Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Effektivität von Krav Maga als SV (Besonders gegen deutlich größere Angreifer)?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Das magst du so sehen; meiner Meinung nach gilt das aber vom Norden zum Süden und vom Westen zum Osten der Republik.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Man muss auch wissen, dass aus kommerzieller Sicht die harten Gruppen, die wesentlich kleineren sind.

    Das hat man in den USA längst erkannt und ich denke auch, dass dieses in Europa die Hütte vollmacht.
    Geändert von FrAgGlE (22-03-2015 um 08:37 Uhr)

  2. #32
    Niffel Gast

    Standard

    euch ist schon klar das das sarkasmus war ...oder? jungs werdet mal etwas entspannter


  3. #33
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    euch ist schon klar das das sarkasmus war ...oder? jungs werdet mal etwas entspannter

    Hatte ich zumindest so aufgefaast... Der Einwurf galt eher allgemeiner Natur zu dieser Thematik

  4. #34
    Niffel Gast

    Standard

    dann ist ja gut...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.032

    Standard

    kann ich nicht bestätigen...jedenfalls im nordosten deutschlands nicht. aber der westen war ja schon immer etwas weicher
    Habe ich mir auch immer als Begründung anhören müssen, warum ich der einzige Wessi bei den Karatelehrgängen in Rostock war
    Ist vielleicht doch was dran

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Man muss auch wissen, dass aus kommerzieller Sicht die harten Gruppen, die wesentlich kleineren sind.

    Das hat man in den USA längst erkannt und ich denke auch, dass dieses in Europa die Hütte vollmacht.
    Es kommt doch immer darauf an wie man das Training strukturiert. Ich halte garnichts davon von Anfang an knüppelhart zu arbeiten. Weder kann man Leute so langsam an Selbstverteidigung ranführen, geschweige denn halten.
    Wenn man aber die Möglichkeit bietet für Fortgeschrittene härter zu arbeiten durch das Angebot entsprechender Trainings, dann schließt das eine das andere nicht aus.
    Bei uns gibt es im Fortgeschrittenentraining "nur" 15 bis 20 Trainirende, im Anfänger/Gemischttraining 35 bis 45 Trainierende.
    Es gibt auch immer Überraschungen wo Leute fragen ob sie beim Fortgeschrittenentraining mitmachen können von denen ich es nie erwartet hätte. Desto mehr Leute man anspricht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eine größere Gruppe aufzubauen wo auch härter gearbeitet wird.
    Einfach mal das "schwarz-weiß" Schema abschalten, dann funktioniert es auch verschiedene Leute anzusprechen.

    Gruss
    John

  7. #37
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Es kommt doch immer darauf an wie man das Training strukturiert. Ich halte garnichts davon von Anfang an knüppelhart zu arbeiten. Weder kann man Leute so langsam an Selbstverteidigung ranführen, geschweige denn halten.
    Wenn man aber die Möglichkeit bietet für Fortgeschrittene härter zu arbeiten durch das Angebot entsprechender Trainings, dann schließt das eine das andere nicht aus.
    Bei uns gibt es im Fortgeschrittenentraining "nur" 15 bis 20 Trainirende, im Anfänger/Gemischttraining 35 bis 45 Trainierende.
    Es gibt auch immer Überraschungen wo Leute fragen ob sie beim Fortgeschrittenentraining mitmachen können von denen ich es nie erwartet hätte. Desto mehr Leute man anspricht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eine größere Gruppe aufzubauen wo auch härter gearbeitet wird.
    Einfach mal das "schwarz-weiß" Schema abschalten, dann funktioniert es auch verschiedene Leute anzusprechen.

    Gruss
    John
    Das wollte ich damit gesagt haben

    Ich hatte es aber hier auf die reinen harten Trainingsgruppen bezogen. Letztendlich möchten wir bei uns alle Charaktere ansprechen, abholen und den Weg ebnen.

    Klingt identisch zu Deiner Truppe.
    Geändert von FrAgGlE (22-03-2015 um 11:51 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga: Mehrere bewaffnete Angreifer Seminar mit Tamir Gilad, Osnabrück, 08.12.12
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-10-2012, 14:16
  2. Krav Maga: Multiple Angreifer auf engstem Raum, Ennepetal, 07.11.2012
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2012, 22:49
  3. Krav Maga Verteidigung gegen 2 Angreifer – Technikserie Okt. 09
    Von Panther im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14-10-2009, 11:07
  4. David gegen Goliath oder Kampftaktiken gegen größere Gegner
    Von 2Dead4You im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •