt zu nah, geht der Bagualer entgegen und ist genau in der Distanz in der die Demos passieren. Wie man weiss prallen auch Profiboxer öfter mal aufeinander, es ist also nicht so dass das unglaublich schwierig ist. Ein gewisser Volodymir Klychko macht das sehr exzessiv.

    Könnte aber sein dass Paul einfach nicht preisgeben will, wie seine Positionierung gegen einen umsichtig agierenden Angreifer aussieht, damit es eine Überraschung bleibt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #30
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das das " Bagua vs Karate!! " ...
    darauf bin ich auch gelandet, es ist auch der gleiche partner aus dem 1. video.
    steht dabei:
    "With my student, German Karate champion!"

    das soll wahrscheinlich eine doppelte steifheit unterstreichen so wie doppelstock im po ... oder was

    gibt den jungen zwei schnäpse und schick ihm in einem zumba kurs, schon klappen die techniken nicht mehr so leicht.

    edit: zu distanzkämpfer gegen "hebler" es könnte so aussehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=NinO0vGum38
    Geändert von fang_an (02-03-2015 um 12:31 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zu wenig Testosteron
    Von TheCornInGrove im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09-10-2017, 12:24
  2. zu wenig schulen...
    Von Fuby im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-02-2012, 16:29
  3. Üben wir zu wenig?
    Von KimSang im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-03-2011, 16:03
  4. Zu wenig Jin?
    Von Bessa-Wissa im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 06:54
  5. Wenig Schlaf - wenig Hunger ??
    Von Twist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04-11-2007, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •