Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: Straßenkampflehrgang mit Detlef Türnau

  1. #31
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Du meinst wie ein Aufwärtshaken oder Jab?
    Nein, das ist etwas anderes, ausprobieren

  2. #32
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Nein, das ist etwas anderes, ausprobieren
    Dann erklär doch bitte mal, warum ein Aufwärtsellenbogen wunderbar durch eine Doppeldeckung passt; ein Aufwärtshaken oder Jab aber nicht.

  3. #33
    Kannix Gast

    Standard

    Probier es aus dann brauch ich nix zu erklären. Wir sind doch hier nicht beim WT wo theoretisch alles besser ist

  4. #34
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Probier es aus dann brauch ich nix zu erklären. Wir sind doch hier nicht beim WT wo theoretisch alles besser ist
    Hab ich ausprobiert. Ergibt keinen Sinn. Daher die Frage. Hast du mal nen Aufwärtshaken und/oder Jab ausprobiert?

  5. #35
    Kannix Gast

    Standard

    Nein, nie. Was ist das?

  6. #36
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Dann erklär doch bitte mal, warum ein Aufwärtsellenbogen wunderbar durch eine Doppeldeckung passt; ein Aufwärtshaken oder Jab aber nicht.

    Guck mal deine Hand ( Faust) an, und dann wirf mal nen Blick auf deinen Ellbogen. Vielleicht fällt dir ja ein Unterschied auf..

  7. #37
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Detlef Türnau
    begann seine Karriere im Alter von 10 Jahren in einem Grevenbroicher Judo-Club. Danach erlernte er weitere Kampfsportarten wie Kempo, Hap Ki Do, Dju Ssu und Savaté Boxe Francaise. Anfang der 80er Jahre begann er mit dem Thai-Box Training in Amsterdam und reiste mehrfach nach Thailand und anderen Ländern im asiatischen Raum und besuchte dort Muay Thai Camps.

    Heute gehört Detlef Türnau zum Executive Board des World Muay Thai Council und der International Federation of Muay Thai Amateurs. Er erhielt vom Weltverband als erster Nicht-Thai den Rang eines Muay Thai Ajarn. Als Mitglied des Executive Boards des World Muay Thai Councils ist er zudem für das Lehr- und Prüfungswesen im Muay Thai zuständig und leitet seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Muay Thai Schulen Deutschlands, das Bujin Gym Rommerskirchen.

    Seit 1994 ist Detlef Türnau Bundestrainer der Deutschen Muay Thai Nationalmannschaft.
    Bio von D. Türnau
    Geändert von Huangshan (13-03-2015 um 07:00 Uhr)

  8. #38
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Guck mal deine Hand ( Faust) an, und dann wirf mal nen Blick auf deinen Ellbogen. Vielleicht fällt dir ja ein Unterschied auf..
    Gut, war mein Fehler eine halbwegs vernünftige Erklärung zu erwarten. Sorry.

  9. #39
    Kannix Gast

    Standard

    hast Du Dich jemals gefragt warum man zum Holzspalten keinen Hammer nimmt sondern eine Axt?

  10. #40
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Gut, war mein Fehler eine halbwegs vernünftige Erklärung zu erwarten. Sorry.

    Ich habe dir im Post zuvor erklärt, wie der Ellbogen ausgeführt wird.. Soll ich noch ein Video aufnehmen wo es gezeigt wird??
    Und das ein Ellbogen ( hart, spitz und im Vergleich zu Faust klein ) bessere Möglichkeiten hat als eine Faust, durch eine DD zu kommen ist ja nun auch nicht so schwer nachzuvollziehen, oder?
    Im übrigen ist es wie so oft bei dir... Der Ton macht die Musik!

  11. #41
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Ein Ellenbogenschlag passt nur dann durch eine Doppeldeckung, wenn man bei der Verteidigung einen Fehler macht.

    Dass der Ellenbogenschlag prinzipiell eine Wunderwaffe versus Boxer-Doppeldeckung wäre ist Quatsch.

    Klar, es kann sehr gut funktionieren. Aber genau so gut kann es funktionieren, einen Angreifer, der einen Ellenbogenschlag ansetzt, mit einem Leberhaken zu finishen, weil er ganz prächtig die Köperdeckung aufgeben muss.

    Es gibt keine Wunderrezepte a la Thürnau "Da reiben wir uns die Hände". Ok, klappern gehört zum Handwerk, aber so sollte man dann solche Aussagen auch einordnen.

    PS. Steht nicht gerade im MT die Deckung viel weiter offen? Keine Ahnung, von MT weiss ich nichts.
    Geändert von GlaucaB1 (05-03-2015 um 13:35 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich glaube von Bodenkampf sollte er die Finger lassen
    Ja. Die sit out Vari ab 2:45 geht mit der Rolle in die falsche Richtung zumal ohne Armeinklemmen. Aber ich probier mal, ob er mit dem rechten Unterarm ein sich nach hinten rausdrücken machen würde am Anfang. Bevor der Andere sein Knie draufpackt, natürlich.
    Ab 4:05 sieht man dann ja, von wem er das ganz gute Ellenbogenzeug geklaut hat...
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #43
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ein Ellenbogenschlag passt nur dann durch eine Doppeldeckung, wenn man bei der Verteidigung einen Fehler macht.



    Dass der Ellenbogenschlag prinzipiell eine Wunderwaffe versus Doppeldeckung wäre ist Quatsch.



    Klar, es kann sehr gut funktionieren. Aber genau so gut kann es funktionieren, einen Angreifer, der einen Ellenbogenschlag ansetzt, mit einem Leberhaken zu finishen, weil er ganz prächtig die Köperdeckung aufgeben muss.



    Es gibt keine Wunderrezepte a la Thürnau "Da reiben wir uns die Hände". Ok, klappern gehört zum Handwerk, aber so sollte man dann solche Aussagen auch einordnen.



    PS. Steht nicht gerade im MT die Deckung viel weiter offen? Keine Ahnung, von MT weiss ich nichts.

    Ich habe das Video nicht gesehen! Detlef Türnau ist mir nicht sonderlich sympathisch..
    Der Ellbogen auf den ich mich beziehe wird aus der Doppeldeckung gebracht, dabei ist die eigene Deckung so gut wie gar nicht offen.
    Bei einem Leberhaken als Konter muss du ja selbst aufmachen, das halte ich für eine gewagte Geschichte, wenn dein Gegner gerade einen kurzen Ellbogen zum Gesicht macht.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    hast Du Dich jemals gefragt warum man zum Holzspalten keinen Hammer nimmt sondern eine Axt?
    Ha, ihr nehmt WERKZEUGE ?

    Ossu !
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #45
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Klarer Systema-Körper. Der Mann trainiert an seiner genetischen Bestimmung vorbei. Falsche KK. Tragisch.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interview mit M.T.B.D.-Chef Detlef Türnau "Muaythai ist mein Leben"
    Von Salvadorfreestyle im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-06-2008, 10:25
  2. Buch von Detlef Türnau
    Von naughty dog im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28-11-2007, 14:50
  3. Muay Thai Seminar mit Bundestrainer Detlef Türnau
    Von Guido Reimann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-11-2002, 06:41
  4. Hallo, Detlef Türnau
    Von Lederhose im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-08-2002, 14:31
  5. Lehrgang mit Ajarn Türnau
    Von snake im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-12-2001, 22:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •